Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit Windows 7 Service Pack 1, ins Netz gelange ich über T-Online. Dieser Fehler tritt schon seit längerem auf, war auch hier schon mal gemeldet, aber ich konnte das nicht belegen, wurde also abgeschmettert. Da ich mich entschieden habe, hier über ´Windows Probleme lösen´ doch noch länger zu verweilen, möchte ich doch nun auch versuchen, einige Fehler zu löschen. Die beiden Anhänge sind unterschiedlich zustande gekommen. Der AMD-Fehler kam nachdem ich bereits eine Datei (autodetectutility.exe) runtergeladen hatte und diese aktiviert hatte. Der LiveUpdate-Fehler kommt vom Driver Genius, dort hatte ich bereits diverse Arbeiten ausgeführt u. a. Treiber runtergeladen, wollte die Hauptdatenbank updaten, bei dem Versuch auf den Server zu zugreifen, kam die Fehlermeldung. Außerdem habe ich noch immer den Fehler, dass ich wenn das System im ´Abgesicherten Modus mit Netzwerk´ hochgefahren wird, keine Netzverbindung habe. Es sollte von einem USA-Support eine Remote Session gefahren werden, das ging ohne Netz nicht.
Beantwortete Frage von Netzwerk & Router  x 2

1 [ Antworten ] - 2826 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei der Installation von „WOT“, kommt die Meldung, WOT konnte nicht installiert werden, da nicht kompatibel mit „SeaMonkey“. Was muss ich tun, um WOT installieren zu können? Mit freundlichen Grüßen Herbert Goertz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein neues Tablet mit Windows 8. Ich habe einige Fotos zur Probe gemacht. Nun wollte ich sie sortieren und Ordner anlegen. Das gelang mir nicht. Was muß ich also machen, damit ich Ordner anlege und die Bilder in die Ordner bringe?
Beantwortete Frage von iPad
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebe Freunde bin neu hier habe am 18.03.2015 die Windows Probleme lösen DVD erhalten. Am Ende der Installation wird dieses mit einer Fehlermeldung abgebrochen und ich solle den Fehlerbericht an den Vertreiber senden, habe dieses auch getan Wo oder wie kann ich eine Ersatz DVD bekommen? Freundliche Grüße gerwit
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wahrscheinlich ist Herr Kratzl mein Partner. Vor 4 Tagen habe ich schon einmal unter o.g. Thema eine Frage losgesandt, auf die ich bisher keine Antwort erhielt. Entweder ist es kompliziert oder meine spontan ergriffenen Aktionen haben das Problem schwerer lösbar gemacht. Ein Zwischenbescheid hätte mich beruhigt. Ich sende einmal unaufgefordert das Aussehen der interessierenden Dateien in der Profile List der Registry. Die mit „bak“ endende Datei, die ich „1“ nenne, lautete: S-1-5-21-3732246060-3304142474-1453065825-1003.bak Darüber stand die identische Dateibezeichnung ohne Endung, die ich „2“ nenne. Dies Datei „2“ versah ich mit der Endung „.old“ Die Datei „1“ versah ich mit der Endung“.new“ und löschte „.bak“ Beide Dateien stehen so in der Profile List Zusätzlich steht jetzt noch eine identisch Datei ohne Endung, die ich „3“ nenne. Die Datei „2“ ….new hat als ProfileImagePath angegeben; REG_EXPAND_SZ C:UsersEyke [Das ist das von mir erwünschte Profil] Die Datei „3“ …..ohne Endung hat als ProfileImagePath angegeben: REG_EXPAND_SZ C:UsersEyke.Anwender-PC [Das ist das Profil, das mit meinem ursprünglichen Kennwort geöffnet wird; es scheint ganz neu erstellt worden zu sein] Um von hier aus in die Kontenverwaltung zu gelangen, muss ich das Administratorkennwort eingeben, dann habe ich 3 Ikons zur Verfügung: Standardbenutzer Eyke (offenbar Anwender-PC?????) Administrator Gastkonto. Das unter „2“ geführte Profil ist das von mir angestrebte Das mit „…old“ gekennzeichnete Profil „1“ hat als ProfileImagePath angegeben: REG_EXPAND_SZ C:UsersTEMP Die beiden Dateien „1“ und „3“ [„…new“ und „ohne Endung“] unterscheiden sich darin, dass bei der Datei „1“ in der Zeile RefCount REG_DWORD 0x00000000 (0) steht, während in der (neuen) Datei ohne Endung der Eintrag lautet: RefCount REG_DWORD 0x00000001 (1) Vielleicht hilft diese Ausführliche Darstellung, die Problemlösung zu erleichtern. Bis später und ein frohes Osterfest, Dr. Eyke Bettinghausen (EWOWI)
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo! Ich möchte von der DVD „Linus-Insider“ ubuntu neben meinem Windows Vista installieren. Leider scheitere ich an der Festplattenpartionierung, die im Installationsmenü angezeigt wird. Es gibt zwei Partitionen, eine für Vista (ca 240 GB) und eine für die Vistawiederherstellung (ca 10 GB). Schafft sich ubuntu nun eine eigene Partition, wenn ich auf „installieren“ klicke oder muss ich eine Partition anlegen und wenn ja wie? Mit freundlichen Grüßen gez. Lustgarten

