Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

11 [ Antworten ] - 1966 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 20 Tagen
Kunden Nummer 86-176313-31 Ich möchte meine installierten Foto-Anwendungen vom PC auf eine externe Festplatte übertragen. Von dieser externen Festplatte möchte ich meine Anwendungen am PC übertragen und Starten. Gibt es eine Schritt für Schrittanleitung ??? Danke für Ihre Hilfe und Grüße aus dem schönen Hamburg von Hans-Dieter Galbrecht 25.7.2022
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie ist der Stromverlust zu erkären, wenn z. B. am Abend vor dem Ausschalten des Samsung-Tablets z. B. noch 51% Akkuladung angezeigt werden. Am nächsten Morgen, nach dem Einschalten, waren es aber nur noch 5%. Mit dem Gerät kann man noch arbeiten, nur ist der Akku dann sehr schnell leer. Da hilft dann nur noch.das Tablet ständig am Ladekabel hängen zu lassen.. Wer kann mir diese Erscheinung erklären? , Sonstige Mängel
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Experten, ich habe eine gmx-mail aus Versehen gelöscht, d. h. es ist der Antwort-teil einer mail, den ich markiert und gelöscht habe. Wie kann ich diesen Textteil zurückholen ? Mit freundlichen Grüßen, Armin Kaub
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Computerwissen-Club-Team, ich bin heute endlich einmal dazugekommen, das in „Ihr PC-Sicherheits-Berater 2/2021 vorgestellte „autoruns“ auszuprobieren. Dabei haben sich zwei gelb markierte Dateiblöcke ergeben, Im Wesentlichen handelt es sich um Media-Center-Dateien und den Syswow64-Ordner (s. Anhang). Bei Recherchen im Internet habe ich gelesen, dass man diesen Ordner nicht löschen soll, da er – vereinfacht gesagt – für die Kommunikation zwischen 32 Bit-Programmen und Windows 10, 64 Bit (wird von mir verwendet), erforderlich ist. Wie ist mit diesen „File not found“-Dateien umzugehen? Können sie einfach gelöscht werden? Bisher habe ich hinsichtlich dieser Dateien eigentlich keine Fehlermeldungen festgestellt. Vielen Dank für die Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen Georg Herzog
Beantwortete Frage von Freeware

4 [ Antworten ] - 924 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hilfe, meine Lesezeichen sind verschwunden. Kann es damit zusammen hängen, dass ich mit dem CC Cleaner eine Registryreinigung durchgeführt habe?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 4 Monaten
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, mehrere Dateien in einem Ordner (Verzeichnis) umzubenennen. Als Beispiel nehme ich meine Bilder aus der Kamera mit Dateinamen „DSC_0001, DSC_0002“ usw. Nun möchte ich vernünftige Namen vergeben mit fortlaufender Nummerierung. Früher hatte ich unter Windows noch den SpeedCommander, der mir gute Dienste geleistet hatte. Für Linux bin ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer entsprechenden Möglichkeit. Besten Dank für Hilfe, leuperdinger
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Experten, ich bin total verzweifelt. Nachdem mein erst vor einiger Zeit angeschafftes oben genanntes Netbook superschnell und tadellos funktionierte, ist es auf einmal ausgefallen. Ich hatte den Laptop im Bett benutzt, und kurz vor dem Einschlafen mit angeschlossenem Netzteil beiseite gestellt. In der Nacht war ein kurzes Gewitter. Doch als ich es durch Druck auf die Einschalttaste wieder reaktivieren wollte, tat sich gar nichts mehr. Es bootet einfach nicht mehr. Allenfalls leuchtet nach langem, minutenlangen Drücken der Einschalttaste kurz die Tastaturbeleuchtung auf, dann klackt es im Inneren und alles ist wieder tot. Ein einziges Mal fuhr der Laptop hoch, ich konnte ihn einige Stunden benutzen und fuhr ihn herunter. Danach jedoch ging gar nichts mehr, das Gerät lässt sich nicht mehr booten, ich kann machen, was ich will. Inzwischen habe ich mich im Internet schlau gemacht, wie man an den Akku herankommt, es waren zehn Schrauben zu lösen und ich konnte den Bodendeckel abnehmen. Das Gerät ist auch sehr sauber aufgebaut, man käme an alle Komponenten heran. Doch auch, als ich den Akku herausgenommen und wieder eingesetzt hatte (Reset) ging es immer noch nicht. Was soll ich nur noch machen, weiß mir keinen Rat mehr. Natürlich gibt es eine eine Datensicherung und auch von Büro24.de (da habe ich diese B-Ware gekauft) einen eigenen Wiederherstellungs-Stick. Doch was hilft mir das, wenn ich das blöde Ding nicht mehr starten kann? Was soll ich denn bloß machen? Gibt es keinen Trick, um die Mühle wieder zu booten? Es klackt allenfalls im Schalterbereich, ist da ein Relais oder sowas? MfG Hans-Gerhard Maiwald
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
die Übertragung kann nicht vorgenommen werden, weil die Kamera von einer anderen Annwedung reserviert ist. Shotwell kann nur auf die Kamera zugreifen, wenn sie frei ist.Bitte schließen siedie anderen Anwendungen und versuchen sie es nochmal. Was ist da los? wie kann ich Bilderr wieder übertragen und wie? Was kann ich tun?
