Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 2301 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo , seit kurzem ist mein Avira -Antivir „verschwunden“ und eine Neuinstallation (downloaden und installieren ) ist nicht möglich: nach download von der Chipseite kein Antivir im Download-Ordner !? Auch der Inst.-Versuch mit einer gespeicherten Datei vom USB-Stick schlägt fehl mit der Meldung: keine Berechtigung………! System-Sicherheitseinstellung auf „Standard“ . Win7 Ultimate 64bit ; 8 GB ; Firefox-Browser ; Intel Quad-Core-Prozessor ?????????
Beantwortete Frage von Virenschutz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Öffnen von zB web.de erscheint > Ads by quickshop< oder akustische Reklame,sowie das Bild halbverdeckend Reklamestreifen von Shops,die sich oft nicht wegdrücken lassen,oder mehrfach wiederkommen. Wenn man zB das Postfach schließen will (logout) und klickt auf das Zeichen, erscheint wieder > Ads by quickshop < ungerufen und läßt sich oft wieder nicht wegdrücken. Welche wirksame Abhilfe gibt es.Ich habe kein unerwünschtes Programm installiert!
Beantwortete Frage von Windows

5 [ Antworten ] - 2232 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Cleaner Pro wurde aus dem Programm der Festplatte gelöscht. Im CCleaner ist dieses Programm jedoch weiterhin aufgeführt. Mit Malwarebytes, RdwCleaner oder ESET Online Scanner v3 waren die Beseitigung des Eintrages ohne Erfolg. Wie löscht man diesen hartnäckigen Eintrag ? MfG. aaron
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, wie kann ich meine Excel-Dateien (aus Vorjahren) mit hinterlegten Formeln von meinem alten XP-PC auf meinen WIN-7-PC mittels Stick lesbar transferieren? D.h. auf meinem XP-Laptop sind sie lesbar, auf WIN-7= nicht. Gruß Luibas:(
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe von einen Arbeitskollegen ein Notbook bekommen,um Spiele und andere Software zu Installieren.Wollte vor Beginn ein Win Updates durchführen, es waren 32 Updates aufgeführt zum Download und klickte sie für Automatische Installation an.Es scheint alles zu funktionieren als bei 88 % der Kofiguration das Update stoppte mit der Meldung Änderungen werden rückgängig gemacht.Nach dem Hochfahren des PC ging Ich über Systemsteuerung zu Win Update wo ein Fehlercode 80240016 zu sehen war. Ist es normal das 32 Updates ca. 2 Std. zum download brauchen,ich bin über WLAN ins Internet eingestiegen Verbindung hat volle Leistung.Mir kommt vor das im Hintergrund doch Updates durchgeführt werden da bei Aufruf von verschiedenen Internetseiten die Seite Langsam öffnet Kurz Daten zu Notbook :Win 8.1 64 Bit Avira Virusscan 1 TB Festplatte AMD Prozessor. Habe Versucht Update noch einmal durchzuführen da Ich bei Update eine Meldung Reparatur durchführen gemacht habe wurde mit OK dargestellt,aber der Gleiche Fehler trat bei 95 % Konfiguration wieder auf WARUM ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, können Sie mir bitte die Tastenkombination mitteilen, wonach auf jedem Dokument (Word + Excel) der Titel und der Platz der Speicherung (auf dem unteren Rand) angegeben ist? Gruß Werner Fiedler
Beantwortete Frage von Word
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich arbeite unter Windows 8.1 mit 2 Benutzerkonten. Der 1. Benutzer arbeitet mit einem lokalen Konto – er hat Admin-Rechte. Der 2. Benutzer arbeitet mit einem Microsoft-Konto – er hat Standard-Rechte. Ich rufe für beide Benutzer die Anwendung www.virustotal.com. Für den 1. Benutzer startet die Anwendung und ich kann die zu prüfende Datei hochladen und prüfen. Das ist also in Ordnung. Für den 2. Benutzer wird o.g. Fehlermeldung gesendet. Die Prüfung einer Datei auf Virus-Befall ist nicht möglich. Ich habe für beide User die gleichen Sicherheitseinstellungen verwendet. Was verursacht die beschriebene Fehlermeldung? Auch eine Erhöhung der Zugriffsrechte für den 2. Benutzer ist ohne Erfolg geblieben. Was kann die Ursache hierfür sein?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, können Sie mir helfen und mir Tipps geben zur vorgenannten Datensicherung; möglichst mit schriftlicher Pfad-Beschreibung (auch komprimiert)? Gruß Werner Fiedler

1 [ Antworten ] - 1919 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, kann ich als WIN-7-Nutzer „WhattsApp“ nutzen; wenn ja, wie? Gruß Werner Fiedler
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nach der Installation von Linux 15.04 benötigt Firefox 37.02 sehr lange Zeit, um eine Internetseite aufzubauen. Teilweise wird der Bildschirm grau und es erscheint eine Anzeige „möglicherweise keine Internetverbindung“ obwohl danach die richtige Seite angezeigt wird. Ein flüssiges Arbeiten wird dadurch unmöglich Was ist zu tun, damit wieder die alte Geschwindigkeit erreicht wird?