1 [ Antworten ] - 1523 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Welche version von Ubuntu ist auf derLinux – DVD. Ubuntu 14-01.2 LTS oder Ubuntu 14.10.
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die in Linux eingehängte SD-Karte aus dem Fotoapparat hat nur Leserechte, kann nur herauskopieren, nichts aufspeichern, nichts löschen, letzteres nur im Fotoapparat. Chmod-Anweisung greift nicht. Versuch in fstab ist gescheitert. SD-Karten für andere Zwecke und Sticks haben keine Rechte-Beschränkung. Haben Sie eine Lösung? Freundlichen Gruß Helmut Schiefer Kd.-Nr. 83-400669-48

4 [ Antworten ] - 1809 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich verwende den WMP für das Hören von von e-audio aus der städtischen Bibliothek. Dafür muss ich von der Bibliothek ein Buch herunterladen und im WMP dann freischalten. Das hat bis jetzt gut funktioniert. Plötzlich aber erscheint eine Fehlermeldung – ich füge einen Druck der Bildschirmseite bei. WMP deaktivieren und wieder aktivieren hat nichts gebracht. Die Bibliothek hat ihr System überprüft und festgestellt, daß alles i.O. ist. mfg Rolf Jost

2 [ Antworten ] - 1569 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gibt es eine Anleitung wie Linux parallel zu Vista installieren ist und ich dann wahlweise Linux oder Vista starte

1 [ Antworten ] - 1865 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, beim Versuch den Computer gemäß Ihren Anweisungen: Sicherheitsstand: April 2015, auf Java hin zu überprüfen, zeigen sich folgende Bilder, welche ich im Anhang beifüge. Danach verstehe ich es so, dass bei mir Java nicht installiert ist. Ist meine Einschätzung richtig? Denn die Meldungen, wie sie in Ihrem Beispiel auf Seite 4 angezeigt werden, habe ich nicht. Mit freundlichen Grüßen und schöne Ostertage Ulrich Zinburg

2 [ Antworten ] - 2158 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren In Windwos 8.1 ist eine Mail-App systembedingt eingerichtet. Diese öffnet das Mail-Programm „Outlook.com“. Ich benütze jedoch das Mail-Programm Outlook 2013. Jedes Mal wenn ich ab einer Website den Link auf eine Mail-Adresse anklicke, werde ich aufgefordert ins Mikrosoft-Konto zu wechseln. Das passt mir nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandene App mit Outlook 2013 zu verbinden? Oder besteht die Möglichkeit Outlook 2013 als App zu installieren und dann den Zugriff zu ändern? Ich habe Outlook als Standard-Mail Programm eingerichtet, aber das ändert leider nichts an der Situation. Herzlichen Dank für Ihren Rat und freundliche Grüsse Werner Lang

1 [ Antworten ] - 1468 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
zum Tool ShellExView soll es eine soll es eine deutsche Sprachedatei geben. ich finde keinen verweis im Downloadbereich. beste Grüße Reinhard Tonke
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1673 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Habe auf meinem Laptop Windows 7 Prof. installiert. Jetzt habe ich Windows 8.1 perfekt beherrschen von Ihnen abonniert, in der Hoffnung, dass eine CD von Ihnen kommt, von welcher ich auf Windows 8.1.erhöhen kann. Ohne neues Betriebssystem nützt mir natürlich der Windows 8.1. Ratgeber nichts.Wie soll ich weitergehen? Soll ich abwarten bis Windows 10 kommt?

