Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich studiere seit längerem Ihren Pannenhelfer. Sie empfehlen immer wieder Hilfsprogramme von Ihrer „sicheren Internetseite“ herunter zu laden. Aber die Adresse steht nirgens. Ich hatte Anfang November schon einmal eine Anfrage gestellt, Antwort habe ich nie erhalten, das ist frustrierend. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Doerries Kd. Nr. -91-494174-51
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich studiere aufmerksam die Ausgaben zum Pannenhelfer, nur werden immer wieder Hilfs-Programme, die man von Ihrer „sicheren Internetseite“ herunterladen soll. Aber leider finde ich nirgens die Adresse dieser Seite! Ichhatte Sie schon Anfang Novemberangeschrieben und um Auskunkt gebeten, leider nie Antwort erhalten, das frustriert. Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Doerries Kd.NR.:91-498474-51

1 [ Antworten ] - 1824 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo, mein Toshiba Notebook ist jetzt 5 Jahre alt , startet immer langsamer und Programme lassen sich auch erst nach längerer Wartezeit öffnen. Ich habe Ccleaner , AW ( ADW) benutzt ,ohne Erfolg. Tune Up Utilities habe ich wegen Kritiken der Registry-gefährdung deinstalliert. Ihr 4 Schritt-Programm, dass ich seit letzte Woche besitze, hat auch nicht geholfen. Was kann ich tun? Viele Grüßevon Peter Schneider

4 [ Antworten ] - 2159 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Koch, was bewirkt „Service Pack 3“ von der Computerwissen-DVD und was ist zu beachten? Für Ihre geschätzte Rückantwort bedanke ich mich. Mit freundlichen Grüßen Ottokar Brill
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ubuntu habe ich von der mitgelieferten CD erfolgreich installiert. Es lies sich problemlos und zügig gebrauchen. Nach einem Update auf ubuntu 15.10 (?), es erfolgten keinerlei Fehlermeldungen, kann das Programm jetzt nicht mehr hochgefahren werden. Der Neustart brach jedes mal im BIOS ab. Alle Versuche auch über die CD und über Einstellungen im BIOS waren erfolglos. Was gibt es für Hilfemöglichkeiten? aesculap

2 [ Antworten ] - 2107 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder die Mitteilung: Systemeigener Host reagiert nicht Die Starter App sird nicht mehr angezeigt und Cortana rist nicht mehr aktiv.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Kann bei pannenhelfer nirgendwo den sichern download finden,bei anderen anbietern schlägt Avast an virus gefunden
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

0 [ Antworten ] - 1736 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Experten, bei der Prüfung, ob mein PC Windows 10-tauglich ist, erscheint folgender Hinweis: Kompatibilitätsproblem: NVIDIA GeForce 7025/NVIDIA nForte 630a. Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt. Was kann ich tun? Muss ich einen neuen Bildschirm kaufen? Mit freundlichen Grüßen Gerald Grote
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich wollte meinen Canon mx700 Netzwerkdrucker unter Ubuntu installieren. eigendlich sollte dies so einfach sein, aber es funktioniert nicht. Ich bin auf Drucker hinzufügen und dann auf netzwerkdrucker suchen gegangen. Hier hies es nach kurzer Suchzeit kein drucker gefunden. und dies , obwohl ich die richtige IP-Adresse eingegeben habe. Unter Windows 7 war das alles kein problem aber mit Ubuntu klappt es einfach nicht. Was ist nun zu tun?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebe Clubmitglieder, ich habe ein Elephone P8000 Smartphone mit Android 5.1. gekauft und möchte meine PC Outlook-Kontakte und Termine mit einer Software synchronisieren. (Kiessoll nur nur mit Samsung-Smartphones laufen) Gibt es so eine Software zum Downloaden? Ist es auch dazu geeignet, daqss ich auch meine E-Mails bekomme, oder muss ich sie bei !und! Webmailer home-page angucken? Ich möchte nicht über Google synchronisieren und esw sollte auch offline möglich sein. Das P8000 ist mein erstes Android Smartphone. Darüber hinaus könnt Ihr mir einen Tip geben, von wo ich ein Deutsches Handbuch (Bedienungsanleitung für Android 5.1. herunterladen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! Viele Grüße von Adam Balogh
Status auf veröffentlichen geändert von Android

3 [ Antworten ] - 2275 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe letzte Woche Window 10 installiert. Weil ich Probleme mit den vielen Neuigkeiten hatte, habe ich wieder zum vorherigen Window 7 gewechselt. Leider kommt nun die Meldung: i Tunes Helper.exe Systemfehler: MSVCR120.dll fehlt auf dem Computer. Wie kann ich diesen Fehler beheben? (Wirkt sich dadurch aus, dass ich die Mail nicht mehr löschen kann) Kann ich wieder zu Window 10 wechseln dass der Fehler behoben wird? Freundliche Grüsse Walter Lüscher

