Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1235 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann mich mit dem aktuellen Passwort nicht anmelden mit dem Hinweis falsches Passwort

1 [ Antworten ] - 1426 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrter Herr Matthiesen, in Ihrer Ausgabe berichten Sie von einer mitgelieferten Windows 10 DVD. Leider habe ich diese bisher nicht bekommen. Mit freundlichem Gruß Karl Pethe
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
ich habe 2013 eine softwar erworben, Linux kann über ubuntu keinen sound emfangen alles was ich versucht habe den, sound wieter zu bekommen ist fehlgeschlagen. ich bin verzweifelt. habe Linux mit Windows7 instaliert so das ich zu windows7 zurück kann, leiter habe ich versömt auf CD zu speichern. jetz weiss ich nicht was ich machen könnte. kann mich einer weiter helfen möllers
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein rechner ist fünf jahre alt, von der fa. dell mit windows 7 home premium ausgestattet. service pack ist installiert. windows update läuft automatisch, und es sind keinen neuen updates verfügbar. ich habe alle versuche, die in windows 10 perfekt beherrschen unternommen. Kein erfolg. Nun habe ich windows 10 perfekt beherrschen abonniert und auch die w.10- dvd erhalten. es nützt alles nichts, weil ich nicht upgraden kann. Wie weiter?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Beisecker, mit Schreiben vom 31.08.2015/HPJ/0457018/03000000349405013 Ihre Kunden-Nummer: 92-725053-01 erhalte ich eine „exclusive CD Special-Edition“ mit „das Beste aus allen Ausgaben des PC-Pannenhelfers“ im vergangenen Jahr zugesandt. In diesem Umschlag soll auch ein „Spezialreport“ enthalten sein, „mit dem die 5 größten Internet-Fallen 2015 erfolgreich ausgeschaltet werden können“. Leider fehlt dieser Spezialreport. Deshalb kann dieser auch nicht zusammen mit der CD bei Nicht-Interesse zurückgesandt werden. Heute am 02.09.2015 erfolgte die Rücksendung der CD. Mit freundlichen Grüßen Bochomir

7 [ Antworten ] - 2451 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Unter windows 7 bekomme ich keinen anschluss zum interner. Die netzwerkdiagnose sagt mir folgendes: peer name reselution protokoll-dienst wird nicht ausgeführt. peernetzwerktidentitäts-dienst wird nicht ausgeführt. Was muss ich tun damit das internet unter windows wieder funktioniert?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Linux Ubuntu 13.04 low-graphics mode Mein Laptop Asus F55V mit Ubuntu 13.04 geht nicht mehr, bei einem update blieb er hängen. Er lässt sich zwar einschalten, aber wenn er das Ubuntu laden soll, bleibt er stehen. Man sieht ein Fenster: The system is running in low-graphics mode Your screen, graphics card, and input device settings could not be detected correctly. You will need to configure these yourself. Was würden Sie mir raten zu tun? Ihr Rat muss nicht umgehend erfolgen, denn ich habe noch einen anderen Laptop. Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüssen Otto Wüst
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

2 [ Antworten ] - 1668 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
seit einiger zeit, habe ich parrellel zu windows 7, linux insalliert. kann jedoch keine musik oder kommentare über die lautsprecher hören. Welche einstellungen muß ich vornehmen damit ich musik abspielen kann ? Für die Info im voraus schon mal herzlichen dank.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hab mir über Ebay diese DVD mit Key gekauft und wollte sie auf meinem nackten Medion microstar Desktop installieren. Das ging auch immer bis nach dem Neustart zum Fertigstellen. Hier brach die Installation ab mit dem Hinweis: Nach dem Neustart fertigstellen. Aber dazu kam es nie. Ich hab dann auf dem Rechner mit der Medion Recovery Disk wieder Vista Home Premium SP1 installiert. Das läuft erinwandfrei. Haben Sie einen Rat für mich, wie ich mit der obigen DVD windows 7 auf meinem Rechner zum Laufen bringen kann?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich war mit meinem Problem schon mal hier, leider ist das Problem immer wieder mal da und das in unterschiedlichen Abständen und Situationen. Manchmal hängt er schon beim booten wenn das 4 farbige Winlogo erscheint, da bleiben die Punkte erstmal stehen meist geht es dann von selbst weiter. Öfters hängt einfach alles ob im Internet oder bei Spielen und Programmen. Ich habe schon die Arbeitsspeicher untereinander ausgetauscht. bei nur einer Bank (2GB) lief er wenn auch langsam. Ich habe die in Win7 enthaltenen Diagnoseprogramme laufen lassen und da kam folgende Fehlermeldung Windows Problem Grafikkartenfehler Datei WD-20150803-1141.dmp sysdata.xml werinternalMetadata.xml C:/User/AppData/local/NVidia/NV Backend/Application Outlogy/Outlody.dll Nun hab ich mir eine andere Grafikkarte Geforce 9500 GT mit 512 MB Ram gekauft, statt der Geforce N4600 C 2 GB .die genügt für meine Ansprüche. Nun meine Frage kann ich die gesamte Nvidia Programmsoftware gefahrlos löschen ohne dann vor schwarzen Bildschirm zu sitzen und aus dem Internet die nötigen Programme für die neue Karte runterzuladen ? Ich will so nach und nach mögliche Fehlerquellen beseitigen.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, möchte heute endlich Linux Insider aufspielen, aber es geht einfach nicht, da ich nur die Anleitung anklicken kann und sonst garnichts, bin schon ziemlich sauer deswegen weil mir niemand richtig helfen kann. Ich hatte alles so gemacht, wie es auf der DVD Hülle steht. Ich habe einen Laptop von MSI, ich bitte um einen Rückruf der Experten unter MfG Gabriele Engelhardt Kd.-Nr. 93-012975-37

