Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1486 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
suche autostart-manager

1 [ Antworten ] - 2144 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Habe mir das von Ihnen empfolene Programm runtergeladen. Es läuft auch bis zu einem bestimmten Punkt; dann friert es ein. Was muß ich tun? H.A. Theo

0 [ Antworten ] - 1921 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kaspersly bemängelt einen Fehler in der Zertifikatskette Browser Mozilla Fire Fox vers. 41.0.1 für Web.de 2.10.1 Maske muß jedesmal weggeklickt werden, sonst bleibt der PC stehen Wie kann der Mangel beseitigt werden?.
Status auf veröffentlichen geändert von Browser

1 [ Antworten ] - 2304 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
emails lassen sich nicht löschen, ausser wenn die email geöffnet ist Eintrag „posteingang“ oder „inbox“ bei Stammordnerpfad hat nichts bewirkt

3 [ Antworten ] - 2520 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Es ist mir nicht gelungen, Linux zu installieren. Erhalten habe ich LibreOffice und Linux-Tool-Kompass und Windows 10 kompakt.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag, ich möchte gerne Automatisch täglich einen Wiederherstellungspunkt, über Aufgabenplanung erstellen geht das? Vielen Dank für die Antwort. MfG Michael Braun

26 [ Antworten ] - 4406 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
nach einem Softwaredownload ist mein Administratorenkonto deaktiviert, wie kann ich dieses Adminkonto wieder aktivieren???
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

1 [ Antworten ] - 1146 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo immer wenn ich mein Laptop hochfahre, erscheint nach kurzer Zeit der Hinweis, dass das System „shottbls.nlp“ nicht finden kann. Was ist zu tun? mfg G. Normann
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, ich nutze das Programm „DVDStyler 2.9.4“ zum Erstellen von Diashows. Wie kann ich in dem Programm Bilder drehen, die im Hochformat fotografiert wurden. In der Software „DVDStyler 2.9.4“ lassen sich die Bilder nicht drehen. Ich habe die Bilder im Explorer gedreht. Die Bilder werden aber im Rohformat eingefügt. Wer kann mir hier weiterhelfen? Danke Wolfgang
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

1 [ Antworten ] - 2147 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit funktionieren diee Befehle unter Dokumente>Organisieren nur noch sporadisch.Ausschneiden/Einfügen und Verschieben mit der der Maus reagieren nur 2-3mal, Löschen und Umbenennnen häufiger. Dann erscheinen die im Anhang gezeigten Hinweise.Als einfachem Anwender bleibt mir immer nur Neustart mit dann folgendem immer gleichen Problem. Wie kann ich diesen Mißstand beheben?
Beantwortete Frage von Windows 7  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich hätte gern die „Tagesschau“ als Startseite und gehe vor, wie in B 860/13 beschrieben. Ich finde jedoch nicht das unter Punkt 9 beschriebene „OK“. Am Ende habe ich immer als Startseite : search.safefinder.com/?st=sc&q=. Ich kann es nicht löschen, es ist hartnäckig.
Beantwortete Frage von Windows 7
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren! Nach dem Start erscheint immer die Meldung Starting Version 219 ( das ist OK ) Aber danach kommt unreliable CPU thermal sensor monitoring disabled. Danach läuft der Desktop einwandfrei. Mich interessiert nur was man gegen diese Meldung machen kann. MfG Michael Isert

0 [ Antworten ] - 1535 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Dateien in bearbeitbare word-Dateien um. Das Format geht verloren. Wie kann ich das abstellen? Bitte nicht wundern: Ich habe diese Frage bereits vor eine Woche gestellt und noch keine Antwort bekommen Johannes Lehnert
Status auf veröffentlichen geändert von Word

1 [ Antworten ] - 1320 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe Ihre Linux-DVD erhalten, habe aber vor der Installation einige Fragen. 1. Ich verwende eine Funk- Maus und -Tastatur von Logitech, die über spezielle Software angesteuert wird. Gibt es diese Software für Linux – und wie kann ich diese während der Linux-Installation erhalten. (Sonst habe ich bei der Installation weder Maus noch Tastatur). 2. Mein PC ist über WLAN mit einem Router verbunden. Findet Linux diesen Router automatisch (wie Windows) ? 3. Ich wollte die beiliegende on-line Dokumentation, die ich mit dem Adobe- Reader auch öffnen kann, ausdrucken. Das funktioniert nicht. Was mache ich hier falsch ?

