Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

7 [ Antworten ] - 2749 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ein Screenshot, mit Wind+Druck erstellt, ist unter UserBenutzerBilderScreenshots leider nicht zu finden. Auch beim Durchsuchen anderer Dateien sind Screenshots nicht auffindbar. Wo könnten diese landen?? Wer kann mir hier weiterhelfen? Besten Dank Gruß Anton

1 [ Antworten ] - 447 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
kann ich die aktuelle Ubuntu-Version direkt von einem USB-Stick, statt von der Linux-Insider DVD installieren? Wie geht das?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 453 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kann ich die aktuelle UBUNTU-Version von einem USB-Stick installieren, anstatt von der „Linux-Insider-DVD“ ? Wie geht das? Ich bitte um einen Rückruf am Dienstag, 22. Februar 2022 um 14:00 Uhr unter 08261-6688 ! Vielen Dank Klaus Unbehaun
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Gebe Passwort für Februar (windows-handbuch) ein und erhalte die Meldung Entschuldigen Sie bitte, aber das ist nicht das richtige Passwort. Laut Angabe des Heftes sollte dieses Passwort bis 28.02.2022 gültig sein
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Computerclub, wie lösche ich die Desktop-Meldung „Dieser PC erfüllt derzeit nicht die Mindestsystemanforderungen um Windows 11 auszuführen“ ?

76 [ Antworten ] - 5132 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Windows 10 und Linux sind installiert. Nach Einschalten des PC erscheint manchmal: GNU GRUB Version 2.04 Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word, TAB list possible command completitions. Anywhere else TAB lists possible device or file completitions. grub>_ Ich muss den PC ausschalten und so oft versuchen, bis die 4 Zeilen erscheinen: Ubuntu Erweitert Windows Uefi Dann kann ich mich für Linux-Ubuntu oder Windows entscheiden und das funktioniert dann auch. Was ist zu tun, damit es immer funktioniert? mfg

3 [ Antworten ] - 670 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann, können Sie mir ein Programm für Ubuntu nennen, mit dem ich MP3-Dateien schneiden kann und das evtl. auch noch die Pausen zwischen den Titeln erkennt? Freundliche Grüße von Linuxwalter

7 [ Antworten ] - 923 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann, Esi ist zwar schon Februar, aber da das erste Mal im Neuen Jahr ist, dass ich Ihnen schreibe, wünsche ich Ihnen ein gesundes NEUES JAHR !! So nun zu meiner Frage heute: Wie kann ich bei Thunderbird für Linux alte Ordner löschen, umbenennen und/oder einen neuen Ordner erstellen? Ich habe bei Thunderbird genau so angefragt und in deren FAQ´s keine vernünftige Antwort lesen können. Können Sie mir bitte helfen? Mit freundlichem Gruß ernst-dell
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kundennummer: 94-570991-42 Windows 10 PC 21.02.2022 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit sende ich Ihnen meine Fragen zu meinem Problem das mich beschäftigt. Wo finde ich eine Anleitung für Serienbriefe und Adressetiketten für Serienadressen? Im Suchwortverzeichnis von PC Wissen für Senioren finde ich unter A 117/7 bis A 117/15 Etiketten in Word bis Etiketten ausdrucken die Beitragshinweise. Aber die Infoblätter dazu habe ich noch nicht. Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Seiten auszudrucken? Wenn ja wie funktioniert das? Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die Information zu kommen?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte von Office 2016 auf Office 365 wechsel. Wie muss ich vorgehen? Muss ich O 2016 deinstallieren? Ich hätte gern eine Schritt-für-Schritt-Anleitung!

7 [ Antworten ] - 1537 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
In LibreOffice 6.4.7.2 vermisse ich unter Extras/ Optionen/ Allgemein ….um mein Sicherunginterwall zu ändern. Da ich nicht fündig wurde, lud ich LibreOffice 7.3 als deb-Datei herunter und habe keine Ahnung wie ich es installiern soll. Ist es sinnvoll unter Ubuntu 20.04 LTS ein neues Office zu installieren? Bitte helfen Sie mir bei der Entscheidung und lösen Sie das Problem bei Word mit Extras. Noch eine andere Frage: Ubuntu 20.04 LTS wird bis 2025 unterstützt und 21.04 wird zum Download angeboten. Was raten Sie?
Beantwortete Frage von Word
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, wo finde ich das äquivalent für Autostart in Ubuntu? Skype starte automatisch nach dem booten, unter Windows konnte ich das im „Autostart“ deaktivieren. Wie muss ich das unter Ubuntu machen. In Einstellungen habe ich nichts gefunden und bei Programme zeigt mir Skype alles möglich an, aber mit meinem Verständnis leider nichts, wie ich den autostart unterbinden kann. Danke vorab für einen Tipp. Kerstin

7 [ Antworten ] - 1322 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Vom PC-Sicherheits-Berater, Sonderheft März 2022 Seite 4 Windows 10 oder 11 herunterladen. rufus-3.17p.exe ist download. Benutzerkontensteuerung erscheint nicht.Siehe Anhang. MfG richard75
Beantwortete Frage von Windows  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Computerclub, heute wollte ich auf meinem 128 GB-USB-Stick neue Bilder kopieren und stellte fest, dass er nicht mehr mit NTFS sondern mit RAW formatiert ist und ich keinen Zugriff auf den USB-Stick habe. In der Datenträgerverwaltung wird der Stick angezeigt, läßt sich aber nicht formatieren! Wie kann ich den USB-Stick formatieren? Viele Grüße H. Goertz
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo! In der Januar -Ausgabe Hardwae-Tipps für Ubuntu-Linux wurde der Epson WorkForce WF-2860DWF vorgestellt. Wie wird er unter Linux installiert? Ich fand keinen Druckertreiber für Linx (mein System Ubuntu Linux 20.04). Vielen Dank

1 [ Antworten ] - 500 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ist der HP Nerverstop Laser Drucker MFP 1302nw überhaupt für Linux Ubuntu 20.04 (bis 2005) geeignet? ich bekomme keinen Dokumenten Scanner installiert. HPLIP klappt nicht
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe das Programm Malwarebytes eingefangen und kann es nicht deinstallieren. Jeden Tag werde ich gefragt, ob ich es ordentlich installieren will. Wie kann man es los werden? Erhard Brauer
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
WIE kann ich Thunderbird-Linux mit E-Mail von Windows einfach Synchronisieren ? Wie kann ich alle Kontaktdaten, E-Mail-Adressen und E-Mails von Windows 10 auf Linux Mint Cinnamon transferieren, auf möglichst einfache Art und Weise ?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe Linux Mint Cinnamon neben Windows 10 erfolgreich installiert. Leider habe ich ein Problem bei der Thunderbird-Nutzung/Anmeldung in Linux: Nach dem Aufrufen von der Thunderbird-Startseite erscheint sofort eine Fehlermeldung: „Anmeldung auf dem Server „outlook.office365.com“ mit Benutzernamen „matthias.elsen@hotmail.de“ fehlgeschlagen.“ ich habe es schon mit einem neuen Passwort versucht oder „Nochmals versuchen“, leider OHNE ERfolg. Was ist hier falsch ? WAS muss ich machen, um dieses Problem zu lösen ?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wahrscheinlich nach einem Windows-Update wurde Bluetooth vollständig von meinem Notebook gelöscht, bzw. deaktiviert. Es ist im Infocenter nicht mehr zum ein-bzw. ausschalten vorhanden und auch im Gerätemanager nicht zu finden. Die angeschlossene Bluetooth-Maus ist somit nicht mehr verwendbar. Wie kann man Bluetooth wieder aktivieren?