Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, durch einen blöden Fehler habe ich alles auf meiner externen Festplatte gelöscht. Nun erkennt der Pc die Festplatte nicht mehr. Kann ich das irgendwie wieder reparieren? Mit freundlichen Grüßen M. Ihde

3 [ Antworten ] - 1339 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann „Englisch“ als Installationssprache geändert werden?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem mir T-Online 6.0 eMail „den Stuhl vor die Tür gesetzt“ hat, stehe ich vor der Wahl, kostenpflichtig Outlook zu installieren. Zuvor aber würde ich mich gern anhand der folgenden Kernfragen vergewissern, ob meine Vorstellungen zu verwirklichen sind: 1. Kann ich meinen gesamten Datenbestand (Kategorien, Ordner, Adressbuch etc.) übernehmen bzw. migrieren? 2. Kann ich meiner alten Adressen xyz@t-online.de weiter verwenden?

54 [ Antworten ] - 5954 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie komme ich aus diesem schlamassel wieder heraus? beim versuch meinen lap laptop zu starten bekam ich folgende notiz: error: file „/grub/i386-pc/normal.mode“ not found. entering rescue mode…grub rescue> koennen sie mir da weiterhelfen.o
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Service-Team, vor kurzer Zeit habe ich die Linux-DVD vom Portal Linux-Insider erhalten. Leider funktioniert das Linux-Live nicht un kann es nicht testen. Ich nutze einen Laptop von Acer Travel/Mate 5740ZG mit Pentium – Processor P6000, 4GB Arbeitsspeicher und Grafikeinheit ATI Mobility Radeon HD5650. Zu eginn fährt Linux noch hoch. Der Schriftzug Ubuntu erscheint mit5 laufenden Punkten. Aber zum Schluß bleibt mein Computer mit blauem Bildschirm in Dreiecken geformt stehen. Beim dritten Versuchstehen in der linkenoberen Ecke die beiden Icons Beispiele un Installation. Vielen Dank für die Antwort KretschmarM
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker ! Beim Aufruf des obigen Programmes über den Link im PC-Pannenhelfer Ausgabe Nr. 4, 2015 erhalte ich nur die Internetseite „Internet Server Error „. Wie kann ich dieses Programm laden ?
Beantwortete Frage von Sicherheit
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe 2 Pc´s. Einer mit Windows 7 Ultimate und einer mit Windows 7 Home Premium. Nach den bisherigen Erkenntissen ist W 7 Home Premium stabiler und komfortabler. Ist das so? Wenn ich w 7 Ultimate updaten würde auf W 7 Premium, verliere ich dann alle Einstellungen und Daten auf dem PC mit W 7 Ultimate? Macht eineUpdate auf Windos 8 .1 mehr Sinn?
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
von mir bestellt sind zum testen : Ihr PC Pannenhelfer; Windows-Berater ; Wisswen für Senioren ; Windows 7 leicht gemacht; Windows-Probleme lösen Habe ich storniert ? Jetzt macht mich etwas krank,ich bekomme nur eine kleine Renteund kann unmöglich alles nehmen. Geben Sie mir bitte einen Rat, welche Teile ich behalten soll, die für mich am wichtigsten sind. Alles liest und hört sich gut an, aber unbezahlbar und würde mein Einkommen bei weitem überschreiten. darum bitte ich sie um Rat. (denn ein Opa mit 82 Jahren muß nicht alles können!! Ihr Alfons stegemann

4 [ Antworten ] - 2625 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich wollte in dem Kalendermodul einen Termin eingeben. Dieser wurde jedoch nicht angenommen, weil schon ein Ereignis dort platziert war. Der Kalender hat aus dem Modul Kontakte einen Geburtstagstermin übernommen, welcher dann auch ähnlich wie die Feiertage optisch anders dargestellt wurde, Der Kalender teilte mit, das man den aktuellen und vor allem auch wichtigen Termin zu einem anderen Tag eingeben soll. Hat man eine Möglichkeit, zwei Termine zu notieren bzw. einen weiteren Termin einzugeben, trotz der vorinstallierten Termine?
Beantwortete Frage von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
habe ein Notebook mit Windows 8.1 – 64 Bit. Bei der Bearbeitung einer sehr umfangreichen Datei kommt die Meldung, entweder von 32 auf 64 Bit downloaden oder im Bereich Arbeitsspeicher etwas zu ändern. Der technische Support von Microsoft hat mir die Schritte für die Umstellung erklärt. Er meint, das zunächst das 32 Bit Excel deinstalliert werden muss und dann kann die 64 BIT Version geladen werden. Beim Versuch, Excel zu entfernen, werde ich auf die Systemsteuerung geleitet und kann dort nur das komplette Paket mit Word, Excel und Power Point entfernen. Ich kann dann wohl wieder alle Programme neu aufspielen, aber bekomme ich dann nicht automatisch wieder die 32 Bit Version und die neue 64er wird überschrieben. Wie sieht es mit den vorhandenen Dateien aus. Der Mitarbeiter von Microsoft meint, das diese auf alle Fälle ja sicher auf der Festplatte sind, auch wenn der Programmpunkt nicht mehr vorhanden ist.
Beantwortete Frage von Excel

3 [ Antworten ] - 1733 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich auf Facebook spiele spielen , wenn Adope Flashplayer nicht mehr geht?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo auch, ich bin ein neuer Kunde. Ich habe aus Ihrem Spezialreport den Adobe Reader nach Ihren Vorgaben herunter geladen.Herausgekommen ist jedoch der Acrobat Reader DC.Habe ich was falsch gemacht, oder ist Adobe = Acrbat?