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag Herr Lippmann Melde mich zurück. Nachdem Ubuntu inzwischen sauber installiert ist habe ich das letzte Thema als gelöst abgeschlossen und übernehme die Pendenzen (Übernahme der Daten vom Window PC meiner Frau) in dieses neue Thema. Als erstes möchte ich Google Chrome (so gewöhnlich als möglich) sauber installieren. Welchen Download soll ich anwenden? Anschliessend möchte ich die Daten (Dokumente, Bilder) übernehmen via externe Festplatte. Für Ihre Inputs zum Voraus besten Dank. VG Orli
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Hardware-Spezialisten! Wenn der Laptop plötzlich schwarz ist und nicht mehr startet, die Stromzufuhr funktioniert, dann ist er wohl im Allerwertesten??? [ Gruß! J. der Crone
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Druckanzeigen werden vom Drucker nicht mehr gescant, nur vom PC direkt möglich. Die Fehleranzeige im Drucker bei Scan-Auftrag lautet: Verbindungsfehler-Scan konnte nicht ausgeführt werden. Sicherstellen, dass der Computer mit dem Drucker verbunden ist und erneut versuchen. Der Drucker ist sehr wohl mit dem PC verbunden. Die Fehleranzeige tritt auch bei Drucker-Programm-Neuinstallation auf. Die Kabelverbindungen am Drucker sind vorhanden, sowie auch das normale Ausdrucken funktioniert. Wie kann ich dies wieder richtigstellen? Danke! LG winfried
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe mir, der ständigen Werbung auf meinem Smartphone erliegend, dieses Tool gekauft und auf allen meinen Geräten installiert. Ja, ich habe mich schon gewundert, dass mir dass Tool für 3 € angeboten wurde, mir jedoch dann letztlich so um die 21 € abgebucht wurde. Aber in dieser Höhe recherchiere ich eigentlich nicht stundenlang und fechte den Deal nicht an. Jetzt lese ich jedoch von Rechtsanwälten die anbieten, dass man sie beauftragen kann, das bezahlte Geld zurückzuholen, ganz ohne Kostenrisiko. Lediglich im Erfolgsfalle würden 29 % des Geldes einbehalten, dass wäre der Deal. Jetzt -endlich- meine Frage: Ist das Programm bzw. das Tool in Ordnung, ganz abgesehen von den Ungereimtheiten bei der Bezahlung? Ist es vertrauenswürdig oder soll ich es lieber wieder deinstallieren? Danke schön für jeden sachlichen Ratschlag. VG maikelformel1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
PC-Tipps, die du noch nicht kennst, Part 7 macht mir glauben dass es sinnvoll wäre, die ständigen Fragen auf der ersten Seite einer Homepage nach den Cookies, zu unterdrücken. Einfach in Google eingeben: I don´ t care about cookies und danach in die verschiedenen browsertypen diese Erweiterung eingeben und schon müsste ich nie mehr die Frage nach den Cookies beantworten Ist das ihrer Meinung nach zu befürworten und/oder gibt es bessere Lösungen dieses Problems? Dankeschön im Voraus Liebe Grüße aus Köln Michael P. Otto
Status auf veröffentlichen geändert von Firefox

2 [ Antworten ] - 661 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich wollte nach dem „Der Linux-Insider“ den USB-Stick für Linux herstellen genau so wie in der Anleitung von Ihnen beschrieben ist. Mein Computer schafft es nicht und muss jetzt nach Berlin fahren um einen USB-Stick FERTIG kaufen mit Linux. Nun ist die Frage 1.) Ist das Linux was ich in Berlin kaufen werde, eventuell ein ANDERES LINUX als in „Der Linux-Insider“ beschrieben wurde. 2.) Welchen Computer sollte man kaufen, damit man mit „Der Linux-Insider´ arbeiten kann? Ich hatte eben schon beim Gevestor Verlag angerufen und erfahren, dass nur sehr hochwertige PCs das überhaupt können, aber nicht für 10.000€. Und man müsste einen PC-TECHNIKER vor Ort kennen. In Berlin gibt es einen, der für 9,90€ welche anfertigt und man muss die über eine Webseite vorbestellen und mit Pay Pal bezahlen und DANN hinfahren und abholen. Das ist ein Dienstleister in Ahrensfelde in der Dorfstraße 68.
