Ich sichere meine Ordner und Dateien seit mehreren Jahren jeden Monat auf eine externe Festplatte mit USB-Stecker mit dem Acronis True Image Home Programm 2010. Seit einiger Zeit funktioniert das aber nicht mehr richtig. Daraufhin habe ich alle Sicherungen gelöscht in der Annahme, dass die ext. Festplatte voll war.
Die Sicherungsschritte waren: Programm aufrufen, Task und Log, Tasks ohne Planung Log, Backup bei Hauptsicherung, re, Maustaste und schon startete das Programm.
Das funktioniert nicht mehr!
Danach habe ich nur über Backup ( 01.05.2015 ) die Ordner und Dateien ext. gesichert, aber bei der Nachkontrolle waren keine Ordner und Dateien auf der
Festplatte zu finden.
Davor habe ich, Windows 7, mit der Datensicherung W 165 1-13 versucht die Daten zu sichern. Fehlgeschlagen! Jetzt befindet sich alles in der Zwischenablage. Oder sind die Markierungen autom. gelöscht nach abstellen des PC´s ??
Hallo djanna,
einem solches Problem ist nicht so einfach auf die Schliche zu kommen. Ich muss Ihnen ein paar Fragen stellen, eventuell kommen wir dann weiter.
Gibt es irgendwelche (Fehler-)Meldungen? Diese sind immer wichtig.
Als Erstes würde ich vermuten die USB Festplatte ist defekt oder auch nur das Kabel. gerade da es Probleme mit zwei unterschiedlichen Datensicherungsprogrammen gibt.
Auf die USB-Festplatte können Sie ansonsten normal zu greifen und Ordner erstellen und löschen?
Was bedeutet das funktioniert nicht mehr. Welchen Schritt versagt Acronis True Image?
Gab es bei dem versuch mit der Windows Datensicherung eine Fehlermeldung?
Un zu letzt nicht die unwichtigste Standardfrage:
haben Sie irgendetwas neu installiert bevor das Problem auftrat? dazu gehören Programme, Geräte und Treiber sowie Updates. haben Sie etwas umkonfiguriert?
Das mit der Zwischenablage habe ich nicht ganz verstanden. Was sollte sich da befinden?
Die Zwischenablage ist ein flüchtiger Speicherort im Hauptspeicher des Rechners. So bald Sie Windows beenden ist alles darin gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Guten Abend Herr Kleemann, erst einmal Danke für Ihre Antworten.
Bevor ich Ihre Fragen beantworte, werde ich mir ein neues USB-Kabel besorgen, das zur der ext. Festplatte passt und dann noch einmal die ext. Sicherung versuchen.
Danach melde ich mich.
Djanna
Hallo Herr Kleemann,
mittlerweile habe ich mir das 2 USB-Kabel besorgt, weil dachte dass das erste Kabel defekt war. War es wohl nicht! Es wird nach einstecken in den USB-Schacht angezeigt:
USB-Gerät wurde nicht erkannt, Das an diesen PC angeschlossene USB-Gerät funktioniert nicht richtig. Ich vermute, dass meine externe Festplatte defekt ist.
Komischerweise, wenn ich das alte USB-Kabel anschließe, klappt die Verbindung.
Es wurde auch schon angezeigt, neue USB-Treiber zu installieren ( bei dem neuen Kabel )!
Mein Acronis-Programm habe ich de-installiert.
In habe schon mit Windows Datensicherungen durchgeführt, aber auf der externen Festplatte war nichts gespeichert.
Ich werde jetzt einen hiesigen IT-Fachmann beauftragen den Fehler zu finden.
Falls dieser Fachmann das Problem nicht lösen kann, melde ich mich noch einmal.
Das nur zur Information.
Djanna