Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Liebes Team, ich habe bei Open Office Calc die „Wenn (Und)“ Funktion probiert, aber leider nicht das gewünschte Ergebnis (Ergebnis als Zahl) erhalten. Ich arbeite mit Win 10. Ich habe bei Open Office Calc mit „Wenn (Und) eine Rechenaufgabe mit 3 UND Bedienungen eingegeben und als Ergebnis die Textantwort „WAHR“ erhalten. Es sollte bei der Rechenaufgabe aber ein ZAHLERGEBNIS angezeigt werden. Was habe ich da FALSCH gemacht. Ich BITTE um Hilfe Mit freundlichen Grüßen Franz Maier
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Ich möchte Virtualbox 7.0.4 auf meinem frischen Windows 10 installieren. Ich habe die Datei VirtualBox-7.0.4-154605-Win.exe heruntergeladen und gestartet. nun kommt folgende Meldung [attachment]Python core.png Nun versuche ich Python Core zu instalieren, weiss aber nicht genau wie ich das anstellen soll. Ich habe python-3.11.1-amd64.exe installiert, aber kann die Datei python_core-0.1.2-py3-none-any.whl trotzdem ncht instalieren, da kein Installationsprogramm verfügbar ist [attachment]CMD.png Wofür brauche ich Python überhapt, und kann ich die Installation auch umgehen. VG Jürgen
Beantwortete Frage von Windows 10  x 2
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, ich bekomme ab und an im Ubuntu 22.10 folgende Fehlermeldung: [attachment]Fehler.jpg Ich kann weder erkennen, wo dieser Fehler herkommt, noch welche Auswirkungen er hat. Das System läuft, abgesehen von dieser Meldung, normal weiter. Kann/sollte man da etwas tun? Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Beantwortete Frage von Linux  x 1

2 [ Antworten ] - 940 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich arbeite mit 3 verschiedenen Windows Geräten an unterschiedlichen Orten, möchte sie aber parallel führen, um beim Ortswechsel auch die andern Daten bereit zu haben oder gelgentlich auch zwei Bildschirme zu nutzen. Ein Gerät hat WIN 10, zwei haben WIN 11, außerdem arbeite ich mit OFFICE 16 . Fragen: 1. Muss ich für alle dieselbe Outlookadresse zum Start einsetzen? 2. Ich würde zur Bestätigung der Identität gerne jeweils eine PIN zur Anmeldung einrichten, möchte aber, dass das nciht überall diesselbe ist. Wenn ein Gerät (Laptop) mal wegkommt,wären auch die übrigen „offen“. Eine ander Mailadresse hat wiederum zur Folge, dass mir schon mehrmals das Ganze sich selbst blockiert hat. Dadurch habe ich auch das eigentlich Passwort so verdreht, dass ich es nicht mehr herstellen kann und ständig mit Authentifikator herumfummele.. DAs neue Office ist an sich ja sehr praktisch für mich (abgesehen von der Einschränkung der Mailkonten bei Outlook), aber ich habe mich schon mehrfach blockiert. Wie ist das ggf. zu lösen? Danke für guten Rat im Voraus.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze Office 2019 prof.. Leider lassen sich alle Programme (Office) hin und wieder nicht mehr starten .Die Folge ist, dass ich über die Systemsteuerung-App entweder eine Schnellreparatur durchführen, oder ich muss das Programm Online über Microsoft reparieren lassen. Lt. Internetforen habe ich die Registry geändert, hatte damit keinen Erfolg. Die Änderung hatte ich aber in der Registry wieder zurückgesetzt. Besten Dank schon im Voraus.

8 [ Antworten ] - 852 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Dieser Link funktioniert nicht: Ubuntu-DVD-Abbilddatei herunterladen (hier klicken)
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Ich habe Ubuntu 22.04 LTS neu lnstalliert und auch wieder mkusb neu installiert. Wollte für meinen schwächeren Laptop mir einen Srarterstick mit Lubuntu 22.04 LTS erstellen, komme aber mit den neuen zusätzlichen Einstellungen in mkusb nicht mehr zurecht. Können sie mir da weiterhelfen mit einer Schritt- für – Schritt – Erklärung ? Mit bestem Dank im Voraus Ralf Hager

2 [ Antworten ] - 751 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe versucht WIN 11 zu installieren wurde abgebrochen wegen TPM wird nicht unterstützt. Fehlercode Oxc1900201. Muß ich jetzt bei WIN 10 bleiben? Mit freundlichen Grüßen Klaus Zöller

3 [ Antworten ] - 687 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich möchte von USB starten wie kann ich das einstellen? im BIOS sehe ich nicht die Möglichkeit

