Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Eine in Word 365 über eine ganze DIN A4-Seite erstellt Tabelle wird mit meinem EPSON XP-452 kleiner ausgedruckt. Woran liegt das und kann das berichjtigt werden. Sie Anhänge. Wilhel Pfeifer

3 [ Antworten ] - 880 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, haben seit längerem ubuntu 20.04 LTS installiert. Im Internernet wird ubuntu 22…. angeboten. Habe ubuntu 22.10 amd64.iso heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Leider gelingt es mir nicht auf die neueste Version abzugraden. Irgendwann erschien die Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Rechte hätte und die Installation als root erfolgen müsse. Da ich nur die Anmeldung als user vornehmen kann, weiß ich nicht wie ich mich als root einloggen kann. Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich vorgehen kann. Sonst muss ich weiter mit ubuntu 20.04 LTS arbeiten. Oder lohnt sich ubuntu 22.04/22.10 LTS nicht? Mit freundlichem Gruß Kurt Faber
Beantwortete Frage von Linux

2 [ Antworten ] - 1370 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich versuche eine Tabelle zu erstellen – nach string „T“, ändere den vorgeschlagenen Bereich (Wo sind die Daten für die Tabelle), Häkchen bei „Tabelle hat Überschriften; sobald ich Ergebniszeile markiere – erhalte ich die Fehlermeldung “ Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden: Eine Tabelle kann einen PivotTable-Bericht, eine Tabelle, eine verbundene Zelle oder eine XML-Zuordnung nicht überlappen. Wo liegt der Fehler, was klann ich tun
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, beim Betätigen des Buttons Update und Sicherheit unter Einstellungen geht der PC nach kurzer Rechenzeit auf die Desktopoberfläche zurück ohne Suche nach neuen Windowsversionen. Man könnte fast meinen hinter diesem Button ist nichts mehr hinterlegt
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, seit ca. vor drei Updates funktioniert mein oben angeführter Drucker und Scanner nicht mehr richtig. 1.) Er druckt nur noch in sw, obwohl Farbe eingestellt ist. Wird ein Testausdruck von der Druckereinstellung gemacht, wird auch in Farbe gedruckt,aber nur von hier aus. Aus allen verwendeten Bildprogrammen funktioniert es nicht oder wird nur ein kleiner Streifen in Farbe gedruckt und der Rest gar nicht mehr. Bei „Image View“ gar kein Druck möglich, es erscheint die Fehlermeldung „Unable to print“. 2.) Seit dem 21.12.22 ist auch kein Scann über Xsane 0.999 mehr möglich.Die Fehlermeldung hier: „Konnte Scanner nicht starten.Fehler während Geräte I/O“ Der Drucker ist vollfunktionsfähig und macht alles nachdem ich ihn an meinen Win-PC angeschoßen hatte.Also am Drucker kann es dann nicht liegen. Ich vermute das es an den Updates liegt oder an def. gegangene Treiber. Wie und Wo erhalte ich die neuesten und richtigen Treiber für meinen Drucker? Welche Info benötigen Sie noch für eine Fehlersuche? Mit bestem Dank für Ihre Mühen Ralf Hager
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Seit einigen Tagen können *.docx-Dateien von Word 2010 nicht mehr geöffnet werden. Es erscheinen Fehlermeldungen Siehe Bilder! Begonnen hat alles, als eine Meldung erschien, dass eine *.exe-Datei Zugriff auf eine Word-Datei haben wollte. Das habe ich negiert. Leider weiß ich nicht mehr, welche Datei das war. Ich habe MS-Office schon neu installiert, aber ohne Erfolg, Über „Eigenschaften“ im Windows-Explorer kann ich zwar zeitweise ale Beschränkungen löschen und die Datei, die als Kopie.doc angezeigt wird, öffnen, nach einem Neustart ist die Kopie aber wieder verschwunden. Da ich mehrere Hundert Word-Dateien auf meiner Festplatte in mehreren Verzeichnissen habe, ist es sehr arbeitsaufwendig, alle einzeln so zu bearbeiten. Gibt es eine Möglichkeit, die gesamten Worddateien wieder lesbar zu machen? Mein Virenprogramm (AVG Internet Security) hat keinen Virus gefunden. Hier meine PC-Daten:Operating System Windows 10 Pro 64-bit CPU AMD Ryzen 3 28 °C Raven Ridge 14nm Technology RAM 6,00GB Single-Channel Unknown @ 266MHz (15-15-15-35) Motherboard Micro-Star International Co. Ltd. B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38) (AM4) 31 °C Graphics W2286 (1680×1050@60Hz) 2048MB ATI AMD Radeon Vega 8 Graphics (MSI) Storage 238GB SanDisk SDSSDP256G (SATA (SSD)) 3726GB Western Digital WDC WD40EZRZ-00GXCB0 (SATA ) 29 °C Optical Drives ATAPI iHAS624 B Audio Realtek High Definition Audio [attachment]Word Fehlermeldung 1.jpg[attachment]Word Fehlermeldung 1b.jpg[attachment]Word Fehlermeldung 3b.jpg
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
In Windows 11 wird der Multifunktion Kartenleser von Ugreen nicht erkannt. Keine Probleme macht er bei Windows 10 und Linux. Noch einer Windows Wiederherstellung wurde der Kartenleser nicht erkannt. Zuvor klappte es aber. Nun dachte ich mir, es fehlt der Treiber und habe einen Treiber installiert. Leider kein Erfolg.

