Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1.Frage, ich bin kein Experte am PC, habe den 30 Tage Test von Linux. Zur Frage, wie kann ich die größe der Partitionen beim Installieren von Linux auf dem PC neu festlegen, ohne mein vorhandenes Win 7 auf dem PC zu beschädigen. Bitte eine Schritt für Schritt Anleitung. 2. Frage, zum erstellendes neuen Startbidschirmes. Wie muß ich es einrichten, das win 7 nach ca.10 sekunden automatisch startet und nach meiner Wahl inner halb der 10 Sekunden ich entscheide Linux zu starten. Danke Mit freundlichen Grüßen Lothar Wohlgemuth
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Ich möchte Facebook vollständig vom Computer löschen und mit anderen Kennwörtern neu aufspielen. Ist das möglich und welche Sicherheiten sind zu beachten?
Beantwortete Frage von Facebook

1 [ Antworten ] - 1775 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1) Meine Frau und ich haben 2 verschiedene Emailkonten benutzen beide Outlook Express. Ich habe Probleme, wie ich die gespeicherten Emailadressen sinnvoll verwalte. Was muss man tun, um je eine Adressliste zu bekommen und nicht verschiedene, bei denen ich noicht nicht weiß, welche Liste was speichert? 2) Ich schaffe es nicht, eine Emailadressenliste auszudrucken, auf der sichtbar adie Emailadressen stehen (am besten alphabetisch sortiert) Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. MfG Anton Schinabeck
Beantwortete Frage von Office

2 [ Antworten ] - 3193 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mein Ubuntu läuft erst mal. Habe leider Probleme, da ich mich erstmals Linus zuwende. Ich schaffe es nicht den Linux Laptop in mein vorhandenes Netzwerk zu integrieren. Vielleicht helfen Sie mir dabei. Habe mehrere Windows 7-PC und ein Windows XP-Laptop in einem Netzwerk. Auch den Linux-Laptop habe ich eine eigene ID zugewiesen. Zugang zum Internet funktioniert, kann dadurch auch meinen EMail-Verkehr abwickeln. Ubuntu erkennt die anderen Netzwerk-Computer nicht. Habe über Persönlichen Ordner-Netzwerke durchsuchen die Meldung: „Zugriff auf den Ort nicht möglich, Empfangen der Freigabe vom Server ist gescheitert oder Verzeichnis nicht gefunden.“ erhalten. Die Windows-Rechner erkennen den Linuxrechner nicht. Danke für Ihre Bemühung. Mit freundlichen Grüßen aus Meißen an der Elbe. Manfred Zach

4 [ Antworten ] - 2499 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe ein Buch mit 260 Seiten in Schwarz/Weiß mit vielen Bildern erstellt. Nach mehreren Recherchen und Verbesserungen wurde diese Datei nicht mehr geöffnet mit dem Hinweis: Word konnte dieses Dokument nicht lesen. Es ist möglicherweise beschädigt. Versuchen Sie folgendes ….. Ich habe es versucht, doch einige Begriffe für eine erfolgreiche Reihenfolge der Angaben habe ich nicht gefunden. Einige Begriffe finde ich nicht. Scheinbar bin ich zu blöd als Rentner mit 72 Jahren. Ich arbeite mit Window 7. Mit freundlichen Grüßen Georg Kahrl
Beantwortete Frage von Word

1 [ Antworten ] - 1968 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mit Dank die Linux-DVD und für LibreOffice erhalten. Die Installation von LibreOffice hat einwanfrei geklappt. die Linux-DVD nicht. Ich arbeite mit Windows 7 Home Premium. Gibt es Gründe warum es Windows nicht zuläßt, und wie kann man diese beheben. Mit freundl. Grüßen Gaitzsch
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Linux ausprobieren. Ich habe alles versucht, aber ich bekomme die DVD nicht auf den PC. Libre Office Einstieg geht wunderbar. Vielleicht habe Sie eine Lösung. Danke MfG Helmut Ettl
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Frage an die Experten Ich habe mir beim download von anderen Programmen 2 von mir nicht mehr deinstallierbare Programme eingefangen. Es handelt sich um efix pro und Windows 7 PC Reparatur. Diese sind nur gegen Bezahlung von ca. € 45.- verwendbar bzw. löschbar. Das Problem ist dass sich diese Mistdinger undefiniert in laufende Anwendungen einschalten und meistens nur durch abschalten des Programms beendet werden können. Gibt es ausser der compl. Neuinstallation des PC eine Möglichkeit diese Dinger los zu werden ? Für Eure Ratschläge bin ich dankbar Karlheinz Weber
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1373 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe im Februar 2015 Linux Ubuntu erfolgreich installiert, im April nach Schwierigkeiten das gesamt Linux deinstalliert und vom PC genommen. Kann ich mit der erhaltenen Linux-DVD und der auf DVD gespeicherten ubuntu-Installation nochmals Linux installieren?
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 1384 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wo finde ich die aktuellen Ausgaben von Windows 7 inside als PDF-Datei? Mit freundlichem Gruß Jürgen Reiner
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1934 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei jedem Einschalten meines Computers taucht jedes mal Werbung auf die ich in mehreren Schritten “ wegdrücken “ muss um danach in Ruhe arbeiten zu können. Kann man verhindern, dass wie z. B. Driver Turbo oder CCleaner überhaupt auftauchen ? MfG G. Busch
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit, evtl. seit dem letzten update 22.3.15, sind einige Funktionen aus der Symbolleiste in einem Worddokument nicht mehr zu aktivieren, z.B. Änderung von Schriftart und -größe, Tabelle einfügen, Kopf-/Fußzeile einfügen u.a. Auch in bereits älteren gespeicherten docx-Dateien, als diese Funktionen in einem neuen Dokument vorhanden waren, ist dies jetzt nachträglich nicht möglich. Haben Sie dafür eine Erklärung oder Lösung?
Beantwortete Frage von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehen sie sich bitte folgenden Ausschnitt an: dies kam nach rechte Maus und delete
Beantwortete Frage von Sicherheit  x 1

