Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 567 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ergänzend zu miener ersten Frage: kann ich Firefox in den beiden Betriebssystemen synchronisieren? MfG urfo
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe jetzt Linux Ubuntu neben Windows auf meinem PC installiert (auf einer separaten SDS-Festplatte). Jetzt erscheint beim Start von Ubuntu die Mitteilung: der Wurzelordner hat nur noch wenig Speicherplatz. Der restliche Speicher (255GB) ist nicht eingehängt. Wie gehe ich jetzt vor? MfG uro
Beantwortete Frage von Linux

6 [ Antworten ] - 1427 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, habe 2 Fragen: 1.) wann ist es sinnvoll ein BIOS update durchzuführen und ist es für einen PC laien durchführbar? 2.) Habe in meinem PC mehrere Festplatten. Nun habe ich eine neue SSD hinzugefügt und möchte die Boot Reihenfolge ändern. Wieviel Positionen sind möglich. Mein PC hat ein AMI (UEFI -Bios) Version 63-0100-000001-00101111-122211-Chipset/ BIOS Date: 06/08/13 Ver: 08.05 Vielen Dank für die Hilfe Jörg

1 [ Antworten ] - 435 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann Ich die Störmeldung Board ist nicht ATA gelistet umgehen. Bei der ersten Installation .von Linux lief alles Glatt. Habe Linux Deinstalliert und Er will Die Service cd, die ich nicht habe!
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Möchte aus Schatzkiste empfohlenes Programm OpenNumismat downloaden. Leider bin ich durch die Programführung nach Visa-Registrierung nur zum Abo für Web-Spiele gekommen.. Wie erhalte ich mein gewünschtes Program Mit freundlichem Gruss WissDeu

0 [ Antworten ] - 226 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kann das empfohlene Programm – OpenNumismat _ aus Schatzkiste 03/2022 nicht downloaden. Betriebssystem Aktuelles WIN 10 DiDeu
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, schon kommt das nächste kleine Problem. Meine Web Cam ist deaktiv. Die auf dem Laptop vorhandene Tastenkombination reicht nicht aus um diese zu aktivieren Protokolle schreibt: uvcvideo 1-1.4:1.1: Failed to submit videoURB (-19). Unter Einstellungen taucht keine Web Cam auf, deshalb nehme ich an sie ist „hardware massig“ deaktiviert. Unter Windows müsste ich dafür in den Gerätemager – was ist das äquivalent unter Linux? Danke vorab MfG Kerstin
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
In Windows Wissen werden Hinweise nur für Windows 11 gegeben, Kann ich diese auch für Windows 10 anwenden? Auf meinem PC sind die Programme Norton 360 und Norton Utilities installiert. Sind diese noch erforderlich ? Danke

1 [ Antworten ] - 876 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Vor Neuinstallation Mit Windows11 ist die Internetverbindung WLAN zu sichern. Wie geht dies?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte, mit der von Ihnen gelieferten CD, Ubuntu auf einen Windows 10 PC installieren. Das Installationsprogramm erkennt allerdings nicht, dass ein Windows 10 System installiert ist und schlägt vor, die Festplatte zu formatieren und Ubuntu zu installieren. Ich möchte aber beide Systeme haben. Was kann ich nun tun?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich das Smartphone als Hot Spot einrichten für ein IPad,wenn das IPAD ohne SIM Karte ist? Wie geht das? Mit freundl Gruß Marion Ohlwein

1 [ Antworten ] - 824 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Warum kann ich mich nicht anmelden zur Videosendung von Kaner -Etem am 19.02.2022 14,00 Uhr. Wenn ich alle Anmeldedaten eigegeben habe und auf Anmelden klicke, so werde ich wieder auf den Anfang zurück geschaltet! Meine Anmeldung wird blockiert! Viele Grüße Särve

