Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 2531 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrtes Service-Team, bei der Prüfung, ob mein PC Windows 10-tauglich ist, erscheint folgender Hinweis: Kompatibilitätsproblem: NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430. Dieser Bildschirm wurde vom Hersteller nicht auf eine Kompatibilität mit Windows 10 ausgelegt. Was kann ich tun? Muss ich einen neuen Bildschirm kaufen? Ich wünsche eine zeitnahe Antwort. Herzlichen Dank

1 [ Antworten ] - 2789 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Geschätzte Computer-Experten, gestatten Sie einem Analpabeten eine dumme Frage: Was bedeutet „Seiten-Ladefehler“?Wie kann ich das abstellen und den Zugang zu Internet und Gmail wieder herstellen? Alois Burkert
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Moin Experten , ist es überhaupt möglich, das E-Mailprogramm Outlook.com zu deinstallieren? Bis bald Heikuh
Beantwortete Frage von E-Mail

4 [ Antworten ] - 1708 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Bei der Ubuntu-Installation wollte ich, dass meine ganze Festplatte nur eine einzige Partition umfasst. Scheinbar ist das nicht gelungen, denn ich bekomme bei Aktualisierungen die Anzeige, auf meiner Festplatte seien nur noch 3MB frei; sie umfasst insgesamt 1TB! Lasse ich mir die Eigenschaften des Rechners anzeigen, so zeigt sich, dass nur 14GB belegt sind. Da ist ja etwas schief gelaufen und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Dafür bitte ich um Hilfe. Mit freundlichem Gruß sucher

6 [ Antworten ] - 2215 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Fehlende Symbolleiste im Internet Explorer. Wie kann ich diese S.-Leiste oben, unterhalb von Datei, Bearbeiten Ansicht,Favoriten, Extras anheften? Versucht habe ich es unter Extras, klick auf Symbolleisten dann weiter mit klick auf Anpassen. Die mir bekannte Symbolleiste mit den Symbolen zeigen sich nicht! Einige: wie Haus, Drucker, Seite, Sicherheit, Vollbild, Fragezeichen, habe ich dazu gefügt. Es fehlen: die Pfeile links, rechts, Lupe, Favoriten, Medien, etc. Vor den Internet/DSL- Totalausfall ( 3,5 Wochen ) war alles normal. Die DSL-Leitung der Telekom ist zerstört. Z.Zt. arbeite ich mit einem LTE-Stick der Telekom. Die Lösung ist vielleicht ganz einfach. Dem Antworter, Danke im voraus und besinnliche Weihnachten.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Habe DVD nach Anleitung im Laptop uebernommen. Kann jedoch auf Downloadhinweise nicht zugreifen. Ich kann nur ueber Explorer die einzelnen Kategorien aufrufen. Habe 7ZIP und Acrobad Reader in Anwendung. Gleiches Problem tritt bei PC Problemloeser DVD auf. Ich bitte um Hilfe
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach einem Windows update (W7 64) am 18.12.15 konnte Outlook 15 nicht mehr gestartet werden – auch nicht im abgesicherten Modus. Durch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt war der Fehlerbehoben. Wie kann ich ev. ein fehlerhaftes W-Update vom PC entfernen oder Outlook 16 fehlerfrei installieren? Die automat. Updatefunktion W7 habe ich dzt. deaktiviert. Vielen Dank für die Antwort im vorhinein
Status auf veröffentlichen geändert von Office
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag Herr Kratzl, meine Kunden-Nr. 91-260510-70, Ich habe 2 E-Mail-Konten als IMAP in Outlook, das beim Wechsel der Konten als auch vom Posteingang zu gesendeten Elementen oder umgekehrt neuerdings eine Verzögerung mit dem Hinweis „keine Rückmeldung“ macht. Ich arbeite mit Windows 8.1 u. Outlook 2010. Es kommt fast immer zu einem Neustart (Absturz) des Outlook. Das Problem mit „keine Rückmeldung“ habe ich seit einigen Wochen bei Outlook und jetzt auch bei Skype. Es scheint kein reines Outlook-Problem zu sein. Ich habe das Problem auch Herrn Grieser geschildert. Er meint, dass es bei IMAP-Outlookonten bei langsamer Internetverbindung vorkommen kann. Ich habe die IMAP-Konten schon einige Jahre ohne solch ein Problem. Die Internetverbindung ist hier in 2014 auf das schnellere VDSL durch die Swisscom umgestellt worden, so dass es keine langsame Verbindung gibt. Wie kann die Verzögerung mit „keine Rückmeldung“ abgestellt werden? Freundliche Grüße Klaus Adams
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach einem Windows update (W7 64) am 18.12.15 konnte Outlook 15 nicht mehr gestartet werden – auch nicht im abgesicherten Modus bzw. durch Debuggen. Die anderen MS Office Programme (update bereits auf 16) funktionieren problemlos. Durch eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt war der Fehler momentan behoben. Starte ich den PC neu ist der selbe Fehler wiederum vorhanden. Wie kann ich ev. ein fehlerhaftes W-Update vom PC entfernen oder Outlook 16 fehlerfrei neu installieren? Die automat. Updatefunktion W7 habe ich dzt. deaktiviert. Vielen Dank für die Antwort im vorhinein. Christian Platzer (Da ich mich gestern auf der Homepage nicht einloggen konnte ist dies mein zweiter Versuch)

