Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich möchte gern mit meiner Systemplatte SSHD 1 GB (Windows10 und ubuntu) auf eine kleinere SSD Festplatte (512 GB) umziehen um den Rechner schneller zu machen. Mit „GParted“ habe ich auf der alten Festplatte hinten für über 500GB freien Platz gesorgt, so dass die eigentlichen Daten auf die neue Platte passen müssten. Ich habe nun mit „Clonezilla“ versucht, diesen Umzug zu vollziehen. Es klappt aber nicht. Dort bekomme ich beim Klonvorgang die Meldung, „Partitionen wurden nicht gefunden“, dann wird der Vorgang beendet. Vielleicht haben Sie einen Tipp für mich, wie ich meine neue SSD Platte als Systemplatte durch klonen eingerichtet bekomme. Eine Neuinstallation von Windows ist nicht möglich, da ich den Rechner mit Windows 8 vorinstalliert bekommen habe und somit keine Installationsversion besitze. Herzliche Grüße Günter
Status auf veröffentlichen geändert von Datensicherung
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Herr Matthiesen, 1) Ich warte noch immer auf die telefonisch zugesagte Übersendung der WIN 10-DVD 32 BIT. 2) Bitte, wie kann ich die Datei LOCAL FOLDERS in mein neu aufgesetztes THUNDERBIRD übertragen? Dank im Voraus Peter Hoffmann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Die Meldung „Nur sicheren Inhalt anzeigen?“ kann man nur mit gesamten Inhalt beantworten, was dann zu Störungen führt, Man denkt, man wird auf eine andere Seite weitergeleitet.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ihrer Anregung im „Ihr PC-Sicherheitsberater“ Mai 2015 entsprechend habe ich Adobe Flash Player gelöscht. Meine Systemsteuerung – Alle Systemsteuerungselemente (in Windows 10) zeigt danach immer noch „Flash Player (32-Bit)“. Unter „Programme und Features“ ist diese Bezeichnung nicht mehr zu finden; nur einige andere Anwendungen von Adobe. Meine Frage: Ist „Flash Player (32-Bit)“ ein zu löschendes Programm und wie kann ich damit umgehen? Mit Ihrem Deistallationsprogramm war es nicht zu löschen. Mit freundlichem Gruß Gerhard Staudt

2 [ Antworten ] - 3455 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Nachdem ich mir die 32Bit-Version heruntergeladen habe undauf DVDgebrannt habe erscheint nach dem booten der DVD volgender Text: Warning: PAE disabled use parameter „forcepae“ to enable at your own risk! This Kernel requires the followingfeatures not present on the CPU: pae Unable to boot – please use a kernel appropriate for your CPU. Es ist ein Industrie-laptop „Roda Rocky III mit 1,8 CPU. Auf XP lief der Rechner gut, benötige diesen eigentlich nur für Datenlogger, Siemens Logo programmieren usw. Waskann ich da machen um Linux aufdiesen Rechner zu installieren ?

1 [ Antworten ] - 2310 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Folgender Ablauf und die Anzeigen. PC VORBEREITUNG Suche nach Updates PC wird überprüft Installieren Nach ca. Pos. über 50% Bildscirm dunkel Nächste Anzeige:We could“t install Windows 10 0xC 1900101-0X20017 Die Installation war nicht erfolgreich.In derPhase safe_0sist währen des Vorganges Boot ein Fehler aufgetreten. Wie komme ich da weiter.Ich erhoffe mir eine Lösung. Heinrich Seckinger

1 [ Antworten ] - 1435 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Brother hat für seine Drucker die notwendigen Treiber. Das ist gut so. Doch Ubuntu meckert, die Treiber sind fehlerhaft, instaliert dann aber doch. Ich habe einen MFC-295CN der Druckt einwandfrei anstatt in DIN A4 in DIN A 8 oder 9 . Wo könnte der Fehler liegen. Ich finde keine Möglichkeit zum Umstellen. Vielen Dank im Voraus. Klaus
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Moin Leute , mein Kindle-Tablet erkennt das Passwort (Chile) von pc-Wissen-Senioren nicht. Gibt es eine Lösung? Tschüss Heikuh
Beantwortete Frage von Kindle