3 [ Antworten ] - 720 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe gelesen, dass Windows 10 einen guten Virenscanner „Defender“ vorinstalliert hat gleichzeitig habe ich „G-Data“ kostenpflichtig installiert. Behindern sich die beiden Virenscanner gegenseitig? Mir wird laufend per E-Mail der „Viren-Ticker“ angebotern. ist es sinnvoll den Viren-Ticker zusätzlich auch noch zu istallieren?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, unter Ubuntu 21.10 teten diverse Fehler auf, die ich hier beschreiben möchte. 1. Ich habe bei der Installation gesagt: automatische Anmeldung. Trotzdem verlangt er bei jedem Hochfahren das Passwort. Kann man das abstellen ohne Neuinstallation? 2. Der Rechner hat eine Aktualisierung angestossen, bei der der Firefox heruntergeaden wurde. Der war aber englisch, ich musste ihn auf Deutsch umstellen. Ist das richtig? 3. Wenn ich club.computerwissen aufgerufen habe und habe 1/2 Stunde nichts getan, muss ich mich neu anmelden, obwohl „angemeldet bleiben“ aktiviert ist. Das ist nicht benutzerfreundlich! Habe ich auch unter Windows nicht. 4.Das selbe Problem habe ich mit den e-Mails. Wenn ich den Rechner neu starte, muss ich mich auch da wieder neu anmelden, obwohl „angemeldet bleiben“ angehakt ist. 5. Auch mit dem Schreiben der Artikel habe ich Pobleme. Es funktioniet kein TAB, öfters verschwindet der Cursor nach 5 sec. und kommt erst nach mehrmaligem Drücken der BACK-Taste wieder, dann aber an den unmöglichsten Stellen, nur nicht am Textende. Ich kann auch den Text der 2. Zeile nicht einrücken, es funktioniert wie gesagt die TAB-Funktion nicht, auch die Leertaste verweigert er. Das ist anscheinend ein etwas eigenwillges Schreibprogramm! Im Windows ist mir das noch nicht aufgefallen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich hoffe, die Fälle können gelöst werden. mfg Gerhard 17.02.2022 22:43
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, erstmal vorne weg, ich bin da nicht böse, wenn mehrere mit machen, bringt mich auf Ideen und manchmal kommt es mir so vor als würde das ihnen auch Spass machen, ich hoffe doch dass es bei den meisten einfacher geht als bei meiner Spezialmaschine. Gute Nachricht: Linux läuft nun auf meinem Rechner, aber nur wenn ich im UEFI mode boote – wie es vorhergesehen war. Aber wenn ich mit Windows booten will, und deshalb wieder im boot menue auf legacy umstelle kommt: GRUB rescue siehe Datei Nun habe ich wieder umgestellt und mit Linux gestartet, damit ich an die eine oder andere Info kommen und mir die Festplatte angeschaut (dafür liebe ich Linux, bei Windows wüsste ich nicht mal wie ich an die Info komme!) Dabei bekomme ich die Info, dass die beiden Partitionen die ich für den Windows Start brauchen würde „ausgehängt “ sind. Siehe angehängte Dateien. – Ich vermute das ist auch der Grund, warum ich beim booten keine Auswahl bekomme, mit welchem System ich starten will. Ich habe etwas gefunden, dass die Partitions wieder einhängen kann, wäre aber dankbar, wenn sie mir wieder ein paar Tipps geben könnten, damit ich nicht ganz daneben liege, denn noch sieht es so aus als könnte ich meine Windows Installation retten. Vielen Dank vorab Kerstin Kosche
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann Ich bitte um Hilfe Wie kann ich mit dem Betriebssystem Ubuntu 10.4 die PTF Dateien bearbeiten und drucken. Viele Grüße Schlafzimmer
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, Testversion Software-Schatzkiste. Ich habe schon einmal die Software-Schatzkiste bestellt, aber jedesmal gab es nicht lösbare Probleme. Ich habe Ubuntu-Linux auf meinem PC installiert (auch auf Empfehlung aus Ihrem Hause), und es gab Probleme bei der Installation von Windows-Programmen, obwohl ich ein Programm geladen hatte, dass dieses unter Linux ermöglichen soll. Deshalb habe ich den Test beendet. Jetzt wollte ich es noch einmal probieren, unter anderem deshalb, da auch online-tv 15 angeboten wurde. Als ich das Programm installiert habe, und den Freischaltcode angefordert habe, bekam ich die Meldung, dass die Aktion abgelaufen sei. Habe ich etwas falsch gemacht, oder war das Angebot sinnlos, nur weil ich es nicht sofort installiert habe? Mit freundlichen Grüßen Klaus Stelter
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich wollte das Programm „beachbit“, wie in Linux-Insider 05/20 beschrieben, herunterladen. Leider negativ. Gibt es dieses Programm nicht mehr unter Linux 20.04? Welche Alternative habe ich zum Aufräumen? Mein Computer braucht ca 2 min zum Hochfahren. Mit freundlichen Grüßen Hartwig Knolle
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich das Smartphone als Hot Spot einrichten für ein IPad,wenn das IPAD ohne SIM Karte ist? Wie geht das? Mit freundl Gruß Marion Ohlwein
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, kann ich das Smartphone als Hot Spot einrichten für ein IPad,wenn das IPAD ohne SIM Karte ist? Wie geht das? Mit freundl Gruß Marion Ohlwein
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone