Ich habe 2 Pc´s. Einer mit Windows 7 Ultimate und einer mit Windows 7 Home Premium. Nach den bisherigen Erkenntissen ist W 7 Home Premium stabiler und komfortabler. Ist das so? Wenn ich w 7 Ultimate updaten würde auf W 7 Premium, verliere ich dann alle Einstellungen und Daten auf dem PC mit W 7 Ultimate?
Macht eineUpdate auf Windos 8 .1 mehr Sinn?
Guten Tag,
Sie fragten: „Nach den bisherigen Erkenntissen ist W 7 Home Premium stabiler und komfortabler. Ist das so?“
Stabiler als was?
Genau genommen verstehe ich Ihre Frage nicht ganz, den Windows 7 ist Windows 7, egal, ob Sie jetzt die Ultimate-Version oder die Home Premium Version haben. Die Ultimate-Version hat deutlich mehr Funktionen im Vergleich zu Home Premiun, die in Firmen benötigt werden, die die Administration des Systems erleichtern, die das Verschlüsseln der Systempartition ermöglichen und mehrere Sprachen gleichzeitig zu benutzen. Wenn Sie alle diese Funktionen nicht benötigen, haben Sie einfach nur mehr Geld für die Lizenz bezahlt.
Es gibt keinen „Update“ von Windows 7 Ultimate auf Windows 7 Home Premium – nur den umgekehrten Weg, der bei Microsoft Anytime Upgrade heißt. Da es keinen Update gibt, müssen Sie Windows 7 Home Premium kaufen und neu installieren. Das bedeutet, dass Sie vorher alle Ihre Einstellungen und Daten sichern müssen.
Bei einem Update auf Windows 8.1 ist es theoretisch möglich, dass Sie Windows 8 über das Windows / darüber installieren, so dass alle Programme und Daten erhalten bleiben. Es kann jedoch sein, dass Sie einige Programm aktualisieren müssen.
Demnächst kommt Windows 10!
VG
Norbert
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.