Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe eine Frage. Ich möchte in Windows 8.1 eine ZIP-Datei extrahieren. Wie funktioniert das genau? Für eine hilfreiche Antwort bedanke ich mich schon im Voraus. Freundliche Grüße DIRGIS
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe von adobe den flashplayer installiert. Es gibt damit Probleme, es sind viele Angriffsstellen durch Hacker möglich. Ich habe gelesen, dass html5 ein vollwertiger Ersatz sei. Ist das so? Wenn ja, wie kann ich installieren? Wenn ich ein pdf-Programm (wie foxit) nutze und html5 funktioniert, kann ich dann die gesamte adobe-programme löschen?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herr! Bei der Neuinstallierung eines Druckers HP Officejet Pro 8610, mit dem empfohlenen Treibers von HP, fehlt mir im Dialogfenster Druckeinstellung für HP Officejet Pro 8610, der Reiter Erweitert. Diese Funktion ist z. B. bei dem Drucker HP Officejet Pro 8000 vorhanden und st zuständig von den Seitendruck von vorne nach hinten, oder von hnten nach vorne. Mein Betriebssystem ist Windows Vista. Wie kann ich diese Funktion für den HP Officejet Pro 8610, Erweitert installieren. Danke für eure Mühe. Meine Kd. Nr. ist 91-696575-91 eMail: hel.wild@gmx.de Liebe Grüße Helmut Wild

13 [ Antworten ] - 3726 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
schon lange habe ich Win7 prov mit winXpMode auf meinem PC. Funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich win7 prov auf eine andere Festplatte in demselben PC installiert – funktioniert. Nun wollte ich wieder XP Mode installieren. XPMode lässt sich installieren, aber die Datei windows6.1-KB958559-x64 Refresh Pkg nicht. Es kommt die Meldung: dieses update ist nicht für Ihren PC geeignet. Es ist aber derselbe PC nur eine andere Festplatte.?? mfg Rolf Jost

5 [ Antworten ] - 1861 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo !!! Ich bekomme einfach nicht die Installation von Linux hin. Ich habe im Rechner insgesamt 7 Festplatten drin. 2 SSD von Samsung 850 mit 128 GB ( C und D ) für Windows und eine für Programme. 5 weitere Festplatten von Western 4x 6 TB für Daten,Musik usw und 1x 160 GB mit 10000 Umdrehungen wo Linux drauf soll. Bei der Installation nehme ich die 160er für Linux und als Boot die erste 850 er mit Windows. Aber leider geht das irgendwie nicht. Jedesmal zeigt Linux mir an das irgendetwas mit Root usw. nicht stimmt.Ich blicke da einfach nicht durch.Ich möchte das beide Programme auf einen PC laufen und ich beim Start aussuchen kann mit welchen Programm ich arbeiten möchte. Können Sie mir da helfen ?? Könnte man das auch zusammen am Telefon installieren ?? Liebe Grüße Michael Seubert

28 [ Antworten ] - 3429 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe linux-Inseider instaliert. Seit Jahren benutze ich XP und auch Moziella. Bei XP gibt es in dem Fenster Firefox-Moziela eine „Lesezeichen-Symboplleiste“ wo kann iich oft benuzte Programme speichern. Wie wird das beim Linux-Moziella gespeichert ?
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 1573 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nutze WINDOWS 7 und dabei u.a. www.web.de zur aktuellen Info. In diesem Zusammenhang tauchen zu den aufgesuchten Themen-Seiten immer wieder diverse Werbeeinblendungen auf, die die Themen-Seiten teilweise am Rand verdecken .Meine bisherigen Bemühungen, die Einblendungen zu löschen scheiterten. Was kann oder muss ich tun, um derartige Situationen zu vermeiden? Für Ihre Mühe im Voraus besten Dank. Mit freundlichem Gruß PETER REXA Kd.-Nr. 92-602521-57.
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, leider habe ich beim Herunerladen von Picasa die beiden Kontrollkästchen nicht deaktiviert – meine Bilder sind jetzt nicht mehr in meinem Ordner „meine Bilder“ sondern unter Picasa. Kann ich nachträglich korrigieren oder muss ich Picasa deinstallieren und sind dann meine Bilder futsch?;) Hoffentlich können Sie helfen!? LG rogimo
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem USB-Stick hunderte von Zellen auf die eine oder andere Weise mit anderen Arbeitsblättern verlinkt. Was so weit auch funktioniert. Die Links greifen richtigerweise auf das Laufwerk F und die Unterverzeichnisse zu. zB. F:/grr/pgm/rcd/……usw. Wenn ich das gsamte Paket auf einen andeen PC übertrage suchen die links immer unter obigem Pfad, obwohl der neue Pfad zB. C:/user/kar/rdc/2015/…. usw ist. Daher muss ich mühsam jeden der hunderte von links von Hand anpassen, heisst: Datei offnen und unter Daten/Link ändern neuen Verlinkungsort anpassen, was viel Zeit braucht. Zur Frage: Gibt es ein AddIn oder eine Routine, die bei allen Unterverzeichnissen und Dateien den Linkpfad ändern kann. So ähnlich, wie die ´Ersetzen´ Funktion in Excel oder die Option ´Speicherplatz festlegen´ in den Excel Optionen? Beispiel wäre: ERSETZE: F:/grr/pgm/rcd/ DURCH: C:/user/kar/rdc/2015/ Damit wären dann alle Links auf den neuen Pfad getrimmt. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe PS: Es hilft auch, wenn man mir sagt, dass das nicht geht, dann kann ich aufhören zu suchen.

