Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 1458 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo die Herren, ich wünsche allgemein ein gutes neues Jahr! Ich wollte von Computerwissen die Frage: Windows Anmeldungen Überwachen nachgehen. Habe bei Start: sicher eingetragen, dann kann ich aber den“Befehl“ lokale Sicherheitsrichtlinien nicht finden (und natürlich wie es weiter geht) Würden sie mir bitte den „neuen“Weg beschreiben? Danke im voraus
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Kleemann, erst einmal wünsche ich Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr. ich will mich jetzt wieder intensiver mit LINUX beschäftigen und habe dazu zwei Fragen: 1.: Ich habe erfolgreich auf meinem PC Ubuntu 15.04 heruntergeladen und Ubuntu 14.10 ersetzt. Aber jetzt komme ich wieder nicht ins Internet. Es erscheint die Meldung: (1) Creating object for path´/org/freedesktop/NetworkManager/ ActiveConnection/12´failed in libnm-glib. 2.: Auf dem Notebok ist Ubuntu 14.10 installiert und es erscheint die Meldung, dass eine Aktualisierung vorliegt. Wenn ich diese aufrufe kommt die Meldung: Installation von Paketen erforderlich, denen nicht vertraut werden kann. Wenn ich ok sage – passiert nichts! Wie kann ich das Notbook auf Ubuntu 15.04 upgraden? Mit freundlichen Grüßen K. Kelinski

1 [ Antworten ] - 2152 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Herr Beisecker, vorerst einen „Guten Rutsch ins 2016“. Ich habe mit msiexec abgefragt,erhalte aber eine alte Versionsnummer.Mein PC ist 2Jahre alt.Ich habe Windoews 10 mittels Kauf geladen.Wie kann ich Threshold 2 laden. Gruß Fredi
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrter Herr Kratz Wie kann ich meinen Laptop säubern, ohne das meine Daten, Programmen sowie meine Einstellungen mit gelöscht werden? Mit freundlichen Grüßen Klaus Nickelwarth

1 [ Antworten ] - 2579 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, erst mal ein gutes neues Jahr 2016 Also nachdem ich schon 3 Fehlermeldungen mit Ihrer Hilfe beseitigen konnte habe Update von Win 7 auf win 10 erneut gestartet und läuft bis 41 % durch dann kommt der Abbruch Fehler Code 800703F1 was muß ich nun versuchen ?

1 [ Antworten ] - 1916 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Premium Code: Sudo Sehr geehrte Damen und Herren, immerhin habe ich es jetzt nach ca. 2,5 Jahren geschafft, endlich Ihre Ubuntu-DVD, Version 8.04 auf einem PC zu installieren. Sie werden schon erahnen können, welches Problem mich jetzt drückt – ein Update auf die mittlerweile aktuelle Version. Da könnte ich Ihre tatkräftige Hilfe gebrauchen, da ich mich jetzt doch ernsthafter mit Ubuntu beschäftigen möchte. In froher Erwartung des neuen Jahres und Ihrer Hilfe wünsche ich Ihnen für das neue Jahr alles Gute, vor allem aber Gesundheit Werner Obhof Kunden-nr. 84-403094-90

1 [ Antworten ] - 2107 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
ein Druckauftrag bleibt in der Warteschlange hängen und ist auch nicht zu löschen.wenn ich mehrere Aufträge dazu gebe kann ich diese löschen, bis auf den ersten.habe schon alles probiert neuen Treiber usw. Programm ist Windows 10 Drucker Cannon Pixma MG 5350. M.F.G. Walter Henseler

1 [ Antworten ] - 2305 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Im Pc-anwender-handbuch unter Tools und Links erhalte ich den selben Inhalt bei der Ausgabe 13/2015 und =1/2016 angezeigt. Wo erhalte ich das Tool „O&O ShutUp“, damit ich einen Schutz vor Microsoft-Spionage installieren kann? Eigentlich müßte ich dieses in der Ausgabe 13/2015 finden können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Helmut Paszkowski
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, Eigentlich könnte man es ja machen,aber ich denke es kann nicht sein ,oder was meinen Sie? Ganz abgesehen von meiner Frage,— möchte ich Ihnen allen einen „Guten Rutsch“ und weiterhin gute Zusammenarbeit wünschen. Herzlichst nasodie
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe einige Bildschirmschoner die zwar beim aufrufen funktionieren die ich aber nicht als Schoner einsetzen kann Bei Win 98 konnte man die einfach in die den Windowsordner kopieren und dann sah man die beim durchsuchen. Wie geht sowas bei Win 7 ?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach Umstellung meiner Pc`s auf Windows 10 sind meine Drucker Canon- ip4600 und MG 5350 nicht mehr fünktionstüchtig. Meine Vermutung ist, daß wohl neue Treiber erforderlich sind.Irgendwo las ich, daß Microsoft/Canon diese nicht anbieten wollen. Warum ??? Wer weiß da mehr ?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Seit Umstellung auf Windows 10 liegt bei meinen Druckern eine Funktionsstörung vor. Sind da neue Treiber notwendig und wo sind diese runterladbar ?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Meine Canon Drucker ip4600 und MG 5350 funktionieren nach Umstellung auf Windows 10 nicht mehr. Ich vermute ein Treiberproblem. Bisher habe ich nirgendwo etwas von Download-Möglichkeit gelesen.Es kann doch wohl nicht sein, daß Mikcrosoft hier im Regen stehen läßt.

