Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrtes Linux-Team! Konnte mich mit meinen Einloggdaten leider bei Computerwissen Club nicht anmelden? Mit den Opera Browser aber schon. Habe Linux Ubuntu 22.04 LTS
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, diese Frage heute geht speziell an Herrn Etem, ich hoffe, dass er diese hier auch liest. Vielleich weiß aber auch jemand anderes eine Antwort. Herr Kaner Etem versprach zum Upgrade von Ubuntu in der August-Ausgabe eine ausführliche Anleitung. Diese Ausgabe hebe ich heute erhalten, aber sowohl hier als auch in der Online-Ausgabe habe ich davon nichts gelesen. Bin ich hier auf dem falschen Dampfer oder habe ich da etwas falsch verstanden? Mit besten Grüßen Juergen51

2 [ Antworten ] - 879 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Fachleute, ich bitte um Ihren Rat: Mein brandneues Notebook Lenovo P15s 2.Gen. mit 48 GB und SSD 1 TB kommt nicht ins Intenet, wenn ich über WLAN im Netz aktiv bin. Über LAN funktioniert alles bestens. Die Netzwerkverbindung zu den anderen Rechnern funktioniert über WLAN sauber, wenn auch deutlich langsamer als über LAN mit 1GBit. Am Router kann es nicht liegen (Fritz 7590) denn andere Notebooks und Handy kommen über dieses WLAN ins Internet. Ich finde keine Fehleinstellung auf dem Notebook. Haben Sie dazu eine Idee ? Vielen Dank. Rudolf Nitze PS: es ist Windows11, nicht 10.

1 [ Antworten ] - 534 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe Linux zu Win 10 aufgespiellt. Es läuft alles gut, aber ich habe beim Einschalten kein Auswahlmenu! Was habe ich falsch gemacht? Linux bekomme ich nur über F9-Taste. Mit freundlichen Grüßen Walter Suck
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

