Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1286 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie finde und starte ich Ubuntu bei mehreren Betriebsystemen, geht das nur umständlich im Bios?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Auf meinem Notebook ist Windows 8.1 installiert. Bei den Ein/Aus-Optionen erscheint “Auswahl Energie sparen – Herunterfahren – Neu starten. Beim Klick auf Herunterfahren erscheint kurz die Meldung “wird heruntergefahren” und der Bildschirm wird sofort schwarz. Die 2 blauen Dioden und die gelbe leuchten jedoch weiter und es sieht so aus, als ob der PC eingeschaltet bleibt und evtl. auf Akku weiterläuft. Jedenfalls ist der PC nach Stunden erwärmt. Eine Komplettausschaltung scheint nicht erreicht zu werden, so dass ich jedes Mal 7 Sekunden auf die Ein-Austaste drücken muss. Dann erlischt eine blaue und die gelbe Diode und eine blaue leuchtet weiter. Frage 1: was muss ich tun, damit beim Herunterfahren tatsächlich alles ausgeschaltet bleibt ? Frage 2: Wenn ich nur Abmelden oder Energie sparen anklicke, wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch. Es gelingt aber nicht, den Bildschirm wieder zu aktivieren um wieder weiter zu arbeiten. Es müsste doch Funktionstasten geben, die den Bildschirm wieder aktivieren. Ich habe im PC Wissen für Senioren und auch auf Ihrer Internetseite nichts dergleichen gefunden. Was muss ich tun? Im Voraus besten Dank für die Hilfe.
Beantwortete Frage von Windows 8

2 [ Antworten ] - 2102 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wieso fehlt bei meiner Tastatur ab und zu der Curser, kann dann weder Buchstaben noch Zahlen eingeben. Nach einem Neustart geht es dann wieder, danke für ihre Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich versuche seit Wochen die DVD Linux- Insider zu instalieren ohne Erfolg ich bitte um Hilfe
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf Lenovo G70-70 windows 8.1 (damit wurde es geliefert) in UEFI Mode und habe ich zusätzlich in Legacy BIOS Mode Ubuntu 15.04 installiert. Von der Grub Menu her kann ich aber w8 nicht laden (ist klar, warum), also wenn ich W8 laden will, muss ich BIOS Mode umstellen und umgekehrt für Ubuntu. 1. Kann ich mein bestehenden Ubuntu irgendwie auf UEFI umstellen oder muss ich Ubuntu ganz neu in UEFI Mode installieren? 2. Wenn ich Ubuntu neu installieren muss, soll ich eine bootable USB Stick mit Ubuntu Install erstellen und dann kann losgehen? Werden in diesem Fall die alte Ubuntu Partitionen erkannt und über-installiert?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Einer Empfehlung folgend hatte ich ein USB-Stick dafür angelegt und erfolgreich betrieben. Bei dem Versuch, eine ISO-Datei auf ein weiteres USB-Stick zu schreiben, habe ich irrtümlich das falsche formatiert. Dummerweise habe ich die Anleitung zum Anlegen dieses Sticks nicht aufgehoben. In der „Windows 7 Tuning.pdf“ habe ich vergebens danach gesucht. Wo finde ich sie? Gruß helmutius
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo , wie kann ich problemlos mein gesamtes Outlook von WIN7 nach WIN8.1 portieren? – alter Rechner WIN7 , neuer WIN8.1 – Möchte meine alten emails NICHT verlieren und auch alle Adressen behalten ! Ist es sinnvoll bzw. möglich , beide Rechner über USB-Kabel zu verbinden und die Daten „rüber zu klimpern?“ Danke für Eure Hilfe ! Gruß Yockel
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, um unerwünschte Apps zu deinstallieren (nicht nur zu deaktivieren), sind m.W. Root-Rechte erforderlich. Gibt es dafür ein empfehlenswertes Tool? Mit freundlichen Grüßen alamogordo

0 [ Antworten ] - 1404 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Redaktionsspezialisten und Sonstige, ist meine Anfrage vom März 2015 bzgl. des BitBox- Browsers tatsächlich auf „Null“ Interesse gestoßen? Schade… Mit freundlichen Grüßen alamogordo
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Schönen sonnigen guten Tag. Ich bräuchte bitte einmal mehr ihre Hilfe. Wie in der Anlage zu sehen, bekomme ich ab und zu solche Meldungen. Weis mir leider keinen Rat. Würden sie mir bitte helfen das Rätsel zu lösen. Bitte so, das ich es verstehe. Vielen Dank für ihre Hilfe
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Ordner „Öffentliche Dokumente“ ist aus der Bibliothek verschwunden.Wie kann ich diesen Ordner wieder in die Bibliothek aufnehmen?

