Hallo.
mein Sohn hatte mir schon seit ein paar Jahren eine externe Festplatte WD aus Malaysia geschenkt. Ich habe die immer wieder an mein Laptop gehängt.
Nun aber ist es so, ich weis nicht wie ich die aufgespielten Daten wieder auf mein Laptop aufspielen kann.
Können Sie bitte helfen?
Danke im voraus.
Hermann Treptow
Lieber Herr Treptow,
wenn Sie Ihre Daten von einer externen Festplatte auf Ihren PC übertragen möchten, können Sie dies auf verschiedene Weisen tun. Hier sind einige Schritte, die Ihnen dabei helfen:
- Verbinden Sie Ihr externes Speichergerät mit Ihrem aktuellen PC:
- Schließen Sie Ihre externe Festplatte an Ihren aktuellen Windows 11-PC an.
- Dateien sichern:
- Öffnen Sie den Datei-Explorer (doppelklicken Sie auf “Dieser PC”).
- Suchen Sie die Dateien, die Sie kopieren möchten, oder die Ordner, in denen diese Dateien gespeichert sind.
- Halten Sie die STRG-Taste gedrückt, während Sie zusätzliche Dateien oder Ordner auswählen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Dateien oder Ordner und wählen Sie “Kopieren”.
- Wiederholen Sie diesen Schritt, wenn Sie Dateien an mehreren Speicherorten gespeichert haben.
- Stellen Sie sicher, dass Sie Dateien auch aus den Ordnern Dokumente, Desktop, Downloads, Favoriten, Musik, Podcasts, Bilder und Videos verschieben.
- Dateien auf das externe Speichergerät kopieren:
- Halten Sie das externe Speichergerät angeschlossen.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das externe Laufwerk und wählen Sie “Einfügen”.
- Ihre Dateien und Ordner werden nun auf Ihr Laufwerk kopiert.
- Sicher entfernen:
- Überprüfen Sie, ob Ihre Dateien korrekt auf dem externen Speichergerät sind.
- Wählen Sie das externe Laufwerk aus und klicken Sie auf “Auswerfen”, bevor Sie es von Ihrem PC trennen.
- Dateien auf Ihren neuen Windows 11-PC übertragen:
- Verbinden Sie Ihr externes Speichergerät mit Ihrem neuen Windows 11-PC.
- Öffnen Sie den Datei-Explorer und wählen Sie “Dieser PC”.
- Suchen Sie das externe Laufwerk und doppelklicken Sie darauf.
- Ihre Dateien sind nun auf Ihrem neuen PC verfügbar.
Bitte beachten Sie, dass diese Schritte allgemein sind und je nach Ihren individuellen Anforderungen variieren können. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie sich an den Microsoft-Support wenden 1.
Weitere Informationen
1support.microsoft.com
2experience.dropbox.com
Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten
Josef Schreiner
Quelle: KI
Das hat die KI aber nicht verstanden!
Dateien auf das externe Speichergerät kopieren:
Die sind dort doch schon vorhanden! Sie sollen zurück auf die interne. Ob Windows 10 oder 11 ist egal.
Hallo fema2007,
der Rückweg ist doch nicht viel anders als der Hinweg.
Oder haben Sie die externe Festplatte für Backups (Sicherungen) verwendet? Dann brauchen Sie das Programm, mit dem Sie die Sicherungen gemacht haben.
MfG
Li
Guten Morgen Herr Schreiner.
Vielen Dank für die Antwort.
Aber Herr Lippman hat da schon Recht.Die Daten sind schon auf dem Externen Rechner und sollten wieder auf mein Laptop gespielt werden.
Erbitte eine Antwort.
Vielen Dank
Lieber Herr Treptow,
haben Sie den Anhang 1 gelesen?
Im Anhang 1 schreibt Microsoft folgendes:
Übertragen Sie Ihre Dateien auf Ihren (neuen( PC“
Verbinden Sie Ihr externes Speichergerät mit dem (neuen) Windows 10-PC.
Wählen Sie in der Taskleiste Explorer aus.
Wählen Sie auf der linken Führungsleiste Dieser PC aus.
Suchen Sie das externe Laufwerk, und doppelklicken Sie auf das entsprechende Symbol.
Suchen Sie den Ordner, in dem Ihre Dateien gespeichert sind, und doppelklicken Sie dann auf das Symbol dieses Ordners.
Um alle Dateien an diesem Speicherort auszuwählen, wählen Sie oben links die Registerkarte Start und dann Alle auswählen aus. Alle Dateien in diesem Ordner werden jetzt hervorgehoben. Wenn Sie nur eine Datei kopieren möchten, wählen Sie sie aus, indem Sie einmal darauf klicken.
Wählen Sie oben links die Registerkarte Start , dann Kopieren in und dann den Ordner aus, in den die Dateien kopiert werden sollen: Dokumente, Musik, Bilder oder Videos. Sie können auch einen benutzerdefinierten Standort auswählen, indem Sie Standort auswählen… auswählen.
Ihre Dateien werden auf Ihren Windows 10 PC übertragen. Beachten Sie, dass dies je nach Anzahl und Größe der übertragenen Dateien einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Nachdem die Dateien kopiert wurden, können Sie zu ihrem neuen Speicherort navigieren, um sicherzustellen, dass die Dateien erfolgreich kopiert wurden.“
Alternativ:
Starten Sie den Explorer 2 x.
Stellen Sie die Explorer-Fenster nebeneinander.
Im rechten Fenster suchen Sie das externe Laufwerk und den Ordner oder die Dateien die Sie auf die interne Festplatte kopieren möchten.
Ziehen Sie nun mit gedrückter linker Maustaste die Dateien bzw. Ordner in den Zielbereich (linkes Explorer Fenster) Ihrer internen Festplatte.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schreiner
Ja, wenn die zutreffende Anleitung erst im Anhang zu finden ist, …
So viel Geduld haben die meisten hier nicht.
Li