Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe gestern ihre Linux dvd bekommen! Leider lässt es sich nicht installieren! Meine Konfiguration asus Notebook Intel Core 2 mit 2,4 GHz 4gigabeit Arbeitsspeicher! 32 bit Umgebung! Was kan ich tun???? Vielen Dank Hans Otten
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, nachdem ich Ubuntu15.04 erfolgreich installiert habe, bekomme ich keine Internetverbindung zu stande. Da alle Meldungen in Englisch sind, habe ich Verständigungsprobleme. Ich habe über Systemeinstellungen – Network augerufen und VPN connection 1 VPN hinzugefügt. Wenn ich auf configure gehe erscheint eine Maske „Editing VPN connection 1“ mit mehreren Eingabefelden (s.Bild). In Gateway habe ich mir bekannte IP Adressen eingegeben sowie User und Passwort und Save gedrückt. Wenn ich dann auf configure gehe kommt immer diese Maske. Ich habe Network geschlossen und neu aufgerufen, um die Änderungen zu aktivieren; auch den Schalter auf EIN gestellt. Ohne Erfolg! Was mache ich falsch? Viele Grüße K.Kelinski
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Community, Ich habe ein BS umzug auf neuer Hardware durchgeführt und die Entsprechenden Gerätetreiber Neu Installiert. Aber wen ich jetzt ein Patch Kabel in die ethernet Buchse einführe dan verhält es sichs so als ob garkein Kabel angeschlossen wär ? (Netzwerksymbol Rot gekreuzt) Die Gerätetreiber habe ich direkt beim Hersteller bezogen und im Gerätemanager ist alles in bester Ordnung. Ich habe den Computer darauf hin mit einer LiveCD gestartet und da kam ich sofort ins Netz. Schon mal gehabt ? Viele Grüße dvrn
Beantwortete Frage von Windows

0 [ Antworten ] - 1032 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Linux neben windows auf eine Patition installiert. Leider startet Linux nicht richtig.Es scheint wohl ein Grafikproblem zu sein. Denn auf den Startpildschirm sieht es aus,als wenn das Bild zusammen gefallen ist. Man kann nichts erkennen.Bei der Installation war alles in Ordnung. Ich weiß leider nicht,was ich machen soll!
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin seit 2 Tagen im Besitz einer Linux-Insider Installations-DVD und habe alle 3 Möglichkeiten (Live DVD, alleinige Installation oder neben Windows XP) ausprobiert. Leider bin ich bei keiner dieser Alternativen zum Ziel gekommen. Favorisieren würde ich eine Installtion neben Windows XP, doch dann kommt ungefähr beim 5. von 7 abzuarbeitenden Punkten die Meldung: Sorry, Ubuntu 15.04 has experienced an internal error. If you notice further problems, try restarting the computer. Send an error report to help fix this problem. Vorher wurde mir angezeigt, dass die Systemvoraussetzung erfüllt und der PC an ein Stromkabel angeschlossen ist. Eine Internet-Verbindung über Wi-Fi scheint nicht herstellbar zu sein, ist aber wohl auch nicht erforderlich, wenn man nicht unmittelbar Aktualisierunge mit hochladen will und würde das Ganz ja wohl auch nur noch komplizierter machen, oder? Es hat auch nichts genutzt, dass ich mein Virenschutzprogramm (Avast) deaktiviert habe. Was bleibt zu tun? Mit freundlichem Gruß! Peter Scholle
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann auch bei Nutzung der mir bekannten Online-Hilfen den Service-Pack-1 von Windows-7 nicht installieren. Das update wird heruntergeladen, kurz von Beendigung der Installation kommt folgende Fehlermeldung: Windows Update-Fehler 0x80070057 Nicht behoben Haben Sie einen Lösungsvorschlag?

1 [ Antworten ] - 1533 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich möchte Linux bzw. Ubuntu bis nach der Testphase auf einem virtuellen Rechner speichern. Wie geht das? Ich habe mehrere Software, Buchhaltung, Steuern usw. unter Windows gespeichert. Laufen diese Programme auch unter Linux problemlos wieter? MfG W. Krienen
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Leute, nach der Empfehlung in Nr.5 Juni/Juli 2015 habe ich STARPAGE runtergeladen. Bin eigendlich zufrieden. Nur wird plötzlich auf You Tube nur eine halbe Seite auf den Bildschirm angezeigt. Woran liegt denn das nun wieder.? Habe ich einen Fehler gemacht?. Tschüss Heikuh
Beantwortete Frage von Windows 7

5 [ Antworten ] - 2531 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe gelesen das die Testversion ist kostenfrei. Und danach ?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
An Computerwissen von Werner Bühlmann Maurersweide 19 3703 Aeschi b.Spiez CH geb.15.08.1939. Kunden Nr.: 92-819632-16 Problem: Trotz Ihren Angaben im Augustheft von Insiderwissen und Ihrem Brief von Herrn Dirk Kleemann, ist es mir immer noch nicht gelungen, meinen 3-4 Jahre alten und Tipp Top funktionierenden Tintenstrahldrucker von Brother „ DCP-165C“ unter Linux-Ubuntu zu installieren! Dieser Drucker funktioniert unter Windows 7.0 einwandfrei! Wenn ich ein Terminalfenster öffne mit „ Ctrl-Alt-T“ erscheint im Terminalfenster folgende Zeile: werner@werner-Dell-System-XPS-L502X:~ $ Wenn ich nun: cd ~/Downloads gunzip linux-brprinter-installer-*.*.*-*. gz eingebe und Entere, dann kommt folgendes: werner@werner-Dell-System-XPS-L502X:~ Downloads $. Wenn ich noch einmal entere, dann kommt der gleiche Text noch einmal. Habe den linux-brprinter-installer-2.0.0-1 direkt von Brother herunter geladen, weiss jetzt nicht wie und wo installieren! Übrigens: der Drucker DCP-165C wird bei Brother im Druckerverzeichnis nicht mehr aufgeführt, weil dieser Typ nicht mehr hergestellt wird. Können Sie mir helfen? Antwort bitte per E-Mail an wbuehlmann@span.ch Die CD „ Jahres Edition 2014“ finde ich toll! Mit freundlichem Gruß W.Bühlmann

