Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich möchte Fotos von Digitalkamera SONY-DSC-S75 in Notebook übertragen. Ist das mit Programm PICASA möglich? Freundliche Grüße Klaus Adams

1 [ Antworten ] - 1703 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe noch das Betriebssystem Windows XP. Sollte ich jetzt auf Windows 10 aus Sicherheitsgründen umsteigen oder genügt die Software Kaspersky, die ich immer für 1 Jahr installieren lasse und für einen Preis von 3o Euro?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren Mein Gerät: ThinkPad W540 (hervorragendes Gerät aber teuer) Meine Maus: Logitech M705 Als reiner Anwender,glaube ich die Treiberversion für die Funkmaus als 1:1.90-1build1 gefunden zu haben. Nach weiterem Suchen scheint dieser Treiber mit Ubuntu 15.04 Probleme zu haben. Dose Gerät ist beim Verkauf mit Win 7 bestückt worden. Nachträglich habe ich ubuntu 14.04 installiert, die Installation verlief tadellos. Sollten Sie mir behilflich sein können danke ich zum Voraus bestens Mi freundlichem Gruß Jürg borer

3 [ Antworten ] - 1544 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo ! Geht ja gut los ! Nach anklicken des Links Begrüßungsgeschenk wird dort “ 404 not found “ ( auch bei kopieren in verschiedene Browser ) angezeigt ! Somit 1. Problem , mfG

1 [ Antworten ] - 2001 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann man alle empfangenen E-Mails auf einmal löschen?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Koch bitte helfen sie mir ich habe heute ein neues Mainboard USB3.0 eingebaud die festplatte ist die selbe wo ich mein system oben habe nur habe ich jetzt ein Problem ich muss meine Original Software wieder neu aktivieren und das geht nicht den es wird mir von Microft geschrieben immer wider neu engeben das ist ja schon alles aktiviert gewesen . was mache ich falsch . Und die System Wiederherstellung klappt nicht den ich habe das office 2003 darauf das ich dringend brauche .Jetzt mache ich eine system Prüfung vieleicht hilft mir das ich hoffe es . Was kann ich machen das wein system wider ganz normal Funktiniert . Von dem alten Mainbord habe ich auch eine System reperatur DVD gemacht hilft mir das vileicht . Bin schon sehr radloss . Und mit Acronis funktioniert auch nichts die schreiben mir immer sie finden auf meiner Externen Festplatte kein backup obwohl einige vorhanden sind .
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Windows 10 und kann Linux nicht installieren
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe keine Benachrichtigung für die Upgradeberechtigung für Windows 10 erhalten. Kaufbelege sind vorhanden,Im Computer ist zu lesen, dass Windows aktiviert ist Produkt-ID wird angegeben. Ist hier eine Hilfe möglich? Freundliche Grüße Rolf Breitschuh

1 [ Antworten ] - 1989 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was ist ein Kontextmenü?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

4 [ Antworten ] - 2174 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
die adresse https://bit.ly/1hWyEW4 läst sich zwar aufrufen aber win7 öffnet sich nicht mfg taxihorst

1 [ Antworten ] - 1916 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, gibt es ein Programm, mit dem man Dateien finden kann, die sich doppelt auf dem Rechner befinden? Ich habe zum Beispiel Bilder. Die an verschiedenen Stellen abgelegt sind und möchte diese gern auf einen Ordner konzentrieren, bzw. die überzähligen Dateien löschen. Danke für die Hinweise.
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1460 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Was ist Windows Media Player
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ihre CD-ROM von PC wissen für Senioren kann ich nicht im Video ansehen. Was muss ich noch installieren und wie?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo an die Computergemeinschaft, in den letzten Wochen streikt mein Anti-Virenprogramm Kaspersky. Jedes Mal wenn ich versuche, die aktuellen Updates herunterzuladen ,bricht der Download zusammen. Ich bin zur Zeit nicht in der Lage die veralteten Datenbanken zu aktuallisieren ! Welchen Tipp könnt ihr mir geben? Danke im voraus!

