Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe noch alte Musik-Aufnahmen auf Tonband und suche ein Programm, das sehr einfach zu bedienen ist, da ich schon älter bin, um meine Aufnahmen bevor sie zu nichts mehr zu gebrauchen sind noch etwas restaurieren und auf CD zu brennen. Können Sie mir ein gutes, sehr einfach zu bedienendes Programm empfehlen. Helmut Weilacher

4 [ Antworten ] - 2323 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Koch ein frage wiso gibt win7 auf meiner Festplatte teil Programme dobellt das verstehe ich nicht . ( Wenn ich ein Program Instaliere instaliert win 7 die Programme doppelt weis aber nicht Warum habe versucht die Programm zu der Aneren zu Ferschiben 8 Programme ( Programme ( x86 für was ist das gut ?
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag an alle Mitleser, ich möchte wie im PC-Pannenhelfer und auch in anderen Publikationen des Verlags vorgeschlagen, beim Start von Windows 7 Pro SP1 32-Bit mit msconfig einstellen, dass zum Starten alle Kerne der CPU benutzt werden. Während ich auf dem Kartenreiter Allgemein von msconfig alles mögliche einstellen kann, was dann auch aktiviert wird, zeigt mit der Kartenreiter Start kein Betriebssystem an und ich kann auch nichts anwählen. Alle weiteren Kartenreiter funktionieren einwandfrei. Das System selbst funktioniert seit 4 Jahren einwandfrei. Es ist auf einer SSD installiert, die nur eine Partition hat. Es gibt somit keine 100-MB-Partition (hat es auch nie gegeben). Mit freundlichen Grüßen Norbert Hahn
Beantwortete Frage von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin schockiert: Heute habe die Sicherheitseinstellungen im Firefox nach den Anleitungen des Beitrags M 610 vorgenommen. Das Ergebnis ist beunruhigend! Ich kann kein Online-Banking mehr machen. Ich bekomme zwar die Startseiten meiner Bankverbindungen mit der Einlog-Schaltfläche, diese reagiert aber nicht auf den Mausklick. Genauso erging es mir bei dem Versuch, mich bei Ihnen einzuloggen. Es gelingt nur mit dem Internet-Explorer, und auch da nur mit Schwierigkeiten (angeblich hatte ich kein Konto bei Ihnen). Natürlich kann ich jetzt nicht mehr feststellen, welche Einstellungen ich vorher hatte. Deshalb bitte ich dringend um Ihre Hilfe.
Beantwortete Frage von
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, ich habe mal wieder ein mysteriöses Problem.Es geht um einen Windows-7-Prf-32-Bit PC welcher bis gestern (15.07.15) einwandfrei mit einem älteren Samba-Server kommuniziert hat. Nach diversen Microsoft-Updates ist seit heute (16.07.15) kein Zugriff mehr möglich. Nach Anklicken der Netzwerkverbindung erscheint folgende Fehlermeldung: „Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen“. Nachdem ich das Microsoft-Update KB3067505 deinstalliert habe, schien die Welt zunächst in Ordnung. Nun wurden aber weitere Updates installiert – mitunter KB3020370 – Danach der gleiche Fehler wieder. Nur läßt sich das KB3020370 nicht deinstallieren. Haben Sie eine Idee? – Für Ihre schnelle Hilfe bedanke ich mich im voraus. Kann man evt. das KB3020370 in der Regitry manuell löschen? PS: Das gleiche Problem hatte ich vor ca. einem Jahr mit KB2536276.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
das von Ihnen empfolene tool „avasr-browser-cleanup_9.0…..exe“ ist in der Tool-Datendank nicht zu finden. Mein Laptop: acer extensa 5235, Intel Celeron Processor 900, (2,2 GHz, 800MHz FSB) IntelGMA 4500M Upto 796 MB, 2 GB Memory, 250 GB HDD. Laut Windows7 Task-Menager ist sehr offt die CPU-Auslastung 100% und der Laptop 15 bis 30 min blockiert. Josef Poloczek Kd.Nr.92-542349-58 josefmaria@t-online.de
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gibts es ein Linuxprogramm zu Buchaltung ?

1 [ Antworten ] - 2564 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, wann wird die nächste Ausgabe von „Ihr PC-Sicherheitsberater“ verschickt? Die Ausgabe Juni habe ich Ende Mai erhalten. Danach habe ich nichts mehr erhalten. Mit freundlichen Grüßen myroger6267

9 [ Antworten ] - 2113 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo dieter53, zuerst einmal herzlichen Dank für Ihre Antwort zu PCMCIA Karte. Nun zu meinem Problem: ich wollte Ubuntu auf meinem PC installieren, nachdem Ubuntu auf meinem alten Notebook gut läuft; aber die Installatiobn hat nicht funktioniert -s. Foto! Es gab Probleme mit der GRUB und der Zuordnung einer Platte. Ich habe eine leere 1TB Platte, auf der ich Ubuntu gerne installieren würde, bzw. die Daten dort speichern. Bei der Installitation kam auch die Meldung: Ubuntu 13.10 mit Ubuntu15.04 ersetzen. Ich hatte 2014 wahrscheinlich schon mal versucht Ubuntu zu installieren. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Danke! Mit freundlichen Grüßen Klaus Kelinski
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte das neue Windos 10 ausprobieren aber nicht auf meinem Standartbetriebsystem Windows 7, sondern auf eine Parallelinstalation meines Systems. Dazu möchte ich das monatlich erstellte Image meines Systems zusätzlich auf eine freie Partition aufspielen und dann das angebotene Upgrade auf Windows 10 dort ausführen. Wie kann ich ein Bootmenue zur Auswahl einfügen?

