Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich nun entschlossen auch auf Windows 10 umzusteigen und habe es installiert. Leider kann ich den Echtzeitschutz „Windows Defender“ nicht abschalten, wie es in ihrem Beitrag auf Seite W 184/2 empfolen wird. Er ist schwach unterlegt. Ich bin von Windows 8.1 umgestiegen und nutze schon seit Jahren das Vierenprogramm „Avira“, was auch übernommen wurde. Ist es sinnvoll den Windows Defender vom System zu entfernen? Bemerken möchte ich noch, das Windows 10 langsamer startet als Windows 8.1 . Mit freundlichen Grüßen Peter Frenzel 😉 😉

5 [ Antworten ] - 2418 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann ich mein Windows 10 hochfahren ohne ein Kennwort oder Passwort einzugeben was ich lästig finde !
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag ! Wer kann mit bitte sagen, wie man alle eMail-Adressen von WIN8-PC (lifemail) auf einen USB-Stick bekommt, um sie in LINUX-UBUNTU zu nützen ?

1 [ Antworten ] - 1592 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich suche eine Musterbriefvorlage DIN A4 mit Kopfzeilen, Adressfenster, Absenderzeile, Falt- und Lochmarke, Kopfzeilen ab 2. Seite, Fußzeile mit Seitenangabe und alles DIN gerecht(5008). Kann ich passende Vorlage Downloadbereich finden? Danke
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Ich habe auf meinem PC Win7 und Ubuntu installiert. Beide Systeme funktionierten einwandfrei, bis ich Win 10 noch installierte. Jetzt ist nur noch der Zugriff auf Win7 und Win 10 möglich. Die Partitionen von Ubuntu wurden nicht verändert. Wie kann ich die Probleme mit dem Bootloader lösen? Ich mochte auf alle 3 Systeme zugreifen. MfG Seidlitz

3 [ Antworten ] - 1461 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Installiert keine Uptade mehr.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo Herr Beisecker, da Microsoft das o.g. Upgrade seit kurzem anbietet, habe ich dieses Angebot angenommen. Leider bekomme ich dieses Upgrade nicht installiert. Folgende Schritte wurden bei Upgrade durchlaufen: 1. es wird nach Updates gesucht 2. Updates werden heruntergeladen 3. Installation wird vorbereitet 4. ein Neustart wurde ausgeführt 5. Update wird konfiguriert (100%) 6. Ein Problem ist aufgetreten (Page fault in NONPAGED AREA) 7. Es wird neu gestartet 8. Offensichtlich wurde Threshold 2 nicht installiert Mit dem genannten Fehler kann ich nichts anfangen, und schon gar nicht kann ich ihn beseitigen. Ich arbeite mit einen Rechner von Fujitsu Siemens (S7210). Ursprünglich war auf diesem Rechner Vista Business installiert. Wegen des kostenlosen Upgrades von W7, W8 und W8.1 auf W10 habe ich W8.1 gekauft und installiert. Die Installation von W8.1(pro) verlief im wesentlichen ohne größere Schwierigkeiten. Für W8.1 liefert Fujitsu Siemens allerdings keine Treiber für die System Devices (FUJ02B1 und FUJ02E3). Ich habe die alten Treiber verwendet. Beim Upgrade von W8.1 auf W10 hatte ich dann schon Probleme. Ich habe darauf hin Windows 10 neu installiert und diese Version habe ich dann mit einem kleinen Trick aktiviert. Wie kann ich den genannten Fehler beseitigen? Für einen Ratschlag bin ich Ihnen dankbar. Der Vollständigkeitshalber teile ich Ihnen noch mit, dass ich alle Laufwerke auf Fehler geprüft habe und solche nicht gefunden wurden. Mit freundlichen Grüßen myroger6267