1 [ Antworten ] - 1776 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, folgenden Artikel fand ich heute. Was ist zu tun? Grüße drbeki 1Anhang
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kundennummer: 92-520147-27 Sehr geehrter Herr Matthiesen, ich bin z. Zt. noch in der Testphase „Windows 10 perfekt beherrschen“ und habe auf meinem Notebook das Upgrade WIN 10 auf das WIN 8.1 Pro 32bit installiert. Problem: In meinem Heimnetzwerk befindet sich ein Desktop-PC mit WIN 7 Home 64bit und ein NAS-Server und das besagte Notebook, welches über WLAN mit dem Netzwerk gekoppelt wird. Im Explorer des Notebook wird jedoch der NAS Server bei WLAN -Betrieb nicht angezeigt( Desktop-PC WIN 7 wird angezeigt).Erst wenn ich das Notebook mit den Netzwerk über LAN-Kabel verbinde, habe ich zugriff auf den NAS Server. Das war früher bei WIN 8.1 auch bei WLAN möglich und ist jetzt bei WIN 10 nicht möglich. Ich bitte um Ihre Hilfe. MfG Henner Pfarre EMail: henner.pfarre@gmx.de

0 [ Antworten ] - 1722 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Linux parallel zu meinem Windows 7 installiert und nun fährt der Rechner nicht mehr hoch. Grundinstallation war erfolgreich danach Neustart und arbeiten in Linux ok, dann Systemupgrade auf neuesten Stand aktualisiert und weiter gearbeitet. Nun Linux runtergefahren weil ich in w7 noch arbeiten wollte, seit diesem Zeitpunkt fährt der Rechner nicht mehr hoch, er bleibt nach der Möglichkeit zum Setup des BIOS (F12 DELL OPTIPLEX 350) hängen mit blinkenden Cursor. Haben Sie evtl. eine Idee was das sein kann, es ist dringend. Mfg. S. Aey
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

2 [ Antworten ] - 1645 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich habe win7 neu installiert. Alles funktioniert wie es soll mit einer Ausnahme. Das tomtom Navi wird über den PC über ein USB Kabel aktualisiert. Wenn ich das Navi mit dem PC verbinde meldet das tomtom Programm MyDrive Connect °nicht verbunden°.. Ich habe auch andere USB Verbindungen probiert – überall die gleiche Meldung !nicht verbunden“. Dann habe ich das Navi an einem anderen PC aktualisiert und dann wieder an meinen PC angeschlossen da kam wieder die Meldung „nicht verbunden“ aber es wwurde auch mitgeteilt „Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand“.?? mfg R.Jost

1 [ Antworten ] - 1520 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit öffnet sich beim Einschalten von Google ein Kleines Fenster in dem steht : Ihre Einstellungen können nicht gelesen werden. Einige Funktionen sind möglicherweise nicht verfügbar und Änderungen an Einstellungen werden nicht gespeichert. Ich habe schon versucht Google neu zu installieren aber es hat sich nichts geändert. Darüber hinaus kann ich nur einmal Google nutzen danach reagiert er nicht mehr. Was kann ich tun ?

1 [ Antworten ] - 1471 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Siehe Anhang

1 [ Antworten ] - 1450 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Mein Firefoxbrowser braucht fast 1 Minute vom anklicken des Symbols in der Taskleiste bis zum öffnen und es kommt innerhalb einer Sitzung öfters dazu daß das Flashplayerplugin von Adobe hängt,trotz neuester Version.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim Diktat mit Dragon 13 schreibt Word immer „dass“, „Russland“, „müsste“ etc…Ich möchte gern, daß diese Wörter und ähnliche von vorneherein mit “ ß “ geschrieben werden. Ich halte die „neue“ Rechtschreibung für eine Kulturschande. Kann man das dauerhaft installieren und, wenn ja, wie? Meine bevorzugte Schrift ist „Comic Sans MS“ (mitteleuropäisch). Dasselbe gilt für Outlook. Mein Laptop ist Lenovo Z 7080 mit Windows 8.1, vor kurzem angeschafft. Für eine Antwort bin ich sehr dankbar! Werner H. Könemann
Status auf veröffentlichen geändert von Word

2 [ Antworten ] - 2749 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch, beim Versuch Ihrer Anleitung zu folgen bin ich an folgendem Problem gescheitert: nach dem Doppelklick auf das entsprechende Programm öffnet sich zwar das Bearbeitungsfenster, das Statusfenster ist allerdings inaktiv, d.h. ich konnte den Status nicht ändern. Was fehlt? FG senlu