Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 2324 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kdnr. 92-857315-53
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Win 10 auf einem meiner Rechner installiert. Bei der Installation habe ich alle Funtionen, die Daten an Microsoft übertragen, abgewählt. AVG Internet Securiti macht Problemlos Abdates. Im Netzerk und Freigabecenter sagt mir das Programm dass die Internetverbindung bereits besteht. Der PC ist per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Welchen Schalter muß ich umlegen, dass auch die Browser wieder ins Internet kommen?

1 [ Antworten ] - 1737 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, ich habe die ersten Seiten von „Windows perfekt beherrschen“ zur Probe und muss mich langsam entscheiden, wie ich mich verhalten soll. Wenn ich die Erläuterungen lese, mache ich mir schon Sorgen, ob ich ohne Hilfe, das System umstellen kann. Mit der Technik bin ich leider nicht so vertraut, so dass schon Schwierigkeiten mit Begriffen auftreten. Mein Computer ist mit Windows 7 Home und WLAN ausgerüstet und diesen besitze ich jetzt ein Jahr. Die Firma hat mir alles eingerichtet. Dadurch fehlen mir viele Informationen, denn die Installation ging ja doch sehr schnell und da konnte man nicht allzuviel sehen. Durch das Internet bin ich auf Ihre Firma gestossen und hoffte Unterstützung zu bekommen. Wenn ich die Antworten im Club verfolge, die manche Mitglieder abgeben, dann kann ich nicht mithalten. Das sind in meinen Augen auch schon Spezialisten. Meine Frage ist nun: Nach Aussage von Microsoft ist mein Computer bereit. Dies habe ich nach Ihren Arbeitsschritten auch prüfen können. Sollte ich den Umstieg wagen und was mache ich, wenn Probleme auftreten? Ich kann doch dann nicht einfach den Computer ausschalten! Hier liegt eben meine Unsicherheit. Ich bedanke mich schon im Voraus und warte auf Ihre Antwort. Viele Grüsse von B.Hieke

1 [ Antworten ] - 1692 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Leute, ich habe gestern eine Win1o Installierungs CD erhalten. Leider habe ich die Verpackung vernichtet, auf der die dazugehörige Produkt Key stand. meine Bitte an Sie Köönen Sie mir bitte die Produkt Key über meine E-Mail zuschicken? Meine Kundennummer lautet: 9299442279 Ich danke Ihnen von ganzem Herzen. Liebe Grüße Karlheinz Drexler!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich habe PC Wissen für Senioren erhalten, inklusive der CD-Rom, auf der sich auch Geschenke, wie ein 10-Finger-Schreibkurs befinden. Leider kann ich diesen nicht öffnen. Es erscheint statt dessen eine Fehlermeldung des WinZip Self Extractors „Fehler 0 beim Ausführen des Befehls install.exe“. Ich habe mit 7Zip runtergeladen, aber scheinbar liegt das Problem woanders. Was könnte ich übersehen haben? Mit freundlichen Grüßen, Piri
Beantwortete Frage von Office
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Computer > Linus < verbinden mit USB Drucker--Ordnung super mit Grün Pfeil aber nicht Drucker Warum?? CUPS-Servers > client-error-bad-request < bitte info erklären uns mit freundlichen Gruss Werner Lenck KD.: 92-811252-68
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

0 [ Antworten ] - 2041 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo zusammen, Excel 2013 Datei wird nur noch im geschützten Modus geöffnet. (Grund unbekannt) Dabei erscheint das Logo und bleibt hängen. Ein Weiterarbeiten ist nicht möglich. Hat jemand eine Ahnung, wie man Excel 2013 dazu bewegen kann, die Datei doch zum Bearbeiten zu öffnen? Besten Dank mal im Voraus, Helmut Wallenwein
Status auf veröffentlichen geändert von Excel

1 [ Antworten ] - 1576 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe gelesen, daß man regelmäßige Backups seiner Daten durchführen sollte.Wie funktioniert das?

