Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, (musste Eintrag vom 06.03. korrigieren) regelmäßig erscheint in der Wartung immer wieder der Fehler “ PWA..Identidy..Proxy Host Fehler“ und „reagiert nicht mehr“ auf. Manchmal auch als „Identity Helper“. Es geht schon längere Zeit so. Eigentlich kann ich meinen Kalender danach stellen, da es alle 7 Tage passiert. Habe im Internet mal nachgeschaut. Die Korrektur ist mir als Laien zu aufwendig, da ich es nicht verstehe. Da es hier wohl im Zusammenhang mit EAGLE geht, folgende Frage: kann ich einfach EAGLE deinstallieren und auf einen anderen Browser umsteigen? Was passiert dann aber mit den Updates z.B. bei Office? Oder EAGLE deinstallieren und neu installieren? Vielleicht hat ja jemand einen Rat. Danke von Olifant
Beantwortete Frage von Windows 10  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Beim Installieren von Windows 11 in einer virtuellen Maschine, lässt sich auf meinem PC nicht „Windows10 (64-bit) auswählen, obwohl ich diese Version verwende.
Beantwortete Frage von Windows

1 [ Antworten ] - 431 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mein PC läuft schon einige Jahre mit Linux. Wie bekomme ich Linux jetzt auf den Laptop. Dieser hat Windows drauf. MfG Münn

3 [ Antworten ] - 1172 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Fachleute, seit ich auf einem fast neuen Rechner mit I7-10700, 48 GB RAM, 2x SSD 512 GB und 1x HDD 4TB auf Windows 11 Pro aufgerüstet habe, gibt es folgendes Phänomen: Ohne Vorwarnung friert der Cursor ein, für 2-3 Sekunden, und danach geht es völlig normal weiter. Manchmal wird nach dem Einfrieren auch der Biildschirm schwarz, ca 1/2 Sekunde, dann gehts wieder weiter als wäre nichts passiert. Das passiert in unregelmäßigen Abständen, aber mehrmals in der Stunde. Ich bin sicher, dass ich keinen Virus auf dem Rechner habe, denn AVIRA Prime erklärt ihn für perfekt geschützt. Als ich noch Windows 10 Pro drauf hatte, ist mir das nicht passiert. Ich schließe deshalb einen Hardware-Defekt aus. Haben Sie schon mal von so einer Erscheinung unter Win 11 gehört ? Solange das ungeklärt ist, belasse ich die anderen Rechner auf Windows 10 Pro. Diese Rechner, darunter auch ein baugleicher, haben diese Erscheinung nicht. Ich bin dankbar für Ihre Meinung ! Viele Grüße Rudolf NItze
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Habe heute vergeblich versucht, nach der Anleitung in B 315 meine Fotos aus dem Handy in den PC bzw. Google Drive zu kriegen. Das Programm „Backup&Synch“ scheint es nicht mehr zu geben. Andere Versuche funktionierten auch nicht. Wie muss ich vorgehen? rosengel

2 [ Antworten ] - 721 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, Trotz Update werden mir beim Scannen von Avira veralterte Programme angezeigt. Kann ich diese alten Programme erkennen, ohne über Avira ein kostenpflichtiges „Update“ zu bestellen? Danke für eine Antwort Orgelboerni

2 [ Antworten ] - 750 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, ich habe im PC einen WLAN Stick. Darf auch das WLAN meines Nachbarn nutzen und habe das Problem, dass mir dort nur ein „Bogen“ beim Empfang angezeigt wird und „Kein Internet, Gesichert“ Das gleiche WLAN zeigt aber am Laptop 3 Bogen an . Kann man den Empfang irgendwie verstärken? Danke für eine Info Orgelboerni
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe 3 Telefonnummern, eine davon habe ich als Fax eingerichtet, so wie es im Seminar Fritzbox beschrieben wird. Nach einigen Gesprächen mit O2 (Internetanbieter) habe ich (nach einigen gescheiterten Versuchen) den Teil Fax versenden richtig hinbekommen, kann aber keine Faxe empfangen. Dies kann mehrere Gründe haben, z:B. 1. irgendetwas fehlt in der Installation (ich habe aber Fax senden und empfangen eingegeben) oder 2. Meine Gegenstelle hat einen Fehler gemacht. Die Faxnummer ist 08171 2337042 Ich wäre für Hinweise oder Versuche dankbar. Mit freundlichen Grüßen

1 [ Antworten ] - 1007 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich beim Erstellen eines Textdokumentes die Größe verändern,z.B.A5? Ich möchte gern Texte im Format A5 bzw.A6 erstellen.Was muß ich tun?

