Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Zur Abschaltung der Willkommensseite erhielt ich vom Kundendienst diesen Link: https://praxistipps.chip.de/thunderbird-willkommens-seite-abschalten-so-gehts_35888 Dies scheint aus einer älteren Version zu sein. Diese Einstellmöglichkeit finde ich in meiner Version nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit? [attachment]Willkommensseite.JPG
Beantwortete Frage von Thunderbird  x 1

2 [ Antworten ] - 759 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrter Herr Kleemann, beim Drucken kam der Fehlercode B200. Habe ausgeschaltet, stromlos gemacht – nichts. Habe neue Patronen eingebaut, den Druckkopf gereinigt – Resultat der Drucker druckt nur noch weißes Papier. Ob am Laptop mit Windows 10 oder am Rechner mit Linux – immer nur blankes Papier. Können sie mir da weiter helfen? Mit freundlichem Gruß joge
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ausgangslage: Ubuntu 20.04.3 parallel zu Windows 10 auf gleichem Datenträger installiert. Windows-Boot ist O.K. Ubuntu-Boot manchmal O.K. mit obiger Fehlermeldung, oder ohne Fehlermeldung – manchmal mit PC-Abschaltung. Die Fehlermeldung findet sich auch unter „Linux-Protokollen, wichtig“ mit der Ergänzung „System integrity“. Die Abhilfe-Anleitungen im Internet zu diesem Fehler sind mir zu riskant, darum folgende Fragen an die Experten: Ist eine Reparatur ähnlich wie Windows10 möglich (dort MBR-Reparatur oder überschreiben) mittels Grub-Customizer oder Löschen und neu Installieren des Bootladers grub? Wie würden entsprechende Terminal-Befehle lauten? Grüße von l-ste.
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Beisecker, in Ihrem aktuellen PC-Sicherheits-Berater 03/2022 beschreiben Sie, wie man mit dem USB Raptor eine kostenlose Lösung für den Profi-Schutz, um sich vor unbefugten Nutzer am Rechner zu schützen. Ich habe den USB Stick entsprechend Ihrer Beschreibung eingerichtet, aber nichts passiert, wenn ich diesen von meinem Gerät entferne und längere Zeit nicht am Rechner arbeite. Wenn ich zurück kehre ist mein Bildschirmschoner aktiv und nach Entsperrung mittels Passwort, kann ich wieder am Rechner arbeiten. Muss ich den Bildschirmschoner deaktivieren? Auch die zusätzliche erhöhte Sicherheit (Hohe Sicherheitsoptionen) funktioniert nicht, weil sich das Kästchen Koppeln Sie die Unlock Datei mit der Laufwerksnummer (extrem sicher) nicht aktivieren läßt. Daher meine Frage, ob ich mit der Nutzung des USB Reptors etwas nicht richtig verstanden habe oder sonst etwas nicht in Ordnung ist? Mfg Stefan Brüggemann
Beantwortete Frage von Windows 10

1 [ Antworten ] - 911 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wo finde ich den mir zugestellten Geheimcode für Windows Wissen Gold. Ich habe dazu eine Mail erhalten, aber ohne anzeige des Codes,. Können Sie mir bitte eine Nachricht zukommen lassen. MfG Nurdug

0 [ Antworten ] - 1212 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Team, ich habe heute die DVD “ Wlan-Wunder “ erhalten. Auf der Beschreibung steht: . dass Menü vollständig geladen werden muss Was wird nach der Installation bearbeitet oder was läuft ab? Ich bitte um Info. MfG Nurdug
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

2 [ Antworten ] - 1389 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich benutze noch Windows 8.1. Ihre Ausführungen beziehen sich meist auf Windows 10. Windows 11 wurde mir von Ihnen auch bereits angeboten. Wie raten Sie mir? Soll ich eine neue Software installieren und welche und bekomme ich diese kostenlos auf einer DVD. Wird die Umstellung sehr groß sein? Ich habe etwas Bedenken, dass ich damit zurecht komme.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