2 [ Antworten ] - 1956 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die im Anhang abgebildete e-Post führte mich zu einer Frauenzeitschrift. Erwartet hatte ich jedenfalls etwas das mit dem PC Handbuch zu tuen hat. Mit freundlichem Gruß B.Kissel
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Club-Mitglieder und liebes Team von Computerwissen, wie erhalte ich den Toredo (Toledo) wieder? Mein PC macht mir durch den fehlenden Treiber immer Probleme „winsock 32-Bit nicht möglich“ oder „shockwave 32-Bit“ nicht möglich? Er benötigt diese Einstellung dringend! Vielen Dank für die Hilfe!!!!
Status auf veröffentlichen geändert von Treiber

0 [ Antworten ] - 1012 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
meine Kd.Nr.80-924411-86 Ich kann ubuntu nicht installieren.habe wenig Ahnung und davon rechtviel
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich die Untermenues aufrufe reagiert mein Computer nicht. Ich benutze Windows 7 Professionell.

1 [ Antworten ] - 1518 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich bin 75 Jahre alt und bin nicht so in der COM.-Sprache bewandert darum bitte ich um eine Erklärung,was ich machen muß. Danke R:B:

2 [ Antworten ] - 2243 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, Auf meinem Windows 8.1-Rechner habe ich erfolgreich für alle 3 Browser (Firefox, Chrome, Internet-Explorer) die o.g. Erweiterung installiert. Es funktioniert. Meine Frage: Gibt es diese Möglichkeit auch für Firefox unter Ubuntu-Linux? Gruß etaner
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gemäß der Anleitung in PC- Wissen für Senioren I 541/ 12 , habe ich die Sicherung durchgefürt und es erscheint auf dem Desktop ein PDF- Dateien Symbol bezeichnet:“bookmarks- 2015- 0 …“ . Diese Datei habe ich kopiert und unter „Bibliothek- Eigene Dokumente“ abgelegt. Beim Versuch zu öffnen erscheint aber der Hinweis: Adobe Reader konnte „bookmarks 2015- 07- 19.jason“ nicht öffnen, da der Datei- Typ nicht unterstüzt wird. Hat das seine Richtigkeit? Bei einer Sicherung im Februar, erhielt ich zusätzlich das typische Mozilla Symbol, Kugel. Diese Datei kann ich öffnen und es erscheint die Auflistung meiner Lesezeichen. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich auf diesen Weg gelangt bin und ob er relevant ist. Laut einem Rat aus Ihrer Expertensprechstunde führe ich ein Backup aus mittels Paragon, auf einer Externen Festplatte. Meine Frage: Sind auf diese Weise im Falle eines Falles meine Lesezeichen so gesichert, daß sie wiederhergestellt werden können, also mit der JSON- Datei? Meine andere Frage: Laut Empfehlung aus Ihren Anschreiben habe ich Adobe Flash- Player deaktiviert. Mozilla hat sowieso schon vorher gestoppt und meine Norton Security hat auch abgeblockt. In Ihren Zusendungen zu „Viren-Ticker“ ist aber ein Video zu aktivieren, das mit Adobe Flash arbeitet. Wie verhält man sich denn in diesem und in ähnlichen Fällen? Gruß mariastiller

2 [ Antworten ] - 1994 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Koch was ist eigentlich genau ein Server wie soll mann das verstehen das ist jetzt ein wenig schwierig zum erklären . Was macht ein Sever eigentlich genau für was ist er genau das ? Egal was für einer . Das möchte ich wissen das ich mir darunter etwas Forstehllen kann oder besser gesagt dann weis ich wenigstens für was der genau da ist . Ich hoffe sie verstehen die die Frage noch genauer kann ich das nicht beschreiben .
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1647 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kunden-Nr.: 82-091086-23 Frage 1 Ich möchte Linux separat zu Windows installieren und nicht von der DVD arbeiten. Dauert viel zu lange. Beim Aufruf der DVD werden aber nur 2 Möglichkeiten angeboten. Testen oder installieren. Wo finde ich die Separat-Installation? Frage 2 Obwohl ich die Sprache DEUTSCH ausgewählt habe steht fast alles in English da. Gibt es da noch weitere Einstellungen? Frage 3 Wo werden alle meine gespeicherten Programme angzeigt? Frage 4 Wie kann ich auf meine unter Windows gespeicherten Daten zurückgreifen? Für den Start wars das mal. Ich hoffe Sie können mir entsprechende Tips geben. MfG W. Krienen
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 1865 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine Kd.Nr. 92-975741-12 Die Installation auf meinem Rechner mit WIN 8.1 kann ich nicht ausführen. Es geht weder Direkt- oder Parallelinstallation neben Windows 8.1. Wie kann ich das bewerkstelligen? mfg. Walter Bohr
Beantwortete Frage von Linux