Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag Herr Kratzl, hallo Herr Beisecker, im Windows-Handbuch 1/2023 schreiben Sie auf Seite 10, dass der Internet Explorer ab 2/23 automatisch deinstalliert wird. Frage: Wie kann ich auf einfache Art und Weise sämtliche gespeicherten Dateien auf z.B. Firefox übertragen, damit mir keine Infos verloren gehen? Ich (80 Jahre) empfinde den Wegfall als unangenehm. Die Übersicht und das normale Handling waren hervorragend.und bisher problemlos.Schade. MfG W. Kranendonk / 82-475929-45 .

3 [ Antworten ] - 1557 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bereits in einem Ordner gespeicherte msg-Dateien einschl. ihrer Anhänge lassen sich nicht direkt in diesem Ordner öffnen. Ich muss dazu umständlich zuerst Thunderbird öffnen und über „Datei – öffnen“ den ganzen Pfad zur Datei durchklicken. Außerdem sind die Anhänge der gespeicherten msg-Dateien nicht mehr auffindbar. Gibt es dazu ggf. einen passenden Viewer, falls ja, wie kann ich diesen installieren?

2 [ Antworten ] - 661 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Im Open-Source-Secrets Newsletter vom 22.11.2022 wurde ein Linux-Derivat mit dem Namen „OpenElec“ für Raspberrypi genannt. Frage: Wo kann ich das Linux-Derivat „OpenElec“ für Raspberrypi downloaden ? Auf der Webseite von Canonical habe ich das nicht gefunden.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe auf meinem Laptop aufgeräumt und bin dabei auf nicht mehr benötigte Ordner gestoßen, die ich zwar , teils mit Administratorrechten, leeren konnte, die ich selbst aber nicht löschen kann, obwohl kein Inhalt und die Größe mit „0“ angezeigt werden., Wie bekomme ich heraus, was diese Ordner „festhält“ und wie lassen sie sich entfernen? Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo und guten Tag, ich bin gerade dabei, die Aufräumaktion lt. Artikel P 060 durchzuführen und bei P 060 / 10 angekommen. Hier stelle ich fest, dass bei mir sage u. schreibe ca. 75 Programme gespeichert sind. Ich geh mal davon aus, dass da einiges deinstalliiert werden kann? Man könne sich an Sie wenden, wenn man unsicher ist, was deinstalliert werden kann. Wie können wir da zusammen weiter vorgehen?? MfG rscm
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Tag, wie kann ich festestellen, ob eine Frage von mir auch bei Ihnen angekommen ist? rscm

7 [ Antworten ] - 929 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Herr Kleemann, Das Jahr geht langsam zuende und man sollte mal eine Pause machen mit der Fragerei. Aber ich habenoch eine Frage, die gerade aufgetaucht ist. Ich bin heute meinen Download-Ordner durchgegangenund festgestellt, dass da Dateien drin sind, die ich nicht kenne mit Endungen,die ich noch nie gesehen habe. Es geht da um Endungen wie „.dex“, „.arsc“. Auch Dateien wie „play-services-….“ und „firebase-….“. Können Sie mir mal verraten was das alles soll? Ich kann mich nicht erinnern am 5. Dez. soviele Downloads gehabt zu haben, und ich bin der Einzige, der an meinem Laptop arbeitet. Mit freundlichem Gruß ernst-dell

1 [ Antworten ] - 820 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, nach der Neuinstallation von Windows 10 installiere ich jetzt wieder meine verschiedenen Programme. Bei einem kommt jetzt die Meldung, dass eine DLL-Datei fehlt. Wie komme dan diese. Mit freundlichen Grtüßern Wilhelm Pfeifer
Beantwortete Frage von Windows  x 1
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Experten-Team, nachdem ich gestern meine interne Festplatte am Notebook mit dem Befehl chkdsk /f überprüft hatte, erhielt ich zum Ende der Ausführung folgenden Fehlerhinweis: Die Volumebitmap ist falsch. Bei der Überprüfung des Dateisystems wurden Probleme erkannt. Führen Sie „chkdsk /scan“ aus, um die Probleme zu suchen und legen Sie sie dann zur Reparatur in der Warteschlange ab.. Die Ausführung des besagten Befehls hatte folgenden Fehlerhinweis gegeben: Beim Überprüfen dieses Laufwerks ist ein Momentaufnahmefehler aufgetreten. Führen Sie eine Offlineüberprüfung aus und beheben Sie den Fehler.. Was bedeuten diese beiden Fehlermeldungen und wie muss ich bei der Problemlösung weiter vorgehen? Ich bedanke mich beim Team und den Experten von Computer Wissen Club in diesem Jahr für die Unterstützungen, Hilfe und Anregungen und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023. Mit freundlichen Grüßen Stefan Brüggemann
Beantwortete Frage von PC-Hardware

2 [ Antworten ] - 699 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich habe jetzt eine Rechnung über eine LINUX Insider GOLD-Spezial Ausgabe bekommen, die ich nicht bekommen habe. Auf Nachfrage beim VNR-Verlag bekam ich als Antwort: Es handele sich um eine ONLINE-Ausgabe. Kann mir jemand helfen, wo ich die finde ?

