Computerwissen Club

Icon-Bild

Windows

Icon-Bild

Office

Icon-Bild

Sicherheit

Icon-Bild

PC-Hardware

Icon-Bild

Freeware & Opensouce

Icon-Bild

Foto- & Bildbearbeitung

Icon-Bild

Internet & Social Media

Icon-Bild

Tablet & Smartphone

2 [ Antworten ] - 571 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Auf meinem Bildschirm erscheint in Linux, ohne mein Zutun, ein Bild; leider lässt es sich hier nicht einfügen, und ich bitte Sie höflichst um eine e-mail-Adresse, an die ich es senden kann. Das Bild bleibt etwa 5 sec auf meinem Bildschirm, um dann zu verschwinden und nach ca. 10 sec wieder aufzutauchen. Der Bildschirm ist kurze Zeit vor dem Erscheinen des Bildes bis kurze Zeit vor seinem Verschwinden blockiert, d. h., die Eingaben werden erst nach dem Verschwinden des Bildes sichtbar gemacht. Was kann ich tun, um das Bild vollständig aus Linux zu beseitigen? Mit freundlichen Grüßen Rainer Vahlkampf

1 [ Antworten ] - 860 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wenn ich mit Thunderbird eine E-Mail schreibe kommt immer die englisch sŚprache und ich muss auf Deutsch wechseln. Gib es eine Einstellung, dass immer gleich die deutsche Sprache kommt? Ich arbeite mit Linux Dieter Fanghänel
Status auf veröffentlichen geändert von Thunderbird
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, seit einiger Zeit poppt ab und an im Windows folgendes Fenster auf: [attachment]Screenshot 2022-02-27 153239.png Ich habe auf dem Rechner neben Windows auch Ubuntu parallel installiert, kann mir aber das Erscheinen dieses Fensters beim Arbeiten unter Windows nicht erklären. Mit freundlichen Grüßen Juergen51
Beantwortete Frage von Browser  x 1
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich möchte meinen PC verkaufen. Vorher sollen alle, oder auch nur bestimmte Dateien dauerhaft gelöscht werden. Das Programm „Eraser“ aus der Schatzkiste funktioniert nicht. Welche Alternative gibt es?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Abend meine Damen und Herren, in der letzten Ausgabe ( März 2022) gibt es einen Beitrag unter Sicheheitsmethoden 7 die angebliche Universallösung ohne Smartphon! Ich habe mir den Reiner SCT Authenticator zugelegt und mehrfach versucht mein Google- Konto damit zu verknüpfen b.z.w dieses mit dem SCT zu nutzen. Leider kein Erfolg, obwohl auf der Abbildung von Seite 8 es möglich sein sollte! Sagt mir doch bitte, wie der Vorgang ablaufen sollte?! Danke

15 [ Antworten ] - 2886 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr
Ich habe einen neuen All in One Pc. Neben Win 11 habe ich Linux mint 20.3 installiert.Die Tonausgabe funktiońert nicht. Folgende Angaben auf Pulseaudio: Digital Stereo (HDMI)-Ausgabe (ausgesteckt) (nicht verfügbar) oder“Eingebautes Tongerät 1 Ausgang / 1 Eingang Aus. Win 11 läuft perfekt. Ich möchte aber lieber weiter mit Linux arbeiten. Können Sie mir helfen? Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Bosse
Beantwortete Frage von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, in Heft 3/2022 des Windows-Handbuchs G900/12 schreiben Sie, wie der Echtzeitschutz überprüft werden kann. Bei mir geht das nicht – siehe Anhang. Liegt es daran, dass ich einen Virenscanner – Avast Antivirus – installiert habe? Besten Dank im Voraus Wandler
Beantwortete Frage von Windows  x 1

1 [ Antworten ] - 578 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Die Windows10 -App „Einstellungen“ lässt sich nicht mehr öffnen. Beim Aufruf erfolgt stets die Meldung „Diese App kann nicht geöffnet werden. Wie lässt sich dieses Problem beheben?