1 [ Antworten ] - 1540 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Besteht die Möglichkeit,Linux auch auf eine externe Festplatte zu installieren und zu verwenden ? Besten Dank

1 [ Antworten ] - 2242 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Computerwissen-Club Herrn Beisecker, PC-Pannenhelfer Betr.: 5-teiliges Internet-Schutzpaket Sehr geehrter Herr Beisecker, am 20.12. bat ich Sie per Email um die Zusendung der früher schon zugesagten Windows 10-DVD und das Windows 10-Sorgenfrei-Paket, falls es neuere Daten enthält als das, das ich am 27.07. bereits von Ihnen erhalten habe. Am 23.12. erhielt ich von Ihnen die Anforderungsbestätigung für den PC-Pannenhelfer mit dem Dankeschön-Download für Schadprogramm-Vernichter und Spezialreport. Am 27.12. erhielt ich eine neue Anforderungsbestätigung für den PC-Pannenhelfer mit dem Link, ein 5-triliges Internet-Schutzpaket herunterzuladen. Diese Mail bietet außerdem an, ein „easy on line Backup“ herunterzuladen. Das Schutzpaket enthält folgfendePDF-Dateien: Sicherheits-Dossier für private Daten (1,4 MB) Spezial-Dossier für Internet-Sicherheit (1,3 MB) Internetspuren-Löschprogramm (1,2 MB) Tarnkappe PC-Pannenhelfer (943 kB) PC-Nacktscanner (2,0 MB) Einige Unregelmäßigkeiten dieser Mail vom 27.12., wie Wiederholungen von Textpassagen, lassen mich an der Echtheit dieser Daten zweifeln. Außerdem haben Sie sie in der Mail vom 23.12. nicht erwähnt. Ich gehe möglichst nur mit Ubuntu ins Netz, da habe ich sie heruntergeladen. Kann ich diesem „Schutzpaket“ trauen? Mit freundlichem Gruß Helmut Herrmann
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Vor einigen Wochen wurde in diversen Publikationen davor gewarnt Keepass und Keefox weiterhin zu nutzen, da beide gehackt worden seien und die Tools dafür für Hacker bereit stünden und auch benützt würden! Ist dem so? Ich habe bis dahin alle meine Passwörter und Zugangsberechtigungen über die beiden Tools und Firefox abgewickelt. Danach habe ich alles auf die Bitdefender-Tools umgestellt. Bin mit denen aber (vom Handling her) nicht so zufrieden und würde gerne wieder meine alten Tools verwenden.

4 [ Antworten ] - 1857 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich habe eine CD erhalten, die ich ausprobieren wollte. Ich habe die CD in den Computer eingelegt und neu gestartet. Nach ewiger Zeit mindestens 20 Minuten wurde ich gefragt, ob ich Linux instalieren oder ausprobieren will. Ich klickte ausprobieren an. Nach wwiteren mindestens 15 Minuten habe ich den Computer erfolglos abgewürgt. Was läuft bei der Probe-CD falsch? Ist sie defekt?
Beantwortete Frage von Linux

4 [ Antworten ] - 2050 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, bei mir am Rechner lässt sich der Echtzeitschutz von Windows Defender bei Windows 10 nicht mehr aktivieren. Weiß jemand Rat?…. Lg Wolfgang
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Guten Tag Herr M.Koch! Danke für Ihr Schreiben.Auch ein einzelner USB-Stick wird nicht erkannt.Bisher hat das mit den Steckplätzen immer funktioniert,das mit der Stromversorgung kenne ich. Im Gerätemanager werden etliche USB-Anschlüsse angezeigt,was wäre wenn ich die alle löschen würde,könnte das Betriebssystem neue installieren.Meinen Sie das würde gehen ohne grösseren Schaden anzurichten?Denn ohne die USB-Ports.keinen Drucker wie auch auch andere Geräte nicht anschliessbar. Verbleibe mit freundlichen Grüssen und einen einen guten Rutsch ins neue Jahr Heinz Lang PS: Wenn nicht zufällig die Maus und die Kabetastatur gehen würden,wäre das Arbeiten an dem Dell-Notebook ziemlich umständlich.An dem mehrfach Anschluss,wird auch kein weiteres Gerät mit niedriger Stromversorgung angenommen.
Status auf veröffentlichen geändert von PC-Hardware
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
ich habe auf meinem Tablet-PC neuerdings WIN 10 und seitdem kein Zugang zum Internet mehr über Wlan. Sonst laufen sämtliche Programme.Was fehlt, oder hat Mikrosoft zerstört?? im Gerätemanger scheint alles in Ordnung. Dort erscheint auch Broadcom 802.11 abgn Wireless SDRO Adapter.
Status auf veröffentlichen geändert von Windows