0 [ Antworten ] - 1144 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Halo, beim Surfen im Internet werden immer wieder alle möglichen Seiten, zusätzlich, geöffnet, die ich garnicht besucht habe. Welche Einstellung fehlt. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Mit frdl. Grüßen
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Herren, nach Installation von W 10 lief alles ordentlich bis auf o.a. Problem. Nach Aufruf des Programms zeigt das Display alle Icons und alle Aktualisierungen an.Mails kann man auch senden,nur die Datums,- Kalenderdaten werden nicht angezeigt. Als Anzeige erscheint immer der Satz – noch nicht syncronisiert-Nach mehrmaligen Überprüfungen .ob alle Eingaben richtig sind, erscheint der Satz- noch nicht –usw. Hier erbitte ich Hilfe der Experten. Besten Dank im voraus. Auf eine positive Antwort wartend verbleibe ich ein verzweifelter User Werner Hoika Kdn.Nr. 80-655633-26
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

3 [ Antworten ] - 2957 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie kann man den Scanner unter Ubuntu zum Laufen bringen? Besten Dank für konstruktive Hilfe. EK

3 [ Antworten ] - 1785 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Beim „öffnen“ des WE kommt folgender Text:
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Hallo sehr geehrtes Expertenteam, nach der Anforderung und dem schnellen Erhalt des „Linux-Insider“ mit der Installations-CD machte ich mich gleich ans Werk. Ich habe ein kleines handliches Notebook, es nennt sich Eee-PC, auf dem Windows XP lief. Ich befolgte die Anweisungen der CD löschte gewollt Windows um Linux als einziges Betriebssystem zu installieren. Nachdem sich nun Linux installieren sollte, steht der PC immer an der gleichen Stelle, schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift, und ist steuerungsimmun.Er lässt sich nur durch die Ein-Taste aus- und einschalten und kommt beim einschalten immer zum gleichen Bildschirminhalt. Ich habe ein externes Laufwerk und die Installations-CD ist eingelegt beim Starten.
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Wie bekomme ich „Windows 7 professional“ von Anfang an so flott und easy zum Laufen, wie man das früher von Windows98 kannte? Mein PC auf Basis Mainboard Asrock 939A785GMH, 2.4GHz, 4GB RAM zeigt sowohl unter der 32-bit-Version und noch schlimmer unter der 64-Bit-Version auf einer zweiten Festplatte von Anfang an folgende Mängel, die in anderen PC auf gleicher Hardwarebasis oft auch zu beobachten sind: Nach Start des PC und Erscheinen des Desktop kann ich kein einziges Programm sofort starten! Ob Firefox, Word oder sonstige Programme: Aklicken – nix passiert! Es vergehen 25s – nochmals angeklickt und es erscheint ein blauer Kringel neben dem Mauszeiger, aber nix passiert! Und irgendwann nach fast 2min öffnen sich die Programme so oft, wie angeklickt! Wie war das unter Windows 98 auf einem alten Pentium II 350MHz mit MS-6051 und 384MB ? Windows ganz schnell gestartet, 1x Word angeklickt – sofort auf! Und beim Schließen sofort zu! Und das bei 10% Hardwareleistung und 10% gegen heute! Ich erwarte es genau umgekehrt! Ich arbeite an dem uralten PC in meinem Fereinhaus entspannter und viel viel schneller und ohne Nerven zu verlieren wie wegen ewiger Kringelei am Mauszeiger und ausgeistenden Fenstern mit „Keine Rückmeldung“ am moderneren PC! Das kann es doch nicht sein!!!! Starte ich „open SuSE 13.2“ am neueren PC ist das ein angenehmes Arbeiten! Aber es ist absolut bedauerlich, ja zu bejammern, dass es dafür nicht genau die