10 [ Antworten ] - 1384 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Experten, ich sitze seit etwa einer Woche wieder mal vor meinem Windows-Laptop und nun bekomme ich jeweils nach etwa einer Viertelstunde folgenden BlueScreen: [attachment]BlueScreen.jpg Dann starte ich den Rechner neu und alles beginnt von vorn. Was ist da los und was kann ich tun? Mit besten Grüßen Juergen51
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich nutze immer noch Outlook 2003. Durch Klicken auf „Senden/Empfangen“ wurden noch bei Windows 10 alle Posteingänge auf meine Festplatte übertragen und gespeichert. Beim Aufruf des Anbieters im Web war der Posteingang leer. Jetzt bei Windows 11 bekomme ich die Posteingänge zwar auf die Festplatte, aber nur als Kopien aus dem Web. Wenn ich im Web beim Anbieter nachschaue, sind die gerade mit Outlook abgerufenen Posteingänge immer noch vorhanden und als Webmail lesbar. Ich muß hier nun alle Eingänge einzeln löschen. Wie kann ich den alten Zustand wie beim Windows 10 wieder herstellen? Im Voraus besten Dank für Ihre Hilfe Christel
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Herr Kleemann, hier ist Gerhard. Ich habe heute auf Ubuntu 22.04 aktualisiert, da für 21.10 keine Aktualisierungen mehr bereitgestellt werden. Nun hat er mir wieder den falschen Firefox (die snap-Version) installiert, bei der das GSConnect nicht läuft. Früher hatte er bei den Anwendungen auch die andere Verion zum Installieren zur Verfügung, das ist aber nicht mehr. Frage: Wo finde ich die andere Version und wie installiere ich Sie? Kann ich die irgendwie von derVersion 21.10 kopieren? Bitte geben Sie mir Nachricht. mfg Gerhard 19.07.2022 13:00 Uhr
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe auf eine neue Festplatte Windows 7 installiert. Jetzt fragt der PC nach den Treiber, er kann diese nicht runter laden, da ich nicht das Internet nicht starten kann. er zeigt mir kein Internet an. Wenn ich auf das Symbol klicke kriege ich nur die Meldung „kein Internet“. Was muss ich tun um einen Internetanschluss zu erhalten? MfG Harry 2304
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kundennummer: 93-466130-17 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ihnen nachstehendes Schreiben bereits am 11.07 von der Homepage „Computerwissen Club“ aus gesandt und bis heute keine Nachricht erhalten, auch nicht ob Sie das Schreiben wirklich erhalten haben. Betreff: Video –Bearbeitungsprogramm Sehr geehrte Damen und Herren, zur Bearbeitung meiner Videos benutze ich das Programm „AVS Video Converter“ der Firma AVS4YOU.com. Man kann damit Teile ausschneiden, Beschriftungen einfügen, Übergänge gestalten, mehrere Videos zusammenfügen, Bilder einfügen und die Videos in mehr als 10 verschiedene Formate umwandeln. Seit ca. ½ Jahr klappt die Bearbeitung nicht mehr! Die Videos laufen bei der Bearbeitung nur noch ruckartig und vor allem wird im Bearbeitungsfenster rechts oben das Video nicht mehr angezeigt – schwarzer Bildschirm. Vielleicht liegt es an meinem älteren PC, Updates von Windows 10 oder Updates von AVS4You. Ich habe schon die nicht funktionierende ältere Version gelöscht und durch eine aktuelle ersetzt, aber die Probleme sind die gleichen. Deshalb hätte ich gerne gewusst, welche anderen Programme Sie mir zur Video-Bearbeitung empfehlen könnten, die ebenso umfangreiche Bearbeitungsmöglichkeiten bieten. Mit freundlichen Grüßen W. Langer PS: 17.07.22: Kostenloses, umfangreiches Schnittprogramm geeignet für Windows 10. Die Filme sind mit meinen Kameras im .mp4 oder .mov- Format aufgenommen. Das Bild meines Bearbeitungsprogrammes ist hier nicht mehr dabei. Einen Hinweis auf Ihrer Homepage auf Downloads von „computerbild.de“ habe ich gelesen. Ich wünsche mir aber eine persönliche Empfehlung eines geeigneten Programmes aus eigenen Erfahrungen. Danke!
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebe Helfer! Am 17.07.2022 kurz nach Mitternacht bot mir Windows ein Update auf 21H2 an. Anhang 1. Das war aber laut Info bereits am 28.06.2021 installiert worden. Anhang 2. 1. Wie konnte das 21H2 bereits am 28.06.2021 installiert werden, wo doch die H2-Versionen erst im September oder Oktober zur Installation bereitgestellt werden? 2. Warum will Windows das 21H2 noch einmal installieren, wo es doch bereits installiert ist? Ich habe schließlich den Neustart erlaubt und das Update anlaufen lassen. Nach der Ausführung wird mir unter Info für 21H2 immer noch unverändert das bisherige Installationsdatum 28.06.2021 angezeigt, nur die Nummer des Betriebssystembuild hat sich geändert. Anhang 3. Die Suche nach weiteren Updates zeigte: „Sie sind auf dem neuesten Stand“. Anhänge 4 und 5. 3. Die laut Info angezeigte Installation von 21H2 ist zu dem frühen Datum 28.06.2021 noch nicht möglich gewesen! Welche Version ist jetzt auf meinem PC installiert? 4. Wie kann die Installation von 21H2 korrekt durchgeführt werden? 5. Warum bietet Windows noch nicht das 22H1 an? Ich bitte freundlich um Ihre Anworten auf meine fünf Fragen. MfG Pluto
Beantwortete Frage von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Gesucht wird ein Ubuntuersatz für MS Access bzw ein Programm mit dem vorhandene Access-Datenbanken geöffnet werden können

