Guten Tag alle zusammen, habe bei meinem PC mit Windows 7 das Mailprogramm Thunderbird auf den neuesten Stand updatet. danach lässt sich das Mailprogramm nicht mehr starten. Was kann ich machen ??
Vielen Dank für die Antwort.
lima-sekt
Hallo zusammen, super alles geht wieder wie vorher.
Danke für die schnelle und kompedente Hilfe
beste Grüße lima-sekt
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Hallo lima-sekt,
welche Fehlermeldung kommt?
Haben sie ihren Rechner einmal neu gestartet nach dem Update?
VG Jürgen
Hallo Jürgen, Rechner ist neu gestartet, dann rufe ich Thunderbird per Mausklick auf, der kleine Kreis neben der Maus läuft drei Sekunden, dann ändert sich nichts mehr.
mfg.
Hallo lima-sekt,
sichern Sie als erstes ihr Thunderbird Profil.
Wie Sie es finden Beantwortete Frage von juergen0033 Dezember 6, 2021
Habe Profil auf Stick kopiert.
Hallo lima-sekt,
jetzt würde ich Thunderbird in Windows 7 deinstallieren und danach den Rechner neu starten, dann Thunderbird neu installieren und Thunderbird jetzt starten.
Bitte Meldung ob Thunderbird nun funktioniert
VG Jürgen
habe es zweimal versucht und immer der gleiche Fehler wie am Anfang.
Hallo lima-sekt,
leider fehlt der Anhang, daher kann man nur raten.
Vermutlich ist Ihr Profil defekt, dies bleibt bei der Deinstallation ja bestehen. probieren Sie mal die Reparatur von dieser Seite aus: https://tipps.computerbild.de/internet/kommunikation/thunderbird-reparieren-so-funktioniert-es-525651.html
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo lima-sekt,
wenn der Vorschlag von Herrn Kleemann nicht hilft, dann alles was Sie gesichert haben, also den kompletten Inhalt des Ordners Thunderbird löschen.
danach sollte Thunderbird absolut neu ohne eine Einstellung starten können.
VG Jürgen
Hallo lima-sekt,
können Sie uns die Lösung des Problems nun verraten, damit andere die vielleicht den selben Fehler haben die Lösung nachvollziehen können.
VG Jürgen
1. Thunderbird komplett deinstalliert.
2. Systemprogramm „Datenträgerbereinigung“ und „Defragnebtierung“ durchlaufen lassen.
3. Neustart
4. Thunderbird neu installiert.
5. Neustart.
mfg
lima-sekt