Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 3804 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ungeliebte Treiber deinstallieren . Berechtigung vom System wird verlangt. Huawei Programme sind nicht mehr installiert, aber ich kann hw_cdcacm.sys, hw_usbdev.sys, hw_quusbmdm.sys nicht löschen. Wo finde ich die Berechtigung?

3 [ Antworten ] - 1587 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe einige selbstgebrannte ältere DVDs mit Aufnahmen aus Fernsehsendungen. Bei eingen Titeln sind Aussetzer aufgetreten. Gibt es ein Programm mit dem man die defekten Stellen herausschneiden kann und anschließend wieder eine neue DVD brennen kann? Ist dazu das Programm MAGIX Video de luxe 2022 geeignet. Oder gibt es auch eine kostenlose Version? Mit freundlichen Grüßen Manfred Hammermüller Email Adresse gelöscht

8 [ Antworten ] - 1270 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre DVD „Windows-Wissen Toolbibliothek & Problemlöser“ wollte ich herunterladen und bekam folgende Meldung: z.B: Firefox Installer.exe können Ihr Gerät beschädigen. Möchten Sie trotzdem beibehalten? Mein Gerät: LENOVO Desktop-PC IdeaPad 300S (90DQ004PGE) Kann ich die DVD trotzdem benutzen? Für Ihre Antwort danke ich im voraus. Freundliche Grüssee hl

1 [ Antworten ] - 692 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann man die „Hindernisse“ bein der Installation von WIN 11 Pro auf einem an sich nicht vorgesehenen Rechner um gehen? Besten Dank N. Iblher Rr. v. Greiffen

1 [ Antworten ] - 650 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Das Update KB 5007262 hat sich bis 56% geladen und steht nun seit 7 Tagen still.Ich kann keine Updates mehr durchführen. was kann ich tun? MfG Horst

15 [ Antworten ] - 1603 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo ich wollte die neue Linuxversion installieren, aber anscheinend ist sie nicht komplett. Es fehlen u.a. das Icon für die Software und es sind auch einige Icons nur in schwarz-weiß dargestellt. zusätzlich fehlen z.B. Spiele kpl. Kann ich bei Linux wie bei Windows einen früheren Systemwiederherstellungspunkt ausführen. Und noch eine andere Frage zwecks Linux. Diese neue CD die sie mir geschickt haben wollte ich bei meiner Frau ihrem Surfbook ( trekstor) installieren. Das hat aber kein CD LW. Kann ich die CD auf einen USB – Stick kopieren und funktioniert das dann auch ? Vielen Dank im vorraus Andre Schlenk
Beantwortete Frage von Linux

5 [ Antworten ] - 1583 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem mein altes Notebook so langsam „den Geist“ aufgibt, habe ich mir ein Notebook mit windows11 zugelegt. Ich hatte mich auch für Ihr „Lunix“ interessiert; es dann doch nicht weiter verfolgt, weil ich mir zu unsicher war. Doch weil ich mich mit windows11 nicht so recht anfreunden kann (woran sich meine beiden Fragen anschließen), überlege ich nun, doch „Linux“ mal auszuprobieren. Die Beantwortung meiner Fragen lassen mich sicher erkennen, wie kompetent Sie agieren. Nun zu meinen Fragen: Über windows11 wollte ich meinen „alten“, aber noch sehr funktionellen Drucker (HP Deskjet F4180) intallieren; doch der wird von dem neuen Betriebssystem einfach nicht gefunden! Außerdem habe ich noch keine Art gefunden, meinen Bildordnern die vorher bei windows10 möglichen kleinen Vorschau-Bilder zu geben; bisher sind nur die Ordnerbilder wie in der Anlage sichtbar einzustellen.  Wäre nett, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld Werner Ruzicka
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem mein altes Notebook so langsam „den Geist“ aufgibt, habe ich mir ein Notebook mit windows11 zugelegt. Ich hatte mich auch für Ihr „Lunix“ interessiert; es dann doch nicht weiter verfolgt, weil ich mir zu unsicher war. Doch weil ich mich mit windows11 nicht so recht anfreunden kann (woran sich meine beiden Fragen anschließen), überlege ich nun doch, „Linux“ mal auszuprobieren. Die Beantwortung meiner Fragen lassen mich sicher erkennen, wie kompetent Sie agieren. Nun zu meinen Fragen: Über windows11 wollte ich meinen „alten“, aber noch sehr funktionellen Drucker (HP Deskjet F4180) installieren; doch der wird von dem neuen Betriebssystem einfach nicht gefunden! Außerdem habe ich noch keine Art gefunden, meinen Bildordner-Ansichten die vorher bei windows10 möglichen kleinen Vorschau-Bilder zu geben; bisher sind nur die Ordnerbilder wie in der Anlage sichtbar einzustellen.  Wäre nett, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld Werner Ruzicka
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich kann den papierkorb nicht leeren, die fehlermeldung sagt,daß ich keine zugriffsrechte habe

