Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

3 [ Antworten ] - 1492 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich kann keine Signaturen erstellen. Wenn ich z B. eine neue Mail erstelle und auf den Button Signatur klicke, kann ich keine Signatur erstellen bzw abrufen. Woran liegt das? mfg Werner Reißner

8 [ Antworten ] - 2266 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo; ich habe versucht Linux zu installieren. Bin aber immer nur bis zu folgendem Punkt gekommen: „Das Erzeugen eines Root-Dateisystem ist fehlgeschlagen“, „bitte beheben sie den Fehler im Partitionierungs Menü“. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen daß ich die Stelle nicht gefunden habe wo ich dieses Dateisystem erzeugen kann. Vielleicht habe ich ja schon vorher einen Fehler gemacht? Wie heißt das Dateisystem das die Partition haben muß? Muß es eine primäre oder logische Partition sein? (Mehr Auswahl gab es nicht). Schließlich hat das Programm selbst die von mir ausgewählte Partition geteilt und eine Swap Partition angelegt. Die Partei für die Installation hat jetzt etwa 67 Gb. Die zukünftige Swap P. hat etwa 17 Gb. Reicht das? Bitte macht mich schlau. MfG, Chato
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Ich bin kein Experte, und hatte vor Linux Window7. Nun möchte ich dies wieder rückgängig machen und mich weiter mit Window7 beschäftigen, habe aber keine Ahnung wie ich das machen muß. Können sie mir helfen? Liebe Grüße Brigitte Döhler
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Mit der Verwendung von Baseline Security Analyser ist folgende Eintragung vorhanden: „Sicherheitsbewertung: Schwerwiegendes Risiko (Fehler bei mindestens einer sehr wichtigen Überprüfung.) Mit den Ergebnisdetails fehlen Update KB25655063 und KB2538242. In der regelmäßigen Update-Installation steht der Vermerk “ Keine wichtigen Updates verfügbar“. Auch eine Kontrolle nach fehlenden Updates ergaben das selbe Ergebnis. Andere Fehler dazu, sind auch nicht zu erkennen. Somit bitte ich um eine Erklärung über die Zusammenhänge und einer eventuellen weiteren Verfahrensweise. MfG. aaron
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
ich beschäftige mich natürlich mit den genannten für mich ungelösten Fragen und stelle fest auch bei anderen Usern ,das man sich über das Suchfeld,(welches ich wieder herstellen konnte) bei Cortana anmelden kann,aber das konnte ich bisher nicht und immer noch nicht,weil sich dafür keine Möglichkeit bietet meine dafür erforderlichen Daten einzugeben.Ich weiß ich nerve und danke gleichzeitig.Frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit Ihr Hans-Peter Buck imer weider der Begriff Build 9926
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo und guten Tag. Bei soviel kumuliertem Expertenwissen scheut man sich fast, eine – vermutlich auch noch dumme – Frage zu stellen. Ich versuche es trotzdem. Seit 15 Jahren in Rente musste ich mich im letzten Drittel meines beruflichen Daseins wohl oder übel mit der Bedienung von PC`s befassen. Alles aber durch “ learning by doing „; eine Schulung habe ich nie erlebt. Entsprechend war und ist mein Kenntnisstand in Sachen PC und im Umgang mit diesem Medium; der Punkt, an dem ich auf fachliche Unterstützung angewiesen bin, ist deshalb immer sehr schnell erreicht. So auch jetzt wieder. In der zweiten Novemberhälfte war ich durch einen Bericht dazu auf die Risiken aufmerksam geworden, die mit dem Router verbunden sind. Ich habe mir deshalb das Test-Angebot für den „PC-Pannenhelfer “ angelacht und bin so in den Besitz des Router-Abschirm-Reports gelangt. Dessen Inhalt ist für den Laien einerseits erschütternd, andererseits aber so aufgemacht, dass man im ersten Anlauf zuversichtlich ist, die beschriebenen 7 Prüfschritte entsprechend den Vorgaben ohne weiteres ausführen zu können. Doch der Schein trügt – zumindest mich. Dazu tröstet mich allerdings ein Hinweis, den ich in den Unterlagen zum PC-Pannenhelfer gefunden habe, nämlich: „….renoviertester Pannenhelfer, insbesondere für erfahrene PC-Anwender“ Und dazu kann ich mich leider nicht zählen. Mein örtlicher PC-Berater hat mir vor einiger Zeit meinen Router ausge-tauscht. Er hat beschafft und installiert einen Speedport W724V. Mein Versuch, Prüfungsschritt 1) der Empfehlungen aus dem Report durch- zuführen, ist kläglich gescheitert. Ein Bedienungshandbuch für den Router habe ich nie gesehen. Herausfinden konnte ich inzwischen, dass einige der notwendigen Daten ( z.B. Kennwort ) auf der Rückseite des Routers aufgedruckt stehen Den Begriff “ Benutzername“ kann ich aber nirgends feststellen. Der Empfehlung folgend habe ich versucht, unter „https:// speedport.ip.“ nach Angaben zu forschen. Unter dieser Adresse finde ich aber keine Möglichkeit. diese selbst zu öffnen; angezeigt werden darunter eine ganze Reihe weiterer Adressen, die mir aber auch nicht weiterhelfen. Die hier angezeigten Probleme lassen mich – wie bereits erwähnt, schon an Prüfungsschritt 1) scheitern. Meine Anfrage zum Thema an Telekom wurde zwar ausführlich beant- wortet, mag für einen Fachmann auch brauchbare Angaben enthalten, mir sagt sie leider nichts und bringt mir damit keine Klarheit. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich mit meinen Kenntnissen überhaupt in der Lage bin, die empfohlene Prüfung vorzunehmen und dann auch noch evtl. Maßnahmen zur Risikominimierung zu realisieren, oder ob ich – wie in solchen Fällen bisher üblich – wieder den örtlichen PC-Berater konsultieren muss. Der PC – Pannenhelfer hätte oder hat für mich nur dann einen praktischen Wert. wenn ich die darin ausgesprochenen Maßnahmen ohne fachliche Fremdhilfe durchführen kann. Ihrer Stellungnahme sehe ich mit großem Interesse entgegen, bedanke mich für Ihre Bemühungen und wünsche Ihnen alles Gute zum neuen Jahr. Mit freundlichen Grüßen Fischer
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, seit ein paar Tagen erkennt das BD-RE-Laufwerk (Windows 7) CDs nicht mehr. Es wird nach dem Einlegen der CD „Audio CD Freier Speicherplatz 0 Bytes, Gesamtgröße: 0 Bytes“ angezeigt. Beim Click auf das Laufwerk werden alle Tracks der CD mit jeweils Größe 44 Bytes angezeigt. Doch weder mit Windows Media Player noch mit dem VLC Media Player lassen sich die Tracks öffnen. Dies geht bei den einzelnen Tracks nur dann, wenn ich sie mit dem Wave Pad Audio-Editor öffne, was allerdings umständlich ist. Meine DVDs werden nach dem Einlegen in das Laufwerk weiterhin erkannt und einwandfrei mit Bild und Ton von beiden Playern wiedergegeben. Ein Versuch, das Problem im Geräte-Manager zu lösen, in dem ich das Laufwerk deinstalliert und anschließend wieder installiert habe, war erfolglos. Gibt es eine Lösung?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, ich habe die Software Linux zum Test installiert. Gefällt mir sehr gut – aber ich habe natürlich jahrelang mit MS Office gearbeitet und entsprechend viele Dateien vorliegen. Wie kann (oder kann man überhaupt) diese Dateien mit Linux weiter verwenden ? Zweite Frage: Ich habe das Buchhaltungsprogramm Lin-HaBu versucht zu installieren – hat nicht funktioniert – beim entpacken sind irgendwie Fehler aufgetreten… MfG Eveline Purps