1 [ Antworten ] - 1464 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe Linux-Ubuntu installiert. Jetzt habe ich nach der Zeitschrift „Linux-Insider“ Gnome installiert. Nachdem dies gelang, bleibt aber bei einem neuerlichen Start das Programm stehen und zeigt keine Reaktionen mehr. Die Aufforderung „Geben Sie ihr Passwort zum Entsperren … ein“ zeigte zuerst an „Falsches Passwort“ (Ich habe aber kein anderes!), dann lässt sich nichts mehr bewegen, weder „abbrechen“ noch „schließen“. Firefox zeigt zudem an: „Upps, das hätte nicht passieren dürfen …“ Frage: Wie bringe ich das Programm wieder zum Laufen?
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1248 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie bekomme ich wine zum Laufen?

2 [ Antworten ] - 2392 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Liebes Redaktions-Team, ich habe ein kleines Problem mit meinem Browser. Vielleicht können Sie mir helfen. Problem: Ich bekomme meine Emails in „Windows Live Mail“, und zwar sowohl die normalen Emails, als auch die aus der PN und Posts von Facebook. Mein Standart-Browser ist seit je her „Google Chrome“. Dort bin ich bei Facebook angemeldet und habe meine Favoritenliste. Wenn ich die Links, die in Email angezeigt sind, angeklickt hatte, wurde die Seite automatisch auf „Chrome“ aufgerufen. Seit etwa einem Monat aber werde ich nun stets auf den „Internet Explorer“ umgeleitet. Das möchte ich aber nicht. Wie kann ich wieder erreichen, das die Links aus der Email mich – wie früher – in meinen Browser „Chrome“ leiten? Kann ich das einstellen? Verraten Sie mir bitte, wie? Vielen Dank und viele Grüße, Hans-Dieter Gau
Beantwortete Frage von E-Mail

0 [ Antworten ] - 1579 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Anonym Surfen geht ja garnicht weil es kommt ja jeder hinein . Denn macht braucht ja nur die IP Adresse herausbekommen das ich ja sehr leicht . Was hat der Herr Kratzl gemeint mit dem Spionage programm wo ich laufend die Mail Bekomme ? Andere Frage was die Drucker Berifft die Firma HP kommt ja genauso auf meine IP Adresse oder nicht ? Dann werden die ja wissen das ich die Original Patronen nachfülle oder ist das in den Demlichen Druckern Eigebaud ? Weil wenn du nur ein Dokument brauchst kannst du nicht mal Schwarz drucken auch wenn die Patrone Voll gefüllt ist das ärgert mich bis aufs Blut . Den ich verdiene auch nicht sehr viel .
Status auf veröffentlichen geändert von Internetsicherheit

0 [ Antworten ] - 1420 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Kerr Koch ich habe 5 HP Drucker und auf einmal Funktioniert keiner mehr die haben aber keine Chips drinn den die sind sehr alt . Ich fülle meine Drucker Patronnen Selber bei dennen weisst du ja nicht wiedviel Farbe enthalten ist den das was draufsteht stimmt ja sowieso nicht . Wie kann ich das am besten füllen das er genau das druckt was drinnen ist ich fülle genau das ein was ich im Netz bei gewisse seiten genau fülle ich die Patronen nur er gibt mir seit heute ( Alle ) fehlermeldungen es ist keine farbe vorhanden obwohl ich sie genau fülle . Mit einen Holz Zahnstochersteche ich in die richtigen Löcher da weiß ich wieviel fehlt . Wieso bescheissen die firmen ( HB ) alle drucker Patronen ? Was kann mal mit soetwas tun die sind so gut abgesichert das du dennen nichts anhaben kannst . Nur die Patronen kosten ein schweine Geld nichts drinn .
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner

1 [ Antworten ] - 2321 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Surfen im Internet, z.B. bestimmter Seiten oder Email werde ich immer wieder gestört durch unerwünschte Werbung. Was kann ich dagegen tun? Habe Win 7 Professional 64 Bit als Betriebssystem laufen. Die dabei verwendeten Browser sind Firefox und Opera.