1 [ Antworten ] - 862 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich mein Scanner Canon LIDE 120 satt PDF um JPG zu speichern einstellen?
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrter Herr Matthiesen,, Ich suche und kann nicht finden das Skript mit dem Dateinamen Windows-Reparatur.cmd in der der Tool-Datenbank. Erwähnt in „Die 5 häufigsten Windows-Probleme erfolgreich gelöst“, Seite 12. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1

20 [ Antworten ] - 441 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, heute habe ich zwei Fragen: 1. Mir ist es schon des Öfteren passiert, dass über Software ausgewählte Programme nicht installiert werden können. Screenshots anbei. 2. Nach geraumer Zeit kann ich Seiten nicht mehr aufrufen, aufgefallen ist mir das vor allem beim versuchten Aufruf der Seite von Computerclub. Das funktioniert erst wieder, wenn ich alle Cookies und Website-Daten gelöscht habe. Dann muss ich mich natürlich auf den anderen Seiten wieder neu anmelden. Mit freundlichen Grüßen clauss00
Beantwortete Frage von Linux  x 3

35 [ Antworten ] - 3104 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Mein PC hat drei Laufwerke. C mit 117 GB, D mit 1,75 TB (677 GB belegt) und E mit 60 GB (22,5 GB belegt). Das C Laufwerk ist jetzt voll belegt und verursacht Probleme. Kann man Dateien von C nach D verschieben, um das Laufwerk zu entlasten? Die beiden größten Dateien auf C sind Programme und Programme (x86), die dafür in Frage kommen würden. Oder gibt es andere Möglichkeiten, das C-Laufwerk zu bereinigen? Die normale Datenträgerbereinigung wurde schon durchgeführt, aber nach ein paar Wochen war das Laufwerk wieder voll. Viele Grüße Franz Andrä

5 [ Antworten ] - 999 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Ich suche und kann nicht finden das Skript mit dem Dateinamen Windows-Reparatur.cmd in der der Tool-Datenbank. Erwähnt in „Die 5 häufigsten Windows-Probleme erfolgreich gelöst“, Seite 12. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Task Manager funktioniert nicht richtig. Beim Öffnen ist alles ausgegraut. Nur die oberste Zeile CPU, Arbeitsspeicher, Dateien, Netzwerk usw. mit Prozentzahlen wird angegeben. Name ist nicht erkennbar. Nur kleine Symbole. In der Registry ist der Taskmanager nicht vorhanden. Oder ich kann ihn nicht finden. Unter HCU Software, MS, Windows, currentversion, policy, System, alles leer. Anti Browser Spy oder CCleaner könnten verantwortlich sein.
Beantwortete Frage von Windows
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Benötige Hilfe bei Einrichtung eines Onlinepostbankkontos habe mehrmals erfolglos probiert

3 [ Antworten ] - 1205 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Anschluss mit USB und Wifi. Ich möchte mit USB instaliieren. Schon alle Lösungen der Problembehandlung durcjgeführt. Keine positiven Ergebnisse.
Status auf veröffentlichen geändert von Drucker & Scanner
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Zu meinem Smartphone SAMSUNG Galaxy A52s 5G NE 128 GB; Android-Version: S(Android 12) 2022-10-10; One UI 4.1; 256 GB Micro-SDXC Speicherkarte habe ich folgende Frage: Mit der USB-Verbindung des Smartphones mit meinem Computer kann ich z.B. einen mit der Wander-App „OsmAnd“ aufgenommenen und auf der SD-Karte abgespeicherten Track über den Pfad: SD-Karte>Android>data>net.osmand>files>tracks>rec>Datei.gpx finden und z.B. kopieren oder verschieben usw. Auf dem Smartphone über „Eigene Dateien“ kann ich lediglich: SD-Karte>Android>data>com.sec.android.app.myfiles! sehen. Wie kann ich alle auf dem Smartphone vorhandenen Dateien und Pfade für mich sichtbar machen und mit ihnen arbeiten?
Status auf veröffentlichen geändert von Android

2 [ Antworten ] - 778 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Welche Unterschiede bestehen zwischen den Ausgaben von „Windows Wissen“ und „PC-Wissen für Senioren“? Frdl. Grüße Schuppe

2 [ Antworten ] - 663 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe meinen alten Laptop benutzt, um die CD Ubuntu Linux zu nutzen und dieses Programm zu installieren, da ich seit Windows 10 diesen nicht mehr nutzen konnte. Es hat anfangs auch alles geklappt. Als ich dann den 3. Schritt ausgeführt habe blieb der Bildschirm schwarz und die CD wurde überprüft. Seit dieser Zeit geht der Laptop nicht mehr aus und zeigt nur noch an, was offensichtlich nichtmehr geht. Ich bin aber in solchen Fragen nicht versiert und weiß nicht was ich machen kann.