4 [ Antworten ] - 2012 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo,ich habe einen Huawei E173- Surfstick, der mit Linux funktionieren soll. Leider ist eine simKarte drin von fonic, welche Linux nicht unterstützen soll! Also- was tun??
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Nach dem Anmelden sowohl mit PIN als auch mit Passwort öffnet das Anfangsmenu von Windows 10 nicht mehr; der Bildschirm bleibt dunkel was vorher nicht der Fall war. Auch das erneute Lesen der DVD Windows 10 funktioniert nicht, da sie weder selbständig startet noch ich die exe-Datei starten kann. Somit meine Frage wie bekommt man unter Windows 10 das Anfangsmenu wieder angezeigt/gestartet? Muß ich erst wieder Windows 7 Home aufspielen und ein erneutes Windows 10-Upgrade durchführen?
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo, 1. beim Hochfahren erscheint heute früh erstmalig eine Seite, welche den Desktop größtenteils abdeckt mit der Textbezeichnung „how_recover+ avr – Editor >> ann erscheint ein Text in englisch z.B. „what happened to yr. files? All of yr. files were protected by a strong encryption with RSA-2048. (möglicherweise ein Verschlüsselungssystem ??) >> this means that the structure and data within yr. files have been irrevocably changed, you will not be able to work with them, read them ot see them it is the same thing as losing (??) them forever, but with our help, you can restore them. How did that happen? >> Specially for yr. PC was generated personal RSA2048 KEY, both public and private. All yr. files were encrypted with the public key, which has been transferred to yr. pc via the Internet. Decrypting of yr files is only possible iwith the help of the private key and decrypt program, which is on our secrret server. #what do I do ? ´´´´´So, there are two ways you can choose: wait for a miracle an get yr price (??) doubled, or start obtaining BTC NOW, and restore your data easy way. If you have really valuable data, you b etter not waste yr time, because there is no other way to get yr files, excet make a payment. Fore more specific insturuccions pls visit our personal homepage: 1. https://alcovuvcwkrend.softpay4562.com/c0598A9c2c9831CF Es folgen dann noch drei alternativ Adressen. 2.Was ist da passiert ? Der Text ist klar, die wollen sicherhlich abkassieren ? Das Internet funktioniert einwandfrei, ebenso der Outlook 2010. Die Problematik liegt in allen gespeicherten Fotos, Dokumenten usw., welche nicht geöffnet werden können. Unter PC, Lokaler Dantenträger (C) finde ich umfangreiche Daten mit Bezeichnung SWSetup und „how_recover+avr ? Unter Systemsteuerung finde ich keine relevante Software, die etwas damit zu tun haben könnte. Außerdem öffnet sich hin und wieder folgender Text in der Browserzeile: „file///C:/Users/andropos/AppData/Roaming/Microsoft/Windows/StartMenue/Programs/Satartup/how_recover+avr.html Freundliche Grüße JO
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Der Test mit UBUNTU – LINUX war für mich erfolgreich. Nur bei der Installation parallel zu WINDOWS 7 gibt es Probleme. Beim Menü-Punkt INSTALLATIONSART erscheint folgender Text: Festplatte löschen und UBUNTU installieren. WARNUNG: Da noch weitere Betriebssysteme installiert sind, werden alle Anwendungen, Dokumente, Fotos, Dateien von den Betriebssystemen gelöscht. Das Risiko ist mir zu groß. Wie kann ich UBUNTU – LINUX parallel zu WINDOWS 7 installieren? Vielen Dank für baldige Lösung! Vielleicht ist eine telefonische Rücksprache hilfreich. Wie kann ich Sie telefonisch erreichen? Mit freundlichen Grüßen Kurt Herbort
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo! Habe den Benutzername und Passwort im Heft des Windows 10 perfekt beherrschen gesucht aber nicht gefunden. WO finde ich diese? Danke! Adalbert Ujvári adalbert.ujvari@gmx.net
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 2404 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Hallo Computerteam, mein Betriebssystem ist Windows10, mit Office Home & Student aber ohne Outloock. Ich komm mit Windows Mail nicht zurecht. Wo kann ich mir Outloock kostenlos herunterladen, ich möchte nicht schon wieder ein neues Office kaufen. MFG. Karl

