Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, Ich habe mir eine Wildkamera zugelegt und möchte die täglich anfallende Bilddatei auf der Speicherkarte auf dem Tablet abspeichern. Ich habe einen OTG-Adapter gekauft und habe es probiert, die Daten abzuspeichern, hatte aber keinen Erfolg. Geht das überhaupt? Ich habe ein Lenovo-Tablet TB-X104L. Das hat nach dem Anshluss des Adapters und des Kabels von der Kamera überhaupt nicht reagiert. Ansheinend fehlt da was, die Daten da drauf zu bringen. Habe diesbezüglich leider keinerlei Ahnung. Sollte jemand Ahnung haben, bitte melden. mfg Gerhard 30.07.2022 0:22
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, auf den meisten Webseiten findet man neben dem twitter..- facebook.- u. anderen Icons auch das Brief -Symbol Es befindet sich meist am Ende eines Webartikels.. Eine Erklärung für den Sinn dieses Icons habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich vermute aber, dass dieses Icon dazu dienen soll, dem Autor des enmtsprechenden Artikels ein Feedback zu senden. Dazu bedarf es aber einer EMail-adresse bzw. eines Kontaktformulars. Beides bekomme ich aber nicht zu Gesicht. Klicke ich das Briefsymbol an, poppt bei mir sofort das Fenster des Opera-Browsers auf. Wieso Opera?, denn ich benutze fast auschließlich den Firefox . Außerdem sehe ich weder eine Mailadresse noch ein Formular . Ich könnte nur eine URL in die Adresszeile des Opera eintragen. Etwas läuft auf meinem Win 10 PC also falsch.. Wie kommt es zu einer für mich nicht erkennbaren Verknüpfung des Opera im Hintergrund? Hat da Google seine Hände im Spiel? Noch ein Hinweis : zum Mailen verwende ich kein Mail-Mailprogramm, sondern nur den Firefox mit den Zugangsdaten zum GMX-Mailfach.. Danke im Voraus für Antworten u. Hilfe. terylo
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo! Ich habe das Linux installiert (ohne Passwortabfrage). Jetzt kann ich das Konto zum Systemverwalter zwar sehen, der Schalter ist auf an geschaltet, aber nur blass dargestellt. Im Terminal funktioniert sudo auch nicht mfg G.L.

1 [ Antworten ] - 687 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die im Heft Sicherheitsberater enthaltenen 2 CDs lassen sich absout nicht starten. Icvh hab eschon unzählige CDs gestartet, aber eine solche Panne ist mir noch nicht passiert!

3 [ Antworten ] - 846 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag nochmals Herr Lippmann Bin am betreuen meiner holden Gattin. Wir machen gemeinsam Fortschritte. Neue Frage: Wie bringt man die Favoritenleiste auf den 2. Bildschirm? Für Ihre Hilfe zum Voraus besten Dank. MfG Orli
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 558 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Bei den Drei Antworten die ich von Ihnen ist immer noch der Fehler von Anfang drin ich hatte Sie vorher auf Firefox mit einigen anderen Programmen fest auf Firefox Installiert nun nach der Reparatur ist nur noch Firefox da, aber jetzt kommt immer die Defekte Seite
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Experten von Computerwissen Club, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das Produkt ESET Internet Security gekauft und die ausführbare Installationsdatei eset_smart_security_premium_live_installer.exe von der Internetseite des Herstellers heruntergeladen und über meinen Browser Firefox mit VirusTotal geprüft. Dabei wurde ein Eintrag gefunden der kritisch gesehen wird. Ich habe eine entsprechende Bilddatei dieser Nachricht beigefügt. Allerdings sagt mir die obige Anzeige so überhaupt nichts, da die geprüfte Datei gar nicht angezeigt wird, der Zahlen- und Buchstabensalat kann ich nicht deuten, nur den entsprechenden Eintrag habe ich markiert. Was sagt mir nun diese Prüfung bei einem Problemeintrag? Ich habe die Installation des Programms durchgeführt und es läuft ohne Probleme, aber gehe ich damit ein Risiko ein oder soll ich es wieder deinstallieren und nur bei ganz fehlerfreien Einträgen bei VirusTotal die Installation vornehmen? Mfg Stefan Brüggemann

6 [ Antworten ] - 1762 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, seit langer Zeit ich mal wieder. Ich möchte einen neuen PC kaufen und dann mit allen meinen „Schätzen“ (Programmen, Daten, Bildern usw,) umziehen, möglichst ohne Programme neu installieren zu müssen (MS-Office…). Im Internet finde ich eine Anzahl von Hilfsprogrammen, teils kostenlos , teils gegen Bezahlung. Gibt es Angebote, die Sie empfehlen können oder auch solche, die mit Vorsicht oder besser gar nicht zu geniessen sind? Ich freue mich auf Antwort und sende herzliche Grüße.

