Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Experten, seit notwendiger Anlage eines neuen Benutzerkontos in Windows 7 musste ich auch Outlook (2007) neu installieren. Irgendwann fiel mir auf, dass in der Aufgabenleiste zwar der Monatskalender angezeigt wird, darunter aber formuliert wird: „Keine anstehenden Termine.“ Obwohl beim Öffnen der Aufgaben genügent Termine anstehen. Darunter steht in der Aufgabenleiste ein Feld, in dem mir mitgeteilt wird: „Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.“ Kann man das einfach reparieren? Mit freundlichen Grüße E. Bettinghausen
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, gibt es für das oben benannte Problem bekannte Lösungswege. Hier noch einmal in Bildern um das Problem zu verdeutlichen. https://abload.de/img/1lruo6.jpg https://abload.de/img/1lruo6.jpg MfG dvrn

1 [ Antworten ] - 1945 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, gibt es ein Programm, mit dem man das laden von Webseiten steuern kann? Mit einem Internetstick kann ich 5GB im highspeed im Monat an Datenladen. Oft ist es so, dass beim Besuch einer Seite Unmengen von Daten geladen werden, die ich nicht brauche, die aber das Volumen schnell ausschöpfen. Dieses würde ich gern unterbinden und nur die Daten abrufen, die mir wichtig sind. Grüße Friedel

2 [ Antworten ] - 1375 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich den Link öffnen der das Begrüßungsgeschenk für die Anmeldung zum Computerwissensclub frei gibt. Es kommt immer die Meldung: „404 Not Found niginx/1.2.1“ Was läuft hier falsch, als Firenschutzprogramm habe ich Avira instaliert. Danke für Ihre Mühe.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem unter Excel 2010 öffne ich gleichzeitig xlsx-Dateien und xls (also Excel 2003 DAteien) dabei wird das vorher eingestellte automatische Berechnen wieder in manuelles Berechnen geändert. Problem eine Datei (die Werte durch Verknüpfungen mit anderen Excel-Dateien übernimmt müßte diese vorher aktualisiern) dient als Datenquelle für die andere Datei , die dann die aktuellen Werte über Kopieren Einfügen Werte übernommen wird. Ich bin leider gezwungen mit den „alten“ xls.Dateien zu arbeiten. Kann man den diesen Wechsel verhindern ? Im Voraus besten Dank.
Beantwortete Frage von Excel

0 [ Antworten ] - 1278 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Gelegenheit ihre Firma bzw. Club kennen zu lernen. Habe eine Betrüger Email erhalten, unter dem Decknamen ´paypal´. Dort sollte ich einen Bestätigungs- Link anklicken. Trotz meiner anfänglichen Skepsis klickte ich diesen an, ich Depp. War natürlich eine andere Webseite. Habe sie gleich geschlossen, keine Eingaben gemacht. Dann bin ich Ihrem Tipp gefolgt und habe sie mit VirusTotal gescannt. Ein Programm, Bitdefender hat sie als malware eingestuft. Habe gleich mit meinen Sicherheitsprogrammen einen Scan durchgeführt, Kaspersky und Malwarebytes Anti-Malware, es wurde aber nichts gefunden. Was kann ich tun, um eventuell das Schadprogram zu entfernen? Vielen Dank und Grüße Helge Jekel
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

0 [ Antworten ] - 1194 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Gelegenheit ihre Firma bzw. Club kennen zu lernen. Habe eine Betrüger Email erhalten, unter dem Decknamen ´paypal´. Dort sollte ich einen Bestätigungs- Link anklicken. Trotz meiner anfänglichen Skepsis klickte ich diesen an, ich Depp. War natürlich eine andere Webseite. Habe sie gleich geschlossen, keine Eingaben gemacht. Dann bin ich Ihrem Tipp gefolgt und habe sie mit VirusTotal gescannt. Ein Programm, Bitdefender hat sie als malware eingestuft. Habe gleich mit meinen Sicherheitsprogrammen einen Scan durchgeführt, Kaspersky und Malwarebytes Anti-Malware, es wurde aber nichts gefunden. Was kann ich tun, um eventuell das Schadprogram zu entfernen? Vielen Dank und Grüße Helge Jekel
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

1 [ Antworten ] - 2168 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich verwende seit 3 Jahren einen Handscanner und Sprachaufzeichner in Kugelschreiber Form, der Fa.Sumikon. Er hat einen eingebauten Speicher von 1 GB, der Datentransfer und das laden des Accu erfolgt über einen USB Anschluß, ein einfach tolles Gerät. Es lief bisher auf Win XP, dann auf 7. Nun nach Umstellung auf Win 8 bzw.8.1. wird der Scanner nicht mehr als Laufwerk erkannt, auch die Option nach welcher ältere Programme zum laufen gebracht werden können nutzen nichts. Vom Hersteller Sumikon und vom Händler Pearl ist keine Hilfestellung zu erwarten, es werden keine passenden Treiber, bzw. Treiber Up Dates zu Verfügung gestellt Frage: Gibt es eine externes Speichermedium, auf welches die Daten gezogen werden können und von dort dann auf einen PC oder Laptop mit Win ((8.1 und ggf. später auf die Version 10. Oder hat jemand eine andere Idee ? Vielen Dank Mit freundlchen Grüßen
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 2080 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
1. Gibt es bei Word 2013 eine Möglichkeit, mehrere Suchbegriffe durch Bool´sche Operatoren zu verbinden? Wenn ja, wie werden diese Operatoren dargestellt? 2. Ideal wäre es, wenn man die Fundstellen in Form einer Liste darstellen lassen könnte. Beide Punkte habe ich allerdings bis jetzt noch nicht gesehen, auch nicht ansatzweise. Oder: Gibt es eine separate Funktion außerhalb Word 2013, mit der man innerhalb von docx-Dateien in der oben von mir dargestellten Art suchen und auflisten kann? Mit Dank für eine Antwort im Voraus. Friedrich Aumüller
Beantwortete Frage von Word

