Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
hallo computerclub-team, wie kann ich die treiberdateien lt. anlage zu meinem älteren drucker epson… unter ubuntu-linux dort installieren?? mfg B.C. WEBER[attachment]druckertreiber f. ubuntu-linux.jpg

1 [ Antworten ] - 672 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich benötige für Stegaons Daten-Safe und Stegaons Passwort-Manager den Freischalt-Code.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
hallo computerclub-team, der o.g. drucker u.a ist bei ubuntu linux leider nicht mehr auffindbar – wie kann ich diesen trotzdem zur wlan-ansteuerung einbinden? mfg B.C. WEBER
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
nochmal guten abend comp-club-team, leider lässt sich ubuntu nicht wie in d. anleitung beschrieben v. cd-rom oder dem wie dort beschrieben selbst erstellten booting stick starten. – was kann ich sonst noch tun? gruß b.c.weber

1 [ Antworten ] - 472 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe auf einem alten Laptop erfolgreich Ubuntu Linux installiert. Wenn ich nun unter den Aktivitäten „Ubuntu Software“ öffne werden keine Icons (Bildchen) in den angebotenen Programmen angezeigt. Die Programme „Hugo“, „kdenlive“ … werden angeboten, aber ohne Icon (Bildchen) im Programmsymbol. In der Taskleiste und auch unter Anwendungen werden die Programme mit Icons angezeigt. Was kann ich tun, damit die Icons auch unter „Ubuntu Software“ angezeigt werden?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich meine neue Telefon Nr. ändern bei Microsoft Konto?Wie kann ich meine neue Telefon Nr. ändern bei Microsoft Konto?

2 [ Antworten ] - 781 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Habe HP LapTop, bem Start erscheint kein Bootsceen, damit auch keine Anzeige wie in BIOS/UEFI kommen

1 [ Antworten ] - 623 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Öffnen von PDF-Dateien, egal ob per Acrobat Reader oder div. Browser.Das Fenster zum Aufruf der PDF-Dateien „friert“ ein, Lösung bisher -> „Strg+Alt+Entf“ -> Task-Manager aufrufen und „Task beenden“ bei Windows-Explorer oder Neustart des Rechners.

3 [ Antworten ] - 860 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, im letzten open-source-newsletter (news.computerwissen.de) wurde das Programm MeGUI zum schnellen Umwandeln von Videos vorgestellt. Ich habe es installiert, es läuft unter linux ubuntu aber nicht. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das gar kein Programm für linux. Wenn es nicht für Linux ist, können Sie Alternativen nennen, die auf linux laufen. Ich benötige es insbesondere zum Umwandeln von you-tube-videos im webm-Format auf mp4. Freundliche Grüße von Linuxwalter PS. zur Zeit wandle ich mit Handbrake um. Handbrake ist jedoch recht langsam

3 [ Antworten ] - 977 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sie empfehlen im Oktoberheft den ransomsaver. Nun habe ich schon die Antiransomware von Abelssoft. Ergänzen sich beide oder sollte ich nur eine haben. Danke pawewo

7 [ Antworten ] - 890 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir den „Linux-Insider“ geholt, mal eine Probeinstallation versucht. Leider hat es nicht mit ganz mit meiner Grafikkarte geklappt, die funktionierte nur im einfacher Modus. Ich habe einen älteren PC bei dem ich in diesem Jahr ein ASUS-Board M4A78LT LE mit einem 4x4GB DDR3 SDRAM-Speicher ausgestattet habe. Bei meinen Prozessor geht es bei Einschaltung des „Alle Kerne“-Modus werden 4 Kerne angesteuert. Für mich ist von Vorteil, dass das Board eine LPT1-Schnittstelle für meinen Canon BJ-10ex hat. Bei Ubuntu ist der Treiber vorhanden. Als Grafikkarte wird eine Nvidia Club 3D Geforce 8400 GS Noisless Edition 512 MB DDR3 PCI-E mit VGA und HDMI verwendet. Als Monitor wird ein 27″-acer Monitor mit HDMI genutzt. Bei Win10 ist die Auflösung 1920 x 1080 empfohlen und ist ok. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die entsprechenden Nvidia-Treiber in das System „einbinden“? Im Internet habe ich mit dem Terminal-Befehl: lspci -nnk | grep -i VGA -A2 folgende Information erhalten: [Geforce 8400 GS, Rev-3] [10de: 10c3] (rev a2) Kernelmodules: nvidiafb, nouveau Audio device [0403]:NVIDIA Corporation High Defination Audio Controller [10de:0be3] (reva1) vielleicht hilft Ihnen das weiter, viele Grüße R. Müller
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Kaner Etem hat das neue Ubuntu 22.10 vorgestellt. Ich habe Ubuntu 22.04. Nun meine Fragen: 1. Sind Probleme bekannt bei dem Umstieg? 2. wo bekomme ich diese neue Version her? Mit besten Grüßen Juergen51
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Kann ich mir einen Virus einhandeln, wenn ich unter Linux in der VirtualBox Windows 10 installiert habe?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wenn ich unter Ubuntu Linux die ViertualBox installiere und dann Windows10 draufspiele – wie werden Programme unter Windows 10 in der VirtualBox installiert?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Um Ubuntu Linux zu installieren soll man eine Windows 10 Sicherung/Backup machen und diese auf einer externen Festplatte speichern. Mein Rechner hat eine 1TB große Festplatte – Windows belegt 200 GB. Wie groß sollte die externe Festplatte sein? Um einen startfähigen USB-Stick für Windows 10 zu haben brauche einen USB-Stick mit wie viel GB Platz?

1 [ Antworten ] - 410 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe Windows 10 und Linux nebeneinander auf meinem PC/Laptop installiert. Nun möchte ich Windows 10 deinstallieren und nur noch Linux auf dem PC verwenden. Was muss ich tun?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 446 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Auf meinem PC habe ich nebeneinander windows 10 und Ubuntu linux installiert. Nun möchte ich Windows 10 deinstallieren und nur noch Ubuntu Linux auf meinem PC haben. Was muss ich tun?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren ich kann auf meinem Outlook Microsoft 365 keine Mails mehr versenden. Ich bekomme immer eine Internetsicherheitswarnung Der Zielprinzipalname ist falsch. Können sie mir weiter helfen? Mit vielen lieben Grüssen Mathis Adolf

2 [ Antworten ] - 977 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bitte wie erstellt man ein sudo-Passwort. Ich arbeite sehr gerne mit Ubuntu, aber bei gewissen Dingen stehe ich vor einer Mauer. Um mit dem Terminal neue Programme zu installieren muß man für sudo ein Passwort eingeben, wie erstellt man so ein Passwort? LG Erich Schaffer
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich beziehe seit Jahren das Windows Handbuch (Kd-Nr. 86-715503-84. Ich wäre auch an dieser DVD interessiert. Aber ich kann doch deswegen keine Probe-Abo für das Windows-Handbuch beantragen. Wie könnte ich trotzdem diese DVD bekommen? Viele Grüße Wandler