Software mit der Funktionalität gibt, wie für Windows 7 und es ohne Windows mit moderner Hardware nicht geht, weil die Hersteller nichts dazu liefern ! – Weitere Beobachtung: Scheinbare Vertipper unter Windows 7 – eine wahre Katastrophe! Aber mit derselben Tastatur am alten PC treten sie nicht auf! Und wie oft beobachte ich Dasselbe bei Nutzern ab Windows Vista aufwärs immer häufiger: statt „und“ kommt „udn“, Umschalttaste wirkt oft nicht sicher, so dass Großschreibung nicht klappt. Buchstabenvertauschungen oder dass Buchstaben fehlen, obwohl die zugehörige Taste gedrückt wurde und alles in der richtigen Reihenfolge gedrückt war stehen an der Tagesordnung! Selbst Sekretärinnen, die mit 400 Anschlägen /min über die Tastatur kratzeln sind sehr sensibel, was das betrifft. Oder Buchstaben dazwischen, die gar nicht mal versehentlich gedrückt werden konnten, weil weit ab von den zu drückenden Tasten! Sind da Keylogger von Hackern schuld? Am alten PC sind solche Erscheinungen ein Fremdwort! Wie oft muss am neuen PC korrigiert werden! Nächste Beobachtung: Ich klicke im Explorer auf einen Ordner. Da kringelt wieder ewig lange der Ring neben dem Mauszeiger ehe sich das Verzeichnis mal bequemt, auf zu machen! Im alten PC – klick – auf! Oder Klick – zu! Nicht ohne Grund in EBAY der Ansturm und die hohen Preise für ältere PC, bei denen noch Win98-Treiber verfügbar sind! 486er gehen nicht etwa wegen Altertumswert für über 60 – 80 EUR weg, anstatt sich die Käufer bei Pollin einen gebrauchten Fujitsu-Esprimo oder 4 Jahre alten Dell-Optiplex, HP-Compaq oder Lenovo für denselben Preis kaufen! Früher an einem CP/M-kompatiblem Robotron 1715 oder A5105 habe ich im Textprogramm schneller gearbeitet! >>>>>> Was also geht an meinem PC zu verbessern, dass man mit Windows 7 ungenervt arbeiten kann? Oder geht das gar nicht? >>>>>> CCleaner wird eingesetzt, mit %temp% gelegentlic temporäres Verzeichnis aufgerufen und darin alles gelöscht, HD defragmentiert, mit RegCleaner unnötige Programme aus dem Autostart herausgenommen unnötige Dienste nach übereinstimmenden Anleitungspunkten des Windows-7-Forums oder nach Dirk Vader u.a. Autoren beendet oder auf manuell gesetzt Es läuft Virenscanner Bulluard. Gelegentlich ADW-Cleaner und Malwarebits eingesetzt. Euer gerade herausgebrachtes Angebot „Windows Probleme lösen“ von Beisecker wurde beachtet, nichts weltbewegend Neues gefunden. PC gescannt, Java ausgetauscht, AdobeFlash-Player deinstalliert, Spionagesoftware gesucht und nichts gefunden. Ich habe die Schnauze voll von diesem ständig kringelnden, blockierenden, Hänger behafteten Windows 7! Dasselbe Problem sehe ich bei Anderen im Bekanntenkreis auch! Schlimmer war es noch nach einem wieder rückgängig gemachten Upgrade auf Windows 10 ! Wie schlecht das lief, dafür könnte man Microsoft lynchen! Das ist ja eine Zumutung! Und ich sehe es nicht ein bzw. habe auch nicht das Geld dafür, einen neuen PC mit 8-Kern Prozessor, 16GB RAM und SSD zu kaufen! Linux läuft ja sehr passabel als 64-Bit-System, aber es fehlt eben so Vieles, das ich sehr gern hätte, wie unter der ausschließlich zu bekommenden Windows-Software! Gibt es ein Pendent zu dem damaligen „98lite“, dass die Internetintegration aus dem PC stark vermindert werden kann, um solche erheblich Performance fressenden Systemlasten loszuwerden?
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Bezüglich der o.a. Kategorie ist meine erste Frage als neues Mitglied: „Warum habt Ihr die Fragen aus meiner E-Mail nicht beantwortet?“
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