3 [ Antworten ] - 2031 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, am 08.05.2015 – um 11:00 Uhr und um 11:17 Uhr erhielt ich von unterschiedlichen Firmen eine Bestätigung, dass ich ihnen am 08.05.2015 – 11:00 Uhr eine Mail geschickt hätte. Bei der einen Mail handelt es sich um Änderungen meiner Kontodaten, mit richtigem Bezug, bei der zweiten Mail ging mir nur eine formale Eingangsbestätigung von einer Versicherung zu, ohne die von mir versandte Mail. Am 12.05.2015 – 09:01 erhielt ich allerdings eine weitere Eingangsbestätigung der Mail vom 08.05.2015 – 11:00 Uhr , von der dritten Firma mit aktuellen Bezug. Die Bestätigungen die ich einmal am 08.05.2015 – 11:17 und am 12.05.2015 – 09:01 erhielt hatten im Anhang meine angeblich gesendete Mail, daraus erfuhr ich, dass es sich um jeweils den gleichen Inhalt handelt unterschiedlich im Bezug war nur die Kontoangaben bei er jeweiligen Firma. In meinem Outlook-Ordner, gesendete Mails ist allerdings kein Ausgang an diese Firmen. Gibt es hierzu eine Erklärung? MfG URA
Beantwortete Frage von Outlook
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bilder und Videos von Kamera auf Windows 8 importieren

6 [ Antworten ] - 3788 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, es gelingt mir nicht die Konfigurationsseite „https://speedport.ip“ aufzurufen, um weitere Überprüfungen, gemäß Ihren Empfehlungen vorzunehmen. Weder mit dem Browser „Bit Box“ noch mit „Google Chrom“! Es erscheint dann die Meldung, welche ich dem Anhang beigefügt habe. Woran kann dies liegen? Mit freundlichen Grüßen Ulrich Zinburg
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, verschiedene Personen fügen PDF in eine PowerPoint-Präsentation (2010) verknüpft ein. Die Anzahl schwankt, da entweder neue hinzukommen oder andere entfernt werden. Allerdings klappt es mit der Aktualisierung nicht, d.h. wenn ich die Präsentation vorführen möchte, kommt es immer wieder vor, dass nicht alle (oder alte) PDF angezeigt werden. Was müssen wir beim Verknüpft-Einfügen beachten? Woran kann es liegen, dass die Präsentation nicht „automatisch auf dem neuesten Stand“ ist? Ich habe von einem (allerdings sehr teuren) Add-on Data Point gehört – würde das helfen? Vielen Dank für Ihre Hilfe Karen Schümann

8 [ Antworten ] - 2800 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit geraumer Zeit werden bei meinem Browser Firefox aufgerufene Websites (z.B. Theater-, Kino- oder Konzertprogramme). durch eine leere Website überdeckt, und oben links steht „Blocked“, und das wiederholt sich, wenn ich die ursprüngliche Seite wieder aufrufe. Wie kann ich diese Blockade verhindern ?
Beantwortete Frage von Firefox

2 [ Antworten ] - 1733 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann mann eingentlich den zustand der festplatte feststellen ob sie noch in ordung ist oder nicht ? Gibt es ein Pro., software wo mann das feststellen kann ?
Beantwortete Frage von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrmals versucht diese Ask HomePage zu entfernen, leider bislang immer erfolglos. Auch in Herrn Beiseckers Heften habe ich nichts gefunden. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich das elende Ding endlich vonb meinem PC schaffen kann. Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Ich benütze seit Jahren Skype, bisher ohne Klagen. Seit herabladen der neuesten Version bleibt der Ton beim Videogespräch nach spätestens 2 Minuten weg. Ich habe jetzt versucht auf Hello umzusteigen, weiß aber nicht was besser ist. Können Sie mir bitte einen Rat geben? Recht herzlichen Dank für Ihre Mühe und mit freundlichen Grüßen R.Welz, München
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, nachdem ja jetzt mein Computer wieder läuft habe ich nun ein Frage: Kann man im Open Office, überflüssige Schriften löschen? Im Office Programm sind ja viele, auch exotische Schriften vorhanden und bei der Auswahl der Schrift ist die Übersicht sehr schlecht. Nun möchte ich die Exoten entfernen und habe auch schon die Dastei gefunden wo diese abgespeichert sind. Bei dem Pfad usr/shared/fonts/ truetype habe ich einige Ordner gefunden in denen die Dateien gespeichert sind. Beim Versuch diese zu entfernen wurde ich gestoppt weil ich keine Berechtigung hatte. Ich kann mir vorstellen, dass ich mit root- Rechten das löschen ausführen kann. Nur muss ich wissen wie das geht. Bestimmt im Terminal und mit welchen Befehlen muss man da arbeiten. Ich wäre Ihnen dankbar wenn Sie mir dabei helfen könnten. Bitte zeigen Sie mir die genauen Eingaben auf. Mit freundlichen Grüßen Willi Scherzer
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte eine Mail versandt und danach das Programm verlassen. Als ich Windows Life Mail wieder gestartet habe, waren alle Ordner verschwunden. Einige Mails sind nachher wieder im Posteingang aufgetaucht aber nicht alle. Wie kann ich die Mails wieder zurück holen? Freundliche Grüße DIRGIS
Beantwortete Frage von Windows 8

7 [ Antworten ] - 2091 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ist eigendlich Defragmentieren für die Festplatte innen gut? Oder eher schlecht , für die Lebensdauer ? Und wenn was für eine art Die von Microsoft die in win eingebaut ist oder besser eien ander . Sie wissen ja das ich meine gekauften filme Herunterlade und da kommt es schon dazu das will ( ich weiss nicht was man da für eine Vormulieren hat das die Festplatte dann Stark Defragmentiert ist . Den im Netz schreiben sie das , das Defragmentierung für die Festplatte nicht gut ist das veringert die Lebensdauer aber was soll man sonst tun ?
Beantwortete Frage von Windows 7