1 [ Antworten ] - 1696 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, ich wolte nach Ihrer Empfelung das Programm O%O ShutUp laden.Ich konnte es aber nicht finden.Ich bitte um Nachricht. Viele Grüße Alfred Krieger
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Ich habe mir eine neue SSD Samsung 850 EVO Festplatte mit 512 GB gekauft und wollte dort gleich das neue Windows 10 drauf installieren. Leider bekomme ich auf diese Platte kein Windows drauf, auch nicht das alte Window 8.1 oder Windows 7. Die Installation läuft ohne Probleme und bein abschließenden neuen hochfahren fehlen sind immer irgendwelche Dateien kaputt oder fehlen. Da kann doch eigentlich nur die Festplatte einen Macke haben. Ein Normaler Test unter Windows zeigt aber keine Probleme an wenn ich diese als 2. Platte in mein altes System hänge. Ich suche jetzt ein Testprogramm um diese SSD gründlich zu untersuche damit ich diese Reklamieren kann. Danke im Voraus Andreas Opitz
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
danke für den Linux-Kurs. Meine Hauptprobleme sind: # Ich arbeite seit Jahrzehnten mit Textmaker von Softmaker, auch bin ich Telekom-Kunde usw. Ist da alles Schrott? Muss ich alles neu machen und kann ich die Dateien von Jahrzehnten (ich begann mit DOS 1.0 und zB. IBM „Text 4“ in 1980?) # Kann ich tatsächlich meine Internet Security von McAfee vergessen? # Ist keine Firewall mehr erforderlich? # Wie läuft das mit Video (Download, Konvertieren etc.)? # Sind Kompatibilitätsprobleme mit meiner analogen und digitalen Hardware zu erwarten?

1 [ Antworten ] - 1588 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wenn die Aktualisierungsverwaltung meldet es liegt eine Aktualisierung vor und ich klicke auf jetzt instalieren, kommt die Meldung: Das Herunterladen der Packetdateien ist gescheitert. Überprüfen sie ihre Internetverbindung. die Internetverbindung funtioniert aber, ich habe einen NETGEAR N3000 WNR2200. Dieses Problem tritt nur bei der Aktualisierungsverwaltung auf. Können Sie mir einen Rat geben.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Neumitglied bei PC Wissen für Senioren und wollte endlich einmal eine Komplettsicherung meiner Daten (PC Windows 7 und Laptop mit Windows 8.1) durchführen. Lt. Anweisung (Ringbuch) war eine externe USB-Festplatte, 2,5 Zoll mit USB 3.0 Anschluss zu verwenden ( kaufen). Ich habe das Modell „Toshiba Canvio Basics 1TB“ gekauft. Entsprechend den Anweisungen im Ringbuch hatte ich die externe Festpl. angeschlossen, zuerst an meinem PC, danach an meinem Laptop. Der Ladebalken hat den Fortschritt auch jeweils angezeigt. Nach ca. 15 min. (Bildschirmschoner war inzwischen aktiv) habe ich per Klick den Bildschirm aktiviert. In Roter Schrift wurde mir mitgeteilt: „Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Fehler der Sicherung beim Schreiben von Dateien auf das Sicherungsziel. Zusätzliche Informationen: Das System kann die aufgegebenen Dateien nicht finden (0X80070002)“ Wegen des aktiven Bildschirmschoners hatte ich nicht feststellen, inwieweit Daten übernommen worden sind oder ob alle Daten übernommen worden sind (Stand des Ladebalkens). Die externe Festplatte zeigt jedoch, das entsprechend der vorhandenen Datenmengen auf den Lokalen Datenträger C und D meines PS´s und auch Laptop entsprechender Speicherplatz verbraucht ist. Sowohl mit meinem PC mit Windows 7 als auch mit meinem Laptop mit Windows 8.1 ergab sich die gleiche Fehlermeldung. Kann die Festplatte einen Schaden haben? Für die Beantwortung bedanke ich mich im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Werner Oblak,
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe einen alten Stand-PC der nicht mehr richtig arbeitet. Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr. Ich möchte die Festplatte formatieren und win 7 wieder neu aufsetzen doch es ist mir nicht möglich die Festplatte neu zu formatieren. Wissen Sie Rat? Liebe Grüße Kurt Faulhammer
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebes Linuxinsiderteam, ich hätte gerne gewußt, ob ich meine C-Festplatte, ist eine 128 GB – SSD -Karte, noch nachtäglich partiziepieren kann, so daß ich parallel zum Windows 10, noch das Linuxbetriebsystem aufspielen kann, (es sind noch ungefähr 60Gb) frei auf der SSD-Karte. Für eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, da ich jetzt in Kürze das Linux zusätzlich verwenden möchte, solange eben bis ich es verstanden habe und dann nur noch mit Linux weiter mache! Mit freundlichen Grüssen

1 [ Antworten ] - 1480 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo liebes Linus-insider – Team, ich habe mich von Ihnen überzeugen lassen und das Linuxstarterpaket bestellt. Nun die Frage, da es ja nirgends steht: Was kosten efektiv die weiteren Ausgaben, monatl. , von Linux – insider?? Dann noch; ich hatte bei der Bestellung mit angegeben, daß ich auch das Buch über Linux, zum Preis von um die 24.-€ gerne hätte, welches ich aber leider nicht bekommen habe! ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir die Fragen beantworten könnten! Mit freundlichen Grüssen Martin Huber
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
hallo, wie kann ich in ubuntu diesen drucker installieren, er findet keine treiber und auf der herstellerseite ist auch keiner