0 [ Antworten ] - 1259 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Gemäß dem o.a. Titel und der Kategorie stelle ich als neues Mitglied die erste Frage und die lautet: WARUM BEANTWORTET IHR/VERLAG NICHT DIE IN MEINER E-MAIL ANGEFÜHRTEN FRAGEN BEZÜGLICH MEINER BEDENKEN + DER TESTLIEFERUNG? PS: Ich würde die gelieferte Ware vom Samstag gerne behalten und auch die € 14,94 sofort überweisen, hätte aber zuvor erst mal die Fragen, die ich in meiner E-Mail formuliert habe, beantwortet. Vielleicht geht es ja noch. Vielen Dank!
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
wo kann ich sehen, welchen Browser (ob z.B.9, 10 etc.) ich benutze?
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media

1 [ Antworten ] - 1155 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Es wird ein Symbol angeklickt oder auch nur mit der Maus angefahren, dann wird die Beschreibung in englich angezeigt. Da ich die englische Sprache nicht beherrsche, möchte ich die Beschreibung in deutsch lesen können. Ich habe bei der CD -Aufspielung darauf geachtet,daß ich da, wo nach deitsch gefragt wurde, auch deitsch angeklickt habe. Die Menüleiste enthält die Hauptmenüs und keines ist davon in deutsch lesbar. Ebenso geht es mir beim Öffnen vom Kontexmenü nur englisch. Wie kann ich Libre-Office auf deutsch umstellen? Für Ihre Hilfe bedanke ich mich mit freundlichem Gruß Heinz Kringel (86-910596-08)
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Guten Tag Herr Kratzl, seitdem ich auf Windows10 umgestiegen bin, kann ich „Computerwissen News“ nicht mehr installieren. Es erscheint vielmehr dann die Mitteilung, dass die Seite nicht gefunden werden kann. Vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen M. Röttger
Letzte Aktualisierung vor 9 Jahren
Sehr geehrte Experten, Leider Wird das Ausgaben Archiv von Windows 7 Inside nicht gut gewartet. Die pdf Datei derAusgabe 11/2014 So bewahren Sie Ihr Windows 7 sicher vor dem großen Crash lässt sich leider weder Anzeigen noch downloaden. Es wäre schön wenn das mal überprüft werden würde. MFG Schmuti
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Matthiesen, trotz größter Sorgfalt und Vorbereitung ist mir der Umstieg von Windows 7 Professionel auf Windows 10 auf meinem DELL-Laptop nur halbwegs gelungen. Auf dem Desktop erscheinen zuletzt das Hintergrundbild von Windows 10 und drei Schlüsselsymbole für die unter Windows 7 eingerichteten Benutzer. Nach Anklicken eines Benutzers wird die Eingabe des Kennwortes abgefragt. Hierauf werden zusätzlich zu den Icons des Benutzers 2 Hinweise eingeblendet: 1. Runtime Error Programm: C:Windows System 32atibtmon.exe This applicationhas requested the Runtime to terminate it in an unusial way. Please contact the application`s support team for more informations. 2. Oneclickstarter ? Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet. Da dies zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann, sollten Sie die Kompatibilitätseinstellungen deaktivieren. Soll die Anwendung trotzdem ausgeführt werden? Ja / Nein Nach dem Wegklicken dieser beiden Hinweise fangen alle Symbole zu blinken an, und es geht nichtsmehr. Ein Ausschalten des Laptops ist nur noch über Strg Alt Entf möglich. Vorher kann auch der Task-Manager aufgerufen werden, der anscheinend alle Prozesse, Leistung, Dienste usw. komplett aufführt (allerdings nur blinkend). Außerdem gibt er an, dass keine Apps geladen worden sind. Über Taste F1 ist es mir gelungen, Edge aufzurufen und mein Microsoft-Konto einzurichten. Ich hoffe, Herr Matthiesen, dass Sie nach der beschriebenen Problematik mir weiterhelfen können und mir damit doch noch eine einwandfreie Installation von Windows 10 auf meinem Laptop gelingt. Freundliche Grüße ateki