0 [ Antworten ] - 1028 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Status auf veröffentlichen geändert von

0 [ Antworten ] - 1293 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Status auf veröffentlichen geändert von

1 [ Antworten ] - 2243 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, Ich habe gerade die Testanforderung von „Windows – perfekt beherrschen“ inkl. Windows 10 DVD erhalten. Gefällt mir gut. Nun habe ich auf dem neuen PC meines Vaters ein Upgrade auf Windows 10 (von Windows 8.1) gemacht. Leider hatte mein 84 j. Vater weder die Key vom Paket aufbewahrt, noch war die Key auf dem Tower vermerkt, nur der Kaufbeleg ist vorhanden. Die Aktivierung erfolgte übers Telefon, da mein Vater kein Internet will. Nach dem Upgrade klappte die anschließende Installation mit der DVD reibungslos. Habe anschließend eine Virensoftware und ein 1.Update runtergeladen. Dann wollte ich Windows 10 aktivieren, doch ohne Key klappte es nicht. Irgendwo stand auf Windows 10 – Ihr aktueller Key lautet xxxxx (und die letzten 5 Ziffern 8HVX7). Mit „Windows Product Key Viewer” einen anderen Key erhalten. Eine erneute Aktivierung klappte wieder nicht. Per Telefon und der IDENT Nr. klappte es auch nicht. Der völlig genervte Herr meinte – Alles deinstallieren / Windows 8.1 drauf und das Spiel nochmal machen. Das verstehe ich nicht. Windows 10 läuft einwandfrei, bis auf die Aktivierung. Nun meine Fragen: • Wie bekomme ich den verdammten Key Schlüssel, ohne noch mal alles platt zu machen? • Wie kann ich dieses Problem bei meinem PC mit Windows 7 vermeiden und den richtigen Key einsetzen nach der Umstellung? . Muss ich Office 365 neu kaufen, oder kann ich den bereits vorhandenen Key wieder einsetzen? • Wie komme ich ggf. an einen anderen Key? So gut kenne ich mich nun auch nicht aus und hoffe, Sie können mir helfen. Gruß Astrid Kühn
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
beim Einrichten eines Microsoft-Kontos habe ich einen falschen Buchstaben erwischt. Wie kann ich diesen Fehler ausbessern? Oder den ganzen Vorgang rückgängig machen, da ich auf eine Anmeldung verzichten kann.

1 [ Antworten ] - 1712 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Neulich wurde ich aufgefordert, einen Text aus dem Internet zu kopieren und dann ins E-Mail-Programm zu exportieren. Wie funktioniert das?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe von Windows 7 auf 10 umgestellt. Microsoft Office funktionierte nicht mehr richtig, so daß aus Download-Center neu heruntergeladen und installiert. Seitdem funktionieren Word + Excel wieder, aber nach Neustart wird jedes Mal neu konfiguriert – das ist äußerst lästig. Im Internet vorgeschlagene Lösung mit Änderung in regedit = HKEY – Current User – Software – Microsoft -Office – 12.o – Word- Options NEU NoReReg = 1 hat nichts genützt. Was kann ich noch tun ? Freundliche Grüße Dr. Achim Ulbricht

0 [ Antworten ] - 1691 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Experten, seit langen finde ich keine eindeutige Antwort auf die Frage, braucht man für das Smartphone einen Appcleaner und welcher ist da zu empfehlen?Es gibt da etliche Programme, aber als Laie ist da kaum durch zu blicken. Entspannte Grüße!
Status auf veröffentlichen geändert von Tablet & Smartphone
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe die Windows 10 perfekt beherrschenDVD. Das Upgrade scheint nur für die 64_Bit-Version gedacht zu sein. Der Kundendiest hat keine Ahnung wie man an eine 32Bit-Version kommt. Er hat mir eine E-mail geschickt, dass ich mich bei Fragen an den Club wenden soll. Ich bitte um Hilfe. Thyri

1 [ Antworten ] - 2448 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wie kann ich mehrere pdf-Dateien zu einer zusammenfassen?
Beantwortete Frage von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe dieses Update entspr. Ihren Empfehlungen gelöscht, so daß der Button in der Taskleiste nicht mehr kommt. Aber offenbar schleicht sich dieser immer wieder über automatische Updates ein. Kann ,man da etwas dagegen tun?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe mit großem Intersse im PC-Sicherheitsberater gelesen, daß es in Firefox den Privat-Modus gibt und wie man diesen aktiviert. Ist es möglich, diesen sofrt beim Aufruf zu aktivieren oder muß man tatsächlich jedesmal daran denken den Button zu betätigen. Das vergesse ich in der Hälfte der Fälle. Das Gleich gilt für den IE.

0 [ Antworten ] - 1256 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
– Guten Tag, meine Kunden-Nr. ist: 93-026221-26. Danke für die Zusendung der LINUX-Insider-Probeausgabe. Allerdings kann ich damit nicht viel erreichen,weil ich LINUX-MINT nutze. Frage:gibt es diese Schriften auch für „MINT“ Danke im voraus U.Werner