Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1986 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich in einem Textfeld nach Eingabe des Textes den Rahmen entfernen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, auf meinem Laptop habe ich unter benutzerdefiniertem Energiesparplan eingetragen: Bildschirm abschalten Akku 5` Netz 10 Energiesparmodus Akku 10` Netz 15 Wenn ich nach 1 Std. weiter arbeiten will bleibt der Bildschirm dunkel und reagiert auf weder auf Einschaltknopf noch auf Tastenkombination. Ich muss dann jeweils ganz abschalten (7 sek) und neu starten.Esmuss doch eine Möglichkeit geben, ohne kompletten Neustart weiter zu arbeiten. Schließlich leuchten nach dem Energiesparmodus die 3 Dioden (2 blau, 1 gelb) weiter und erlöschen erst nach der Komplettabschaltung. Für freundliche Antwort wäre ich dankbar smio
Beantwortete Frage von Windows 8
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, obwohl als Administrator angemeldet, bekomme ich beim versuchten Zugriff auf einen Ordner folgende Fehlermeldung: „Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. Klicken Sie auf ´Fortsetzen´, um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten.“ Über die Registerkarte ´Sicherheit´ in den Eigenschaften zu diesem Ordner kann ich nur die Berechtigung ´Vollzugriff´ feststellen. Trotzdem kann ich den Ordner wie beschrieben nicht öffnen. Ich bin der einzige Nutzer auf meinem Rechner und kann mich nicht erinnern, an der Zugriffsberechtigung bewusst etwas geändert zu haben. Was kann ich tun, um wieder an diesen Ordner heranzukommen?

1 [ Antworten ] - 1795 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Welche Funktion hat Adobe Flash? Ich werde nach jedem Einschalten meines PC aufgefordert, die Funktion zu überprüfen.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe eine Frage: In umfangreichen Texten (Word 2013, Windows 7) möchte ich die Worte, die zwischen Anführungszeichen stehen, fett und kursiv formatieren. Wissen Sie einen Weg zur Automatisierung? Es grüßt Thomas Anbau
Status auf veröffentlichen geändert von Word
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo mein Rechner hängt sich immer wieder auf ohne weitere Funktion Mauszeiger steht ohne Bewegung. Erst durch Reset Taste bootet er neu. Mein Rechner ist ein AMD Quadcore mit 4 x 2,5 Ghz und 8 GB Arbeitsspeicher Ich vermute es hat was mit der Grafikkarte Nvidia Geforce zu tun denn manchmal erscheint für kurze Zeit eine Fehlermeldung mit Nvidia Kernel Bezeichnung aber leider zu kurz zum aufschreiben. Die aktuellsten Treiber sind eigentlich drauf.
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 2818 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe mit dem Foto einen kurzes Video gedreht und auf dem PC gespeichert.Nun möchte ich es per Email als Anhang versenden. Wie ist der genaue Weg dazu ?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich bin gerade dabei einen neuen, zusätzlichen Laptop einzurichten. Auf dem Notebook von „HP“ ist die vorgenannte Software vorinstalliert, welche ich auch bei meinem anderen Notebook nicht gebraucht habe. Beim Herunterladen der Testversion von Kaspersky – Internet Security 2015 – wird verlangt, dass die vorgen. Software zu entfernen ist ? Wie soll ich mich verhalten ? Was beinhaltet eigentlich diese LiveSafe-Internet Security von McAfee ? Freundliche Grüße JO
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich kann Linux Ubuntu nicht installieren da ich Windows 10 auf dem PC habe. Ich kann auch Windows 10 nicht mehr löschen. Was tun? Wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe und dann die Linux DVD aufspiele geht das überhaupt? Ist die Linux DVD eine Vollversion. Ich Bitte Sie um Hilfe