2 [ Antworten ] - 3154 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein System findet beim Start den Gruppenrichtliniendienst nicht und meldet wieder ab. Wie kann ich das ändern?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Vor einer Woche habe ich eine Frage zu Android gestellt, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Auch wenn durch die Urlaubszeit Engpässe bestehen sollten, wäre ein kurze Rückmeldung angebracht, überhaupt nachdem bei jedem Öffnen Ihrer Webseite der Hinweis ins Auge springt, dass Die Bearbeitung maximal 48 Stunden dauert. Siehe Anhang Gruß Kolumbus
Status auf veröffentlichen geändert von Android  x 1
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe Linux seit gestern installiert,Schwierigkeiten ins Netz zu kommen-94 Sprache ist nicht in Deutsch zu bekommen. Bitte um Rückruf 01749049522 danke Hans Huk Kund. Nr.:89-023892
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Immer wieder wird das Nachladen von SP3 für XP HE von der Downloadseite Windows-Berater trotz aktueller Eingabe der Zugangsdaten nicht ausgeführt wegen Serverfehler. Wie ist die Hinderung abzuschaffen, nach inzwischen x versuchen?

2 [ Antworten ] - 2154 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich drucke mir öfters interessante Texte aus dem Internet aus, aber die sind manchmal sehr, sehr umfangreich, so daß mir ein bestimmtzer Text-Teil genügt. Und ich will nicht den gesamten Text drucken. Was kann ich tun, wenn ich nur einen bestimmten T e i l haben möchte?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sprache nicht in Deutsch zu kriegen ,Problem Internetverbindung. Bitte um Rückruf Danke K. Nr.89-023892-94

0 [ Antworten ] - 560 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich war Urpdate Windows 10 aus nicht besser, immer bekommet ärger antivurus sagt Wahrnung auch Facebook hat jemand hat sicher geknackt passwort. Was ist los Windows10? Ich meine dass lieber wieder an Windows7 so bleiben.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows

1 [ Antworten ] - 1822 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich überprüfen ob mein HP Drucker Photosmart All-in One B010a mit Windows 10 verwendbar ist? Danke

1 [ Antworten ] - 1769 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo leider mache ich wol alles falsch denn ich bekomme keinen zugang zu irgend einem versuch mich ein zu loggen oder anzumelden. die linux cd gibt mir auch keinen startbildschirm von linux, es geht überhaubt nicht. wenn ich etwas versuche kommen warnhinweise und werbe einblendungen zum beispiel beim herrunterladen vom sicherungsprogramm für windows, paragon backup and recovery 14 free. tut mir leid aber ich bekomme linux nicht an vg paul schmidt
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren . Ich habe mir das Kaspersky Internetsecurity Update gekauft für 2016,2015 aktuell ist installiert. Doch wenn ich das Update installieren möchte, kommt die Meldung: INSTALLATIONSDIENST WIRD VON EINER ANDEREN ANWENDUNG VERWENDET SCHLIEßEN SIE DIE ANWENDUG und probieren sie es noch einmal. Ich habe aber keine andere Installation laufen. Was kann ich machen?? Wissen Sie hier dafür Rat?? Liebe Grüße Kurt Faulhammer
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Leute. Ich habe mit Windows 7 Ultimate folgende Frage. Aus gewissen gründen habe ich mein Konto duplizieren müssen. Das Originalkonto heißt Michael Duss, das neue einfach Michael Nach google Suche hieß es, dass man easy Transfer dafür gut verwenden kann. Das habe ich auch verwendet, und es ging auch sehr gut. Wenn ich jetzt aber Unter C:Benutzer nachsehe, dann hat der Neue Nutzer Michael aber das Anhängsel .Adler, also den Computernamen. Der Benutzer heißt also dort Michael.Adler Ich tippe mal, der Zusatz ist nachträglich durch Easy Transfer entstanden. Wie kann ich das ändern, so dass der Benutzer dort einfach nur Michael heißt? Also C:BenutzerMichael und nicht mehr C:BenutzerMichael.Adler Beide Konten sind vom Typ Administrator MfG Michael Duss
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Damen und Herren, bitte senden Sie mir doch den 1. und 2. Linuxkurs per E-Mail zu; habe diese versehentlich gelöscht. Ich habe mit meinem neuen Laptop ein Problem. Hier ist Windows 8.1 installiert. Ihre DVD startet hier nicht mit dem Programm Linux von DVD. Das Bios finde ich hier nicht. Bitte teilen Sie mir mit, wie ein geübter PC-Betreiber, jedoch nicht spezialisiert, das Linux neben Windows 8.1 installieren kann. Ist vielleicht eine telefonische Beratung möglich. Ich habe fest vor, mit Linux zu arbeiten. Ich habe hier bereits die Lektüre „LibreOffice-Einstieg leicht gemacht“ gekauft. Meine Kundennr. 82-894900-15. Haben Sie Erkenntnisse, wie die Software`s von Magix bei Linux laufen? Für Ihre Mühe besten Dank. mfG Manfred Wucher