Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

6 [ Antworten ] - 722 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Firefox funktioniert nicht.Lesezeichen sind nicht o.K. Ein Sicherungsprogramm könnte beteiligt sein. ich finde den Fehler nicht.Auch E-Mail-Einstellungen gehen nicht.Obwohl ich Linux ohne Windows installiert habe ist Windows immer noch dominant.ich weiß nicht weiter.

7 [ Antworten ] - 1629 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Speicher auf dem iPad Air 2 ist voll. In der iCloud mit dem 50 GB SPEICHER habe ich noch viel Platz und da sind auch die Bilder, die ich auf dem iPad habe, gespeichert. Leider werden die Bilder, die ich auf meinem iPad lösche, auch in der iCloud gelöscht und das möchte ich natürlich nicht. Kann ich das irgendwie verhindern? Mit freundlichen Grüßen Helmut Hauser
Beantwortete Frage von iPad

3 [ Antworten ] - 637 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie kann ich einen Drucker, der nur mit Mac und Windows kompatibel ist, auch für Linux kompatibel machen?
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, liebe Support-Mitarbeiter, ich habe den Firefox auf einem „Windows 11“ Notebook mit dem Firefox auf einem Android-Handy syncronisiert. Problem: Der Firefox auf dem Handy öffnet keine Internetseiten (Schlossymbol ist durchgestrichen). Was könnte die Ursache für dieses Problem sein? Im Voraus vielen Dank! Freundliche Grüße Hans-Hermann Mayer
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach ausführen eines Terminal-Befehls (neues Fenster mit strg + Alt+ T) und Eingabe von (sudo usermod -a -G vboxusers $USER), werde ich nach drücken der Entertaste nach einem Passwort (sudo) gefragt. Welches Passwort muss ich hier eingeben? Alle meine Eingaben wurden nicht angenommen. Dies alles steht in der Sonderausgabe: Windows 11 auf Ubuntu Linux installieren in (Linux-Insider.)
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Ich habe mir meinen neuen Laptop extra mit SD Karten Slot ausgesucht, da ich mit Windows und Ubuntu darauf zugreifen möchte. Bei meinem alten Laptop hat das ausgezeichnet funktioniert. Aber bei meinem neuen zeigt er jeweils beim ersten Hochfahren die Karte an und ich kann eine Datei laden. Aber danach ist das Symbol der Karte verschwunden und ich kann nichts speichern . Und die SD Karte bleibt verschwunden bis ich wieder neu hochfahren lasse . Woran liegt das? Was kann ich machen, um wieder normal damit zu arbeiten? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe. Freundliche Grüße, Helga Seemann

12 [ Antworten ] - 1418 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 10 Monaten
Hallo, ich habe über den Erweiterungsmanager mir die Wochennummer mit ausgeben lassen. Diese zählt generell so, dass der Sonntag der erste Tag der Woche ist, Wie kann ich es erreichen, dass der Montag als erster Wochentag gezählt wird? Bildschirmfoto vom 2023-02-25 16-07-17.png Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Beantwortete Frage von Linux  x 1
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Taskleiste wieder wie in Win 10 herstellen. Gibt es dafür eine möglichkeit oder ein Programm ?

4 [ Antworten ] - 1098 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Wie komme ich im Browser Edge direkt zu einer angegebenen Adresse? Sobald ich „www.pc-wissen-senioren.de“ eingebe kommen über Bing viele Angebote. Es war keines dabei über welches ich in den Premiumbereich komme.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bei unserem A13 verschwindet öfters die Bildfläche und wird schwarz. Wir müssen dann jedesmal wieder neu über Passwort-Eingabe anfangen. Wie kann man das ständige Schwarzwerden wegbekommen? rhschm
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo zusammen, ich habe jetzt mal Windows als Kategorie gewählt, weil ich eine wählen muss, und das was ich möchte, gibt es nicht. Meine Frage: Ich habe nir mal angesehen, welche Themen ich im Laufe der Jahre „verbrochen“ habe. Gibt es eine Möglichkeit, diese Uralt-Kinken zu löschen? Würde ein wenig Platz schaffen. mfg Gerhard 24.02.2023 23:35
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Beim Kopieren von Textseiten erscheinen manchmal in der unteren Hälfte oder nur auf einer Seite Streifen. Was kann die Ursache sein. Bei normalem Drucken über PC-Befehl tritt dieses Problem nicht auf.

2 [ Antworten ] - 701 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach Upgrade auf Windows 11 vermisse ich die altbekannte Explorer-Taskleiste von Windows 10. Kann man diese nicht dauerhaft in Windows 11 wiederbeleben? Für Bild- und Musikbearbeitung muss man sich jetzt bei Windows 11 von verschiedenen Stellen mühsam die einzelnen Daten zusammensuchen.