5 [ Antworten ] - 1128 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, im Dezember 2015 habe ich mein Smartphon WIKO PULP FAB 4G mit Android 5.1 gekauft. Wohl weil ich es nur sporadisch nutzte und dazwischen immer ausschaltete übersah ich die Aktualisierungsmeldungen für Android. Zur Zeit zeigt die Angabe 5.1.1 an. Als Kunde bei Ing Diba benötige ich für das login Android 7. Auf alle meine Aktualisierungsversuch kommt immer die Meldung: Aktuelle Version: WIKO PULP FAB 4G Vesion 8 Netzwerkverbindung fehlgeschlagen; erneut versuchen. Automatischer Downloat, wenn W-LAN verfügbar ist. Bei anderen Anwendungen kann ich problemlos im Internet arbeiten – die WLAN-Anzeige ist: WLAN An Vodafone-45E0 Verbunden. Können Sie mir da noch helfen? Mit freundlichen weihnachtlichen Grüßen kerwin

2 [ Antworten ] - 1381 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, habe das Windows – Handbuch zum Test bekommen. Mit der Anleitung von Windows 10 auf Windows 11 zu wechseln. Finde aber das Windows 11 Booster nicht auf der DVD. was ist hier bei der Sendung falsch gelaufen? mfG Gerhard
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach dem gestrigen Win11-Update funktioniert die Tastatur ( kabellos und auch USB ) nicht mehr. Werde eine Wiederherstellung auf gestern machen. Liegt der Fehler am Update oder wie kann ich dieses Problem lösen?
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, ich habe unter Linux eine Keepass Datenbank eingerichtet, das Passwort von einer Calc-Datei kopiert und in Keepass eingegeben. Wenn ich die Datenbank mit dem Passwort händisch eingegeben öffnen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, nehme ich das kopierte Passwort ist alles in Ordnung. Wenn ich das Passwort aus einem Writer-Dokument kopiere, nimmt die Datenbank es auch nicht an, von einem Calc,-Dokument kopiert klappt es aber. Im Grunde kein Problem für mich, es irretiert mich nur, dass die händische Eingabe nicht funktioniert. Viele Grüße und frohe Feiertage fliesi
Beantwortete Frage von Linux
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Warum ist beim neuen Ubuntu 22.04 bei Libre Office keine DB Base dabei? Wie kann ich sie nachladen? Ist dazu zum benutzen noch weitere Software notwendig, z.B. Java? Bei der 20.04 Version ging das problemlos. Wie ist das dann bei 22.10?. Geben sie mir bitte die genauen Schritte dazu an. Ich brauche diese DB. MfG Rudolf Tinter

1 [ Antworten ] - 991 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
habe das Windows-Handbuch zum Test bekommen. Leider finde ich Windows 11 Booster nicht. Wo finde ich es ? mfG Gerhard Naumann