1 [ Antworten ] - 1707 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich auf die Seite von Ubuntu gehe , wird nicht der Firefox angezeigt, wie es sein müsste, sondern die Seite “ WEB.DE Suche“.Was kann ich tun,damit sich die Firefoxseite öffnet. Vielen Dank!
Beantwortete Frage von Windows 7

3 [ Antworten ] - 2108 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Abend Herr Beisecker, ich habe mir die „Freeware“ Ad-Aware Antivirus + 11.6 runter geladen und den PC untersuchen lassen. Die Software hat auch über 100 „Bedrohungen“ festgestellt, die ich auch löschen wollte. Ging aber nicht, denn da muss man eine Vollversion kaufen. Nun habe ich diese kostenlose Software deinstalliert, aber die Maske erschien immer wieder. Dann habe ich mit der rechten Maustaste Computer angeklickt-Verwalten-Dienste und Anwendungen-Dienste- und da steht immer noch: Ad-Aware Service 11 und läßt sich nicht entfernen. Ich konnte es nur deaktivieren. Wie kann ich diese Software von meinem PC total entfernen? Ich bin inzwischen 64 Jhr. „Jung“, habe mich sehr spät an den PC gewagt und habe nicht die große Ahnung von der Materie. Im Voraus vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, einen schönen 1. Mai und ein sonniges Wochenende Helga Aberer
Beantwortete Frage von Sicherheit

13 [ Antworten ] - 2675 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Koch wie heiss darf eine Festplatte Inntern werden wenn mann die mit dem Tool Eigenschaften am anderen PC fehlerhafte sektoren wurden jetzt reperiert das hat jetzt ca. 6 Stunden gedauert und die ist kochend heiss .Ist das normal ?
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Diesmal möchte ich Linux auf meinem Laptop installieren, an dem ich eine bootfähige externe Festplatte angeschlossen habe. Leider kann ich hier keine Stecker der Festplatten ziehen, auf die ich nichts installieren will. Gibt es – da nicht zu Beginn – im Lauf der Installation die Möglichkeit, den zu bespielenden Ort auszuwählen?

1 [ Antworten ] - 1222 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein beabsichtigter Umstieg nach Linux ist nicht geglückt. Ich habe die CD-Insider bestellt und erhalten,Alle V ersuche von mir die CD zum Laufen zu bringen klappten nicht. Die Anleitung habe ich gelesen , aber es ging nicht los. Ursache ist mir unklar, Der Laptop hat Windows 8.1. Welche Möglichkeiten oder Fehler mache ich und können Sie mir Tips geben.Versucht habe ich über Boot ( Taste 2 und 12) bekam die CD nicht gestartet. Besten Dank und freundliche Grüße Dupke
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit 11.03. bzw. 15.04.2015 lassen sich die Windows-updates unter Windows 7 home edition nicht installieren. In beiden Fällen wird der Fehler code 8007045D angegeben. Ich habe das Herunterladen einzeln und manuell versucht. Bei ca 11 % bricht das Herunterladen ab und es wird angezeigt „nicht erfolgreich“. Mit den Informationen die microsoft dazu liefert, komme ich nicht zurecht. Nach jedem Neustart versucht es der PC erneut mit dem Herunterladen. Während dieser Zeit ist er für nichts anderes zu gebrauchen. Alle anderen Windows-updates werden erfolgreich heruntergeladen und installiert.:( Mit feundlichen Grüßen Klaber
Beantwortete Frage von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einigen Tagen ruft „roll arround“ andere als die von mir gewählten web-Seiten auf. Mit Anti Vir Pro und ADW-Cleaner konnte der Virus nicht entfernt werden. Im Internet werden verschiedene kostenlose Programme angeboten, von denen ich aber nicht weiß, ob sie das Ganze vielleicht noch schlimmer machen. Was tun??? Mit besten Grüßen W. Theil