3 [ Antworten ] - 1182 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe gerade meine E-Mail Adresse von Telekom auf Thunderbird umgestellt. Soweit funktioniert es ganz gut. Die alten E-Mail wurden aber nicht auf Thunderbird übertragen. Die neuen schon. Was muss ich tun? mfG Stefan Völkel
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo und guten Tag, ich kann mich seit heute nicht mehr an meinem Linux-Rechner anmelden. Der Rechner fährt normal hoch aber nach Eingabe des Kennwortes kommt immer wieder das Anmeldefenster. Ich habe es auch schon mit einer anderen Tastatur versucht – ohne Erfolg. Einen hier im Forum zu einem ähnlichen Problem abgegebenen Tipp (bei Anmeldung Männchen oben rechts anklicken, Bildschirmtastatur öffnen und dort das Kennwort eingeben) habe ich ebenfalls – leider erfolglos- ausprobiert. Ich habe das (gleiche) Kennwort auch im Bios nochmals eingegeben und gespeichert. Aber auch alle Anmeldungsversuche danach haben nicht funktioniert. System: Ubuntu 18.04.6 LTS Natürlich habe ich den Rechner auch mehrfach abgemeldet und neu hochgefahren – aber keine Änderung. Ich habe das Ubuntu auch auf einem Stick aber ich denke dass es wohl kein Problem beim Hochfahren und Laden des Ubuntu ist- Und ich muß ja auch bei Hochfahren des Systems per Stick mein Kennwort eingeben. Ich kann mich hier gottseidank über das Laptop meiner Freundin einloggen sonst wäre ich völlig aufgeschmissen. Schnelle Hilfe wäre super denn ich bin schon ziemlich irritiert wieso der Rechner die Anmeldedaten nicht akzeptiert und hoffe dass der Rechner nicht gekapert wurde…. 🙁 Freundliche Grüsse ZumbuschA.
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Bezug nehmend auf Linux-Insider Februar 2023 mobiles Ubuntu Linux. Sehr interessanter Artikel, aber es gelingt mir nicht mit mkusb den persistenten USB-Stick zu erstellen. Da meine SSD Laufwerk nur 256 GB hat und weniger als 100 GB frei sind, kann ich diesen USB-Stick nur direkt von Windows 10 erstellen. Was kann ich tun damit ich von der Windows 10 Partition diesen Stick (transcend 64 GB) erstellen kann? Wie sind die einzelnen Prozedurschritte?

21 [ Antworten ] - 3841 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, seit etwa 2 Wochen bekomme ich beim hochfahren immer die Meldung: Legitimierung erforderlich Ihr Anmeldeschlüsselbund wurde nicht automatisch entsperrt als sie sich an diesem Rechner angemeldet haben. Dann verlangt er mein Paßwort Es ist dann allerdings egal ob ich das PW eingebe oder ob ich auf abbrechen klicke, ich kann dann ganz normal arbeiten. Das einzige was nicht funktioniert ist das Mozilla VPN, das muß ich jedesmal neu starten und mich mit meiner email anmelden, was dazu führt daß ich jedesmal ne mail bekomme in der auf eine neue Anmeldung als Warnmitteilung hingewiesen wird.
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Nach Windows 10 Installation von DVD habe ich keinen Ton mehr. Im System bei Sound steht „Kein Ausgabegerät vorhanden“ In der Taskleiste unten rechts ist neben dem Lautsprechersymbol ein rotes x zu sehen. Wenn ich aber Linux Ubuntu probehalber über den USB Stick installiere, da geht der Ton! Habe schon einiges probiert, hat aber alles nicht funktioniert!
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Ich habe eine Frage in Bezug auf die Software-Schatzkiste mit Fotopaket ( meine Kunden-Nummer: 95-052 199-87). Ich möchte ein Bild um einen Körper legen, um eine Kugel einen Würfel eine Pyramide oder ähnliches. Kann ich die mit Gimp oder Blender oder einem anderen kostenlosen Programm oder kostengünstigen Programm tun? Ich möchte dann den Körper mit dem Bild in verschiedenen Ansichten in neuen 3D ähnlichen Bildern speichern (JPG und PNG). Auch Animationen dieser Körper würde ich gerne erzeugen und speichern (MP4, AVI oder andere Formate). Können sie mir dabei helfen? MfG – Maik Mueller – ? – ? – ? – idmaikidmm@gmail.com
Status auf veröffentlichen geändert von Windows 10
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Hallo, Ich habe eine Frage in Bezug auf die Software-Schatzkiste mit Fotopaket ( meine Kunden-Nummer: 95-052 199-87). Ich möchte ein Bild um einen Körper legen, um eine Kugel einen Würfel eine Pyramide oder ähnliches. Kann ich die mit Gimp oder Blender oder einem anderen kostenlosen Programm oder kostengünstigen Programm tun? Ich möchte dann den Körper mit dem Bild in verschiedenen Ansichten in neuen 3D ähnlichen Bildern speichern (JPG und PNG). Auch Animationen dieser Körper würde ich gerne erzeugen und speichern (MP4, AVI oder andere Formate). Können sie mir dabei helfen? MfG – Maik Mueller – ? – ? – ? – idmaikidmm@gmail.com