Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe einen Packard Bell Desktop Intel Core TM i3 Processor 2100–NVIDA GeForce 405 HardDrive 1TB –8GB DDR3 Memory Kann keine Druckereinstellungen mehr vornehmen. Versuch1: Über Systemsteuerung–Hardware+Sound–Geräte+Drucker es passiert folgendes es läuft oben in der nur ein grüner Balken bis ganz nach rechts ,aber sonst passiert nichts ,auch nach 15Min nicht. Versuch2: Über Systemsteuerung–alle Systemsteuerungselemente–Geräte+Drucker. Brachte auch keinen Erfolg! Bitte um dringende Hilfe! Mfg Heinz Mittelbrun
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
es wandert nur der grüne Balken von links nach rechts –Bildschirm bleibt leer

2 [ Antworten ] - 1320 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich komme nicht mehr ins Bios bei meinem Laptop, da ich das Passwort nicht mehr weis
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich habe meinen Laptop mit McAfee gesichert, bezahle dafür ca. 79,–€. Nun besitze ich seit einiger Zeit zusätzlich ein Tablet, welches ich über W-lan ab und zu für das Internet benutze. Zunächst war das Tablet, also beim Neukauf, mittels McAfee gesichert. Nun ist jedoch die 30-tägige Frist abgelaufen und ich erhielt dazu eine diesbezügliche Erinnerung. Meine Frage also: Kann ich mit meinem bestehenden Vertrag auch mein Tablet mit absichern? Gibt es eventuell kostenlose Virenschutzprogramme, da ich ja nicht ständig mit dem Tablet ins Internet gehe oder haben Sie noch einen dritten Weg? Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar und sicher wird ein solches Problem auch andere Mitglieder interessieren. Freundliche Grüße Guido Peukert
Status auf veröffentlichen geändert von Sicherheit

12 [ Antworten ] - 4208 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe eben das neue Adobe Reader Programm “ Acrobat Reader DC “ installiert. Kann den Lizenz- Bestimmungen nicht akzeptieren, weil sich gem. der Ausgabe-Nr.:7, Seite 21, A240/5, PC Wissen für Senioren, dieser Buttons nicht öffnet. Es öffnet sich der Hinweis: möchten Sie diese Datei ausführen usw. usw., um zuletzt mitzuteilen, dass Acrobat Reader DC bereits installiert ist! Oder muss ich den Lizenzbestimmumgen nicht zustimmen, wenn ich wie gewohnt meinem Drucker Druckbefehle erteile?

3 [ Antworten ] - 1772 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, ich bin von dem Club enttäuscht! Am 10.10. habe ich mich das erste mal an Sie gewand, mit der Bitte um Hilfe, Da sich W.10 nicht aktivieren lies;weil die E-Mail mit dem Produkt Kay auf meinem Rechner nicht mehr auffinbar ist. Nach dem Abschicken dieser Bitte habe ich mich registriert aber es kam keine Bestätigungs E-Mail. Deshalb habe ich am 12.10. noch einmal eine Bitte an Sie abgesand. Nach dem Absenden und registrieren habe ich diesmal eine Bestätigungs E-Mail aber bisher keine Antwort auf meine Bitten erhalten. Nun ist nämlich der Fall eigetreten, das sich mein Rechner nicht mehr starten läßt. Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Sie helfen mir den Rechner mit Windows 10 wieder zum Laufen zu bringen bzw. zu meinem vorherigen Betriebssystem Windows 8.1 zurückzukehren!

1 [ Antworten ] - 1978 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Im Rahmen des letzten Updates ist offenbar ein Upgrade auf Winddows 10 sozusagen zwangsweise vorgesehen. Wie kann ich das dauerhaft verhindern?

1 [ Antworten ] - 1537 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wohin kann ich antworten, wenn ich von eiem Ihrer Experten eine Aufgabe oder Frage bekommen habe???
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebes Expertenteam, beim Versuch, die empfohlene Datensicherungs-Software vom Hersteller herunterzuladen, erhalte ich folgende Warnmeldung: „Paragon Backup Recovery 14 Free-Chip-Installer.exe wird nicht häufig heruntergeladen und kann auf dem Computer Schaden anrichten.“ Kann ich diese Warnmeldung ignorieren? Mit freundlichen Grüßen Hans Nölle
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich unter Win7 und auch unter Linux Ordner oder Dateien verschlüsseln?

