Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
1. ) Nach Aktualisierung auf Ubuntu 22.04 LTS wurde folgende Meldung angezeigt: Ausstehende Aktualisierung von „snap-store“ snap. Schließen Sie die App, um Unterbrechungen zu vermeiden (8 Tage verbleibend). Was ist zu tun? 2. ) Die Basis-Ordner Liste in „Dateien“ mit „Zuletzt verwendet… Favoriten… Persönlicher Ordner … enthielt vor der Aktualisierung auf Ubuntu 22.04 LTS die leeren Ordner „Bilder“ und „“Video“. Nach der Aktualisierung waren diese Ordner wieder in der Liste vorhanden, aber nicht mehr aktivierbar (Meldung: Kann Ordner nicht finden). Wie kann ich diese Ordner wieder aktivieren und als ansprechbare Ordner verwenden? Vielen Dank zumpcclub
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, in der Ausgabe Oktober 2022 auf Seite 7 besteht die Möglichkeit Updates über die rechte Maustaste zu holen. Hier wird angezeigt: – von der SUMo Seite – von der Entwickler Seite Welche von den beiden ist hier ratsam zu nutzen ? Weiterhin schreiben Sie in Ihrem Bericht am Schluss unter – Meine Empfehlung: Das Nutzen der Sicherheits-Tools über die Service-Webseite vom pc-sicherheitsberater.de. Wie gehe hier genau vor um mir über Ihre Seite die Updates mit SUMo zu holen ? Vielen Dank. keller
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo! Als ich ein neues Programm installieren wollte, schrieb der Installationsassistent: „Es wird empfohlen, Virenscanner vor dem Start der Installation zu deaktivieren.“ Was bedeutet deaktivieren? Ist das nur ein anderer Ausdruck für deinstallieren? Wenn die beiden Ausdrücke aber tatsächlich eine unterschiedlichen Bedeutung haben, wie deaktiviert man ein Programm ohne es zu deinstallieren? Beste Grüße Pluto
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich brauche eine DVD mit Windows 10 home 64 Bit, die nicht formatiert. Daten sollen nicht gelöscht werden.

1 [ Antworten ] - 547 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Kann man eine DVD Windows 10 home 64 Bit selbst erstellen, die keine Daten löscht?

2 [ Antworten ] - 704 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Gibt es Windows 10 Home 64 Bit auf DVD, die beim Instalieren keine Daten löscht?

2 [ Antworten ] - 580 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe meinen alten Laptop benutzt, um die CD Ubuntu Linux zu nutzen und dieses Programm zu installieren, da ich seit Windows 10 diesen nicht mehr nutzen konnte. Es hat anfangs auch alles geklappt. Als ich dann den 3. Schritt ausgeführt habe blieb der Bildschirm schwarz und die CD wurde überprüft. Seit dieser Zeit geht der Laptop nicht mehr aus und zeigt nur noch an, was offensichtlich nichtmehr geht. Ich bin aber in solchen Fragen nicht versiert und weiß nicht was ich machen kann.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Da es in einem neueren Auto keinen CD-Player mehr gibt, aber nur noch USB-Buchsen, möchte ich meine CDs auf USB-Sticks mit meinem Windows 10 PC überspielen. Wie geht das, Schritt für Schritt erklärt. Vielen Dank schon im Voraus!

1 [ Antworten ] - 509 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
funktioniert Ubuntu nur per WLAN wie auf der DVD beschreiben? Geht das nicht mit LAN? Habe und will kein WLAN..
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 425 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
funktioniert Ubuntu nur per WLAN wie auf der DVD beschreiben? Geht das nicht mit LAN? Habe und will kein WLAN..
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo ich arbeite mit Ubuntu 22.04.1 LTS und habe eine 1TB große externe Festplatte, die ich für andere Zwecke nutzen wollte, formatiert Typ: Kompatibel mit Andere/Linux Auslagerungsspeicher Nach der Formatierung wird dieser Datenträger wird der Datenträger nicht mehr angezeigt/erkannt weder auf meinem Linuxrechner noch auf dem Windows-Laptop meiner Frau. Können Sie helfen? Mit freundlichem Gruß Linuxwalter

