Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 9 Tagen
Ich bin ca 3Wochen bei Linux Ubuntu also 0-Ahnung .Es sollten Bilder vom Handy auf den PC übertragen werden .Shotwell wurde installiert es ging erst mal Nichts.Verbindung mit USB-Kabel.Ergebnis Shotwell kann auf mein Handy nicht zugreifen dieser Typ von Datei ist nicht lesbar .SD-Karte ausgebaut und direkt eingelesen und es ging problemlos ,aber  nur ein geringer Teil der Fotos ,der Rest ist auf den internen Speicher.Showell sagte es könne keine Übertragung von Bilder beginnen weil angeblich auf den Handy andere Programme laufen.mehrere Versuche brachten kein Erfolg.Durch verschiedenste Versuch hatte ich plötzlich die fehlenden Bilder als Downloadtabelle .Ich konnte sie anklicken  und die Bilder wurden sichtbar ,natürlich nur das angeklickte.Aber es war keine Möglichkeit zum Speichern  vorhanden oder ich fand sie nur nicht.Welche Wege gibt es ,meinen geringen Wissen angepasst,um die Fotos auf den PC zu übertragen.  VG L.Bayer

1 [ Antworten ] - 552 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem HP-Notebook ist das letzte Update missglückt (siehe Anlage). Was kann ich machen? – Oder genügt einfach abwarten? Freundliche Grüße H. Baumann
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Ich habe in letzter Zeit einige Fragen gestellt aber leider bisher noch keine Antworten erhalten. Meinen PC wollte ich wieder zum Laufen bringen und habe auch Hinweise auf spezielle Artikel im Windows Handbuch erhalten. Dabei musste ich feststellen, das mir genau diese Artikel noch fehlen: G210 ;H120 ;F550 ff ; R515. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir diese noch zuschicken könntet. Nebelmuk
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Guten Abend, im Linux-Insider 1/2024 wird auf Seite 2 und 3 beschrieben wie man eine transparente Unterschrift fertigen soll. Ich komme jedoch nur bis auf Seite 3 oben, d.h. ich navigiere zur Bilddatei Unterschrift, kann diese jedoch nicht mit der Funktion „Terminal öffnen“ ausführen, das wird nicht aufgeführt. Somit komme ich nicht weiter. Viele Grüße fliesi
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

2 [ Antworten ] - 597 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Nach Umstellung von Win.10 auf Win.11 mit der CD von Windows-Wissen lässt sich Win.11 mit den Produkt-Kay nicht mehr aktivieren, warum?
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Seit kurzer Zeit besitze ich ein MacBook und versuche immer wieder den Touch ID einzustellen. Ich halte mich genau an die Anweisungen und zuletzt erfolgt auch diene OK-Meldung. Danach kann ich 1-2 mal den Touch ID verwenden und danach funktioniert es nicht mehr. Was mache ich falsch?
Status auf veröffentlichen geändert von Browser
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Hallo Spezialisten, heute wollte ich mir einen Zeitungsartikel archivieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe den Artikel fotografiert und als jpg-Datei abgespeichert, dann das Bild in FreeOCR geöffnet und spaltenweise in Text umgewandelt. Da der Text im Zeitungsartikel mehrspaltig gedruckt war habe ich die einzelnen Spalten markiert und die Texte erkennen lassen. Das hat auch recht gut funktioniert, aber FreeOCR gibt am Ende jeder Zeile ein Zeichen aus das aussieht wie ein Absatzende-Kennzeichen. Kein Problem, habe ich gedacht und den Text von FreeOCR im Word-Format darstellen lassen. In Word 2010 habe ich dann versucht das Absatzzeichen zu suchen und durch ein Leerzeichen zu ersetzen. Das Ergebnis war erschreckend. Die Zeilenende-Zeichen aus FreeOCR wurden nicht erkannt (weder als Absatzmarke noch als Absatzbuchstabe). Es blieb mir also nichts anderes übrig als jedes einzelne Zeilenende manuell zu löschen. In meinem Fall war der Artikel nicht zu lange, so dass ich es auf diese Weise schaffte, das kann aber doch nicht die normale Vorgehensweise sein. Deshalb meine Frage: Welches Zeichen muss ich Word suchen und ersetzen lassen, damit wenigstens der größte Teil der Zeilenende-Zeichen automatisch ersetzt wird? Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten. Gruß

1 [ Antworten ] - 596 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Datei W11-upgrade.zip wird nicht per Internet gefunden bzw. läßt sich nicht herunterladen.
Bearbeitete Antwort von Browser
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Nach der Ubuntu Installation auf einem Laptop mit Windows 10 reagiert der Laptop auf keine Eingabe auch nicht zum ausschalten. Nun habe ich den Akku leer gefahren um den Laptop zum Stillstand zu bringen. Was kann ich tun?????????????
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Ubuntu-System von Englisch auf Deutsch umstellen?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux

1 [ Antworten ] - 566 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
nachdem ein Update fehlerhaft war läßt sich auch nach Wiederholungsversuch das Update nicht richtig herunterladen. Mit freundlichem Gruß Bernd Kissel
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Meine vom Postfach runtergeladenen Dateien speichere ich unter Downloads ab. Seit einigen Tagen wenn ich Downloads aufmache ist Downloads unterteilt in “ vor langer Zeit, letzte Woche, Gestern, Heute. Ich weis nicht warum. Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen, also ohne dieser Unterteilung. Vorab danke für Ihre Rückantwort. Mfg Seitz
Beantwortete Frage von Windows 8

1 [ Antworten ] - 493 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Hallo, durch Updates inclusive roll back ist es nunmehr soweit, dass nur noch ein Inplace Upgrade hilft. Da zusätzlich Microsoft Store seine Funktionalität eingestellt. Da ich über einige Tageslizenzen verfüge würde ich dies ungern verlieren. Im Internet gibt es untersschiedliche Aussagen „Geht unter 11 22H2 Built 22621.1265“ Geht nicht. Das booten und installieren via USB klappt nicht. Installieren via entpckter ISO Klappt bis zur Entscheidung persönliche Daten erhalten ja oder nein. Ab der Stelle geht es nicht daraus hervor ob Installierte Programme erhalten bleiben. Nun meine Frage mache ich etwas falsch oder funktioniert das Inplace nicht Mit freundlichen Grüßen L.Wolter
Status auf veröffentlichen geändert von Windows
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Ich bekam gestern einen unbekannten Anruf mit der Vorwahl +92. Nach meiner Recherche fand ich raus das der Anruf aus Pakistan kommen muss. Ich habe leider den Anruf angenommen und bekam keine Antwort. Danach legte ich auf und kontrollierte die Nummer. Nun habe ich Sorge das irgenein Schadprogramm installiert worden ist oder nicht. Würde es Sinn machen das Handy auf Werkeinstellung zurückzusetzen? Ich hoffe sie können mir behilflich sein. Mit freundlichen Grüßen sigi62
Bearbeitete Antwort von Android
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
seit drei Tagen (seit dem 11.2.2024) habe ich keine Symbole mehr in meiner Taskleiste. Minimierte Programme erscheinen dort nicht mehr und lassen sich dann nicht mehr schließen. Das Startmenu erscheint oft gar nicht oder verspätet oder nur teilweise. Bei den Benachrichtigungn öffnet sich kein Fenster mehr und ich kann dort auch nicht die einzelnen Komponenten auswählen. In der Symbolleiste sind viele Symbole nicht mehr vorhanden. In den Einstellungen ist bei Windows-Sicherheit alles o.k. Offenbar ist für mein Windows 10 ein Update installiert worden, welches sich aber im Verlauf nicht finden läß., Mein bisheriger Web-Browser wurde auf Edge umgestellt, einige Gadgets fehlen und Programme laufen nur ganz langsam und werden sehr oft unterbrochen – mit der Mitteilung: Sicherheitsoptionen werden vorbereitet . Ein Neustart hat nichts gebracht und das Herunterfahren dauert sehr lange, bringt dann aber nach neuem Start auch keine Änderung, Was kann ich tun?
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Windows 10
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Windows 11 Sehr geehrter Service, ich möchte gerade auf meinem Laptop vor meiner Reise morgen einen Google-Kontakt hinzufügen und stelle zum Entsetzen fest, das der Kontaktordner leer ist. Wie kann ich ihn wiederherstellen. Auf meinem Handy, der mit diesem Ordner synchronisiert wird, sind die Kontaktdaten noch erhalten, auch auf meinen zweiten Ersatzlaptop. Für eine schnelle Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Ausgewählte Antwort als Beste ausgewählt von Windows
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Hallo, ich habe eine Smart Steckdose von Lp (Tapo P100), die ich in den Netzeinstellungen löschen möchte. In meinen Netzwerkverbindungen kann ich das nicht, weil nur der Stift angezeigt wird. Aber nicht der Papierkorb. Im System ist noch ein Fritz!Repeater 2400. Die Steckdose arbeitet mit 2,4 GHz. Danke

1 [ Antworten ] - 544 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Ich möchte alle Daten und Einstellungen vom iphone 11 pro auf das iphone 15 pro übertragen. Wie funktioniert das am einfachsten? Ich habe Zugang zu vielen Bankkonten über Face Id? Wird dieser auch jeweils übertragen, oder muß ich die Zugänge neu einrichten?
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Wie kann ich aus einem Foto eine Bleistiftzeichnung machen und diese dann speichern? Liebe Grüße Grete

2 [ Antworten ] - 608 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 7 Monaten
Ich hab ein Handy gefunden und es ist gesperrt mit einem Code und Google Konto wie bekomme ich das beides gelöscht den wenn ich Reset geht es nicht weg