1 [ Antworten ] - 1373 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
beeinflusst ihr pc-sicherheitsberater mein antivierenschutz in meinem betriebssystem w7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim abspielen bleibt des öfteren das Bild stehen,aber der Ton geht weiter. Habe ASUS R704A, Windows 8.1,System 64 Bit,RAM 8GB,Verbindung 47 Mbit/s Habe jetzt beim schreiben gemerkt,das die Buchstaben auch hängen bleiben. Ich bitte recht herzlich um Lösungen und sage im voraus vielen Dank D.Träger
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 8

1 [ Antworten ] - 2107 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Meine ddrei Ordner sind voll. Gibt es Anweisungen zum Aussortieren? Mir fiel auf, daß der Beitrag S 473 – Mit Skype Telefongebühren sparen – bereits unter S 472 vorhanden ist,
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gemäss Sonderausgabe Oktober 2015 Seite 3 wurden die 3 möglichen Ursachen überprüft. Kein Erfolg! Letzte Rettung: Tool GW10Appdiagnostic.diagcab herunterladen. Tool wurde nicht gefunden. Bitte um Hilfe!
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, ich bitte um Hilfe in folgender Angelegenheit: Ich möchte aus einer Textseite mit Bild (in einer Zeitschrift) nur das kleine Bild vergrößern und dann ausdrucken. Wie geht das? Ich arbeite mit ]Windows 7 und einem Canon-Drucker MG 3550. Im Handbuch konnte ich dazu keine Anleitung finden.
Beantwortete Frage von Windows 7

2 [ Antworten ] - 1845 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich kann nicht mehr scannen. Es kommt immer die Meldung: „Beim Scannen sind Probleme aufgetreten, oder die Ausführung der Software wurde abgebrochen. Versuchen Sie es noch einmal“.

2 [ Antworten ] - 2389 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn ich eine PDF-Datei im Edge-Browser öffnen möchte, kommt schnelle eine Vorschau. Diese kann man aber nicht drucken, ausser man speichert sie und öffnet sie dann mit einem PDF-Programm. Wie kann ich im Browser Die PD-Datei direkt öffnen?

2 [ Antworten ] - 2075 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Linux installiert und habe dabei den Fehlergemacht dass ich Linux allein auf die Festplatte transportiert habe.Ich habe aber wichtige Daten auf Windows 7 die ich gerne noch nitzen möchte.Ich habe bereits eine Anweisung bekommen wie ich dazu vorgehen sollte. Aber mit meinen fast 89Jahren bekomme ich das nicht hin. Wie können sie mir helfen. Ich hätte da einen Vorschlag. Sie könnten sich in meinen PC einloggen und mit ihrem Wissen das soweit bringen dass ich auf Windows 7 wieder zugreifen kann. Ich habe auf meiner Festplatte 4Partitionen wovon eine völlich leer sein sollte. Aber ich weis nicht wie ich das hinbekommen soll, damit ich diese Partitionaushängen kann.Mit den Angaben die ich von ihnen bekommen habe geht das so nicht. Sie können mich anrufen wenn sie mit diesem Vorschlag einverstanden sind damit ich meinen PC eingeschaltet habe. Linux gefällt mir sehr gut und ich würde es gerne beibehalten. Ich hoffe auf ihre Hilfe und bedanke mich bereits im Voraus. Mit den besten Grüssen Heinrich Seckinger
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe am 7. und 14. 10 mit Herrn Ring(?) über 0208 6907977 telefoniert und von ihm die Zusage erhalten, per E-Mail ergänzend Post zu erhalten. Diese ist nie eingegangen, obgleich ich am 14.10. noch eine zweite E-Mail-Adresse angab. H. Gabriel, Tel. 0361 4214908 bzw. hegab@live.de und …web.de
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail

6 [ Antworten ] - 1938 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Kleemann, habe schon einige Beiträge zu hplib gelesen und angewendet, aber es scheitert glaube ich an dem Plugin. Der Drucker wird erkannt aber nur bis in die Druckerschleife. hp-setup und hp-plugin über Terminal war der letzte Versuch. Anbei auch ein Bildschirmdruck. Habe auch eine lokale Datei runtergeladen, kann dann aber nicht auf next klicken um die Installation zu starten. Habe ich auch angehangen. Mit freundlichen Grüßen Malte Philipp
Beantwortete Frage von Linux  x 2