8 [ Antworten ] - 752 [ Ansichten ]
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo, bootrepair bringt mir die Meldung https://paste.ubuntu.com/p/NXpQKjcy9N/. Die soll ich eingeben damit mir jemand helfen kann Gruß peefty
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, ich habe die Datei W11-upgrade.zip ausgeführt. Das upgrade funktioniert trotzdem nicht. Freundliche Grüße Wolfgang Niederau
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Beim Drucken kam der Fehlercode B200 Habe den Drucker ausgeschaltet, stromlos gemacht – nichts. Habe neue Patronen eingesetzt, den Druckkopf gereinigt. Resultat:Der Drucker druckt nur weißes Papier. Ob mit dem Laptop mit Windows 10 oder dem Rechner mit Linux – nur blankes Papier. Ist da vielleicht der Druckkopf hin?. Mit freundlichem Gruß joge

1 [ Antworten ] - 657 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich Lucas Chess Version 29a installieren? Wie kann ich Lucas Chess Version 29a installieren?
Status auf veröffentlichen geändert von Linux
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
es sind hier Informationen erforderlich, um die Bereinigung der Windows 10; Registry; von den fehlerhaften Einträgen durchführen zu können (ggfs. mit Linux-CD desinfec´t 2021/2022 vom Heise-Verlag) Fehler wurde durch CCleaner in aktueller Version festgestellt. Fehlerort: RegKey: HKCRCLSID{265b1075-d22b-41eb-bs97-87568f3e6dab} LokalServer32C:WINDOWSSystWOW64Speech_OneCoreCommonSpeechRuntime.exe -ToastNotifier sowie LokalServer32C:WINDOWSSystem32Speech_OneCoreCommonSpeechRuntime.exe -ToastNotifier Es wurden weitere SpeechRuntime.exe Dateien unter anderen HKCRCLSID ´s gefunden, jedoch alle ohne den Zusatz -ToastNotifier. Fragen: 1.) Eine Veränderungen der Registry ist auch als WINDOWS-Admin für o.g. Einträge nicht möglich; Schreibschutz läßt sich nicht deaktivieren. Gibt es da unter Win10 noch andere Möglichkeiten? 2.) Läßt sich die Registry debuggen, – direkt aus dem Linux-Betriebssystem, mit der c´t desinfect-CD, bzw. USB-Stick – oder ggfs. mit Sublime-text? oder ggfs. einem Linux-HexEditor? Was ist dann besonders zu beachten? UNIX End of Line {LF} unterscheidet sich von WINDOWS End of Line {CR+LF}! Gibt es hierzu Erfahrungen in Ihrem Hause? Bitte teilen Sie mir mit, wie vorzugehen ist. Mit freundlichen Grüßen Ute Krugmann

2 [ Antworten ] - 748 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo ihr Lieben, Ich suche einen Powershellbefehl. Und zwar: Die Datei, genauer Name nicht bekannt, die ich finden möchte, soll den Inhalt eines oder mehrere Worte enthalten z.B. Allegorie oder/und Esther, diese Datei ist auf einer externen Festplatte z.B. E: Über den Befehl Get-ChildItem -Recurse -File | Where-Object {$_.length -ge 200000000} | select FullName,Length | Out-Gridview kann ich nur eine bestimmte Größe einer Datei finden, die gesuchte ist kleiner und die Liste zu lang ?, daher suche ich eine bessere Such-Möglichkeit. Könnt ihr mir helfen, bitte. Gruß Christiane