2 [ Antworten ] - 3228 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren ! Ich habe auf meinem PC (von HP) bereits werksseitig Windows 7 installiert, habe auch immer alle Updates installiert. Nur ein einziges Update funktioniert nicht : KB 2952664. Und wahrscheinlich liegt es genau an diesem Update, daß bei mir bis heute dieses Taskleistensymbol für Windows 10 (Get Windows 10 App) nicht erschienen ist. Ich habe alles Mögliche versucht : Windows-Hilfe-Seite zu diesem KB besucht, misslungenes Update deinstalliert und Update neu installiert, Update mehrmals hintereinander versucht zu installieren, Blogs gesucht, in welchen möglicherweise das gleiche Problem geschildert ist, Update gleich nach dem Computerstart zu installieren (bevor noch irgendein Programm gestartet wurde), … alles umsonst. Jedesmal bricht die Installation ab und wird von Windows rückgängig gemacht. Alle anderen Updates hingegen werden fehlerfrei installiert. Übrigens : das SP1 habe ich selbverständlich installiert (dieses ist ja Voraussetzung). Und so geht das seit Erscheinen dieses Updates (aufgefallen ist es mir allerdings erst heuer am 19. April). Seitdem habe ich mindestens 30-mal versucht, dieses Update zu installieren, aber … Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen … Danke und mit freundlichen Grüßen aus Österreich  Günther Kropac PS : seit ein paar Tagen wird es mir sogar zweimal als Update angeboten (optional & wichtig), nur funktioniert es weder noch !
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit Fix it, “ Problem automatisch beheben“, funktioniert die Windows-Taste. Nach dem Neustart des PC ist diese wieder deaktiviert. Nun habe ich den Versuch unternommen, diese Angelegenheit manuell zu regeln. Die Aktivierung manuell zeigt bei Windows Hilfe und Support im Registrierungs-Editor, nach Keyboard Layout, das Anklicken von Scancode Map an. Im Registrierungs-Editor des PC wird das jedoch nicht angezeigt. Im Anhang dazu die Darstellung. Wie verfahre ich nun weiter ? MfG. aaron
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
was soll die täglich Meldung über gefährliche Viren; die ich erst seit dem einlegen Ihrer CD „Windows-Problenme Lösen“ habe? Wie kann ich das wieder entfernen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit dem 06.07.2015 habe ich nach Erhalt Ihres Briefes 18 mal nach Ihren gemachten Angaben, versucht die Disk zu starten. Sie öffnet nur den s.g. Empfang mit den Anleitungen. Nach mehrfachen Herunterfahren und Neustart tat sich nichts. Zum Bios verweigert mir das System den Zutritt wegen fehlender Administrationsrechte. Selbst bei geöffneter Disk (Dateianzeige) geht nichts weil da keine exe. Datei ist. Was kann ich noch tun um Ubundus Linux starten zu können. Betriebssystem Windows 7 Laptop Toshiba Satellite L750.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Beisecker, in der neuen Ausgabe von „Ihr PC-Sicherheits-Berater“ schreiben Sie einen Artikel über ein sicheres Online-Banking. Hier empfehlen Sie das Online-Banking Programm, „StarMoney 10“. Seit einer Zeit besitze ich auch das „StarMoney 10“ Programm. Leider kann ich damit keine Überweisungen durchführen! Um Überweisungen durchzuführen zu können, habe ich das von „KOBIL TAN Optimus comfort“ Gerät. Den Kundendienst von StarMoney habe ich schon drei Mal angeschrieben, mit der Bitte, mir bei der Einrichtung des o. g. Gerätes zu helfen. Bis heute habe keine Antwort erhalten. Könnten Sie mir bei der Einrichtung behiflich behilflich sein? Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Herbert Goertz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann aus meinem ursprünglichen Userbereich nicht mehr skypen, LiveMail nicht verwenden bzw. manchmal keine Programme installieren, die ich downgeloaded habe. Nach vielen Nachforschungen und Versuchen bin ich darauf gestoßen, dass in den Eigenschaften von Internet (erweitert) SSL und TLS nicht aktiviert werden können. Eine Lösung habe ich selber ermittelt: Einen neuen User anlegen (SSL und TLS sind einstellbar!!!) und dort skypen etc. Aber mein ursprünglicher Bereich ist individuell von mir auf mich zugeschnitten und ich vermag nicht mehr nachzuvollziehen, welche Hilfsprogramme zur Gestaltung ich verwendet und welche Einstellungen ich in Windows gemacht habe. Bei der Verwendung des Messengers in der Vergangenheit kam die Fehlermeldung: Error code 80072f7d. Ein möglicher Hinweis: Als das SP1 als Vorabversion herauskam, habe ich das damals installiert. Beim Erscheinen der endgültigen Version habe ich diese über die Vorabversion drüberintalliert. Ich weiß nicht, ob dies bedeutsam ist. Ich möchte, dass mein ursprünglicher Bereich wieder so arbeitet, wie mein „Hilfsbereich“. Haben Sie eine Lösung? Danke im Voraus.