Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

0 [ Antworten ] - 1601 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Öffnen von Internet-Explorer erscheint seit neuestem eine Seite von MSN.com mit Werbeeinlage sowie bing.com Lt. Internetsuche ist unter „Löschen von MSN“ die Eingabe der ID sowie das Kennwort notwendig. Der Witz ist jedoch, daß ich bei MSN mich noch gar nicht angemeldet habe. Gibt es eine einfache Lösung zur Löschung von MSN, so daß nur als Startseite „Google“ erscheint? Geladen ist mein PC mit Windows 7. Vorab besten Dank
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe beim Schreiben in Word und E-Mail immer wieder Probleme. Ich verwende Word 2010 und Gmail unter Win 7 Home Premium 64 Bit, beim Schreiben verschwinden Buchstaben und teilweise werden manche DOPPELT geschrieben,einige Buchstaben springen in geschriebene Wörter 3-4 Zeilen nach oben zurück WARUM? Aber größtes Problem ist : Ich habe ca. 10 Zeilen geschrieben betätige die Entertaste,und Word stürzt ab alles weg WARUM ??
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen Serienbrief mit Word erstellt. Grundlage hierzu ist eine Exceltabelle. Alles hat bisher prima funktioniert. Seit gestern ist das Problem, dass Word, wenn es es die Daten von zB, Spalte A11 einfügen soll, sie von Spalte A10 einfügt. Bei überprüfung der Spaltenbezeichnung in Word müsste es passen, tut es aber nicht. Kann mir hier jemand einen Tip geben? Ich habe die entsprechnenden EInträge bereits abgeändert, damit den Serienbrief schreiben konnte. Ist aber auch keine Lösung
Beantwortete Frage von Office

1 [ Antworten ] - 1430 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren ! Bin ganz neu hier und stelle hier vielleicht eine Frage, die bereits als Antwort, irgendwo in einem Archiv liegt – Nun zur Situation ; Habe einen älteren PC, mit 2 Speicherbänken, darauf installiert war – das allseits beliebte „XP Professionell“ Betriebssystem, das ich mit dem relativ neuen “ Windows 7 “ über-schrieben habe. In dem PC, den ich gebraucht gekauft habe, sind 2 Speicherbänke vorh., mit jeweils 256 MB Ram und das funktioniert mit dem jetzt vorh. BS. sehr mangelhaft – was kann , bzw. was soll ich tun ? Ohne einen neuen PC zu kaufen ? Für Ihre Antworten, bin ich Ihnen dankbar – wie sie auch ausfallen werden und verbleibe mit freundlichen Grüssen – aus Ingolstadt – Sepple
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Die DUDEN-Homepage bietet viele Downloads an, in einzelnen Kategorien über 250. Ich möchte nicht nach jedem Download manuell immer einen neuen Speichernamen („001.pdf, 002.pdf…“) eingeben müssen, das nervt gewaltig. Kann ich – per Freeware? Windows-8-intern?) mir die Arbeit erleichtern mit einem Programm, dass selbständig die Downloads hochzählt und abspeichert oder alle in einen File, hübsch hintereinander selbständig legt? Vielen Dank! M. Stratmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
folgende VerständnisFRAGE; was kann ich tun wenn es bei meinem Internetexplorer (IE 9)keine Ordneroptionen gibt…? . Wie Sie das zuletzt geöffnete Ordnerfenster nach dem PC-Start automatisch direkt wieder anzeigen lassen 20. März 2015 Einfacher wäre es, wenn Windows nach einem Neustart den vorher geöffneten Ordner im Windows-Explorer wieder öffnet, sodass Sie schnell weiterarbeiten können. Diese nützliche Funktion können Sie im Windows-Explorer wie folgt einstellen: Klicken Sie in einem beliebigen Ordnerfenster auf „Extras“ und dann auf „Ordneroptionen“. In den „Ordneroptionen“ wechseln Sie zum Register „Ansicht“. Schalten Sie die Option „Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen“ ein
Status auf veröffentlichen geändert von Windows Vista
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite mit Windows 8.1. und WLAN. Vom Techniker wurde eingerichtet: Firefox,ClassicShell, AVG-Free Norten Test Version,Teamviewer u. Libre Office. Für mich schwierig zu erkennen was richtig ist da manches nicht mit Ihrer Anleitung klappt. Mein Anliegen ist eine Einstellung zu haben die 100% mit Ihrer Anleitung kompatible ist damit meine Arbeit so unkompliziert wie möglich wird. Was sollte ich dazu vom Techniker verlangen. Sehr geehrte Damen und Herren ich danke Ihnen im voraus für die Hilfe. Mit freundlichem Gruß Kurt Beyerlein 81 Jahre

5 [ Antworten ] - 5045 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich diese Meldung beheben: Das Aufgabennabbild ist beschädigt oder wurde verfälscht Fehler 0x80041321.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, sehr geehrtes Expertenteam, auf meinem Notebook ist Windows 8.1 und Browser IE 11 installiert. Virenschutz erfolgt mit Kaspersky IS 2015. Mein Problem: Startseite im IE öffnet, ist aber sofort eingefroren und reagiert nicht. Es erscheint die Info „keine Rückmeldung“. Bei weiteren Aufrufversuchen erscheinen auf der nächsten WEB-Seite DealPeak-Anzeigen und Meldungen von Add-Ons, wie z.B. WowCouppon, topbuYer, deAlpeak, ShOpper u.a. Meine Fragen: 1. Wie kann ich den IE wieder zum richtigen Laufen bringen? 2. Wie sind die lästigen Reklame Add-Ons zu entfernen? Das Deaktivieren im IE-Menü „Add-On-Verwaltung“ blieb erfolglos, da das Deaktivierungsfeld blind blieb und nicht reagierte! Mit freundlichen Grüßen wiese
Beantwortete Frage von Browser