1 [ Antworten ] - 610 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wo finde ich auf dem iPhone das § – Zeichen? Ich benötige das Zeichen für mein Passwort
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo wertes Team, ich arbeite ausschließlich mit Ubuntu, etwas anderes habe ich nicht auf meinem PC. Seit einiger Zeit ist mein Thunderbird-Mailprogramm extrem langsam und störrisch wie ein alter Esel. Auch der Mauszeiger reagiert störrisch, zeigt sich unbeherrscht und verkrampft. Habe schon öfters die Einstellungen eingehend studiert, aber ich kann nicht erkennen, dass ich etwas verändern müsste. Meine Bemühungen laufen ins Leere. Ich hoffe, Sie können mir helfen. Danke und freundlicher Gruß, lafidex
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche eine Möglichkeit in eine Linux Distribution einige Programme wie Homebankingsoftware oder OCR Software einzubinden. Welche Möglichkeiten gibt es für dieses Problem? Meine Hardware lässt eine Installation von Windows 11 nicht zu. Bei der OCR Software handelt es sich um Abby Finreader 7. Hier werden Formulare eingescannt und im Anschluss Fomulare ausgefüllt und ausgedruckt werden. Ich habe Probleme mit meinen Händen. (Behinderung). Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Schindler

2 [ Antworten ] - 674 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Mein Computer arbeitet mit Windows 10. Außerdem sind die Programme Norton 360 de Lux und Norton Utilities installiert. Sind diese Programme noch erforderlich ? Meine Kunden-Nr. 94-694496-33. Danke , Gisela Hildebrandt
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, Habe ein neues Notebook Lenovo (V17, Intel i5, 3,6 GHz, 20GB RAM) mit Windows 10 Pro. Als externen Bildschirm habe ich einen ACER LCD TV M230 den ich über eine Doggingstation mittels HDMI-Kabel angeschlossen habe. Die Verbindung Notebook-Doggingstation mittels USB-Kabel. Obwohl ich diesen Bildschirm über Tasten (WINDOWS „P“) Dublizieren angesteuert habe, schaltet sich dieser leider nur ab und zu ein und dies erst nach mehrmaligen an- und ausschalten. (eine kurze Tonfolge wird dabei immer wiedergegeben) Beim Gerätemanager habe ich schon versucht den Treiber zu aktualisieren, Windows meldet jedoch, dass schon der aktuelle Treiber installiert sei. Was kann ich noch wo einstellen, damit sich der Bildschirm anschaltet.? Über eine umgehende Hilfe würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen balou2007
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich habe für diese beiden Probleme nur ein Thema aufgemacht – sool zwar nicht sein, aber es sind zwei – glaube ich – unkomplizierte sachen. 1. Ich habe in Calc eine Tabelle erstellt, wo ich im Kopf das aktuelle Datum einfügen möchte. Im Writer weiß ich, wie es geht, aber in Calc finde ich nicht, wie das geht. Momentan schreibt er das Datum nicht fort. Das passiert mit Einfügen -> Datum. 2. In Linux kann ich machen was ich will, er druckt mir nicht rückwärts. Obwohl ich „in umgekehrter Reihenfolge drucken“ anghakt habe, er druckt stur heil Seite 1 bis Seite 7, obwohl er es mir in der Vorschau richtig anzeigt. Es fiel mir letzte Woche bei einem 13-seitigen PDF auf und dachte, das wäre kaputt. Aber mit meinen Passwörten macht er es genauso. In Windows klappt es. Erbitte Hilfe. mfg Gerhard 04.03.2022 15:13 Uhr
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Gibt es eine gute Software zum Brennen von CD´s, die in Linux-Ubuntu verwendet werden kann?

1 [ Antworten ] - 736 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, Ist es möglich mitttels Ihrer Software statt Ubuntu ,- Linux Xcfe auf einem älteren Windus XP Lap Top zu nutzen? Und wie ?
Beantwortete Frage von Linux

3 [ Antworten ] - 665 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo Serviceteam, zum deaktivieren von ungewollten Funktionen und Weitergabe sensibler persönlicher Daten an Microsoft benutze ich OOSU10861. Beim Nachschauen ob nach alle Einstellungen so sind, wie ich diese vorgegeben habe, sind unter Punkt “Sicherheit“ Telemetrie deaktivieren sporadisch eine von den Telemetrieanzeigen (2von 3) oder (3von 3von Deaktiviert (Grün eingestellt) auf Rot gestellt. Stellt Microsoft diese Einstellungen um? Noch einen schönen Tag Wilfried
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Kategorie: Windows 11. Beim Versuch die Datei W11-Upgrade.zip herunterzuladen, erscheint ein PopUp mit der Aufforderung einen PIN-Code einzugeben. Wenn dieser PIN-Code unbekannt ist, kann der Kundendienst von VNR Auskunft geben, so steht es im PopUp. Drei Email an den Kundendienst konnten nicht beantwortet werden („Leider lässt sich für uns kein Bearbeitungswunsch erkennen“). Frage: Wer kann mir diesen PIN-Code mitteilen? Ich hoffe, dass meine Frage den Bearbeitungswunsch einigermassen erkennen lässt!!
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Um an mein EMail-Postfach zu gelangen, benötige ich mehrere Klicks: 1, Firwefox in der Taskleiste, 2. GMX-Symbol, 3. Zustimmen und weiter 3. Login. Läßt sich der Zugang zu meinem Postfach vereinfachen?
Status auf veröffentlichen geändert von Firefox