0 [ Antworten ] - 1336 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe bei meinem PC Windows 10 runtergeladen, seither geht der Ton nach ca. 3 Minuten regelmäßig weg. Die Treiber habe ich bereits deinstalliert und wieder installiert. Bisher hat nichts geholfen. Über eine Antwort-Hilfe bin ich dankbar. Irmi
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10

1 [ Antworten ] - 1767 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Obwohl ich einige I-mails öfter abgerufen habe,kann ich dieselben plötzlich nicht mehr abrufen.Es kommt immer die Meldung Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen. Gibt es da eine Lösung??? Ich bin schon neugierig auf Ihre Antwort Vielen Dank im voraus

1 [ Antworten ] - 2252 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich bekomme von Win. die Freigeabe Win 10 zu inst. Der PC läuft zügig ca. 30 min. durch. Dann geht es eine ganze weile nicht weiter und es kommt der Fehlercode 800703F1 8007007E 80070012 880729/40 Update fehlgeschlagen Der PC ist ein MSI ca. 4 Jahre alt Ich komme nicht weiter MfG und schöne Feiertage von W.Schumacher

1 [ Antworten ] - 2933 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Welche Kosten entstehen bei Umstellung von Windows Vista auf Windows 10 ? Wie wäre der konkrete Ablauf für die Umstellung?

1 [ Antworten ] - 1688 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich bin iMac-Benutzer. Dafür sehe ich kaum Angebot. Wieso solle ich dann beim Club bleiben, wenn für einen solchen Benutzer anscheinend kaum etwas geboten wird? Überall steht eigentlich nur Windows.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrtes Clubteam, ist es möglich mit einem Smart Tablet im Wohnmobil am Urlaubsort in der Türkei eine Skype Verbindung aufbauen? Was ist wichtig, was für Voraussetzungen sind erfordelich? können Sie mir weiterhelfen?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie kann ich Mails kryptografisch über eine einfache Möglichkeit verschlüsseln?Ich verwende als E-Mail den „Thunderbird“ Ich habe mir „Cleopatra“ bei eigenen Recherchen heruntergeladen, bin aber daran gescheitert und habe es wieder gelöscht! Können Sie mir weiterhelfen Vielen Dank gottfried Zomack g.zomack@online.de
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich möchte wissen wie groß meine Festplatte ist und wie viel davon noch frei ist. Kann nichts zu meiner Festplatte finden das mir solche Daten ausgibt
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe es noch nicht installiert, möchte aber vorher wissen wie und ob ZenMate sich einfach deinstallieren lässt, falls es der Rechner zu vile verlangsamt.

1 [ Antworten ] - 1814 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie kann ich E-Mail`s mit einfachen Mitteln kryptografisch verschlüsseln ? Ich hatte mir mal „Cleopatra“ heruntergeladen, bin aber dann daran gescheitert und habe es wieder deinstalliert! Ich verwende als E-Mailprogrmm den „Thunderbird“ Vielen Dank Gruß Gottfried Zomack (g.zomack@online.de)
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Beim Downloade erhalte ich eigenartige Dateiattribute wie z.B: …_zip. Also Name und Unterstrich zip. Außerdem erhalte ich beim downloaden als erste Meldung: „download wurde unterbrochen“ „Wiederholen?“. Bei „weiter“ wird heruntergeladen aber mit merkwürdigen Dateiendungen. Bilderdateien … .png .jpg Was tun? Browserwechsel? Microsoft Edge reparieren? Der Download Ordner wurde auf D: verschoben.
Beantwortete Frage von Windows 10