Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 4272 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Huhu! Seit einiger Zeit habe ich Word 2007 auf dem Rechner. Offenbar durch Fehlbedienung/ Fehleinstellung wird nach jedem Druck ein Protokoll gedruckt. Ich weiß nicht mehr, wie die Einstellung zustande gekommen ist, für mich halte ich sie für höchst überflüssig. Über den PC werden zwei Drucker betrieben, bei allen beiden wird nach dem eigentlichen Druck das „Protokoll“ gedruckt. Insoweit sollte der Druckertreiber ausgeschlossen werden können. Das Protokoll wird nur bei Microsoft Office Word 2007 (ich hatte mich vertippt…) gedruckt. Und „passiert“ ist das Ganze im Zusammenhang mit dem Ausprobieren des für mich immer noch nicht ganz erschlossenen Programms. Können Sie mir eine Anleitung zum Löschen geben?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo zusammen! Mein Anliegen: Ich habe mir in Word 2010 ein eigenes Deckblatt gestaltet, das ich dem Deckblattkatalog hinzugefügt habe. Auf dem Deckblatt habe ich wie bei den wordeigenen Deckblättern Inhaltssteuerelemente für den Autor, für den Titel etc. eingefügt. Doch im Gegensatz zu den wordeigenen Deckblättern werden meine Inhaltssteuerelemente nicht automatisch mit den Daten aus den Dokumenteigenschaften gefüllt. Woran liegt das?
Beantwortete Frage von Word
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wenn ich in Word 2013 mit der vertrauten Tastenkombination Strg + S das aktuelle Dokument speichern oder mit Strg + O ein vorhandenes Dokument öffnen möchte, lande ich jedes Mal in der Backstage-Ansicht und muss mich dort mühsam zu meinen Ordner durchkämpfen. Geht das in Word 2013 wirklich nicht mehr einfacher? Wie bekomme ich meine vertrauten Speichern- und Öffnen-Dialogfelder wieder angezeigt?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Kann man problemlos .psd Dateien öffnen, die über Photoshop CS6 erstellt wurden. Oder gibt es da Einschränkungen, die man beachten muss? Ich frage, weil ich demnächst von einem Freund ein paar Dateien bekomme, ich aber nur Photoshop Elements besitze! Für Infos wär ich echt dankbar!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ich habe von Kollegen gehört, dass Windows 8 noch schneller und schöner ist als Windows 7. Ich benutze hauptsächlich Excel und Outlook aber häufig auch den Internet Explorer. Was ratet Ihr mir? Rentiert sich der Umstieg für mich? Würde mich über eure Hilfe freuen.
Beantwortete Frage von Windows 8
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, versuche seit ein paar Tagen auf mein neues iPad Fotos zu kopieren. Allerdings scheine ich schon an dieser einfachen Aufgabe zu scheitern. Hätte vielleicht jemand eine einfache Schritt für Schritt Anleitung? Das würde mir echt weiterhelfen!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, Bilder mit Picasa oder einer anderen Software zu beschriften? Ich möchte gerne kleine Texte in die Bilder setzen. Habe alles durch gesehen, aber keine passende Funktion gefunden. Für Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar! Viele Grüße Sonnenauge
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hallo zusammen! habe mir das aktuelle Picasa runtergeladen und installiert. Jetzt hat das meine Ordner durchsucht, und alle in Picasa eingefügt. Allerdings sind viele Bilder als Duplikate in Picasa nun vorhanden, die ich vorher so nicht sehen konnte. Habe ich was übersehen, oder erzeugt Picasa Ordner und Duplikate selbst?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Hi Club! Sagt mal, stehe vor der Entscheidung mir ein Tablet zu kaufen, was würdet ihr mir empfehlen. 10″ oder kleiner? Ich bin gerade echt was überfragt. Also immer her mit den Ideen! Im Auge habe ich im moment das iPad Mini, aber hauptsächlich weil mir das große iPad zu teuer ist :/ Auf der anderen Seite ist´s auch von Apple. Naja, über Meinungen wäre ich echt dankbar 🙂 !!
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wenn ich in einem freigegebenen Postfach einen Ordner umbenenne, ist beim nächsten Start von Outlook der alte Name wieder da. Wie behebe ich den Fehler?
Beantwortete Frage von Outlook
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Mein Outlook 2010 meldet, wenn ich eine größere Anzahl Anhänge einfügen will: „Sie versuchen, zu viele Dateien gleichzeitig als Anlage hinzuzufügen.“ In früheren Versionen hatte ich das Problem nicht.
Beantwortete Frage von Office

1 [ Antworten ] - 2157 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wie erhalte ich die Autovorschau in Outlook 2010? In älteren Outlook-Versionen konnte man die Autovorschau von ungelesenen Nachrichten einfach über das Ansicht-Menü ein- bzw. ausschalten. Gemeint ist nicht der Lesebereich, sondern die ersten drei Zeilen einer Nachricht?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wie repariere ich die Partitionstabelle?

2 [ Antworten ] - 2294 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
3D-Spiele ruckeln unter Wine, was kann ich tun?

2 [ Antworten ] - 2316 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Ist es möglich, Linux im Textmodus zu installieren?
Beantwortete Frage von Linux

4 [ Antworten ] - 4090 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Lassen sich unter Linux und Ubuntu Schriftarten hinzufügen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wie erhalte ich die aktuelle Version OpenOffice.org 3.1 für Ubuntu 9.04?

3 [ Antworten ] - 3757 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Wie erhalte ich den Mozilla Firefox in der Version 3.5 für Ubuntu 9.04?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
Lässt sich die sichere Authentifizierung unter Thunderbird 3 deaktivieren?

1 [ Antworten ] - 2656 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 11 Jahren
In meinem Thunderbird 3 fehlen wichtige Funktionen, wie die Anzeige vom Speicherplatz. Wie kann ich das installieren?