Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

1 [ Antworten ] - 1230 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Experten, Bis zum 22.12.15 hatte ich Windows 7 und habe dann Windows 10 installiert! Bis zum 20.01.16 bin ich mit Norton 360 abgesichert. Welches Sicherheitsprogramm ist für Windows 10, inklus. Homebanking zu empfehlen? Norton360, Kaspersky oder andere und welche Version?

3 [ Antworten ] - 1907 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 7 Jahren
Guten Tag, auf meinem PC hat die Leihgeberin Windows7 installiert und mir vom Gebrauch des Druckers abgeraten, da W7 den Treiber dieses Druckers nicht mehr unterstützt. Nun gibt es das Angebot, zusätzlich Linux (mal zum ausprobieren) herunterzuladen. Meine Frage: könnte ich den erwähnten Drucker dann verwenden oder wird dessen Treiber auch von Linux nicht mehr unterstützt? Danke und freundliche Grüße Ernst Cloeter
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen u. Herrn Ich habe einen AMD PC mit Gigabyteboard der lief ohne Probleme Betriebssystem Windows 10. Als ich den PC von 2 belegten Speicherbämken mit jeweils 8 GB Speicher von Kingston auf vier belegte Bänke mit insgesamt 32 GB ARbeites Speicher hochgerüstet habe friert mir nach geraumer Zeit der Mauszeiger ein Auch die Maus hängt und es kann nur neu gestartet werden. mein Gigabyte board hat folgende Angaben GA 78LLMT-USB3 VS Socket AM3+ (AMD 760G) am BIOS habe ich keine Änderung vorgenommen in der Regel stehen die Eintragungen auf AUTO. die Speicher sind Kingston 8 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM (11-11-11-28 usw.)und identisch Meiner Meinung könnte es an dem Speicherkontroller liegen der bei Zugriff auf den Bereich über 16 GB Arbeitsspeicher hängen bleibt) „reine Vermutung“ Was kann ich tun – zur Zeit habe ich die Speicherbänke wieder ausgebaut – mit 16 GB läuft der PC ohne Probleme. Bei Gigabyte habe ich die Daten kontrolliert – das Board verträgt 4x 8GB Speichbausteine? mit freundlichen Grüßen und ein frohes neue Jahr wünscht Ihnen und ihrem TEAM Ulrich Regenberg

1 [ Antworten ] - 1948 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe im Gerätemanager MSI Typ MS-AC71 das gelbe dreieck mit dem ausrufezeichen Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter (Treiber) nicht i.o. ?? wo wie bekomme ich den ? kann es sein das ich daswegen win 10 nicht laden kann ?? MfG. Werner
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Experten, ich sichere ab mit Norton 360, welches am 20.01.2016 endet! Das Programm mahnt laufend unter „Sicherheit“ gefärdet (rot X) an, Abonnement prüfen, jetzt beheben! Gehe ich auf Beheben, kommt Aktualisierung und Element: x Auf Updates prüfen Status: konnte nicht abgeschlossen werden Schutz- Updates nicht behoben Bei Wiederholung ändert sich nichts, es kommt immer keine Verbindung mit dem Internet zustande! (nur bei Norton 360) Was ist zu tun? Mfg J-UJ

1 [ Antworten ] - 1430 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, regelmäßig erhalte ich von „my backup“ Hinweise gemäß beigefügter Anlage, die ich ignoriere. Was ist davon zu haltgen ? Man hört u.a.., dass es sich z.T. um Virenschleudern oder Schadprogramme handelt? Freundliche Grüße JO
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, bei pdf-Dateien dauert die Übermittlung einer Seite an den Drucker 30 Sekunden bis er startet. Bei mehreren Seiten entstehen somit jeweils 30 Sekunden Pause zwischen den Druckseiten. Dies ist nur bei pdf-Dateien so. Bei allen anderen Dateien wie z.B. doc oder xls tritt dieser Effekt nicht auf. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Der Drucker ist ein HP Laserjet 1200 mit aktuellem Treiber, auch ist eingestellt, über Spooler und sofort drucken. Adobe Acrobat Reader DC Version 2015.009.20079. Woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen Karlheinz Pichlmaier

5 [ Antworten ] - 2784 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte herren, Momentan habe ich den Router 4421 mit dem ich keine Probleme habe. D.h.auch für mich (laie wie ich bin)ich bekomme Internet. Nun habe ich von o2 den Router o2HomeBox6641 zum Austausch geschickt bekommen. Zuerst habe ich einmal gegoogelt, um zu lesen was es mit dem 6641 in sich hat. Leider habe ich nur negative Aussagen lesen können. Die raten an und für sich alle ab. Muss sagen, eigentlich weis ich nicht warum er für mich gut/besser sein soll! Würden sie mich bitte ein wenig aufklären. Für mich als nur Anwender ohne sehr viel kenntnis ist es natürlich schwer. Lieber behalte ich dann mein Alter. Vielen Dank im voraus

3 [ Antworten ] - 1912 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Habe Ubuntu installiert und bei fälliger E-Mail wird das @ Zeichen benutzt. Bei Windows 10 funktioniert das @ Zeichen bei Ubuntu nicht. Klingt wie ein Witz ist aber so! Was sagt der oder die Experten! Mit freundlichen Grüßen Vogt Winfried

