Ich habe gerade meine E-Mail Adresse von Telekom auf Thunderbird umgestellt. Soweit funktioniert es ganz gut. Die alten E-Mail wurden aber nicht auf Thunderbird übertragen. Die neuen schon.
Was muss ich tun?
mfG
Stefan Völkel
Hallo Herr Völkel,
in Thunderbird müssen Sie mit der vorhandenen E-Mail Adresse und dem dazugehörigen Passwort das Konto anlegen.
Ein übertragen von Telekom auf Thunderbird ist nicht möglich.
https://praxistipps.chip.de/thunderbird-e-mail-konto-hinzufuegen_39976
Viele Grüße von Jürgen
Hallo Herr Völkel,
bitte etwas genauer schreiben!
Die Deutsche Telekom ist ein Firma und Thunderbird ist ein Programm. Es ist damit nicht klar, was Sie von wo „auf Thunderbird umgestellt“ haben.
Damit entstehen dann sinnlose Antworten wie „Ein übertragen von Telekom auf Thunderbird ist nicht möglich.“
Mit hoher Wahrscheinlichkeit (weil nicht genau angegeben) haben Sie eine E-Mail-Adresse bei der Deutschen(?) Telekom. Mit einem nicht genannten Programm haben Sie bisher Ihre E-Mails gelesen und geschrieben. Das wollen Sie jetzt mit Thunderbird machen – was auch geht. Allerdings trifft der o.g. Artikel nicht auf die Deutsche Telekom zu!
Jürgen kann Ihnen bestimmt eine brauchbare Anleitung geben, wenn Sie schreiben, womit Sie bisher E-Mail gelesen und geschrieben haben.
VG
noha
Hallo Herr Völkel,
wenn diese Annahme nicht zutrifft
Mit einem nicht genannten Programm haben Sie bisher Ihre E-Mails gelesen und geschrieben.
kann der fogende Artikel von CW zu „Telekom und Thunderbird“ helfen:
Telekom-Kunden, die ihre Mails mit einem klassischen Mail-Programm wie Thunderbird verwalten wollen, brauchen dazu ein gesondertes Passwort. Dieses Passwort erstellen Sie selbst in Ihrem Telekom-Konto …..
MfG
Li