Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, liebe Experten! Bitte, Helfen Sie mir! Wenn ich in meinem Brouser SRWare Iron mich bei Youtube anmelde, verschwindet es ab sofort nochdem ich ein anderes Video auswähle, und ich muss mich wieder und wieder anmelden, „um Videos mit „Mag ich“ zu bewerten, zu kommentieren und um Kanäle zu abonnieren“. Ich vermutete, dass ich mein Brouser falsch eingestellt habe und stzte die Einstellungen zurück. Das hat aber nicht geholfen. Mit freundlichen Grüßen!
Beantwortete Frage von Browser
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wenn ich meine Exceldateien abspeichere werden sie automatisch auf OneDrive abgelegt, Ich möchte sie aber auf meinem PC (´Dieser PC´) speichern. Ich habe es bereits erfolglos über >Einstellungen>System>Speicher> Erweiterte Speichereinstellungen>Speicherort für neue Inhalte zu ändern versucht. Des Weiteren über >Excel >Optionen >Speichern > Standardmäßig auf PC speichern – ohne Erfolg. Erbitte Hilfestellung. Danke[attachment]Speicherort ändern 1.png[attachment]Speicherort ändern 2.png
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, nach einem Windows Update bekomme ich beim Start nicht mehr die Auswahl ob ich mit Windows oder Linux starten möchte. Wie bekomme ich die Auswahl wieder angezeigt?

5 [ Antworten ] - 930 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte gerne wissen, ob es für Linux ein vergleichbares Programm wie den windows mediaplayer gibt, dass alle bereits eingelesenen 800 CDs erkennt, auch selbsteingefügte unterschiedliche Interpreten bei Various Artists (wichtig für Titelsuche nach Interpreten) und außerdem die farbigen Covers der CDs speichern und erkennen kann. Das ist für mich eine Herzensangelegenheit ohne die Linux für mich keine echte Alternative wäre. Mit freundlichen Grüßen Matthias Oehlrich
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
warum kann ich mich bei software-wissen.computerwissen.club nicht registieren? Ich habe mich seit dem 22.11.22 schon dreimal versucht anzumelden, u.z. mit Hilfe Ihrer Mitarbeiter Fr. Bremer-Müßig, H. Seidel und Fr. Siegmann. Das jeweils agekündigte Mail ist nie eingetroffen, andere Mails aber wohl.

1 [ Antworten ] - 1095 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich benutze z.Z. den Norton Paswortmanager, möchte aber auf KeePassXS umsteigen. Kann man die Pasworte transferieren?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Da mein PC kein DVD-Laufwerk besitzt, habe ich „Kodi“ über die auf der DVD-Hülle angegebenen https-Adresse installiert. Leider erscheint bei der angegebenen Sprachumstellung von „englisch“ auf „deutsch“ nur „english“ und keine Auswahl. Die bisher gegebenen Antworten haben mir nicht weitergeholfen. Auch nicht „Basic“- oder „Expert“-Einstellung! In einem der angegebenen Links musste ich sogar lesen, dass das Streamen bestimmter Inhalte über Kodi nicht legal sei!? Zum eigenen Schutz wird CyberGhost empfohlen. Was hat es damit auf sich? Sind Ihre „Schätze“ mit Vorsicht zu geniessen? Mfg fredhzm
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei dem Versuch über Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)ein Systemabbild zu erstellen. Habe ich zunächst ein USB Stick ( 500GB) benutzt und erhielt die Antwort: Das Laufwerk ist kein gültiger Sicherungsort.. ? Dann habe ich eine leere DVD eingelegt ( externes Laufwerk -Laptop ) Antwort:: Fehler auf dem Medium fest gestellt, nach der 2. DVD habe ich es dann aufgegeben.. Beim Erstellen eines Systemreparaturdatenträger wurde die DVD ( eine neue nicht beschriebene ) akzeptiert. !