1 [ Antworten ] - 1267 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein WIN7Ultimate 64Bit Rechner mit Wechselrahmen. Das hat den Vorteil, dass ich Anwendungen, von denen ich nicht weiß wie sicher (unsicher) sie sind, auch mal ausprobieren kann und mein wirklich wichtiger Bereich sauber bleibt. Ich konnte bis vor 3 Wochen immer einfach die Platte wechseln und das jeweilige System wurde gebootet. Jetzt muss ich ständig über F8 oder das Bios die Bootplatte (C) bestimmen, ansonsten bekomme ich eine Zeichenkette einhergehend mit einem Piepton und der PC verharrt und bootet nicht. Sporadisch wird auch verbaute Hardware nicht erkannt (im Explorer, z.B. die D Platte oder der Blu-ray Brenner) die aber nach einem wiederholten Bootvorgang wieder zu sehen sind. Eine Kontrolle durch einen PC Fachmann hinterlies nur Ratlosigkeit. Hardware defekt schließt er aber aus? Vielleicht haben Sie ja eine Idee? Mit freundlichem Gruß, Dennis Border
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Viele Versuche, mittels heruntergeladener Kaspersky Rettungs-CD, den PC zu starten, waren ohne Erfolg. Die Installation wurde mehrfach von verschiedenen Anbietern und jeweils neuen DVD ausgeführt. Das brennen der DVD war nach den Angaben erfolgreich. Der Eintrag im BIOS ist im BOOT CDROM gekennzeichnet. Mit der Installation bei Windows 7 hatte ich keinerlei Probleme. Hier mit Windows 8.1 läßt sich die DVD nicht starten. Nach dem Neustart und der Betätigung einer Taste auf der Tastatur, ist die DVD in Bewegung, bootet jedoch nicht. Es öffnet regelmäßig die Windowsfunktion. Wer kann mir mit weiteren Hinweisen helfen ? MfG. aaron
Beantwortete Frage von Windows 8

3 [ Antworten ] - 1701 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, ich habe plötzlich auf dem Desktop vom Win 7 ICON ohne Grafik-Symbole. Einige Programme haben nur ein Ordnersymbol. Wie kann ich diesen wiederherstellen?
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1587 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Koch Sie hatten mir ein Angeot bis heute Mitternacht gemacht. Leider kann ich es nicht annehmen, ich kann auf meinen Deskop nicht zugreifen. Wenn ich auf eine Datei klicke kommt stets „Das zum Unterstützen des Abbildtyps erforderliche Subsystem ist nicht vorhanden.“ Vielleicht können Sie helfen. Mit freundlichen Grüssen Fr. Fio.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, vergangene Woche gab ich mit Hilfe eines IT-Experten der Telekom ein neues Passwort für den Start in den PC ein. Anschließend entfernte dieser eMail 6.0 der Telekom von meinem PC, weil ich schon lange 7.0 nutze. Der PC fuhr daraufhin herab. Als ich das neue Kennwort eingeben wollte, um ihn wieder hochzufahren, kam immerzu die Meldung: Kennwort falsch. Ich versuchte es daraufhin mit Groß- und Kleinschreibung in alles Variationen, aber nichts hilft. Ich weiß nicht weiter. Bitte helfen Sie mir. Der Telekomdienst ist ab Mai beendet. Außerdem ließ man mich wissen, dass niemand mir helfen könnte. Ich hoffe auf Ihre positive Antwort. Ich konnte keinen Ihrer Experten telefonisch erreichen, auch vergangenen Donnerstag nicht, deshalb schreibe ich Ihnen. Brigitte Brückner,

0 [ Antworten ] - 1885 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Frage an die Reaktion: seit einiger Zeit erhalte ich beim surfen die Meldung „Adobe Flash aktivieren“ Ich habe nicht aktiviert! Mache ich da etwas falsch Können Sie mir erklären wie ich mich da verhalten soll? Außerdem bekomme ich neuerdings auch die Meldung! „Firefox reagiert nicht – Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen – Programm schließem“ Ich schließe das Programm, kann aber nach wie vor weiter surfen.
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Welche Tastenkombination führt zum „Backslash“?
Beantwortete Frage von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ganz plötzlich kann ich mit meinem Drucker HP Officejet J4580 kein Word-Dokument mehr drucken. Andere Dokumente und Bilder werden normal gedruckt. Viele Grüße Arno Holtz