Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

5 [ Antworten ] - 1383 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Computerteam, Ich wollte das erste Mal seit dem ich Linux benutze scannen.Ich habe Xsane installiert Es kommt die Meldung: Fehler beim öffnen von Canon 5500series Was kann ich machen? Mit freundlichen Grüßen Walter 4566

0 [ Antworten ] - 1375 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich komme mit meinem ALDI-USB-Stick bei Linux 15 nicht ins Internet. Zwar kann ich ihn identifizieren, aber ich habe kein Anmeldefenster mit Verbinden und Trennen. Gibt es da eine Lösung?
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source

1 [ Antworten ] - 1700 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Am Deskdop erscheint ein Fenster „Win Zip Driver Updater und erklärt ,dass auf meinen Notebook Toshiba Personal Compuer,64 Bit-Betriebssystem,8,00 GB Arbeitsspeicher,5,7 Windows Leistungsindex sich 23 überholte Treiber befinden.Weiters erscheint beim Neustart rechts unten ein kleines Fenster 2Win Zip Updater hat festgestellt dass mein Officejet Drucker 4500G510g-m einen veralteten Treiber besitzt.Soll ich auf aktualisieren klicken? Für aktive Unterstützung wäre ich sehr dankbar werter Herr Martin Koch. Meine Kunden Nr.:91-717246-80

0 [ Antworten ] - 1481 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Aus Versehen verlor ich das aktuelle Paßwort zu inside.linux- ich bitte um Ihre Nachlieferung! Vielen Dak im voraus!!
Status auf veröffentlichen geändert von E-Mail
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
w.o. ich weiß nicht wie lange diese nicht mehr erscheint Fehler sind nach dem ich die Anweisungen befolgt habe repariert worden,Festplatte ohne Fehler. Die Windows Taste bringt bei Betätigung das Startfenster. Ich weiß,immer so komische Fehler,aber ich lerne daraus.Vielen Dank für die bisherige Mühe und weiter frohe Festttage

3 [ Antworten ] - 2143 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Mein i-Pad Model MC705FD/A Version 9.2 Ich kann einige Imails nicht mehr abrufen ,obwohl ich dieselben schon öfters gelesen habe.Es kommt jetzt die Antwort Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen. Was kann ich machen?? Vielen Dank für eine Antwort
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag, bis vor einiger Zeit konnte ich im WE meine Fotos dadurch betrachten, dass ich in der betreffenden Bilddatei rechts oben die Ansicht auf eine gewünschte Symbolgrösse eingestellt habe – oder eben Liste/Details etc. Jetzt aber bekomme ich für alle Fotos nicht das Bild selbst, sondern lediglich bei den Symbolen das PS gezeigt, wenn ich Photoshop als zu verwendendes Öffnungsprogramm gewählt habe oder z.B. bei Wahl der Windows-Fotoanzeige einheitlich für alle Fotos dieses Landschaftsbild. Welche Einstellung muss ich wo vornehmen, damit ich wieder meine Bildinhalte sichtbar machen kann?

3 [ Antworten ] - 2488 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich nutze Internetbanking und habe den Kapersky installiert.Beim Zugriff über den sicheren Zahlungsverkehr kommt die Meldung.Ein oder mehrere Add-ons konnten nicht nicht verifiziert werden und wurden deshalb deaktiviert.Dann kam noch die Meldung sicherer Browser konnte nicht geöffnet werden.Ich habe Firefox als Browser installiert. Wie kann ich die Add-ons verfizieren? Vielen Dank im vorhinein für die HIlfe. Mit lieben Grüßen Philipp Stipsits
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe mein Acronis so eingestellt, dass es nach erfolgreichem automatisierten Backup den PC in der Ruhezustand schickt. Dafür habe ich den cmd-Nachbefehl „rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState“ eingetragen. Jezt suche ich die Befehlsfolge, mit der ich den PC in den Energiesparmodus schicken lassen kann, damit er beim Einschalten schneller verfügbar ist. Gibt es für Windows 7 einen solchen Befehl? In der cmd-Energieverwaltung (powrprof) habe ich ihn bislang noch nicht gefunden. Gruß akelus75
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe G-Date installiert. Nun kann ich schon mehrmals keine anderen Programme mehr herunterladen. Auch wenn ich für einige Minuten G-Data-Wächter, Firewall und Pilot ausschalte. So nun uh mit dem DoNotSpy10. Wie nun weiter?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Der Gerätemanager erkennt die externe Platte. Der Dateiexplorer erkennt die Platte nicht. Von XP bis 10 alles versucht. FAT defekt? gesegnete Weihnacht und ein gutes Jahr 2016 Potschappel43