2 [ Antworten ] - 2545 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Excel 7: Nur in einer von mehreren Tabellen einer Arbeitsmappe tritt folgender Fehler auf: Statt des €-Zeichens (AltGr + e) erscheint ein senkrechter Strich, der kürzer ist als der senkrechte Strich, der durch AltGr + < erzeugt wird (|). Mein Versuch, über die "ersetzen durch"-Funktion das Problem zu lösen, ist gescheitert. Sobald ich eine Zelle mit dem fehlerhaften €-Zeichen in die Suchen-Zeile oder in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe kopiert habe, wurde der falsche Strich in das richtige €-Zeichen verwandelt. Und umgekehrt: wenn ich eine Zelle mit korrektem €-Zeichen in die fehlerhafte Tabelle kopiert habe, erschien wieder statt des €-Zeichens der ominöse Strich. Inzwischen habe ich das Problem durch Kopieren in ein leeres Tabellenblatt und anschließendes Löschen des fehlerhaften Tabellenblattes gelöst. Trotzdem wüßte ich gerne: Was war da passiert? Und wie kann ich einen solchen Fehler künftig von vorneherein vermeiden?
Beantwortete Frage von Excel

2 [ Antworten ] - 1903 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich stehe vor einer Neuanschaffung und wünsche mir von neutraler Seite eine Antwort: Welche Vorteile und welche Nachteile haben Tower-PCs gegenüber Notebooks?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Windows 7: Die Standardeinstellung unter Druckereigenschaften ist offenbar Querformat, ich brauche als Standardeinstellung aber Hochformat. Ich habe dies entsprechend geändert. Trotzdem war nach Neustart wieder Querformat eingestellt. Was ist zu tun, damit ich nicht sicherheitshalber vor jedem Druckauftrag die Einstellung prüfen muss?

0 [ Antworten ] - 1638 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Word 7: Beim Etikettendruck – das Seitenlayout ist fast perfekt – werden bestimmte Etiketten nicht erkannt und entsprechend auch nicht gedruckt. Unten links steht: Wortzahl 0, Sprache Englisch (Großbritannien). Da die Wörter beim Schreiben gezählt werden, habe ich im selben Dokument die sieben „kranken“ Etiketten gelöscht, dann ein Etikett neu geschrieben und 6x durch Kopieren vervielfältigt, die laufende Nummerierung „von Hand“ eingetragen, und trotzdem: Wörter 0, Sprache Englisch (Großbritannien). Offenbar hat auch die automatische Spracherkennung nicht funktioniert. Eine Änderung der Sprache auf Deutsch (Deutschland) und Definition als Standardsprache wird nicht angenommen, auch nicht nach Neustart. Die anderen Etiketten auf derselben Seite sind einwandfrei gedruckt worden. Wie könnte der Fehler entstanden sein? Wie kann ich den Druck dieser 7 Etiketten trotzdem erzwingen?
Status auf veröffentlichen geändert von Word

1 [ Antworten ] - 1921 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann man alle Eigenschaften der Dateien eines Ordners auf einmal ändern? Offensichtlich reicht es nicht aus, alle Dateien zu markieren und dann die Eigenschaften des beinhaltenden Ordners zu ändern
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 2086 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ersetzt die Sicherheitssoftware Kaspersky die Lücken bei XP?

3 [ Antworten ] - 2020 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, wann werden die nächsten Ausgaben von „Windows 8.1 perfekt beherrschen“ gesendet? Und noch eine Frage : Kann ich Post erhalten die mit „Incredimail“ gesendet wurde ? Ich benutze Outlook. Bin mir nicht sicher, ob Sie auch zuständig für meine 2.Frage sind. Können Sie trotzdem weiterhelfen? Liebe Grüße Heide (nasodie)
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
bei jedem hochfahren des PC erscheint folgende Einblendung: Goole+ Automatische Sicherung wenn ich versuche dies auszuschalten kommt eine zweite Einblendung: Automatische Sicherung verlassen, beenden/abbrechen. beim beenden verschwinden beide Einblendungen. Wie kann ich diese lästigen Einblendungen dauerhaft ausschalten? Vielen Dank für Ihre Hilfe! mfg Max Schneider

1 [ Antworten ] - 1901 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich hatte ursprünglich Linux Version 14.04 mit 32 bit installiert. Jetzt habe ich zunächst ein Update auf Version 14.10 und anschließend auf Version 15.04 gemacht. Bei der ersten Version kamen automatisch alle Fenster auf Desktop-Größe. Bei der letzten Version sind nur einige Fenster entsprechend groß. Aber zum Beispiel der „Hausmeister“ ist nur etwa zu einem Viertel zu sehen. Das Hin- und Herschieben nach rechts oder links, sowie nach oben oder unten ist jedoch sehr aufwendig. Lässt sich die Größe nicht wie die Startleiste irgendwo einstellen? Ich habe bisher nichts gefunden. Für eine Hilfe wäre ich dankbar.

1 [ Antworten ] - 4527 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, beim Einrichten meines neuen Notebooks finde ich unter Systemsteuerung/Software eine Reihe von Vorinstallationen mit welchen ich wenig anfangen kann aber auch nicht sicher bin, was man da deinstallieren kann: Cisca EAP-Fast,Cisco LEAP, Cisca PEAP Module (hat vielleicht mit WLAN zu tun?) Cyber-Link LabelPrint, CyberLink Power2Go, CyberLink YouCam (Benutze Skype ) Energy Star, HP3D DriveGuard, HP CoolSense, Auf welche Software ist zu verzichten ? Wie kann ich feststellen, ob es sich bei der von HP vorinstallierten McAfeeLiveSafe-InternetSecurity um eine Testversion handelt ?? Besten Dank und freundlichen Grüße JO