2 [ Antworten ] - 1691 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage: Wenn ich etwas anklicken will, weiß ich nie so recht, soll ich einmal oder zweimal (Doppelklick) anklicken. Meist probiere ich: wenn ich einmal drauf geklickt habe und nichts erscheint, dann klicke ich eben zweimal. Meine Frage: Gibt es eine generelle Regel oder Vorschrift, die besagt, in welchen Fällen man einmal oder zweimal klicken muß? Ähnliche Unklarheit herrscht bei mir hinsichtlich der Frage: Wann muß ich die rechte Maustaste benutzen?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Morgen verehrte Damen u.Herren! An meinem Notebook Windows 7-64bit,3USB-Anschlüsse 2.0 funktionieren alle Ports nicht mehr.Kann verschiedene Geräte anschliessen nichts wird angenommen.Am Geräte-Manager wird keine Störung angezeigt,auch die Treiber sind auf neuesten Stand.Eine Funkmaus und eine Kabeltastatur, gehen noch an einem mehrfach Port.Habe versucht mit Systemerneuerung dies in den Griff zu kriegen,ohne Erfolg.Habe schon Stunden an dieser Störung verbracht. Jetzt bitte um Ihre Hilfestellung. Mit freundlichen Grüssen Heinz Lang
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo liebe Linux Zampanos, habe da ein Problem mit den Treibern. Zuerst habe ich auf einem Rechner Ubuntu-Desktop installiert. Zu diesem Rechner gehört ein Bildschirm im Format 38 x 30 cm (blöde Zoll Diagonalangaben), also ein sehr hochformatiger Bildschirm. Die Grundeinstellung nach der Installation hat perfekt gepasst. Auf meinem anderen PC hab ich aber einen Bildschirm 54 x 30 cm. Also mehr das TV Format und dieses wird nicht erkannt. Alles ist in die Breite gezogen. Bein den Videos gibt es also nur „fette Zwerge“. Was kann ich da tun? Die mitgelieferten Treiber sind nur für Windows gemacht. MfG, Chato
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen: Sehr geehrte Herren: Ich bin im Begriff mir einen neuen Desktop-PC zu kaufen und habe etwas Schwierigkeiten was die Grafikkarte bzw. den Grafikchip betrifft. Der neue ist ein Quad Core AMD 5150 AM1 Komplett PC Computer / 8GB DDR3 / 500GB / ATI HD / mit Einem Grafikchip ATI Radeon R3 HD8400 APU. Meine Frage wäre: Kann ich mit diesen Grafikchip ebenfalls über einen DVBT-Stick TV oder DVD-Filme betrachten. Ansonsten hätte ich noch eine Grafikkarte Radeon HD 4650 zur Verfügung die wo ich nicht weiß, ob sie in das Mainboard Asrock AM1B-M AMD AM1 von oben genannten PC reinpasst. Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im voraus und verbleibe, Mit freundlichen Grüßen Ingo Pietrosch
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware

1 [ Antworten ] - 1539 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ab und zu friert das Windows ein. Maus kann noch bewegt werden, aber ich kann kein Programm schließen oder den Taskmanager öffnen. Auch die Windows Taste ist ohne Funktion. Ich kann den Laptop nur über den Ein- / Aus- Knopf (5 sek. gedrückt halten) ausschalten. Wie kann ich bei der Diagnose von dem Problem vorgehen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Die Seite „stanlaytrack“ der DFS wird von Firefox geöffnet. Beim Versuch eine der aufgeführten Flughäfen zu öffnen bekomme ich die in der Anlage enthaltenen Meldungen. Die neueste Version von Java ist installiert. Was ist zu tun? FG senlu
Beantwortete Frage von Browser  x 4
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Habe auf meinem Laptop vor 2 Wochen Windows 10 installiert. (Vorher windows 8.1 Pro 64 bit). Seitdem stürzt er immer mal wieder sporadisch ab und fährt dann wieder hoch bis zur Passworteingabe. Es erscheint eine Seite, die man nicht so schnell lesen kann, dass irgendwelche fehlermeldungen gesammelt werden usw., dann zählt eine Prozentzahl hoch und erfolgt der Weg zum Neustart. Habe noch keine Regelmässigkeit feststellen können. Im Anhang habe ich aus den Ereignissen ein Protokoll heraus geholt, mit dem ich natürlich nichts anfangen kann. Vielleicht sagt Ihnen das mehr und Sie konnen mir helfen. Wenn ich etwas anderes (protokollmässig) suchen soll, dann bitte ich um Mitteilung. Grüsse aus Stuttgart und guten Rutsch . . . . Peter Hohm

2 [ Antworten ] - 1273 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich möchte mein Windows 10 mit Backup sichern. Was muss ich tun?

1 [ Antworten ] - 1127 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wie kann ich Mozilla-Firefox zurüksetzen

1 [ Antworten ] - 1373 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe auf meinem Laptop Ubuntu von 12.04 LTS auf 14.04 LTS aktualisiert. Jetzt kann aber mein Schachprogramm ShredderClassic4 nicht mehr gestartet werden. Es kommt die Fehlermeldung: >>/home/hubi/Downloads/ShredderClassic4/ShredderClassic4

1 [ Antworten ] - 1490 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo! Ich habe an meinem Netzwek 2 NAS-Server angeschlossen. 1WD 3TB und 1 Buffalo 1TB. (Meine PC 1xWindows 10; 1x Windows 8.1; 1x Linux Ubuntu) Linux erkennt beide NAS und kann darauf zugreifen. Mein Windows 10 erkennt nur den WD 3TB. Auf einen der vorgegebenen Ordner kann ich zugreifen. Die anderen zwei fehlen mir die Freigaben. Unter XP hatte ich da keine Probleme. Bei Windows 10 komme ich nicht klar. Also es geht darum: wie erstelle ich die Freigaben (vor dem großen Herbstupdate hat es funktioniert zumindest bei dem WD-Server) und wie mache ich den Buffalo Server auf dem Desktop sichtbar. Danke Mit freundlichen Grüßen, Jürgen Meyer