6 [ Antworten ] - 1557 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Team, ich habe heute den PC-Sicherheitsberater Januar 23 erhalten. Herr Beisecker befürwortet den Browser Brave. Hierzu eine Frage: Soll der Browser als Standard Browser eingerichtet werden,oder soll Edge weiterhin als Standard verwendet werden ? Überwacht der Browser Brave dann auch den Chip Banking Browser? Kann ich hierzu mal wieder bitte eine Antwort erhalten. Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachtstage wünscht Nurdug
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo PC-Experten, Grußkarten mit LibreOffics Draw erstellen schaffe ich nicht. Wenn ich Draw öffne, zeigt sich mein Bildschirm wie hier. Entgegen der Beschreibung in der Ausgabe Linux-Insider (Dez. 2021) fehlt das Fenster „Eigenschaften“. Siehe Bild der Beschreibung aus Linux-Insider. Wie kann ich „Eigenschaften“ aufrufen? Danke für Ihre Hilfe MfG pcsenior
Beantwortete Frage von Linux  x 2
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
automatisches anmelden bei ubuntu , ich kann mich nicht mehr automatisch bei linux ubuntu anmelden, habe das auch schon über benutzer eingeschaltet, wird aber nicht gespeichert, so dass ich immer berim start mein passwort eingebn muß. wer kann mir helfen das lästige passwort beim start zu sparen? mfg

7 [ Antworten ] - 930 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Auf meinem Laptop wird die DVD Linux Insider im Boot Manager nicht angezeigt. „EFIDVD/CDROM has been blocket by the current security policy“ wird angezeigt. Diese Blockierung ist nicht, wenn ich die DVD im Explorer öffne. Im Boot Manager wird nur angezeigt: -Windows Boot Manager -EFI DVD/CDROM (..–Laufwerksbezeichnung) -EFI PXE Network (..Netzwerkbe.) Auf anderen PC läuft DVD reibungslos mit Linux Insider und wird im Boot Manager angezeigt. Ich möchte Linux aber auf Laptop installieren. Wie kann ich Anzeige im Boot Manager erreichen ?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
die W-Ordner sind seit Jahren nicht mehr überarbeitet worden. Meine Fragen dazu: 1) das Anklicken auf das Ordnersymbol mit der re Maustaste – Eigenschaften – Anpassen – Anderes Symbol zeigt eine altbekannte Auswahl. Gibt es noch weitere Möglichkeiten aus dem Systemordner „System32SHELL32.dll“ neuere Symbole auszuwählen? 2) Softorino (app) mit Folder Colorizer2 ermöglicht das Umfärben des Standart W10 Ordners. gibt es noch weitere Programme mit mehr Möglichkeiten? 3) Symbole zB. aus dem WORD MS365 ergeben Möglichkeiten Titelbeschriftungen übersichtlich zu gestalten – gibt es noch weitere DB im Internet dazu? 4) Wechsel des W-Explorers für eine zusätzliche Order- bzw. Auswahl Gestaltung? Vielen Dank für eine rasche Antwort, wie jedes Jahr um diese Zeit steht ein PC-Aufräumen an. Viele Grüße Christian

2 [ Antworten ] - 721 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe das neueste Exel mit Ofice 365, bekomme aber im Explorer keine Anzeige der Dateien mit dem neuesten Exel. Wenn ich über das Exel icon reingehe, klapptes. Sonst nur, weil ich mir einen Dataconvertierung geladen habe. Das Komische ist, daß es anfangs funtioniert hat

7 [ Antworten ] - 923 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag Herr Kaner Etem, ich habe leider ein Problem mit dem Erstellen eines USB-Sticks zum Start von Linux. Auch nach wiederholtem vorgehen nach genauer Video-Anleitung passiert auf meinem Laptop folgendes: -nach Eingabe der Adresse „tiny.cc/rufus311-herunterladen“ erscheint diese zwar im Download-Ordner aber nicht im Menü „Laufwerkseigenschaften“. Also keine „Auswahl“ und auch kein „Start“ möglich. Nach Eingabe der Adr. „…ubuntu-2004…“ erscheint die Info.: erscheint die Anzeige „Not Found The requested URL was not found on this server. Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at releases.ubuntu.com Port 443 s“. Wie kommen wir da weiter?