6 [ Antworten ] - 2214 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Mauszeiger (Funkmaus) hing ständig fest und war schwer zu bewegen. Ich habe mir eine neue Funk-Maus gekauft; die ließ sich zuerst auch prima bewegen! Nun häng diese aber auch. Ist neu neugekaufte Maus etwa defekt?
Beantwortete Frage von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich besitze eine englische Excel Version. Viele Tipps und Tricks aus diesem Club werden aber mit den deutsche Funktionsnamen erklärt ( WENN(), Heute() usw.) Gibt es irgendwo ein pdf-file o.ä., wo ich nachschlagen kann, wie die deutsche Funktion in englisch heisst? Vielen Dank
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mit der Neueinrichtung von Ubuntu zeigen sich die ersten nicht korrekten Installationen. Somit bitte ich um Informationen, dieses System vernünftig zum Laufen zu bringen. Punkt 1: Im Terminal steht: “ Warnung: GPT (GUID-Partitionstabelle) auf ´/dev/sda´ erkannt! Das Hilfsprogramm Fdisk unterstützt GPT nicht. Verwenden Sie GNU Parted.“ Wie wird diese Umstellung und mit welchen Eingaben durchgeführt? MfG. aaron
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie bekomme ich den Trojaner wieder weg ?
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

4 [ Antworten ] - 2130 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern meinen alten VISTA-PC starten wollen – er hatte einige Monate gestanden, weil ich zwei neue WIN7-PC´s installiert habe – und wollte meine Daten sichern. Der Rechner läuft zwar, aber er bootet nicht mehr, nicht einmal mit einer Rescue-CD. Vorher lief er einwandfrei und er stand die ganze Zeit über im Arbeitszimmer. Das einzigste was ich fesgestellt habe, die 3V Batterie auf dem Motherboard war vollkommen leer. Ich habe sie sofort gewechselt, aber es hat nichts genutzt. Kann es sein, dass dadurch das BIOS ausgefallen ist? Was kann ich versuchen, den Rechner wieder lauffähig zu bekommen? Er ist zwar von 2008 aber ich habe viel ältere und die laufen einwandfrei. Vielleicht können Sie mir einige Tipps geben. Mit freundlichen Grüßen Heinz Kreutzer

5 [ Antworten ] - 1887 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Der o.a. Installationsanleitung bin ich gefolgt. Genau wie beim Mitstreiter Gert zeigt die Fehlerquote „0“ und die die Anwendung lässt sich nicht öffnen. ???
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nach der Installation, Geschenke, 10 Finger Schreibtrainer, bekomme ich die Meldung: Fehler 0 beim Ausführen des Befehls install.exe Die anderen Programme lassen sich gar nicht öffnen. Habe ich igentwo etwas falsch gemacht? Ich verwende auf meinem Laptop Windows 8.1 und gehe mit Firefox ins Internet. mfg Gert
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Warum habe ich auf meine Anfrage noch keine Antwort bekommen? Zum zweiten Mal meine Frage: Ich habe eine neue Version von Ubuntu (14.04) auf meinen Rechner gespielt. Da ich aber meine alte Version ( 11.04) behalten wollte, gab ich an, dass für die neue Version ein neuer Bereich eingerichtet werden sollte. Jetzt komme ich aber nicht an mein altes Ubuntu – was muss ich tun? Bitte antworten Sie mir schnell! G.F.

2 [ Antworten ] - 5015 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Win 8.1 64 Bit-Version und 2 ältere HP Drucker – 2600 nse Farbl-Laser (2006) und PSC 950 Tintenstrahldrucker (2002) – i.d.R. nur fürs Scannen lt HP und CHIP gibt es einen Universal Print Driver ab allen Druckern seit 1997 Muss dieser Treiber zuerst vor Install. von WIN 10 installiert werden ??

3 [ Antworten ] - 3070 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
In der „Süddeutschen“ habe ich gelesen, daß alle, die jetzt einen PC mit Windows 7 oder Windows 8.1. betreiben, kostenlos auf Windows 10 umstellen können. Ich arbeite aber immer noch mit Windows XP, weil ich damit sehr zufrieden bin. Kann ich nun direkt über ein Update von Windows XP auf Windows 10 umsteigen und kann ich dies gfs. selber auf meinem PC durchführen? Und wie kann ich feststellen, ob sich mein eigener Rechner für das neue System überhaupt eignet?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
mein windows war nicht mehr in ordnungund ich habe linux aufgespielt.ich konnte windows und linux starten.Nun wurde mitgeteilt daß die Treiber nicht in ordnungn seien. Ich habe darauf hin „DRIVER FINDER“ aufgespielt.Nach kurzer dauer kam „ERROR“ und Windows konnte nicht mehr gestartet werden. Was kann man nun tun? Alois Kunkel