1 [ Antworten ] - 1893 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann nicht mein Linux-Insider insterlieren weil iimmer Window wieder kommt was kann ich tun
Beantwortete Frage von Linux

0 [ Antworten ] - 1680 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich bekomme laufend die Meldung von meinem Virenschutzprogramm Avast free, dass ein Virus in Windows/System32/svchost.exe blockiert worden sei. Wie bekomme ich diese lästige meldung weg und handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus?
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

1 [ Antworten ] - 1735 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bishar nutzte ich zur Überprüfung der Festplatten das auch von Ihnen empfohlene CrystalDiskInfo. Nun meine Frage: Inwiefern Ist das jetzt empfohlene „HDD Health“ besser als die Crystal-Variante? Und falls HDD Health besser sein sollte, wie komme ich über Ihre „Sichere Service-Webseite“ da ran? Weder HDD noch S.M.A.R.T noch Helth noch Seagate führten zum Ergerbnis.

1 [ Antworten ] - 1683 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
immer wenn ich mit dem Programm spybot arbeiten möchte gehe ich auf systemscan….steht dort netzwerkverbindung keine Internetverbindung verfügbar….bitte überprüfen sie ihre Verbindung doch die Verbindung steht ist da…wie konfiguriere ich den Proxy richtig damit das endlich mal funzt??vielen dank für ihre hilfe im vorraus

11 [ Antworten ] - 2911 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Mitarbeitende; Mit den Pdf – Ausgaben : Installation von Ubuntu und 1te Schritte mit Ubuntu ist nichts Ordentliches zu erreichen. Die Schriften die ich auch ausgedruckt habe, sind ja auch der Version 13.04 zugedacht. Mit Einstellungsversuchen durch nachlesen kommt nur Verunsicherung. Kaum etwas stimmt was eingegeben werden soll,- auch als Rückmeldung zurück. Mit der Aktualisierung von Ubuntu LTS 14.04 werden etwa 400ert Mb Datenteile festgestellt. Aber zur Legitimierung braucht es das Passwort, welches beim Installieren des Betriebssystems ab CD gefragt wurde. Die Bildschirmtastatur ist jedoch nicht wie beim Installieren von UBUNTU, – abrufbar. Was denn mache ich falsch??? Sieht sehr nach Verwirrung aus, denn nach möglichem Dienst am Kunden…… Mit freundlicher Begrüssung verbleibt niklaus gubler / Kdn.Nr¦¦ 92-793370-41

4 [ Antworten ] - 2314 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herdas andere hat sich erledigt ich habe mein altes Mainbord wieder Eingebaud . Andere frage habe ein USB3.0 eingebaus ( Steckkarte aber immer und immer wieder werden die falschen Treiber instaiert . Ich habe im Gerätemanager schon 10 Mal Deinstaliert aber immer und immer wider werden die Falschen treiber Instaliert . Habe mir dann die Treiber heruntergeladen für einem Anderen PC da hebe ich ein Problem Mit einer Zip lassen sich die treiber nicht komprimieren so das ich sie instalieren kann . Gibt es dafür eine Anleitung wie mann das macht . Die Stromversorgung beim 3.0 schreibt immer wieder es Funktioniert nicht richtig . Schreiben sie mir bitte zurück Danke . PS : eure Wepseiten wo ich bei eurch Registriert bin gehen Teilweisse auch nicht auf mann muss 10 – 15 Minuten Waren wiss es Reagiert .
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In Ihrer Jahresdetion bieten Sie professionelle Linux-Lösungen über Systemanalyse, Tuning, Datenrettung, Hardware usw. an. Leider beinhaltet die CD nur die jeweiligen Monatsausgaben und Sonderhefte. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis auf der CD!! Wie finde ich Lösungen zum Bsp. zur Datenrettung oder Systemanalyse ? Muß ich alle einzelnen Ausgabe durchblättern ? In den Vorteilen wird eine Volltextsuche und Druckfunktion angeführt ! Mit freundlichen Grüßen Wandaller Franz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Leider habe ich etwas an den Einstellungen des Startbildschirms “ herumgedoktert“. Jetzt habe ich nur noch den Schreibtisch angezeigt. Alles andere ist weg. Welche sudo-Befehle kann ich eingeben, dass alles wieder richtig Funktioniert. Im Moment geht gar nichts – kein herunterfahren – kein Dash. Herzlichen Dank N.Dürst
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann ich, und wenn ja wie, die Internetoptionen von einem Bereich in einen anderen verschieben?

2 [ Antworten ] - 1814 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann man einen E-Mail-Absender sperren lassen?

1 [ Antworten ] - 1578 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe von ING-DiBa eine E-Mail erhalten, die nicht an mich, sondern an „liselotte.malert@tonline.de“ gerichtet ist. Es wird darin aufgefordert Kreditkartendaten zu bestätigen. Ich habe in der E-Mail nichts anderes als nur „Jetzt bestätigen“ angeklickt. Ich weiß nicht, ob meine Banken oder mein Vermieter oder jemand anderes mich bei ING-DiBa angemeldet haben. Was soll ich nun machen? Vielen Dank im voraus Herbert Gentsch