2 [ Antworten ] - 1479 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Warum lässt sich auf meinem Pc mit Win7 Professional kein XP-Modus anwenden und wie kann das installieren von meiner DVD wo sich das Betriebtssystem befindet? Ich habe mir über Computerbild das Programm XP-Modus herrunter geladen. Öffne ich das Programm in der Startleiste erscheint der Ordner Tutorial. In Diesem befinden sich dann wieder Ordner, die sich nur mit Paint öffnen lassen. Irgend wann wird mir angezeigt, das ein Lernprogramm geladen wird. Ich war mal Mitglied in Ihren Club und habe die Sonderausgabe April 2015. Aber ich kann mir leider nicht mehr einloggen. Sie können die Antwort an meine E-Mailadresse andreas.steffen6@freenet.de senden. Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen. guten Rusch ins neue Jahr Andreas Steffen
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Gastinger wüntsche euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Ja euern Ganzen Team . Ihr seit Sehr Gut . Danke
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 7

1 [ Antworten ] - 1137 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
passwortfreie inbetriebnahme des computers
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Habe mir auf meinem Rechner zusätzlich zu Win7 eine Win10/32bit installiert.Jetzt muß ich feststellen, das meine unter 7 funktionierende Graphik nicht mehr die alte Auflösung gestattet. Desweiteren werden im Gerätemanager ein Co-Prozessor und ein Videocontroller mit Achtungssymbol vermerkt. Zumindesten die Graphikauflösung sollte ich ja verändern können . Wie kann man dies lösen? Ist man automatisch Betatester bei Windows?

21 [ Antworten ] - 5004 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Problem mit der Samsung SSD 830 Series Die SSD erscheint unter WIN 7 nicht als Laufwerk, obwohl sie im Bios angemeldet ist. Ich kann also nicht auf sie zugreifen. Auch erscheint sie mit richtiger Größenangabe und Namen im Programm Parted Magic; ein Zugriff ist jedoch nicht möglich. Im Programm Magician wird sie nicht aufgelistet. Dieses Problem tritt auf, seitdem ich versucht habe ein Image mit Acronis True Image von einer anderen SSD darauf anzufertigen. Auch die Dateien auf der anderen SSD wurden beschädigt, so dass der Rechner nicht mehr startete. Der Fehler war nicht zu beheben, die SSD konnte jedoch mit Erase formatiert werden. Mir scheint die exFAT beschädigt zu sein. Wie kann man sie reparieren? Mit freundlichen Grüßen C. Weingart

4 [ Antworten ] - 1872 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 8 Jahren
Wenn ich bestimmte Programme z.B. über die Kachel starten möchte, erscheint die Meldung, dass das Programm nicht gefunden wurde. Ich habe nun festgestellt, dass versucht wird von „Programm Files (x86)“ zu starten. Im Explorer sind die Programme aber unter „Programme (x86)“ gespeichert. Wie bitte kann ich die Startsequenz korrigieren? Vielen Dank für die Antwort Robert Wildfeuer
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1