14 [ Antworten ] - 1810 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Computerclub, wenn ich meinen Computer starte, erscheint immer die Weltkugel und ich habe kein Internet. Nach zwei bis drei mal starten, kommt das WLAN-Zeichen und ich habe Internet. Da mein Router (Fritz!Box 7530 EX) ca. 10 m von meinem PC entfernt ist, und ich das WLAN-Kabel nicht durchs Wohnzimmer liegen lassen kann, möchte ich mit WLAN arbeiten. Nach ca. ein bis drei Stunden verschwindet plötzlich das WLAN und die Weltkugel ist wieder da, wodurch dann meine Verbindung wieder unterbrochen wird. Was könnte das für ein Fehler sein. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in dieser Angelegenheit weiterhelfen könnte. MfG Herbert Goertz

5 [ Antworten ] - 854 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie gehe ich in meinem Fall beim Test und der Installation vor? Meine SSD hat die Grösse von 237 GB und ist mit 80 GB belegt (Windows 10 und Daten). Ferner verfüge ich über zwei externe Harddisks, mit 1.8 TB, die ich für Backups verwendete und die ich ebenfalls einsetzen könnte. Grundsätzlich könnte ich auch die SSD aufteilen für die Testphase, aber lässt sich diese Aufteilung später wieder rückgängig machen, wenn ich Windows 10 endgültig entferne? Welche Grösse sollte die Partition für Linux haben? mfg
Beantwortete Frage von Linux

1 [ Antworten ] - 768 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo Team, ich habe heute von Herrn Kratzl die Mail für unverzichtbare Apps für Windows 10 erhalten. Sind diese Apps auch für Windows 11 verwendbar? Außerdem habe ich eine Frage zur Installation von Windows 11: Ich habe auf meinem Laptop virtuell Windows 11 installiert und möchte nachfragen,ob das Team mir Windows 11 Original über Fernwartung einrichten kann? Die DVD habe ich vom Verlag erhalten. Meine Kenntnisse hierzu sind nicht ausreichend. Können Sie mir bitte helfen. mit freundlichen Grüßen und Guten Rutsch wünscht Nurdug

1 [ Antworten ] - 658 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, wie kann ich im Explorer11 beim Start Festplatten und Ordner die ich immer brauche vereinen? Ich bekomme beim Start imme Favoriten und Neues angezeigt. kann aber nichts einfügen. Danke
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Guten Abend Ich kann meine Fotos nicht ansehen bzw. nicht herunterladen da ich keinen Zugriff auf mein Synology NAS habe. Siehe Anhang. Danke für Feedback Edouard

1 [ Antworten ] - 693 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich in meinem Android Tablet die Daten nach eigenen Wünschen organisieren, insbesondere die „Aktuellen Dateien“?
Status auf veröffentlichen geändert von Android
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Könnten Sie mir den kompletten Artikel T 050 an meine Mail-Adresse seinden: u.r.schumacher@gmx.de. Durch die unübersichtliche Vielzahl der Infos ist es mir nicht gelungen, den Text selbst herunterzuladen rscm
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Liebes Experten Team von Club Computerwissen, ich möchte mich ganz herzlich bedanken für Ihre beispiellosen Unterstützungen auch in diesem Jahr um alle Themen rund um den PC bzw. Notebooks, etc. Zum Ende des Jahres habe ich noch zwei Angelegenheiten, die ich hier dokumentieren möchte, aber getrennt voneinander. Daher folgt mein zweites Anliegen in einer Extra-Nachricht. Ich arbeite seit Jahren an zwei Notebooks und nutze keinen PC mehr. Da aber zwischen dem eigentlich bekannten PC und den Notebooks, Laptops bezüglich Hardwarekomponenten doch Unterschiede gibt, bitte ich darum, dass man in den Kategorien zum Melden irgendwelcher Probleme hier im Portal nicht nur die PC-Hardware aufnimmt, sondern eine Unterscheidung zwischen den eigentlichen PC´s, Notebooks und Tablets herbeiführt. Das hat den Vorteil, dass man gezielter und genauer in der entsprechen ausgewählten Kategorie Probleme und Themen aufführen und später auswählen kann. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Stefan Brüggemann

3 [ Antworten ] - 1371 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrtes Computer-Team, wenn ich zum Beispiel die Website von Westfalia (aber auch andere ) aufrufe dauert es manchmal sehr lange bis eine Verbindung hergestellt wird. Es erschein dann auf meinem Desktop unten links in kleiner Schrift folgene Meldung: TLS-Handshake mit ca.westfalia.eu wird durchgeführt Was bedeutet diese Meldung und bremst sie das Laden der Website? Danke für Informationen. Mit freundlichen Grüßen Dietmar Drogan
Beantwortete Frage von Browser

3 [ Antworten ] - 718 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Moin, Mein System: Win10 Pro 22H2, Browser Firefox 108.0.1.Standard Neuerdings erhalte ich PDF-Anzeigen im Edge-Browser mit Bing, obwohl Firefox als Standardbrowser eingestellt ist. Mein PDF-Programm ist FlexiPDF 2022. Kann man eigentlich den lästigen Edge-Browser gefahrlos entfernen? Danke im Voraus und guten Rutsch pat37