1 [ Antworten ] - 1638 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Am 10.10.15 habe ich Ihnen mein Problem mit Windows 10 geschildert und mich anschließend registriert. Leider habe ich bisher keine Reaktion ihrerseits feststellen können. Dafür warnt mich eine Einblendung immer wieder, das der Build abgelaufen sei und deshalb mein Computer regelmäßig alle paar Stunden neu gestartet würde und nach einiger Zeit nicht mehr zu starten sei. Rechts unten auf dem Bildschirm steht „Windows 10 Insider Preview Evaluierungskopie Build 10162“. Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Klaus-Dieter Scholz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo und guten Tag, seit kurzem bekomme ich, wenn ich ein Programm von meinem CD/DVD-LW installieren will, folgende Fehlermeldung: „Programm kann nicht installiert werden – Datei DLL32 fehlt“ Was kann ich tun damit die DVD´s wieder funktionieren? Danke Fummel51
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

0 [ Antworten ] - 1222 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wollte Windows 10 herunter laden; Rechner zählt nach Anmeldung einen Countdown bis 41 % herunter. Dann zeigt er im Desktop das Windows 10 Fenster und einen Fehler: “ Dell Stage fordert Windows 7 „! Anschließend fährt der Rechner herunter. Während des ganzen Vorganges kann ich nicht eingreifen, kann weder Maus noch Tastatur benutzen. Was kann ich tun damit ich meinen Rechner wieder nutzten kann. Am liebsten möchte ich wieder Windows 7, wie er, war bevor ich Windows 10 herunterladen wollte. Was kann ich nun tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn E-Mail: https://club.computerwissen.de Betr.: kostenloser Linux-Browser und Linux-Insider Meine Kundennummer: 91-530883-29 Hallo, Linux-Insider-Team! Ich habe mich nur unter der Voraussetzung deutscher Benutzersprache zum Testen von Linux entschieden. Leider hat die Sprachauswahl bei der Installation nicht vollständig geklappt, so dass die gesamte Bedienersprache nicht deutsch ist. Ich habe das Linux-Ubuntu neben meinem Windows 7 installiert. Beim Hochladen des Computers bootet nur der Linux-Browser, gibt allerdings unter anderen Linux-Varianten auch Windows 7 kurz zur Auswahl frei. Entsprechend der Empfehlung, im Falle einer unzureichenden deutschen Sprachumstellung diese nach der Installation nachträglich zu aktivieren, war trotz mehrfacher Versuche von vornherein dadurch gescheitert, dass der Linux-Browser keinen Onlinezugang zu meinem Server hatte. Trotz des „Rundum-sorglos-Paketes“ ist es mir nicht gelungen, mit dem Linux-Browser eine Verbindung zu meinem Server aufzubauen, um besagte Sprachnachbesserung zu aktivieren. Bei all den vielen positiven Darstellungen und detaillierten Beschreibungen leichter Bedieneranwendungen, fehlt es an einer detaillierten Anweisung für die wichtigste Teilvoraussetzung eines Browsers: den Internetanschluss! Das, was mir ohne Internetzugang an möglichen Programmanwendungen und auch nur in englischer Sprache bleibt, ist mir nicht ausreichend! Sofern das ganze Problem daran liegt, dass mein Rechner bereits das Unified Extensible Firmware Interface (UEFI) statt des herkömmlichen BIOS besitzt, und es darin verschiedener Eingriffe bedarf, um UBUNTU richtig einsetzen zu können, erscheint mir Linux für mich doch nicht geeignet, weil ich dafür kein Profi bin. Ich kann mir nicht vorstellen, da ich den Computer vielseitig und umfänglich täglich brauche, zu den mir bekannten Macken von Windows nun auch noch unbekannte Probleme mit Linux vor mir herschieben soll. Da werden mich die monatlich zugehenden teuren 8 Seiten-Linux-Insider-Tipps auch nicht vor bewahren! Vorsorglich möchte ich schon mal darum bitten, mir eine detaillierte Anleitung zu geben, um die Linux- Partitionierung auf meiner internen Festplatte zu entfernen. MfG ————–