1 [ Antworten ] - 489 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Ich habe am 23.2.22 die unten beschriebene Windowsversion aufgespielt. Gerätespezifikationen Gerätename knopp-PC Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz Installierter RAM 8,00 GB (7,88 GB verwendbar) Geräte-ID 75289312-F729-4A63-8968-AAE64305B6C8 Produkt-ID 00330-80203-26439-AA996 Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Windowsspezifikationen Edition Windows 10 Pro Version 21H2 Installiert am ‎23.‎02.‎22 Betriebssystembuild 19044.1526 Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0 1. Jetzt fällt mir folgendes auf: • Der Start dauert eine gefühlte Ewigkeit, nämlich 20 Sekunden. • Das Runterfahren dauert 5 Sekunden. Was könnte ich tun, damit das System schneller startet? 2. Als Browser setze ich Firefox ESR ein mit dem Addon Startpage. Wenn ich Firefox über die Taskleiste öffne, dauert es eine gefühlte Ewigkeit (10 Sekunden), bis die Startseite von Startpage kommt. Was kann ich verbessern? 3. Wie kriege ich ein Icon für den normalen Explorer auf den Desktop? 4. Ich möchte grundsätzlich mit dem Browser Firefox / Startpage arbeiten. Wenn ich allerdings einen Weblink in einem Dokument anklicke, kommt immer Edge. Das möchte ich aber nicht. Und das bekomme ich dann nicht mal mehr weggeklickt. Welche Einstellungen muss ich ändern? 5. Mit dem Schließen von Firefox / Startpage lösche ich alle Cookies. Ist das überhaupt sinnvoll? Daraus erwächst allerdings ein Problem. Zwei Webseiten erfordern das dauerhafte Speicher ihrer Cookies. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass diese beiden Cookies nicht gelöscht werden?
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Wie kann ich mihilfe der WLAN Wunder CD mein Internet schneller machen? Bitte ausführliche Anleizung (Habe Windows7 professional. VielenDank, G.Jordan
Status auf veröffentlichen geändert von Internet & Social Media
Gelöst
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Liebes Team von Computerwissenclub, gestern habe ich erfahren nach Kontaktaufnahme zum HUAWEI-Support, dass es für mein Android Handy Huawei P20 Pro kein Upgrade mehr gibt auf die Version 11 oder 12 und mit Version 10 Schluss ist. Ich bin mit dem Handy aber sehr zufrieden, weil es bisher ohne irgendwelche Probleme einwandfrei arbeitet. Ich frage mich aber bezüglich der Sicherheit und auch, dass andere Handys bereits auf Versionen 11 oder gar 12 aktualisiert sind, ob ich mich auch für ein neueres Handy entscheiden muss oder mit Android 10 das Handy weiter nutzen kann? Für eine Rückmeldung oder Tipp wäre ich sehr dankbar. Mfg Stefan Brüggemann.
Beantwortete Frage von Android

1 [ Antworten ] - 516 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Hallo zusammen, habe ubuntu 20.04 neu mit einem USB-Stick installiert. Doch leider funktioniert das Software Center nicht.Nach dem anklicken will es laden und dann hört es wieder auf und es öffnet sich nicht.Hat da jemand eine Idee? Gruss Stefan
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Guten Tag, Gestern 13,02,2022 kam Die Lieferung; Großer.Linus Kurs an, wobei das Absender Datum der 8. Februar 22 ist. Habe ich ab dem 13, 02, nun 14 Tage gratis Probier-zeit? Ferner bestellte ich diesen Kurs im November 21. Diese Lieferung betrifft schon diese Bestellung? Könnten Sie mir noch sagen , was der Kurs kostet, ich fand meine Bestellung nicht mehr. Vielen Dank und Gruss Dieter Fanghänel Kundenummer:.92-810703-29

1 [ Antworten ] - 1041 [ Ansichten ]
Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
In dieser Rubrik sind einige Probleme widersprüchlich beantwortet. HiSuite funktioniert nicht mit Linux zusammen.Was bitte ist konkret eine Alternative? Linux kann alles und besser als Windows, wurde mir von Ihrem Vertrieb versichert. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich meine Bilder vom Huawei- bzw Honor-Handy auf meinen Linux-PC bekomme. Danke mfg Wolfgang
Beantwortete Frage von Linux