Aus irgendwelchen Gründen ist Screenshot deaktiviert. Wie kann ich dieses wieder aktivierten.
Hallo adreg,
was meinen Sie mit deaktiviert? Was passiert wenn Sie die taste [druck] drücken und was wünschen Sie was passiert? Dann könnte man die Einstellungen entsprechend ändern.
Zur Erklärung die taste [Druck] speichert zuerst einmal ein Bildschirmfoto in der Zwischenablage, was danach passiert hängt von den Einstellungen in Windows und den installierten Programmen ab.Deaktiviert wird diese Funktion nicht sein. machen Sie einfach ein Bildschirmfoto, rufen Sie Ihre Textverarbeitung auf und fügen Sie es mit [Strg]+[v] ein.
Wichtig für Hilfe wäre auch, wenn ich wüsste welche Windows Version Sie verwenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Ich benutze Windows 10
Dieses Screenshot ist bei meinem Antivierungsprogramm (Kaspersky) deaktiviert. Ich brauche den Schutz (grünen Balken) für den sicheren Zahlungsverkehr meiner Bank.
Zur Zeit ist dieser Balken Orange/Gelb.
Kaspersky schreibt dazu folgendes:
1. Der Screenshot-Schutz wurde in den Bios-Einstellungen blockiert.
2. Der Screenshot-Schutz wurde durch die Funktion anderer Software blockiert.
3. Der Schutz ist in den Programmeinstellungen deaktiviert.
Ich hoffe sehr, Sie können damit etwas anfangen.
Hallo adreg,
also geht es gar nicht um eine Windowsfunktion, sondern um eine Meldung Ihres Antivirenprogramms, die damit überhaupt nichts zu tun hat. Vollständige Informationen helfen meist eine Lösung zu finden.
Kaspersky hat eigentlich eine gute Supoortseite und widmet sich Beantwortete Frage von dirkkleemann November 17, 2015