Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

5 [ Antworten ] - 1994 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich den Bezug von Newsletter abbestellen, wenn hiefür am Ende kein entsprechender Button vorgesehen ist? mfg Johann

2 [ Antworten ] - 824 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo. Wie kann ich Videos und Fotos von Telegram unter Ubuntu 20.04 LTS downloden und abspeichern? MfG Hermann Wöhlert
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei meinen Lösungsversuchen kam folgender Hinweis: MPEG-4 AAC-Decoder,. H,264 (Main Profile)-Decoder werden benötigt, um die Daten wieder zugeben, aber nicht installiert. >in Ubuntu-Software suchen, kein Ergebnis!

3 [ Antworten ] - 918 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Dateiaufruf aus Lesezeichen nach Bearbeitung Aufruf der Chronik für Anzeige der vorigen Dateianzeigen. Stattdessen kommt generell pauschale Verweise. Wie kann man diese Bearbeitung richtigstellen? Danke! LG winfried

2 [ Antworten ] - 804 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe heute das Programm Foxit PDF Reader heruntergeladen (kostenlose Version). Mir war es nicht möglich, die Datei zu beschriften, auch nicht bei einer Abspeicherung als Word-Datei. Ich benötige das Programm zum Ausfüllen nur einmalig. Insoweit lohnt es nicht, eine kostenpflichtige Version herunterzuladen. Welche Möglichkeit können Sie mir empfehlen? Mit freundlichen Grüßen Ernst Schürmann

3 [ Antworten ] - 2429 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe ein Programm (Luminar 4), das ich nicht installieren kann (mit und ohne Administratorrechte). Nach dem Start läuft der Cursor ca. 10 Sekunden und dann ist fertig; keine Fehlermeldung. 2 andere Programm konnte ich heute problemlos installieren. Was ist da los?

2 [ Antworten ] - 655 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei Win7 wurden digitalisierte Fotos und Videos als Bilder (kleine, mittlere, große und sehr große Symbole) angezeigt. Bei Win10 werden nur Symbole, keine Bilder angezeigt. Das sollte aber für´s Sortieren und Auswählen auch bei Win10 möglich sein. Wie ist das zu erreichen ?

10 [ Antworten ] - 1317 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
tippe in Taskleiste Hinweis an und es öffnet sich ein Fenster auf Desktop. Will ich mit Zeiger das Fenster öffnen verschwindet es. Wenn ich alle offenen Fenster schließe, habe ich manchmal Glück mit dem Öffnen.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe bevor ich Windows 10 installiert habe drei Partitionen angelegt, aber es wird nur C: angezeigt. Wo sind D: und E:? Mein LAN in der Taskleiste zeigt einen roten Kreis mit weißen x. Was ist das für ein Fehler? Habe also kein Internet. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Viele Grüße Herbert
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich versuche anhand der Beschreibung im Linux-Insider (Sonderausgabe:Ubuntu Linux und Ihr Smartphone) mein Handy mit meinem Rechner zu koppeln. Es geht alles wie beschrieben bis zu dem Zeitpunkt, an dem auf dem Rechner auf koppeln geklickt wird. Daraufhin soll auf dem Handy eine Kopplungsanfrage erscheinen. Tut sie aber nicht. Die beiden Geräte erkennen sich allerdings. Woran kann das nichtkoppeln liegen? MfG Kolumbus
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
wertes Experten Team, ich erhielt eine E-mail von „Microsoft One Drive“ email@mail.onedrive.com worin ich informiert werde, dass ich mich anmelden soll. Zitat“ Ihr One Drive und alle in diesem Konto gespeicherten Dateien werden gelöscht am oder nach dem ,1/4/2022 3:47:12 AM außer Sie melden sich bei One Drive an , um es zu reaktivieren. Meine Frage dazu. Kündigt Microsoft so eine Löschung an oder ist es ein Betrugsversuch? Recht herzlichen Dank im Voraus für Ihre Bemühung mich zu informieren. Schönen 3. und 4. Advent und frohe Weihnachten mit anschließendem Gesunden guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüße aus Thüringen
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, KeePass für Windows nutze ich schon länger, u. a. weil der Manager die Möglichkeit einer Browser-Auswahl bietet. KeePassXC ist an Firefox gebunden. Zum anderen möchte ich auf Linux Ubuntu umsteigen. Zur Zeit des Übergangs möchte ich weiter KeePass nutzen und wollte den Manager aktualisieren. Ich folgte dem Rat und führte einen Check mit MetaDefender Cloud aus. Das Ergebnis habe ich in der Datei ‚ Check mit MetaDefender Cloud am 08.12.2021‘ dokumentiert. Meine Frage ist nun, kann ich KeePass-2.49-Setup installieren oder raten Sie mir ab oder gibt es für Linux Ubuntu eine problemlose Variante? Vielen Dank vorab! MfG, zimmer201604