1 [ Antworten ] - 2194 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, habe am 22.12. ein o.a. Update für W10 installiert. Anscheinend wurde da fast alles neu gemacht. Auf jeden Fall soll ich mich neu anmelden. Außerdem sind in der Auflistung aller vorhanden App einige als „nicht verfügbar“ aufgelistet (Google Chrome, Norton, Office Home*, VLC-Media, gesamter Drucker usw.) obwohl die Programme alle laufen. Außerdem kommen keine Update mehr, obwohl vorher täglich. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und was hier passiert ist? Bin „total verunsichert und am rotieren“ Frohes Fest für Alle Roland Heeb

4 [ Antworten ] - 1903 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Manche Programm können kein Uptade machen weil sie keine Verbindung auf bauen können. Selbst das Program CW von Ihnen.
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, in meinem Laptop (XP-Prof.) ist ein Fehler aufgetreten. Seit geramuer Zeit funktioniert der Lautsprecher bei einer Videowiedergabe nicht mehr. Das Symbol unten rechts fehlt auch. Bei Systemsteuerung, Sound steht bei Lautstärke: kein Audiogerät, Gerätelautstärke steht auf niedrig und läßt sich nicht bewegen. Ein weiteres Problem ist daß nicht menr damit in das Internet kann. Ich verwendete einen T-mobile Sticker der nicht mehr erkannt wird. Dieser funktioniert jedoch bei einem anderem Rechner ohne Probleme. Auch eine normale einwahl über das WLAN geht nicht mehr. Ein Wiederherstellungspunk zu dem alles noch funktinierte blieb auch ohne Erfolg. Bitte helfen Sie mir diese Fehler wieder zu beheben. Vielen Dank und frohe Weihnachten sowie guten Rutsch ins Neue Jahr. Jiri Polivka; Mail.: intergeo@t-online.de
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
habe einen usb stick mit ubuntu 15.10 – 64 bit. nach dem einstecken öffnet sich der stick und zeigt mir mehrere dateien an, aber ein fenster zur installation öffnet sich nicht. wie sind die befehle zum öffnen der dateien, um ubuntu anzuzeigen ?
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 2120 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratzl, da ich auf meine erste Frage „Administratorkonto löschen“ bisher keine Antwort bekommen habe, versuche ich es jetzt noch einmal. Ich habe jetzt also 2 Administrator-Konten, nachdem ich wahrscheinlich vor einiger Zeit mit dem „net user“-Befehl ein Konto „Administrator“ aktiviert habe, das vorher versteckt war. Es ist ein lokales Konto. Von meinem bisherigen Anmeldekonto mit Admin-Rechten kann ich das neue Konto nicht löschen. Kann ich es wieder mit „net user“ deaktivieren? Klappt das von meinem Windows-Konto aus? Andererseits könnte ich den Kontotyp des Windows-Anmeldekontos in „beschränkt“ ändern wegen der Sicherheit. Meine Frage dazu: Muß das dann verbliebene alleinige Administrator-Konto noch weiter aufwendig gestaltet werden oder ist es vollständig funktionsfähig? Ist das Upgrade auf Windows 10 von diesem Konto aus empfehlenswert und funktioniert auch für die anderen Benutzerkonten? Mit freundlichen Grüßen etaner
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag Beim Eingeben des Befehls „Fsutil Behavior Set Memoryusage 2“ erscheint die Fehlermeldung: Das Program erfordert Administratorenrechte. Ich bin als User mit Administratorenrechten angemeldet. Wie lautet die Lösung? Besten Dank!
Beantwortete Frage von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1739 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
In einem Verteiler wurde ein Anhang beigefügt, offensichtlich ein Dokument. doc_aZiOnr (sieh Anhang) Wie kann ich das öffnen?

1 [ Antworten ] - 2036 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Nils Matthiesen, in der Dezember-Ausgabe von „Windows 10 perfekt beherrschen“ beschreiben Sie das neue Windows 10-Herbst-Update und auch wie man prüfen kann, ob dieses überhaupt schon installiert ist. Bei mir ist das noch nicht installiert. Kann das sein, dass das so lange dauert? Danke für eine Antwort und mit freundlichen Grüßen H. Vormwald

0 [ Antworten ] - 1102 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Möchte zum Test Linux installieren, aber die DVD Installation läuft nicht an. Habe gelesen, dass BIOS verändert werden soll, kann das aber nicht bewrkstelligen.
Status auf veröffentlichen geändert von Freeware & Open Source