1 [ Antworten ] - 1875 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bei dem Versuch ein Dokument zu scannen, bekomme ich stets die Aufforderung, den Komputer zu konfigurieren.Doch wie konfiguriere ich meinen Laptop Medion akoya Notebook E 7223 hierfür ? Eine Betriebsanleitung des Notebooks habe ich nicht. PS Vor einiger Zeit habe ich um Hilfe gebeten in Bezug auf Mails auf ein Konto zu sammenzuführen.Herr Matthiesen hat mir zum Erfolg geholfen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei ihm herzlich bedanken! Karl-Gottfried Blindow
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hardware: Lenovo Idealpad G70-70 Ich wollte filme ü. HDMI Verbindung auf dem Fernseher BS anschauen. Leider wird nur der Initial BS (siehe Anhang) am TV angezeigt, sonst kein Ton und keine weitere BS Übertragungen passieren. Ist eine Lösung bekannt?? LG. Gábor Tatai
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Leute, seitdem ich DRIVER SCANNER 2015 installiert habe, funktioniert mein Windows Life Mail Programm nicht mehr. Es werden mir einige Fehler ( im Anhang ) gezeigt, leider kann ich damit nichts anfangen. Gibt es eine Möglichkeit mein E-Mail Programm zu reaktivieren ? Tschüss Heikuh
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1

1 [ Antworten ] - 2423 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Von Zeit zu Zeit (jetzt wieder) erscheint nach dem Hochfahren ein verändertes Bild auf dem Desktop: Die Icons sind durcheinander gewirbelt, und die Anzeige ist so vergrößert, dass die Ränder nicht mehr auf den Bildschirm passen. Was passiert da im Hintergrund und wie kann ich das (dauerhaft) abstellen?
Beantwortete Frage von Windows

4 [ Antworten ] - 2377 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Redaktion, im letzten Linux- Insider wird die UFW beschrieben. Wenn ich UFW im Suchen-Feld des Software-Centers eingebe, wird mir aber nur das Tool GUFW zum Download angezeigt. Wie bekomme ich die eigentliche UFW auf den PC? (Ich benutze die Version LTS 14.04, regelmäßige Aktualiiserungen). Mit freundlichen Grüßen alamogordo

1 [ Antworten ] - 1704 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, 1. Während des Startablaufes erscheinen 2 Windows 7 Installationen zur Auswahl. Die erste ist nicht mehr vorhanden, die zweite funktioniert korrekt. Ich möchte nun die erste (nicht mehr vorhandene) im Startmenü entfernen. Wie kann ich das machen? 2. Nach dem Starten des Internet Explorer 11 erscheint immer wieder eine leer Seite. Meine vorherige Yahoo-Startseite lässt sich nicht mehr dauerhaft eintragen über(Extras/Internetoption/Standardseite). Nach dem Eintrag „de.yahoo.com“ in die Startseite und einem Neustart des Explorers erscheint wieder „about:blank – Leere Seite“ Wie kann ich meine Standartsete weder herstellen? Mit freundlichen Grüßen, Peter Oswald

2 [ Antworten ] - 1939 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, wie kann ich eine PCMCIA-Karte in Ubuntu einfügen? Es ist eine TV-Tuner Karte von Medion und da mein Notebook einen entsprechenden Steckplatz hat, würde ich mich freuen, wenn es funktioniert. MfG Klaus Kelinski
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann mich bei https://www.windows7inside.de nicht einloggen. Es gelingt mir nicht mit dem neuen Passwort auf die Seite zu gelangen. Immer erscheint die Fehlermeldung: Das angegebene Passwort ist ungültig. Bitte versuchen Sie es erneut. Wo kann das dran liegen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nach dem letzten Softwareupdate von Ubuntu Linux kann ich nicht mehr auf mein CD ROMLaufwerk zugreifen. Ich wollte die Jahresedition 2014 von Linux Insider anschauen, aber nichts. Finde mein CD-ROMLaufwerk nicht mehr unter den Laufwerken. Ein Bliclk in die datei fstab zeigt auch keinerlei Einträge für ein CD-ROMLaufwerk. Leider kann ich die datei fstab nicht öffnen da ich keine Berechtigung bekomme (auch nicht mit Sudo). MfG Hans-Hermann Harms