2 [ Antworten ] - 769 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Zu meinem Smartphone SAMSUNG Galaxy A52s 5G NE 128 GB; Android-Version: S(Android 12) 2022-10-10; One UI 4.1; 256 GB Micro-SDXC Speicherkarte habe ich zunächst folgende zwei Fragen: 1. Mit der USB-Verbindung des Smartphones mit meinem Computer kann ich z.B. einen mit der Wander-App „OsmAnd“ aufgenommenen und auf der SD-Karte abgespeicherten Track über den Pfad: SD-Karte>Android>data>net.osmand>files>tracks>rec>Datei.gpx finden und z.B. kopieren oder verschieben usw. Auf dem Smartphone über „Eigene Dateien“ kann ich lediglich: SD-Karte>Android>data>com.sec.android.app.myfiles! sehen. Wie kann ich alle auf dem Smartphone vorhandenen Dateien und Pfade für mich sichtbar machen und mit ihnen arbeiten? 2. Sowohl mit meinem alten Android Tablet Samsung Galaxy TS2 als auch meinem alten Android Smartphone Samsung Galaxy S4 konnte ich problemlos über eine Micro-USBHDMI Verbindung (von SAMSUNG) Bild und Ton vom Smartphone auf jeden Fernseher oder Monitor unabhängig von der Marke übertragen und abspielen. Nun habe ich das mit einem zusätzlich erforderlichen Übergang von Micro-USB auf USB-C am neuen Smartphone SAMSUNG Galaxy A52s (Daten siehe oben) versucht. Leider hat das bisher nicht funktioniert. Können Sie mir weiterhelfen?

1 [ Antworten ] - 653 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo! Seit der Umstellung auf Ubuntu 22.04.1 LTS kann ich nicht mehr in Farbe drucken. Vom Windows-Rechner aus klappt der Farbdruck. Unter Linux lässt sich vom Drucker nur noch die Warteschlange anzeigen. MfG clauss00
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

8 [ Antworten ] - 1576 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Dokumente in LibreOffice (7.3.7.2 zeigen nach dem Öffnen immer den Dokumentenanfang, egal wie ich speichere. Wie kann ich erreichen, dass das Dokument an der zuletzt bearbeiteten Stelle öffnet? Außerdem fehlen in der Bildlaufleiste die Auf- bzw. Ab-Pfeile gibt es eine Möglichkeit diese wieder sichtbar zu machen? MfG clauss00

2 [ Antworten ] - 566 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habee ein Problem mit der Installation von Ubuntu Linux. Dafür habe ich in meinen PC extra eine neue Festplatte mit 500 GB einbauen lassen (Laufwerk D). Leider habe ich in Lektion 5 „Die Installation von Ubuntu Linux“ keinen Hinweis dafür gefunden. Bitte helfen Sie mir !!! Weil ich vor ca. 2 Jahren bei der Linuxinstallation einen Totalcrash der Festplatte verursacht habe, möchte ich jetzt allergrößte Vorsicht walten lassen. Herzliche Grüße Schlaucher (Peter HIller)

1 [ Antworten ] - 548 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrter Herr Lippmann! Jeder Ihrer 3 Datensicherungs-Programmvorschläge führte mich zu vielen verschiedenen Optionen, bis ich nicht mehr wusste, welche davon ich anwenden sollte. Ich habe erfahren, dass ich keine Lesezugriffsrechte habe, dass das Backup verschlüsselt sei, dass vorhandene Sicherungen zu verwerfen und neue erstellt werden sollen, dass man nicht in der graphischen Desktopumgebung angemeldet sein soll, dass Fehler beim Erstellen des Deja Dup-Ordners passiert sind, und dass die Datensicherung fehlgeschlagen ist. Ist es möglich, diese beschädigte Datensicherung aus der externen Festplatte zu löschen und eine neue Sicherung zu erstellen? Ich danke Ihnen für Ihre Geduld. MfG Grete81
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren Windows-11-Update: Umgehen Sie die Systemvoraussetzungen und holen Sie sich Windows 11 Betreff: Datei W11-Upgrade.zip Tooldatenbank Ausgabe Februar 2022 Kundennummer: 95-033589-23 Hallo, ich möchte auf Windows 11 Upgraden von Windows 10 auf Windows 11 auf meinen PC nach Ihrer Anleitung. Zuerst müsste ich die Datei W11-Upgrade.zip von der Internetseite www.windows-wissen.com aus der Tool – Datenbank zur Ausgabe Februar 2022 herunterladen und abspeichern. Die Anweisungen von Seite 4 habe ich noch hinbekommen. An Seite 5 bin ich gescheitert. Leider kann ich die Tool-Datenbank und diese Datei W11-Upgrade.zip einfach nicht finden. Könnte mir da jemand helfen und mir die Datei oder der Link dazu senden, denn ich bin am Verzweifeln. Im Voraus besten Dank Eine zufriedene Leserin
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo. Ich habe folgendes Problem: Da mein PC schon etwas älter ist und ich Win.11 installieren will, habe ich den WindowsPCHealthCheckSetup.msi wie von Nils Matthiesen und Manfred Kratzl vorgeschlagen durchgeführt mit dem Ergebnis dieser PC unterstützt derzeit die Systemanforderungen für Windows11 nicht. Der Prozessor wird für Widows11 zurzeit nicht unterstützt. Ergebnis: für Win.11 nicht geeignet! Im Inoffiziellen Leitfaden von Nils Matthiesen und Manfred Kratzl wird der Umstieg auf Windows-11-Update: Umgehen Sie die Systemvoraussetzungen und holen Sie sich Windows 11 beschrieben: So umgehen Sie Kompatibilitätsprobleme bei der Installation: Laden Sie sich die Datei W11-Upgrade.zip von der Internetseite www.windows- wissen.com aus der Tool- Datenbank zur Ausgabe Februar 2022 herunter und speichern Sie die Datei in einem beliebigen Ordner. 2. Klicken Sie die Datei W11-Upgrade.zip mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Alle Extrahieren. Leider habe ich diese Datei W11-Upgrade.zip nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen und mir den Link oder die Datei senden? Im Voraus besten Dank Eine zufriedene Leserin