4 [ Antworten ] - 870 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kernisolierung für Windows 10 einschalten unter Windows Defender. Schalter lässt sich von aus auf ein schalten. Nach Suche wieder aus, da Treiber veraltet sind. Löschen empfiehlt Windows nicht. Wie kann ich die angezeigten Treiber nach neuen suchen oder löschen und wie ??

5 [ Antworten ] - 884 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Plötzlich hat sich die Ansicht meines Downloadordner nach Installation des Foxit PDF Readers geändert. PDF ist an 1. Stelle anstatt wie sonst am Ende. Ich finde keine Möglichkeit das zu ändern.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei dem bestehenden Datenspeichergerät sind noch Anschlüsse frei für Belegung mit USB. Jedoch erfolgt eine Meldung, dass hierfür zu wenig Strom vorhanden wäre. Bedeutet dies, dass die vorhandene Kapazität bereits ausgenützt ist? Danke! Guten Abend winfried
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ist dadurch quasi Windows hinfällig? Windows zweigt ein „schlechtes“ Desktop. Ist dies bei Linux problemlos? Laufen die Programme von Windows und Anderen problemlos? Wie kann man am besten umstellen auf Linux ohne Probleme hinterher? Kann man sich auf die Berichte sich berufen? Vielen Dank! LG winfried

1 [ Antworten ] - 475 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich sicher meine Daten mit Datensicherung auf externen Stick. Nun lösche ich vieles und bearbeite Dateien. Bei möglicher Wiederherstellung werden dann Gelöschtes wieder hergestellt? oder werden nur die letzten Sicherungen eingespielt? Können Sie mir eine Erklärung liefern? mfg abel
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, möchte mir gern sowohl für mein notebook als auch mein smartphone einen yubikey, also einen Hardwareauthentifizierungs-Sicherheitsschlüssel, zulegen. Ist dieser Schlüssel empfehlenswert? Mit welchen „Stolpersteinen“ müsste ich ggf. rechnen? Ist es eher Abzocke? Ich danke für eine kurze Rückantwort! Freundliche Grüße Detlev Kummerow

5 [ Antworten ] - 735 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag Habe Nord VPN abonniert, läuft unter W10. Wie kriege ich Nord VPN unter LInux zum Laufen (s. Screenshot)? vG Orli

2 [ Antworten ] - 664 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nach meinem letzten Win10-Update, das schon länger zurückliegt (Anfang 2021 oder noch in 2020), kann ich Windows10 nicht mehr richtig hochfahren. Es erfolgen 2 Neustarts, dann Diagnose (dann Problembehandlung dann 3. Neustart nach Wahl der Startoptionen, danach dann endlich abgesicherter Modus. Ich habe dann alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht, aber es hat sich nichts geändert. Meine Windows-DVD habe ich leider verlegt, aber die Image-Datei noch auf dem Desktop. Was kann ich tun ohne meine Daten zu verlieren?

2 [ Antworten ] - 648 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte „die ´eog-plugins´ über die Paketverwaltung installieren (vgl.Bildbetrachter > Hilfe > zusätzliche Funktionsmerkmale > detaillierte Informationen 1). Wie finde ich das Paket und wie ist zu verfahren?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ASUS meldet mir, daß sie zur Zeit keine Computer mit Linux-Betriebssytem haben: Siehe hierzu Linux-Insider Ausgabe Hardware Tips 2022. Was nun? Verkaufsempfehlung in Bonn ?

1 [ Antworten ] - 562 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich habe nitroshare installiert. Was ist eine deb-Datei und wozu brauche ich sie? nitroshare 0.3.4.deb möchte ich löschen sowie weitere deb-Dateien.
Beantwortete Frage von Linux