10 [ Antworten ] - 2654 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sg.Herr Matthiesen, ich habe W 10 installiert. Leider funktioniert mein Outloof 2010 nicht mehr richtig. Ich bekomme zwar vom Computerwissen alle News und Mails, kann aber mit einem Freund, der auch kürzlich W 10 installiert hat, nicht Verbindung aufnehmen. Meine Mails kommen bei ihm nicht an und umgekehrt. Sie verschwinden zwar aus dem Postausgang, sind auch im Ordner Gesendete Objekte vorhanden. Eine Meldung wegen Unzustellbarkei kommt auch nicht.Woran kann das liegen? Danke für einen Rat. Konrad Moisl
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrtes PC-Pannenhelfer Team, Bei folgendem Problem ersuche ich um Ihre Unterstützung: PC: Laptop DELL Precision M4400, Intel core 2 Duo T9600(2,8GHz.= Memory 4GB, 800MHz DDR“ Dual Channel 320GB HDD ATA SN/ F8WB44J Betriebssystem: VISTA 64bit Originale Festplattenaufteilung: C: 264GB Available, 297GB Total, 264GB Free D: 72MB Available, 100MB Total, 72MB Free PROBLEM: Wie bei meinen anderen PC’s wollte ich die Festplatte C: in 2 Partitionen teilen, eine für das Betriebssystem und die Programme und die 2. Für Daten usw. Mit der Computer-/ Datenträgerverwaltung von Windows funktionierte es nicht (verkleinern von C: war nicht möglich). Mit einem Zusatzprogramm war es dann doch möglich, jedoch ließ sich der Laptop dann nicht mehr starten: Es wurden lediglich folgende Programme geladen: (wollte Sreenshots einfügen, geht aber offensichtlich nicht – kann ich eventuell ein Mail mit disen senden????)   Auch die Systemwiederherstellung und Systemreparatur mit Hilfe der original DVD half nichts, es zeigte sich jedoch, dass das Betriebssystem auf D: ist: Über die Eingabeaufforderung konnte ich die einzelnen LW ansprechen und feststellen, dass folgende Laufwerke vorhanden sind: X: C: D: Und E:   Über “DISKPART“ stellt sich Partitionsaufteilung so dar: Wobei sich das zuvor gesehene LW X: nicht zeigt? Lt. Obiger Aufstellung (x: dir/p) sollte LW X: ca. 100Mbyte haben. LW C: hingegen nur ca.49MB Offensichtlich haben sich durch den Versuch das LW C: zu teilen die LW Buchstaben so geändert, dass auf das Betriebssystem nicht entsprechend zugegriffen werden kann. Im LW D: befindet sich sowohl ein Verzeichnis “Program Files“ als auch “Program Files “ . “cd Program Files“ funktioniert einwandfrei, jedoch “cd Program Files “ nicht (unzulässige Zeichen). Was ist hier einzugeben? (wollte Programm suchen, mit dem ich die Partitionsteilung durchgeführt habe=. Welche Lösungen sehen Sie, um das Problem ohne vollkommene Neuinstallation zu lösen? Kann man die LW Buchstaben entsprechend anpassen?? Mit dem besten Dank für Ihre Bemühungen und Hilfe Dr. Günter WILHELM dr.wilhelm@inode.at
Beantwortete Frage von Windows