2 [ Antworten ] - 1456 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl ! Ich bin begeisterter Leser von Windows Probleme lösen. Eine ganze Reihe Tips haben mir schon geholfen. Derzeit stehe ich vor einem mehrteiligen Problem: 1. Mehrmals blauer Bilschirm. Da er nur Sekunden zu sehen war konnte ich nur noch „dump“ lesen. 2. Mit dem Befehl sfc /scannow habe ich das System gecheckt. Leider konnten nicht alle Fehrler behoben werden. 3. Für die Urlaubsfilme meiner Panasonic-Videocamera verwende ich HD Writer AE 5.2 Nach der Einspielung der Filme in das Programm (Projekt) bleibt die Wiedergabe hängen und es ertönt ein unangenehmer Brummton. Bitte um Ihre geschätzte Hilfe. Naglmayr Christian
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Experten, neben meinem Win 7 Betriebssystem habe ich Ubuntu auf meinem 64-bit Computer geladen. Ich möchte gern die Startreihenfoge ändern, da in der Auswahlliste nach Hochfahren Ubuntu an erster Stelle und Windows an 4. Stelle angegeben wird. Angeblich, gem. Tool-Kompass, soll das mit dem Grub-customizer möglich sein. Der Download von der angegebenen Quelle funktioniert auch. Aber die Installation gelingt nicht; das Pogramm wird zwar installiert, aber nach Abschluss werde ich aufgefordert, es wieder zu installieren. Gleichzeitig ist ein Hinweis erschienen, dass die Installation den Computer schädigen könne. Muss ich ggf. mein Antivirenprogramm G-Data für Download und/oder Installation ausschalten? Auf meinem Üb-Computer mit Kubuntu funktioniert das Verfahren. Mit freundlichen Grüßen E. Bettinghausen
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 2017 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Freunde, habe mich durchgerungen Linux 14.04 parallel zu Windows 7 Professional zu istallieren auf einem SONY-Notebook PCG-GRZ615M (32 Bit System), welches auf Max. Ram von 2 GB aufgerüstet wurde und 2,4 GHz Takt hat. Läust unter Windows 7 prof sehr gut. Nach der Parallelinstallation von Ubuntu (ubuntu-14.04.2-desktop-i386.iso zuvor heruntergeladen und auf DVD gebrannt) kommt folgende Fehlermeldung: error: attempt to read or write outside of disk ´hdØ´ entering rescue mode … grub rescue > Wie nun weiter? Auf Windows 7 kann ich auch nicht mehr zugreifen. Was ist grub rescue??? Dank im Voraus für verständliche Hilfe.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe seit 2008 einen Laptop, der immer langsamer wurde und derzeit kaum noch zu starten ist. Ich würde gern, meine laienhafte Vorstellung, die Festplatte soweit löschen, sodass keine Reste mehr darauf sind. Dabei möchte ich zunächst nicht auf das Betriebssystem VISTA verzichten, da ich die Installation beim Kauf bereits vorfand und keine CD habe. Als Alternative ist es aber denkbar auch das Betriebssystem zu löschen und ein preiswertes WINDOWS 7 neu zu installieren. Soweit meine Idee. Über die „Systemsteuerung“, „Programme“ und „Programme deinstallieren“ komme ich nicht weiter, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Wenn die Programme nach langer Laufzeit dann doch angezeigt werden reagieren sie auf „Deinstallieren“ mit der Frage nach Updates und dann ist der Punkt „Deinstallieren“ in der oberen Leiste verschwunden und ich bleibe ratlos. Welche Programme darf ich nicht gleich entfernen? Gibt es eine Reihenfolge? Wie aber gehe ich richtig vor? Bitte zeigen sie mir einen Weg auf. Beim weiteren Verlauf gibt es sicher noch mehr Fragen. MfG W.S.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows Vista
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem PC Windows 8.1 und das MS Office Paket 13 installiert. Wenn ich ihn jetzt starte, fährt er aber mit Windows 7 und MS Office Paket 10 hoch. 🙁 Ich habe die CD von Windows 8 noch aber nicht das Upgrade auf 8.1.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Outlook 2003/SP3 Win7 In Outlook 2003 habe ich ein Formular vom Typ Nachricht mit Kontrollkästchen entworfen. Dieses Formular soll extern verschickt und beantwortet werden. Der Externe soll im Formular ein oder auch mehrere Kontrollkästchen aktivieren und es nach dieser Bearbeitung an mich zurück senden. In der „Leseseiten bearbeiten“-Ansicht werden die Kontrollkästchen nicht angezeigt und dementsprechend auch bei „Dieses Formular ausführen“ nicht. Ich habe das Formular testweise veröffentlicht und die Meldung mit dem Hinweis auf zu aktivierende Kontrollkästchen mit Ja bestätigt. Gleiches Ergebnis: die Mail kommt ohne Kontrollkästchen beim Empfänger an. Woran kann es liegen? Mit besten Grüßen aus dem Bergischen Land haggi56
Beantwortete Frage von Outlook  x 1

2 [ Antworten ] - 1948 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Das erste mal wurde Linux auf dem Backup-Medium installiert. Das zweite mal konnte ich es über WinXP installieren. Aber neben WinXP lässt es sich nicht installieren. ERROR: partition length of 5429373047 sectors exeeds the msdos-partition-table-imposed maximum of 4294967295. Ich habe eine 500GB-Festplatte mit zur Zeit 100GB für WinXP, 100GB für Daten und den Rest unpartitioniert. Ich habe schon die verschiedensten Partitionskombinationen ausprobiert, aber ich bekomme entweder Fehlermeldungen oder verschiedene Aufforderungen, die Partition zu ändern etc.

2 [ Antworten ] - 2125 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 5 Jahren
Herr Kock Anonym im Internet surfen geht ja überhaupt nicht den jede seite die ich aufmachen sind die Cokkies enthalten . Trotz das mann sie löscht du wirst nie im Internet Anonym bleiben den diese seite die du aufmachst seint deine IP- Adresse auf stimmt das oder liege ich falsch mit Tor ist das gleiche nur kannst du deine seiten die du brauchst ncihr abspeichen . Schreiben sie mir bitte zurück Danke ob ich Recht habe .
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 1393 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich bei LibreOffice die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen??? Was muss ich tun um auch Videos auf meinem „Test PC“ für Linux ansehen zu können??? Bin mit dem Test PC nur Offline.!!! Für den gibt es keine Internetverbindung.
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

6 [ Antworten ] - 2680 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, Herr Kratzl, seit Wochen steht in meinem Laptop bei Windows Update das „Windows 7 Service Pack 1“ als wichtig zur Verfügung. Eine Installation schlägt jedoch ständig fehl. Über microsoft- Problembehandlung wurde schon versucht das Problem zu lösen, jedoch ohne Erfolg. Installiert habe ich Mozilla Firefox. Wo Liegt der Fehler? Vielen Dank im Voraus. D. Weege

3 [ Antworten ] - 2540 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einigen Monaten habe ich und ein Freund von mir mit Outlook 2010 Probleme. Einige Tage kommen keine Mails und dann kommen wenige Mails bis das Programm normal arbeitet. In dieser Zeitspanne kann auch kein Mail an mich gesendet werden. Dem Absender wird mitgeteilt, dass keine Übermittlung möglich ist. In der Woche vom 6.7. bis 10.7.2015 ist das Problem wieder aufgetreten. Kann ich zur Problembehebung etwas beitragen, oder bin ich Microsoft ausgeliefert, bis die das Problem beheben? mfG Leopold Unterleuthner