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Morgen, Mein Scanner aus Windows-Zeiten „TEVION 900090“ wird vom Dokumenten-Scanner mit LINUX nicht erkannt. Muss der speziell installiert werden oder wie kann ich den zum Leben erwecken? Er ist über USB angeschlossen und eingeschaltet, wenn jemand danach fragen sollte.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe mir eine Logitech kamera zugelegt für den PC um damit online mit skype verbunden zu werden , die Kamera selbst zeigt meine Bild als PC nutzer deutlich an, aber wie das in Skype funktionieren soll habe ich nicht die geringste Ahnung. Wie und wo kann ich damit eine brauchbare und nachvollziehbare Verbindung herstellen?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, schon wieder Gerhard. Gestern Abend wollte ich mir auf einer 500 GB-Sicherungplatte (SSD) eine am Vorabend erstellte Datei ansehen und umbenennen. Ich hatte mir eine 32GB Speicherkarte meiner Wildcamera geichert und wollte noch das Datum hinzufügen. Als ich den Linux-Dateimanager aufrief, traf mich fast der Schlag. 27 Sicherungsdateien sind wie vom Erdboden verschwunden. Da ich gestern Morgen Linux Ubuntu 22.04 installiert habe (Upgrade), dachte ich, der Dateimanager sei kaputt. Aber der Windows-Explorer zeigte mir das selbe Ergebnis.Die Dateien waren weg. Es ist mir ein Rätsel, da ich diese Platte gestern gar nicht in Gebrauch hatte. Übrig geblieben sind nur die $recycle.bin, die System Volume Information und 5 weitere, nutzlose Dateien, die ich eh löschen wollte. Alle verschwundenen waren Datensicherungen und 3 Systemsicherungen.Es waren die Nutzerdaten vom Mai komplett und der halbe Juni. Blöd war, daß ich gestern Vormittag die Speicherkarte formatiert habe. Also auch unwiederbringlich weg. Was, zum Teufel, ist denn da passiert? Kann man die Dateien irgendwie rekonstruieren? Mir wäre sehr geholfen. mfg Gerhard 20.07.2022 18:42
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, meine Hauptmailadresse (zugleich auch das Windowskonto) funktioniert nicht mehr, nachdem ich versucht habe, ein VPN-Programm (iTop VPN) einzurichten und dabei anscheinend einen Fehler gemacht habe. Die Zusammenarbeit mit den andern Office-Programmen ist bei dieser Adresse nicht mehr möglich (d.h. auch die Seiten bauen sich nciht mehr auf), andere Adressen, auch eine weitere Outlook-Adresse, funktionieren jedoch in Outlook ohne Probleme. Also ein lokaler Fehler, und auch nur auf einen, aber eben meinen Haupt-PC beschränkt. Da ich unter dieser Adresse auch Archive angelegt habe, möchte ich sie wieder „gängig machen“, statt sie halt durch eine andere zu ersetzen und eingegangene woanders zu sichern. Outlook hat eine Hilfe, aber da finde ich ich mich für diesen Fall nicht zurecht. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Heide Leichtfuß-Gewehr
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe ein Android,Handy Xiaomi, Redmi 7,kann mich nicht mehr mit dem Internet verbinden,Obwohl mein Wlan angezeigt wird. Auf meinem Laptop kann ich mich gut mit dem Wlanschlüssel ins Internet einwählen Auch meine Bekannten können sich gut nach Eingabe des Wlanschlüssels mit dem Internet verbinden. Haben auch versucht mittels QR-Code zuverbinden,es kommt immer WLan gesichert ,aber keine Internet verbindung..!
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe ein Android ,Xiaomi,Redmi 7 ,kann mich nicht mehr mit dem Internet verbinden,Obwohl mein Wlan ngezeigt wird, Nach der Eingabe des Wlanschlüssel,kommt Wlan gesichert. Auf meinem Laptop,kann ich mich gut mit ins Internet einwählen. Auch meine Bekannten können sich gut,nach Eingabe des W-Schlüssel ins Internet verbinden.Haben auch versucht mittels QR-Code zu verbinden,es komm
Status auf veröffentlichen geändert von Android