5 [ Antworten ] - 1022 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, wo könnte ich etwas falsch eingestellet haben, damit die Vidiokonferenz nicht mehr sehen kann?
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe mir ein neues Smartphone mit Android 11 zugelegt. Vorher hatte ich eines mit Android 6. Die Daten wurden soweit auch alle vom alten Gerät übernommen. Jetzt möchte ich wie auf dem alten Gerät einzelne Kontakte auf den Startbildschirm legen, habe aber nichts gefunden, wie man das anstellen muss. Mit besten Grüßen Juergen51
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin, nach folgenden 2 Updates wurde das PDF-Programm „FlexiPDF“ als Standard-Programm gelöscht und Edge automatisiert. Ich kann FlexiPDF nicht mehr einrichten. Deswegen kann ich nicht mehr auf Thunderbird-Dateien im Explorer zugreifen. Die 2 Updates: Qualitäts-Update vom 04.12.2021: (KB4023057) Kumulativ-Update vom 05.12.2021: (KB5007253) Da ich nach einigen Zwangsinstallationen von Edge nach dessen Löschen einige fehlerhafte Updates erhalten hatte, traue ich mir nicht Edge zu löschen. Im Anhang zeige ich den Eintrag von FlexiPDF im Programmordner. Danke im Voraus pat37 [attachment]Win_Spezification.jpg[attachment]Softmaker.jpg
Beantwortete Frage von Windows  x 2

3 [ Antworten ] - 813 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei einer Installation von Windows 10 auf einem Laptop habe ich bei der Bestimmung der Installationspartition nach der Anwahl der Partition C: leider aus Versehen statt Defragmentieren auf Löschen gedrückt und bestätigt. Physisch die Partition (eigene Festplatte SSD) vorhanden, wird aber nicht mehr erkannt. Wie kann ich die Partition „Wiederherstellen“ ???? 🙂

1 [ Antworten ] - 730 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe Firefox auf meinem Smartphone (Android 11 ) installiert. Bekomme beim Öffnen regelmäßig die Mitteilung, ob ein Link aus dem Zwischenspeicher geöffnet werden soll. Gefällt mir nicht. Wie finde ich den Zwischenspeicher, damit ich alle Daten bzw. gespeicherte Links wieder löschen kann? Danke

1 [ Antworten ] - 5293 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebe Computerclubfreunde. ich möchte von Windows 10 auf Windows 11 umsteigen, nutze aber noch Office 2010 Läuft Office 2010 auch mit Windows 11 Danke für eure Hilfe und eine schöne Adventszeit
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Beide Geräte möchte ich verbinden, erreiche ich dann die Auflösung oder erhalte ich verpixelte Schriften und Bilder? Als Monitore ziele ich auf LG 49WL95C-we oder C49RG94ssr von Samsung. Ich möchte nicht spielen, sondern nur mehrere Programme nebeneinander haben z.B. 4 Stck. Oder haben Sie bessere Vorschläge?

4 [ Antworten ] - 660 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, Ich hatte mich für Ubuntu entschieden, jetzt sind mir aber doch einige Zweifel gekommen. Können Sie mir folgende Fragen beantworten? 1. Wenn ich Ubuntu installiere, was passiert mit den auf Windows 10/11 basierten Programmen und Daten? 2. Kann ich meine Festplatte partitieren und Windows und Ubuntu installieren? Wenn ja, was muß ich machen und berücksichtigen? 3. Kann ich meine Word-Dateien zu Linux übertragen und dort weiterbearbeiten? 4. Ich habe meine Kontakte in Outlook – können diese Daten von einem Linux-Programm übernommen werden? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Herzliche Grüße, Lepix