1 [ Antworten ] - 1272 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nur beim anklicken eines Fotos kommt Windows Explorer funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Wie kann ich dieses Problem beheben ?` Grüße Heinz Klinger

1 [ Antworten ] - 1584 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei meinen Tablet Samsung Galaxy Tap 2 ist die SD Karte nicht mehr aktiv, ich habe diese nicht deaktiviert, da Datensicherstellung auf diesen Ding gespeichert ist, wie bekomme ich die SD wieder aktiv. Danke für ihre Hilfe mfG Dietmar

1 [ Antworten ] - 2335 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wer kann mir helfen ?? Bei der Suche nach Updates bekomme ich immer den Fehlercode 80070422 angezeigt. Die Empfehlungen von Microsoft zur Behebung des Fehlers habe ich befolgt, aber keinen Erfolg. Danke für etwaige Hilfe Heiner Ferber 🙁

6 [ Antworten ] - 2056 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Tablett mit Windows 8 geschenkt bekommen. Nach einigen Schwierigkeiten sehe ich im Wartungscenter / Sicherheit, das Windows Defender nicht aktiviert ist. Der Versuch zum Aktivieren endet mit einer Fehlermeldung: 0x80073b01. Laut Internet soll das ein „Virus o.ä.“ sein? Kann leider kein englisch. Kann man mich aufklären und mir helfen? Danke Olifant 42
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo sehr geehrtes Expertenteam, Seit dem Update auf Lolipop 5.01, (Samsung Galaxie s 4) wird der Touch Wizard angehalten wenn ich eine App vom Bildschirm aus verschieben oder löschen möchte. Ich kann auch keine widgets mehr auf die einzelnen Seiten hinzufügen. Nur das öffnen einer App funktioniert. Aber wenn ich zum verschieben die gewünschte App gedrückt halten muss kommt die oben genannte Fehlermeldung. Der Bildschirm wird schwarz und es dauert 20-30 sek. bis ich wieder darauf zugreifen kann. Können Sie mir helfen? Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Frage. VG

1 [ Antworten ] - 1388 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich benutze win7. Bei der instalition von win 10 habe ich den Fehler gemacht auf win 10 updaten. Jetzt komme ich nicht mehr an mein altes win Programm ran. Auch mit der Systemherstellung ist dies nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit wieder an win 7 zu kommen?

2 [ Antworten ] - 2129 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker,kürzlich wollte ich an einem Gewinnspiel beim Kamerahersteller Panasonic teilnehmen, von dem ich regelmäßig Newsletter erhalte. Als ich die zu beantwortende Frage im von Panasonic bereitgestellten Feld abschicken wollte, ging es trotz mehrmaliger Versuche nicht.Es erschien querüber ein schwarzer Balken mit der Inschrift: CSFR token. CSFR wurde festgestellt. DerTest mit dem kostenlosen Programm Malwarebyt Anti- Malware und dem kostenpflichtigen GData Internet Security Programm zeigte nichts an. Ich habe ansonsten keine Veränderung am Computer festgestellt. Hatte allerdings vorher ziemliche Probleme mit dem Brennprogramm Burner XP nach einem Update und dem Firefox, der mir plötzlich nur noch Bing brachte, bis alles wieder in Ordnung war. Könnte mir da ja was eingefangen haben.Was bedeutet das und welche Maßnahmen müßte ich treffen, falls ich mir etwas eingefangen hätte? Vielen Dank im Voraus für Ihre hilfreiche Antwort! Noch ein schönes Osterfest Ihnen und Ihrem Team! Mit freundlichem Gruß Günter
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laptop immer wieder bei Aktionen mit Sound (Youtube, avi-Dateien abspielen) mit folgendem BlueScreenFehler: 0x0000007A(0xC0604000,0xC0000056,0x91F12880,0xC0800000) abstürzt. Ich habe leider keine Ahnung, an welchem Programm dies liegt. Wie bekomme ich dieses Problem wieder weg? Mit freundlichen Grüßen H. Lang

9 [ Antworten ] - 2305 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bekomme, mitten in meiner Arbeit die Einblendungen(auch nicht im Netz) „Welcome to AmyWhereAccess SetupWizard“ + „Gratulation! Free cloud backup service four your Windows 7 is now ready“ Da ich kein englisch kann, kann ich damit nichts anfangen,bitte erläutern. Auch habe ich ohne mein Zutun ein Icon auf meinem Desktop: „Continue Live Installation“ Auch hier kann ich damit nichts anfangen. Wie kann ich dies alles ab ändern? danke!
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, habe o.a. Tablett mit Windows 8.1. geschenkt bekommen. Leider taucht beim Aufrufen des IE immer als Startseite die Suchmaschine „Bing“ auf. Ich möchte gerne das „gewohnte Bild“ des IE haben, bekomme aber Bing nicht weg. Auch über dir Favoritenleiste kann ich nicht Zugreifen. Bing dominiert alles. Kann man helfen? Gruß R. Heeb
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes Expertenteam, auf meinem neuen PC ist Windows 8.1-64 bit System installiert. Leider wird meine Externe Festplatte im 32 Fat System von Windows nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Mit freundlichen Grüßen Juwete