1 [ Antworten ] - 1304 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Angebot mit dem Windows 11 Booster mit Anleitung mit meinem alten Laptop ausprobiert. Es hat nicht funktioniert. Ich bin nach Anleitung vorgegangen. Es ist auch alles ohne Probleme dachte ich durchgelaufen. Dann aber kam die Ausschrift: Dieser PC unterstützt die Systemanforderungen für Windows 11 nicht. Grund: Der PC muss TPM 2.0 unterstützen. Fehlercode: 0xc1900201. Sie werben damit, dass mit dem W11-Upgrade, das Problem mit den Systemanforderungen für Windows 11 sich erledigt haben. Leider nicht. Wie erklären sie sich das. Gib es eine Lösung? Mit freundlichen Grüßen J. Endter
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
… die laut Ihrer Rückmeldung im November 22 wirksam werden soll. Heute kam W-W Dezember in meinen Briefkasten – warum? Kundennummer 89-110885-97 Klaus Kramer Dürener Str. 394 50935 Köln
Beantwortete Frage von Windows

2 [ Antworten ] - 844 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo! Können Sie mir bitte helfen.Habe Kodi Matrix v.19.4 installiert.Habe gelesen in Ihrem Beitrag das mann mit Kodi fernsehen kann,nur bei mir funktioniert das nicht.Bin schon verzweifelt weil ich das nicht hin bringe.Habe gehört das man da 400 Fernsehsender und Radioprogramme streamen kann.Überwiegend Deutsche Sender.Können Sie mir bitte eine E-Mail detailliert schicken wie das funktioniert?Schreiben Sie mir bitte sobald als möglich retour.LG.Günther Giesl

2 [ Antworten ] - 705 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, habe mir ein „Digitales USB-Mikroskop DM-200“ von SOMIKON zugelegt. Es heißt: warten bis Gerätetreiber installiert ist, dann mitgelieferte CD einlegen und passende Software Version Windows oder Mac auswählen. Funktioniert aber mit LINUX nicht. Hat jemand einen Tipp für mich? Mit freundlichem Gruß Rolf
Beantwortete Frage von Linux

4 [ Antworten ] - 945 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe einen Acer-Laptop Aspire E15 mit Windows 10 (64-Bit). Normalerweise wurden fällige Windows-Updates automatisch gesucht und installiert. Seit einiger Zeit bekomme ich auf der Update-Seite die Meldung: „Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes“. Dieser PC-Status verhindert offensichtlich die Installation weiterer aktueller Updates. Die letzte ordnungsgemäße Installation erfolgte im Mai 22 (2022-05 Kumulatives Updatefür .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 20H2 für x64 (KB5013624)).Ich bin mir sicher, dass es seit Mai22 bestimmt weitere Updates gibt, die aber bei meinem Gerät nicht landen. Für meinen vorsichtigen Bereinigungsversuch habe ich diesen letzten Update mal deinstallieren und dann wieder installieren lassen. Die Fehlermeldung bleibt aber bestehen. Meine Frage ist nun natürlich, was muss ich tun, um diesen Fehler zu bereinigen, damit ich wieder ordnungsgemäß die aktuellen Updates verarbeiten kann? Ich freue mich auf Ihre Experten-Tips! Viele Grüße Christian Hirschbrich