1 [ Antworten ] - 403 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Inn einer Ausgabe des Linux-Insiders wurde über Datensicherung berichtet. Danach soll sich unter Hilfsprogramme eine Datensicherung sein. Bei mir leider nicht. Wiie bekomme ich diese jetzt auf die Hilfsprogramme?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Email-Programm Thunderbird funktioniert nicht mehr richtig an einigen Stellen und ich möchte es deshalb ganz löschen und wieder neu installieren. Weil ich aber alle seitherigen Kontakte im Adressbuch, die abgespeiwichten Inhalte in den Lokalen Ordnern, Archiv und Entwürfen behalten und zuvor sichern möchte bitte ich Sie um einen Typ wie man das sichern kann. Thunderbird hat leider keine Sicherungs-Funktion /Prozedere für solch Fälle Wie geht das im einzelnen Ablauf um nichts zu verlieren. Ich sende diese Email von einem anderen PC, weil mir nicht angezeigt wurde, ob die Emails auch versendet wurden, denn im Ordner „Versendet“ wird das nicht mehr gespeichert und angezeigt. Auch der Ablauf bzgl. Zertifikaten funktioniert nicht mehr richtig. Dank für Ihre Bemühungen. MfG Rudolf Tinter
Status auf veröffentlichen geändert von Thunderbird
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
doppelte Termine ich nutze einen Outlook-Kalender (nicht den Standardkalender) und verknüpfe ihn via iCloud App mit meinem iPhone Kalender. Es passiert immer wieder, dass Termine, die ich in Outlook am PC eingegeben habe nach der Synchronisierung doppelt erscheinen (nur am PC, nicht im iPhone). Einer dieser Termine ist nicht mehr zu löschen. Ich müsste die iCloud-App deinstallieren, den Kalender bereinigen und die App dann wieder installieren. Das ist mir zu aufwendig. Gibt es eine Lösung? Ich bekomme diese Fehlermeldung:
Status auf veröffentlichen geändert von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo und guten Tag! Seit einiger Zeit läuft auf meinem Rechner der „Intel RST-Service“ nicht mehr, und damit funktioniert OneDrive auch nicht richtig. Möglicherweise ist ein Treiber die Ursache. Das ist aber immer eine heikle Sache. Können Sie mir einen Tip geben? MfG etaner
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nach der Installation mit dem Linux UBS-Stick, ist nach erneutem Hochfahren von meinem PC eine Bearbeitung nicht möglich. Auf dem Bildschirm erscheint die Information: error: unknown filesystem. Entering rescue mode …. grub rescue> _ Ich weiß nicht was ich jetzt tun muß? Ich bitte um Hilfe von Linux. Vom Computerwissen.de/lotsen und vom computerwissen.club und vom PC-Notruf konnte mir keiner helfen. Alle sagten, ich sollte mich an Ubuntu-Linux direkt wenden. Nur dort kann mir geholfen werden.
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen , Mein Windows 10 bringt mich noch zum verzweifeln . Ich habe einen Laptop mit Windows 10 . Unter diesem Windows habe ich zwei verschiedene Benutzer -Konten . Das eine Konto ist als Admin das zweite nicht . Meine Frage konnte ich mir selbst leider nicht beantworten trotz mehreren Versuchen es heraus zu bekommen . Meine Frage : Wenn ich ein Update mache wird das dann für beide Konten aufgespielt , oder muss ich es für und über jedes Konto gesondert machen ??? Danke schon mal für die Antworten !
Beantwortete Frage von Windows 10

1 [ Antworten ] - 1211 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, wenn ich im abgesicherten modus den mcaffee virenscanner benutzen möchte, ist er deaktiviert! keine chancefür einen scan!

2 [ Antworten ] - 996 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich suche gute,aber einfach zu handhabende Backupsoftware, möglichst kostenlos, für Ubuntu20.04LTS. kdjlutterbrg

1 [ Antworten ] - 609 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Moin, in meiner Taskleiste rechts neben dem Startsymbol befindet sich normalerweise nur eine Lupe. Jetzt ist dort eine Lupe mit dem Text: „Zur Suche Text eingeben“ in einem 9,5 cm breiten Feld, das sich nicht löschen lässt. Können Sie mir helfen das zu löschen, so dass nur die Lupe zu sehen ist? Danke im Voraus pat37