23 [ Antworten ] - 2734 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann, ich arbeite seit 3 Jahren mit Linux Mint (jetzt 20.3) und dem Drucker Epson XP 5100 problemlos. Nach Defekt, neuen Drucker (Epson Ecotank ET 2815) erworben. Drucker mit USB und WLAN wurde erkannt, Testseite sauber gedruckt, Dokumente von Libre Office ebenfalls. Druck von Smartfon funktioniert auch. Aufträge aus anderen Anwendungen z.B. Web-Seiten,Online Banking, Fotos werden zwar angenommen und angeblich gedruckt und mit dem Vermerk“ Druckvorgang abgeschlossen“ versehen. Es erfolgt aber kein Ausdruck, sie verbleiben als abgeschlossen in der Warteschlange.Brauche ich einen speziellen Treiber, obwohl die Epson Drucker von Linux akzeptiert werden sollen? Ich habe bei Epson keinen Treiber gefunden.Das Drucken funktioniert weder vom LapTop (Samsung) noch vom Testop PC ordentlich (beide Linux), WIN 11 funktioniert. Ich stehe vor der Überlegung, den Drucker zurückzugeben oder was kann ich machen?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, wo finde ich einen vergleichbaren Befehl von Windows „senden an Desktop“ in Ubunto? Mein PC hat 2 Festplatten, der Schreibtisch ist aktuell nur mit der SSD Platte C (auf der ist auch Ubuntu installiert) verknüpft. Um aktuell auf meine andere Festplatte D zu kommen, gehe ich über den Dateimanager und klicke mich dann in den angebotenen Verzeichnissen zum gewünschten Verzeichnis durch. Nun wäre es aber schön, wenn ich eben diese Verzeichnisse mit dem Schreibtisch verbinden könnte, vergleichbar zum Windows Befehl „senden an Desktop“, ohne dass damit gleichzeitig die Dateien von der Festplatte auf die SSD Platte kopiert werden. Gibt es da was? Vielen Dank vorab Kerstin

3 [ Antworten ] - 749 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich aktiviere meinen PC und die USB Maus. Meistens klappt beides. Des öfteren passiert es dass die Maus nicht mehr erkannt wird. So habe ich Batterie gewechselt. Und das Problem bestand weiterhin. Per Zufall habe ich den USB Stick entfernt und wieder eingestöpselt. Und siehe da, es funktioniert wieder. Ich kann mir diesen Vorfall nicht erklären. Haben sie eine Lösung dafür?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo werte Experten ! Ich habe auf meinen Laptop ( mit Win11 ) die App „Rechner“ installiert. Bei der Kategorie „Währung“ habe ich das Währungspaar Eur/ US$ eingestellt. Unten links steht : Eur / US$ 1,33 — Darunter – Aktualisiert am 18.01.2022. Dann steht darunter “ Preise aktualisieren“. Wenn ich auf “ Preise aktual.“ klicke, kommt der alte Kurs mit den alten Datum. Ich habe schon viel versucht, kann das Problem nicht lösen. Können Sie mir helfen??? Mit freundlichen Grüßen Haraldo
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie komme Ich an den Wiederherstellungspunkt wenn der Rechner mir das keine Auswahl anzeigt. Oder schon beim Start in den Abgesicherten Modus

1 [ Antworten ] - 700 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich habe ein älteres Handi welches ich vor ca 2 jahren auf den werkzustand zurückgesetzt habe. nun könnte ich es wieder gut einsetzen. Leider kommt gleich nach dem einschalten eine Passwortabfrage welch ich nicht kenne (Android System User data locked; Password require after restart;Some Features are diabled for Secuity) es braucht einen 6 stelligen Code. Nach dem zurücksetzen war diese Hürde meines Wissens noch nicht vorhanden. Frage: wo finde ich diesen Code? Freundiche Grüsse –
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nach dem Update auf Windows 11 lässt sich das Sicherheitscenter nicht mehr öffnen. Es kommt immer die Fehlermeldung, das keine App für das öffnen vorhanden ist und man diese im Store herunterladen solle. Was kann ich tun?

2 [ Antworten ] - 834 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
ich will mich auf pc-wissen-senioren.de anmelden aber ihr system behauptet, meine email sei schon vergeben und auch die passworteingabe wird nicht akzeptiert, ich brauche ihre hilfe. Telefonisch konnte man mir nicht helfen. Mfg Raimund Pott
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Maus und Tastatur hängen sich sporadisch während einer Sitzung auf.Nach Neustart geht es dann wieder.Heute ist zum Beispiel die Installation von der Aktualusierungsverwaltung abgebrochen, musste neu starten,dann hat es funktioniert
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bildschirmfoto von 2022-02-22 11-58-03.png Diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich versuche die heruntergeladene Datei mit Ubuntu Softwareverwaltung zu installieren. VG Elke
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Obwohl mein Drucker in den Einstellungen erkannt wird, im Dokumentenbetrachter auswählbar ist, startet der Druckvorgang nicht.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

4 [ Antworten ] - 658 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich mit meinem Drucker scannen? Habe den Brother Scan Treiber über Terminal installiert. Wo finde ich die Drucker/Scan Benutzeroberfläche?

2 [ Antworten ] - 758 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo!! In M281/8 geht es um Windows Features. Ich habe windows 11 Home. Bei mir wird die Zeile „Microsoft Defender Application Guard“ nicht angezeigt:Warum.? Mein Laptop ist 4 Wochen alt, hat 64 Bit und 16 MB Arbeitsspeicher