Ich habe Linux 18.04 installiert gehabt und habe Linux dann aktualisiert auf Linux 20.04. Jetzt wollte ich "anydesk" herunterladen wollen. Es hat auch soweit geklappt bis auf die Installatio...
harry2304 VIP
Neu hier
Nach der Installation von Ubuntu 20.04 hat Libre Office meinen Drucker Brother DCP-J572DW alleine gefunden. In der Hoffnung das das mit dem Scanner genauso funktioniert bin ich in der TV auf Quelle au...
Guter Antworter
Hallo wertes Team, oft kommt es vor, wenn ich eMails senden will, kommt diese Warnung lt. dem beigefügten Foto. Warum werde ich hier blockiert und was muss ich tun, um das abzustellen. Bei Firefox bz...
lafidex VIP
Guter Antworter
Wie stelle ich fest, welche Linux Version auf dem PC installiert ist? Welchen Befehl muss ich eingeben?...
kupa VIP
Kein Ranking
Sehr geehrte Frau Rohn, sehr geehrter Herr Etem, ich versuche nun schon mehr als 5mal Ubuntu von ihrer Linux-Insider-CD zu installieren, leider ohne Erfolg. - Ich benutze für die Installation ei...
Neu hier
Drucker Canon PIXMA MX 490 druckt verzerrte Zeilen und schiefe, vertikale Linien. Auch nach trennen vom PC und nach Neustart des PC keine Besserung. Welche Möglichkeiten gibt es, um wieder einen ...
Die Datensicherung mit Deja Dup gelingt nur teilweise. Eine Löschung u. Neuinstallation brachte keine Verbesserung. Auch die Änderung des Ziels (sdb --> usb) hat keinen Einfluss. Was kann ich noch ...
siggöqa VIP
Neu hier
Ubuntu erkennt meinen neuen Drucker Brother HL L2375 DW, der mit USB verbunden ist, aber druckt nur Unsinn aus. Im Internet ist kein installierbarer Druckertreiber zu finden. Gruß Zultenberg...
Neu hier
Hallo nach langem Zögern habe ich Jetzt die Umstellung von Windos 8.1 auf Ubuntu 20.04.2 auf meinem Laptop vollzogen. Da ich eine neue Festplatte (SSD Plus) installiert habe, wurde Ubuntu natürlich d...
frdhpp VIP
Neu hier
Ich arbeite seit einigen Monaten nur noch mit Ubuntu. Früher habe ich viele wichtigen e-mails mit Outlook in Dateiverzeichnissen als Datei mit der Endung .msg abgelegt. Wenn ich diese Dateien mit ...
pala1 VIP
Neu hier
gerade habe ich von Ihren Bericht "Wie behebe ich Probleme mit nicht funktionierenden USB-Geräten?" gelesen. Leider bezieht er sich nur auf Windows-Computer. Mir stellt sich die Frage, ...
pala1 VIP
Neu hier
ich arbeite mit Ubuntu 20.4, die Daten sind extern auf einem NAS-Laufwerk. wenn ich im Dateimanager Dateien oder auch ganze Verzeichnisse löschen möchte, geht das nur manchmal oft aber nicht. Woran k...
wie kann ich html-dateien ausdrucken? gibt es ein programm dafür? danke schon mal Werner Heidinger...
Kein Ranking
Beim 1. Laptop wollte ich das Betriebssystem kompl. auf Ubuntu austauschen, was mir vorerst, wie ich glaubte auch gelang, nur gestern bemerkte ich bei einem neuerlichen Start, dass eine automatische A...
bajo VIP
Kein Ranking
Zum Installieren von ausgewählten Programmen gab ich bei UBUNTU jenes Passwort ein, mit dem ich mich bei UBUNTU anmelde. Nun habe ich den Eindruck, dass mein Passwort zu primitiv ist, weswegen ich ...
Neu hier
1. Ich konnte das WLAN oben rechts nicht sehen, mit dem Ethernet-Kabel kam ich ins Internet. Der Drucker konnte aber per Funk angesteuert werden. Wie bekomme ich WLAN? 2. Das TV-Bild konnte nicht ang...
Kein Ranking
Werte Helfer. Habe schon alles versucht. Es sieht danach aus das alle Dateien geladen wurden. Der Trading -Batten auf Anwendungen reagiert aber nicht. Auch Vergleiche mit der Installation auf eine...
hukol VIP
Guter Antworter
Hallo zusammen, gestern habe ich festgestellt, dass Teamviewer mich nach ca. 15-30 Minuten rauswirft. Dadurch ist es praktisch unmöglich geworden, eine Remoteverbindung zu optimieren. Ich habe dann &q...
analyzer VIP
Neu hier
Liebe Experten, ist es möglich eine LIve Video straeming zu speichern in meinem Laptop? Freundkiche Grüße, Anne-Mie Vos, Detmold...
dudeli VIP
Guter Antworter
Wie kann ich zwei nebeneinander-, aber nicht übereinander iegende Fenster erzeugen?...
marekowsi VIP
Kein Ranking

Es gibt noch keine Diskussionen hier!
  1. Beiträge: 26260
  2. Gelöste Beiträge: 6891
  3. Ungelöste Beiträge: 19361
  4. Neueste Mitglieder: miki
Mitglieder online