2 [ Antworten ] - 1244 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seit zwei Tagen habe ich ein Problem mit Outlook auf meinem Laptop (siehe Anhang). Ich kann zwar Mails erhalten, aber nicht verschicken. Das gleiche Problem hatte ich ebenfalls auf meinem iPad und meinem Handy. Bei diesen beiden Geräten ist der Fehler mittlerweile behoben. Ich wurde aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben, damit wurde das Problem gelöst. Allerdings funktoniert dies nicht auf meinem Laptop. Dort habe ich ebenfalls das Passwort geändert, aber ich kann auf dem Laptop nur Meils erhalten, aber nicht verschicken. Ich bin leider nicht sehr vertraut mit Outlook, vielleicht kann mit jemand den entscheidenden Tipp geben? MfG Matthias Wenderoth
Beantwortete Frage von Outlook  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe auf meinem Laptop 2 Festplatten: C mit Windows und D mit Daten. Wie muss ich vorgehen um Linux auf der 2. Festplatte D statt auf C zu installieren?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe auf meinem Laptop 2 Festplatten: C mit Windows und D mit Daten. Wie muss ich vorgehen um Linux auf der 2. Festplatte D statt auf C zu installieren?
Beantwortete Frage von Linux

5 [ Antworten ] - 1043 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Team, ich habe gerade die Ausgabe Schatzkiste Dez. 22 gelesen.Ich wollte Windows wasserdicht abschotten-wie beschrieben. Den Punkt 5 kann ich nicht ausführen,da ich “ Windows Sicherheit→Vieren&Bedrohungsschutz→Aktivieren nicht finden kann,so kann Viren und Bedrohungsschutz nicht erledigen kann. Wenn ich auf Datenschutz und Sicherheit →Windows Sicherheit gehe werden Gerätesicherheit empfohlen. Wie muss ich dann weitergehen um den Bedrhungsschutz zu aktivieren?( s.auch Bilder im Anhang) Ich habe Windows 11 virtuell installiert. Können Sie mir mal bitte wider helfen?` Ich wünsche eine schönen 2. Advent. Nurdug[attachment]Einstellungen 1.png
Beantwortete Frage von Windows 10  x 6

1 [ Antworten ] - 921 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Gibt es in Impress (oder anderer Open SoureVersion) die Referentenansicht wie in Powerpoint?

5 [ Antworten ] - 1173 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich nehme teilweise Musikvideos vom TV auf. Dabei werden auf der ext. FP jeweils 4 zusammengehörige Datenspuren aufgezeichnet, siehe Anhang. Soweit alles ok. Da ich aber mit den Nummern, teilweise auch chinesische Zeichenfolgen, nichts anfangen kann hab ich begonnen die einzelnen Titel / Interpreten ein zu geben. Dabei werden aber die einzelnen Spuren voneinander getrennt. Kann man mit dem VLC-Player zusammenführen UND umbenennen ?[
Beantwortete Frage von Linux  x 1

2 [ Antworten ] - 718 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Was ist die korrekte Taste oder Tastenkombination, um ins Bios zu gelangen? Herr Lippmann schrieb mir am 8. 11., im Bezug auf meine frühere Frage nach dem Superuser. Ich kann aber seiner Anleitung nicht folgen, da ich eben nicht weiß, was die „korrekte“ Taste ist.
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe auf einen alten Lenovo-Laptop mit Windows 7 jetzt Ubuntu 22.10 installiert. Es läuft soweit auch alles gut. Aber: Beim Booten kommt eine zweizeilige Ausschrift auf blauem Hintergrund. Die zweite Zeile lautet: [ 5.169322] Dev loop0; unable to read Block 8 Kann das bedeuten, dass die interne Platte einen Defekt hat? Nach dem anschließenden normalen Start werden keine Fehler mehr angezeigt. Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich den nervigen Coupert-Button löschen? Mir ist nicht bekannt, wie er den Weg auf meinen PC geschafft hat.