2 [ Antworten ] - 785 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, Ich habe eine Menge von Festplatten. Auf diesen befinden sich Bilder, Texte, Grafiken, etc. Diese Platten-Inhalte möchte ich löschen, dauerhaft und vollständig. Welche Programme sind dafür verfügbar, empfehlenswert. Freundliche Grüße, peterundpaul

4 [ Antworten ] - 715 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ubuntu Software lässt sich auf meinem Rechner nicht mehr öffnen. Es erscheint nur für einen kurzen Moment die Ladeinfo neben Aktivitäten und das war es. Mein Rechner: ASPIRE-Z5710 Prozessor; intelCore i3 CPU 550@3,20 GHzx4 Grafik: NVA8 Speicher: 7,6 GB Festplatte: HDD 120 GB Ubuntu 20.04.4 LTS / 64 bit Gnome Version: 3.36.8 Fenstermanager: X11 MfG Ramteid
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe noch eine Frage. Auf dem Notebook einer guten Bekannten funktionieret die Tastatur nicht mehr. Wir haben schon alles mögliche versucht, z. B. mit der FN Taste. Geholfen hat leider nichts. Auf meine Frage meinte Sie, dass es vorher ein Update gegeben haben soll. Vielen Dank und viele Grüße Thomas

1 [ Antworten ] - 707 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Abend, ich habe einen Computer den ich entsorgen möchte. Vorher will ich die Festplatte löschen. Wie mache ich es am besten? Brauche ich dafür ein Programm. Ich habe noch in Erinnerung, dass es ganz früher so war, dass man in die Eingabeaufforderung format c eingab. Reicht das heutzutage noch aus? Ich weiß nicht mehr genau welche Windowsversion installiert ist. Vorab Danke! Viele Grüße Thomas

4 [ Antworten ] - 1193 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich nutze das E-Mail-Programm „Thunderbird“. Gibt es dort eine Einstellung mit der man E-Mails von einem bestimmten Absender ohne sie zu öffnen löschen oder sonstwie verhindern kann? Mit freundlichen grüßen Gerald Grote

2 [ Antworten ] - 656 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe den Code Schlüssel noch nicht bekommen weil Produkt Key habe muss ich den kaufen und wo. Denn ich wollte erstmal Windows 10 Installieren da kann ich später Windows 11 immer noch Installieren. Wo bekommen ich Produkt Key her
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo. Mit ist heute im Taskmanager bei den Autostarteinträgen etwas aufgefallen. Ich habe hier 3 Einträge die offensichtlich ungültig sind, siehe Dateianhang. Nun wollte ich diese Entfernen, aber ich finde nicht heraus, wo diese Einträge gespeichert sind. In der Windows Registry an der Stelle – HKEY_LOCAL_MACHINE Software Microsoft Windows CurrentVersion Run und – HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft Windows CurrentVersion Run werde ich auf jeden Fall nicht fündig. Dort sind zwar ein paar Einträge, aber keine ungültige bzw. Einträge mit einem leeren Wert für den Wert Daten. Kann mir hier jemand helfen, diese ungültigen Einträge zu finden, damit ich diese entfernen kann? Da ich nicht weiß wann diese Werte angelegt wurden, bzw. von welchem Program, kann ich zu der eventuellen Quelle auch keine weiteren Angaben machen. Mir sind die Einträge auch nur deshalb aufgefallen, weil ich etwas anderes bei den Autostarteinträgen nachsehen wollte. Grüße MDuss
Beantwortete Frage von Windows 10

2 [ Antworten ] - 851 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wo finde ich den TV- Browser der von Ihnen in der Schatzkiste auf der Seite 23 beschrieben wird?

5 [ Antworten ] - 1466 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Warum kann ich Restoro nicht Installieren es geht nach 5 Sekunden weg ohne das mein Passwort eingeben konnte. Kommt es daher das mein alter Computer noch mit der Anmeldung läuft wie dieser und da auch Restoro drauf das aber für 1 Lizenz, Aber ich habe bei den Extra ein Neues Restoro gekauft
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Meine Kundennummer:90.565385-60 Hallo Herr Beisecker, Ich habe eine Frage zur Sicherheit der Passwörterverwaltung und deren Übernahme. Nachdem ich Ihren letzte Sicherheitsberater gelesen habe, kam mir diw Frage auf, bin ich mit der Passwort verwaltung von Firefox sicher. Ich habe dort alle gängigen Passworter, die bei der Internetarbeit benötige dort in Firefox übernommen . Der Zugang wird über ein Hauptpasswort abgesichert. Das E,mail- Passwort und das Passwort für online Banking ist dort nicht mit enthalten. Diese habe ich separat gesichert. Meine Frage damit , bin ich durch Firefox auf der sicheren Seite mit der Passwortverwaltung, oder sollte doch noch zusätzlich ein Passwortmanager nutzen. Mit freundlichen Grüßen Volker Bökel
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich suche die Dropbox unter Linux. Und wie man das installiert. Ich konnte sogar Apple iCloud finden, da muss ja auch Dropbox da sein.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 555 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich kann auf dem Ordner „gkoehnsen@t-online.de“ nicht mehr zugreifen, wenn ich den entsprechenden Cloud Dienst das Passwort ändere und musste mir extra einen Techniker ins Haus holen oder die Platte formatieren und alles neu draufspielen und mit dem neuen Passwort das Nextcloud und Google Drive neu aufsetzen. Gibt es jemanden der weiss wie man Ordner LÖSCHT nach Passwordänderung von Google Drive oder Nextcloud? Und den neuen Ordner mit dem neuen Passwort erstellt?